Der Kader 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2008/2009

Beitrag von agent pro Stadion »

In der Vorbereitung wird der VfB eine ganze Reihe von Testspielen machen. Die Anfangszeiten stehen noch nicht überall fest. Klar ist aber, dass am 6. Juli, um 18 Uhr beim FSV Westerstede gespielt wird. Am 12. Juli wartet um 13.30 Uhr der TuS Bloherfelde, am 13. Juli spielt der VfB beim Turnier des SV Altenoythe und am 18. Juli beim Blitz-Turnier von Blau-Weiß Papenburg mit. Bei beiden Turnieren sind die Oldenburger Titelverteidiger. Am 19. Juli veranstaltet der VfB das traditionelle Sommerfest, in dessen Rahmen die Mannschaft gegen Concordia Hamburg spielen wird. Am 20. Juli nimmt der VfB am Blitz-Turnier im Marschwegstadion mit dem VfL Oldenburg und VfL Osnabrück teil und am 26. Juli spielt die Zinnbauer-Elf gegen den BV Cloppenburg. Einen Tag später, am 27. Juli gastieren die Oldenburger anläßlich der Stadioneinweihung beim VfL Bad Zwischenahn und am 30. Juli beim TV Esensham. Am 2. August, spielt der VfB in Fürstenau gegen Preußen Münster.

Das sind ja mal wieder tolle Gegner :roll: , bis auf ein ausnahme, und die Partie findet in Fürstenau statt.
Herzlich Dank !
Und ich sehe oder höre immer noch keinen wirklich guten Zugänge an Spielern.
Bis auf einen langzeitverletzten den Sniccers Emden aussortiert hat. mmmh

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Willst du eine Vorbereitung a la Dortmund spielen oder gegen höherklassige Vereine spielen die eher dich als Kanonenfutter sehen oder doch lieber andersrum ,so das die Spieler und evtl Neuzugänge sich zusammenfinden können und sich einspielen können . Seh es doch mal positiv , es geht hier nicht um die belustigung der Fans , das man möglichst tolle Mannschaften sieht und sich mit Fans messen kann sondern einzig und allein um den Verein und eine möglichst optimale Vorbereitung !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Ich gebe dir in einigen punkten recht.

Aber ich finde wir Fans haben es doch auch mal wieder Verdient. Nein nein es sollte schon mal wieder ein High light im Marschweg statt finden z.B ein 1 oder 2 Bl.
z.B Vfl-SVW gut :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: ,aber ich will unseren Vfb Spielen sehen!!!!!!!!!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

agent pro Stadion hat geschrieben:Ich gebe dir in einigen punkten recht.

Aber ich finde wir Fans haben es doch auch mal wieder Verdient. Nein nein es sollte schon mal wieder ein High light im Marschweg statt finden z.B ein 1 oder 2 Bl.
z.B Vfl-SVW gut :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: ,aber ich will unseren Vfb Spielen sehen!!!!!!!!!!
1. kosten Vereine wie Werder Bermen eine Menge Geld um diese als Testspielgegner zu bekommen (es sei denn man hat eine Kooperation mit ihnen , sie BfS)

2. muß sich das auch rechnen , bei Bundesligisten wie Mainz (die Testspiele gegen Clp und Whv haben) oder andere nicht sehr attraktive Mannschaften ist es sicherlich so das es zwar nicht so teuer ist , aber da kommen doch eh kaum Zuschauer , einfach nicht interessant ! Oder man lässt es wie damals beim Bayern Spiel vom Hauptsponsoren des Gegners sponsorn (damals Opel) , man hat ein volles Haus aber fast kein Geld mehr davon gesehen)

3. warum haben wir es verdient ? Ich brauch nicht solche Testspiele gegen Bundesligisten . Ich möchte lieber die Mannschaft sehen die ich auch in der nächsten Saison unterstütze und wissen das sie sich gut einspielen wird .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Meppen, Osnabrück, Leer, Preußen Münster, Cloppenburg...das ist doch schon Klasse. Dazu Spiele gegen Mannschaften aus unserer Region - auch super. Ich bin zufrieden. Und eventuell ergibt sich ja wie im letzten Jahr noch kurzfristig die Möglichkeit, gegen einen ausländischen Erstligisten oder aber ein Team vom Format Eintracht Braunschweig zu spielen...zB Snickers :D

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Florin hat geschrieben:@ octron:

ggaribaldi liegt da gar nicht so falsch, phasenweise war von Dir und einigen wenigen anderen wie nils90 doch tatsächlich nur lautstarkes "Gepöbel" zu vernehmen. Mangels wirklicher Quellen wurden dann obskure Gerüchte zum besten gegeben, vermischt mit eigenwilligen Interpretationsversuchen der Sorte "der Trainer hat die Mannschaft zerstört".

So sehr man auch die Einstellung und das Spiel unserer blauen-weißen Kicker sowie sicherlich auch einige nicht wirklich geschickte Handlungen des Trainerstabs kritisieren mag, kann, ja muss - die meisten hier und in der NWZ vorgetragenen Lösungsvorschläge bzw Analysen der Supertrainer haben einen einzigen Makel: Ihnen fehlt ein solides Fundament, sie verlassen selten den Bereich des Spekulativen.
Bildlich gesprochen braucht der Patient VfB einen gewieften Arzt, der das Innenleben wieder in Ordnung bringt und nicht irgendwelche Quacksalber, die per Ferndiagnose Tumore, Vergiftungen etc. diagnostizieren. Dass wir als Angehörige andererseits auch nicht in andächtiger Stille verharren ist auch klar, zumal die Symptome ja nicht zu leugnen sind.

Zinnbauer hat zweieinhalb Jahre lang gezeigt, dass er den VfB nach oben bringen kann. Sein Erfolg ist messbar - er hat mit wenigen Mitteln Ziele erreicht, an denen andere seiner Vorgänger bei besserern Verhältnissen kläglich scheiterten.
Wo habe ich lautstark gepöbelt, ich habe seit dem Spiel gegen Holstein Kiel in der Hinrunde immer gesagt, das wir kein Mittelfeld haben und damit die Abwehr ziemlich im Stich gelassen wurde. Zu Anfang der Rückrunde wurde ich hier bepöbelt und es wurde geschrieben alles wird gut, etc. so jetzt sehen wir doch wo wir mit diesem Schöngerede wiedermal angekommen sind. So und das die eine oder andere Kritik aus der Enttäuschung heraus vielleicht nicht immer ganz sachlich war, ist doch auch klar. Fußball ist halt kein Murmeln und das ist es doch was ihn ausmacht!
Aber da wir bei deinem Fundament sind, sag doch mal wo ich lautstark gepöbelt habe!?
Und ich habe auch keinen Vertrag mit dem VfB als Berater oder so, das die sich meine Meinung anhören müßten. Aber hier in diesem Forum gilt doch wohl auch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit oder? Aber wie immer zeigt sich, schreibt man was negatives ist man Pöbler, kein Fan, etc.

Und zum Schluß denke ich auch das Joe es auf die Reihe bekommt, habe auch nie etwas negatives über ihn gesagt. Er hat schließlich nicht gespielt!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Octron2001de hat geschrieben:

ggaribaldi liegt da gar nicht so falsch, phasenweise war von Dir und einigen wenigen anderen wie nils90 doch tatsächlich nur lautstarkes "Gepöbel" zu vernehmen. Mangels wirklicher Quellen wurden dann obskure Gerüchte zum besten gegeben, vermischt mit eigenwilligen Interpretationsversuchen der Sorte "der Trainer hat die Mannschaft zerstört".

So sehr man auch die Einstellung und das Spiel unserer blauen-weißen Kicker sowie sicherlich auch einige nicht wirklich geschickte Handlungen des Trainerstabs kritisieren mag, kann, ja muss - die meisten hier und in der NWZ vorgetragenen Lösungsvorschläge bzw Analysen der Supertrainer haben einen einzigen Makel: Ihnen fehlt ein solides Fundament, sie verlassen selten den Bereich des Spekulativen.
Bildlich gesprochen braucht der Patient VfB einen gewieften Arzt, der das Innenleben wieder in Ordnung bringt und nicht irgendwelche Quacksalber, die per Ferndiagnose Tumore, Vergiftungen etc. diagnostizieren. Dass wir als Angehörige andererseits auch nicht in andächtiger Stille verharren ist auch klar, zumal die Symptome ja nicht zu leugnen sind.

Zinnbauer hat zweieinhalb Jahre lang gezeigt, dass er den VfB nach oben bringen kann. Sein Erfolg ist messbar - er hat mit wenigen Mitteln Ziele erreicht, an denen andere seiner Vorgänger bei besserern Verhältnissen kläglich scheiterten.
Wo habe ich lautstark gepöbelt, ich habe seit dem Spiel gegen Holstein Kiel in der Hinrunde immer gesagt, das wir kein Mittelfeld haben und damit die Abwehr ziemlich im Stich gelassen wurde. Zu Anfang der Rückrunde wurde ich hier bepöbelt und es wurde geschrieben alles wird gut, etc. so jetzt sehen wir doch wo wir mit diesem Schöngerede wiedermal angekommen sind. So und das die eine oder andere Kritik aus der Enttäuschung heraus vielleicht nicht immer ganz sachlich war, ist doch auch klar. Fußball ist halt kein Murmeln und das ist es doch was ihn ausmacht!
Aber da wir bei deinem Fundament sind, sag doch mal wo ich lautstark gepöbelt habe!?
Und ich habe auch keinen Vertrag mit dem VfB als Berater oder so, das die sich meine Meinung anhören müßten. Aber hier in diesem Forum gilt doch wohl auch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit oder? Aber wie immer zeigt sich, schreibt man was negatives ist man Pöbler, kein Fan, etc.

Und zum Schluß denke ich auch das Joe es auf die Reihe bekommt, habe auch nie etwas negatives über ihn gesagt. Er hat schließlich nicht gespielt! Aber wie gesagt meine Meinung kann und werde ich trotzdem dazu haben und hier schreiben, ist mir auch egal wie gggariirgendwas oder du das finden.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Wen hier einer pöbelt dann bin ich das!!!!!!!! :mrgreen:

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Florin hat geschrieben:Meppen, Osnabrück, Leer, Preußen Münster, Cloppenburg...das ist doch schon Klasse. Dazu Spiele gegen Mannschaften aus unserer Region - auch super. Ich bin zufrieden. Und eventuell ergibt sich ja wie im letzten Jahr noch kurzfristig die Möglichkeit, gegen einen ausländischen Erstligisten oder aber ein Team vom Format Eintracht Braunschweig zu spielen...zB Snickers :D
:shock: die gegner sind alle dabei? na dann...

seh ich das genauso. ein profispiel (im sinne von 1. oder 2. liga) hab ich seit 2001 nicht gesehen, und da vermisse ich auch nichts.

ach so, doch, pauli im winter war ja 2. bl. hui, wie aufregend!

letzlich geht es doch eh nur darum, lässig rumzustehen, sich die sonne auf den dötz scheinen zu lassen und den neuen kader zu inspizieren
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

cody hat geschrieben:letzlich geht es doch eh nur darum, lässig rumzustehen, sich die sonne auf den dötz scheinen zu lassen und den neuen kader zu inspizieren
So war es. So isses. So wird es immer bleiben.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Reden wir über Test- oder Freundschaftsspiele? Höherklassige Mannschaften machen doch eher am Ende der Saisonvorbereitung Sinn. Eventspiele im Marschwegstadion sind doch wohl nicht Teil einer Saisonvorbereitung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

was hat zinnbauer erreicht, außer das die mannschaft noch schlechter ist, wie vorher? Jetzt muss man doch risiko gehen und gute, gestandene spieler holen und nicht ständig auf die jugend setzen. was bringt einem in der oberliga auf jugend zu setzen? sie gehen doch sowieso, siehe friauf. naja nächste saison im mittelfeld ist doch gut.
"Gott will Götter" - Novalis

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wie schon gesagt wundere ich mich, dass Hertha noch nie in Diskussion war für ein Testspiel.
Ein attraktiver Gegner in der Vorbereitung, der auch den Nicht-VfB-Fan reizt, wäre schon deshalb gut um neue Zuschauer zum VfB zu holen und für Gesprächsstoff zu sorgen - das kann man nicht mit CLP oder Münster. Der VfB spielt jetzt im vierten von fünf Jahren in der Bedeutungslosigkeit der 5ten Liga und wird von vielen Oldenburgern nicht mehr wahr- oder ernstgenommen. Aus dieser Versenkung mal aufzutauchen, kann nicht schaden. Bei sowas akzeptier ich auch gerne einen Sponsor, der das Spiel komplett brandet.
Mein System kennt keine Grenzen

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

WORD Herta wäre Geil!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Was passiert den Jetzt mit Rizzo? Würde mich freuen wenn er bleibt! Rizzo auf den Zaun!

Schreibt jetzt bitte nicht, dass er zum BfS geht, weil das die vom GVO gesagt haben.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ein Testspiel gegen ein höherklassigen Attraktiven Gegner bringt auch Geld. Da kann man zum beispiel noch ein Spieler mit finanzieren ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gipsy hat geschrieben:Ein Testspiel gegen ein höherklassigen Attraktiven Gegner bringt auch Geld. Da kann man zum beispiel noch ein Spieler mit finanzieren ;-)
Ich kaufe Alexander Eckel!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Ich kaufe Alexander Eckel!
Vergiss es. Der gehört schon mir. Arbeitet schließlich in meiner Bank.
Also Finger weg, Freundchen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Ob Alexander Eckel sich nochmal diese Doppelbelastung antut, ich hoffe ja, aber mehr als fraglich!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

In der Heutigen HR ist ein Foto von Thöle und Kowalzcyk drunter steht "Thöle bleibt, Kowalzcyk würde gerne kommen"
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten