danielacritterschwester hat geschrieben:Nee, also bei solchen Beiträgen werde ich sauer. Selbstverständlich ist das Niveau ein anderes als im europäischen Fussball und ich finde, dass sollte man auch nicht miteinander vergleichen. Selbstverständlich sind ein Großteil der afrikanischen Torhüter...nicht besonders fähig. Das die Abwehrarbeit in der Regel schwach war im europäischen Vergleich, hat auch jeder gesehen und auch das die meisten Spieler nach 60 Minuten alle waren. ABER...es ist im Vergleich zum letzten Cup of Nations sehr wohl eine Steigerung zu erkennen. Und ich glaube, dass liegt auch mit daran, dass viele fähige in Europa ausgebildete Spieler dabei sind und ihr Können auch bewiesen haben und auch noch beweisen werden. Der Bericht erscheint mir doch eine Spur zu sehr aus einer westlich (europäisch) arroganten Perspektive geschrieben.
Jo, grundlegend stimmt was er schreibt aber wie so oft bei Sportal ist der Artikel recht offensiv geschrieben. In Afrika freut man sich zudem natuerlich besonders ueber Belehrungen und Kommentare aus Europa