Afrika Cupp 2008 - jemand da?

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Afrika Cupp 2008 - jemand da?

Beitrag von Ggaribaldi »

Moin!

Ich werde kommenden Januar und Februar für 3 Wochen nach Ghana fliegen um mir den dort den Afrikacup vom Eröffnungsspiel an bis zu den Halbfinals anzuschauen (genau: Abflug Sa 19.1 ab Düsseldorf, Rückflug 8.2. Kosten ca. 750 Euro).

Da der Cup in nur vier Städten stattfindet und drei davon nur ca. 250 KM entfernt voneinander sind und in der Gruppenhase 2 Soiele hintereinander im gleichen Stadion stattfinden, sollte alles recht bequem (für afrikanische Verhältnisse ;) ) und kostengünstig zu erreichen sein.

Ich werde mich wahrscheinlich hauptsächlich in Accra aufhalten und zw. den drei Städten pendeln (Hostels, billige Hotels) und nur wenige Tage in der Gesellschaft einer Freundin sein, die zu der Zeit - riesen Zufall, scheiß die Wand an - Entwicklungshilfe in Ghana leistet.

Sollte jemand von euch sich mit dem Gedanken tragen ebenfalls nach Ghana zu reisen, möge er sich doch melden, vielleicht können wir uns ein paar Spiele zusammen ansehen...oder sonstwas im Land. Kültür oder so.

Beste,
Gg
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 24.09.2007 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Auswandern oder willst du afrika unterwandern??Denk an die Fotos u. wünsch dir nen schönen Aufenthalt :P

P.S.Immer schön verhüten :wink:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Neptun hat geschrieben:Auswandern oder willst du afrika unterwandern??Denk an die Fotos u. wünsch dir nen schönen Aufenthalt :P

P.S.Immer schön verhüten :wink:
Sonderbare Frage. Auswandern ausschließt sich ob des genannten Rückflugdatums wohl von selbst, unterwandern ebenso, den einen der wenigen Staaten Afrikas die sich einer solch langen Stabilität rühmen können zu destablisieren liegt mir fern - moralisch als auch hinsichtlich meiner zur Verfügung stehenden Kräfte ;).

Ansonsten: Danke, ich bin sehr gespannt

P.S.: Erstaunlicherweise ist zumindest "der beste Reisefüher über Ghana" der Meinung, dass Rotlichtviertel und Prostitution nichts ist, was man in Accra und anderen Städten offen und ausgeprägt erwarten dürfe.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Hast du den schon Karten???Evtl. könntest du mir mal ein paar Stadionmagazine mitbringen(falls es sowas gibt)
Pro A.B.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

@neptun:sammelst du auch stadionhefte? naja, ich denke da wird es aber keine geben.
hätte ich genug kohle, wäre das schon ne geile fahrt zum afrika cup!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Jop also von geilen spielen hauptsächlich.Der Afrikacup ist doch der wo bei jedem spiel drei vom platz fliegen oder war das die Asien meisterschaft?? :?
Pro A.B.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

nee, das war der afrika cup! :lol:
auf jeden fall bei jedem zweiten spiel!

DjMars
VfB-Megafan

GEIL!

Beitrag von DjMars »

du wohnst zwar in der falschen city (ich glaube man nennt sie auch die verbotene Stadt), aber zum african cup of nations fahrn ist schon sssssseeeeeeeeeeeeeehr geil

würde auch gerne dahin, aber die schule und kohle wollen nicht so recht

GHANA, ein Beispiel dafür das es auch in Afrika zivile Staaten gibt.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

5,5 Wochen sind es noch, dann flieg ich los. Nach einer Gelbfieberimpfung ohne die man das Land nicht betreten darf und einer (ersten) Hepatitis A&B Impfung folgen morgen: Tetanus, Diphterie und Polio sowie Meningokokken-Meningitis. Wenn ich Glück habe müssen weitere Hep A&B Impfungen nicht sein, da ich die vor ca. 10 Jahren schon mal für meine Reise nach Ecuador bekommen habe.
Das Rezept für das Malaria Medikament habe ich natürlich verloren, da gilt es sich ein neues zu holen.
Außerdem fehlt noch mein Visum, welches ich bei der Botschasft Ghanas in Berlin beantragt habe.
"Meine" Freundin ist bereits seit 1 Woche in der Nähe von Tamale und zurzeit in einem Waisenheim tätig. Wie es aussieht wird sie rund eine Woche runterkommen an die Küste.
Die Menschen reagieren irritiert bis aggressiv auf ihre "Bekenntnisse" weder verlobt noch gläubig zu sein. Da beides auch für mich gilt, ich aber noch schwerer meine Klappe halten kann, könnten diese Themen zu interessanten Diskussionen führen.

Habe heute ma die 11 Freunde angeschrieben, ob jemanden von denen zum Africa Cup reist.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

herrvonbödefeld hat geschrieben:http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... =118&prev=

ich finde den spielball geil^^
Boah, schäbig... :shock:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Keine zwei Wochen sind es noch, dann bin ich da. Genauer: Samstag in einer Woche, so gegen 23.15 in Accra.

Vergangenes Wochenende habe ich einen Großeinkauf unternommen und knapp 500 Euro für aller Hand notwendigen Kram ausgegeben - obwohl ich einen Großteil schon in einem Outdoor-Outlett-Store gekauft habe. Die Bafögrückzahlung wird dann erstmal ein bißchen zurückgestellt ;).
Aber das allermeiste davon wird hoffentlich einige Jahre halten und mir noch in Deutschland und auf anderen Reisen dienen - ebenso wie die ganzen Impfungen, die ich, wie es scheint, von meiner Krankenkasse (zum Teil) bezahlt bekommen werde. Hoch lebe (dann) die AOK! Zahlen sie nicht, werde ich sie hier bloßstellen. Jawohl.

Die Karten sind angeblich heute in den öffentlichen Verkauf gegangen. Wenn ich Glück habe, kann mir ein Mann meines ersten Hostels einige im voraus besorgen - das ersparte mir viel Zeit und Streß, schließlich ist schon am So das Eröffnungsspiel in Accra, am Mo bereits Nigeria gg Elfenbeinküste (es leben ca. 2 Mio Ivorer in Ghana) in Sekondi-Takoradi und schon am Di geht es in Kumasi weiter mit Ägypten gg Kamerun. Diese drei Städte liegen grob in deinem Dreieck angeordnet je ca. 200 bis 250 Km auseinander - ich hoffe ich werde für alle Spiele Karten, Ho(s)tels und Zeit haben.

Eine weitere Chance könnte sein, dass Sonja sich in Tamale langweilt und evtl. schon vor meiner Ankunft in Accra ist - sie mag mir ebenfalls Karten besorgen können.

Meine internationale Suche nach Gleichgesinnten läuft eher schleppend, es finden sich nur wenige in den Onlineforen. Es scheint aber so zu sein, dass in meinem Hostel einige ebenfalls Fussballinteressierte absteigen werden. Außerdem hat ein Kumpel von mir aus HH über drei Ecken zwei Jungs aufgetan, die zwar später aber dafür definitiv nach Ghana kommen.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

ggaribaldi hat geschrieben:Keine zwei Wochen sind es noch, dann bin ich da. Genauer: Samstag in einer Woche, so gegen 23.15 in Accra.

Vergangenes Wochenende habe ich einen Großeinkauf unternommen und knapp 500 Euro für aller Hand notwendigen Kram ausgegeben - obwohl ich einen Großteil schon in einem Outdoor-Outlett-Store gekauft habe. Die Bafögrückzahlung wird dann erstmal ein bißchen zurückgestellt ;).
Aber das allermeiste davon wird hoffentlich einige Jahre halten und mir noch in Deutschland und auf anderen Reisen dienen - ebenso wie die ganzen Impfungen, die ich, wie es scheint, von meiner Krankenkasse (zum Teil) bezahlt bekommen werde. Hoch lebe (dann) die AOK! Zahlen sie nicht, werde ich sie hier bloßstellen. Jawohl.

Die Karten sind angeblich heute in den öffentlichen Verkauf gegangen. Wenn ich Glück habe, kann mir ein Mann meines ersten Hostels einige im voraus besorgen - das ersparte mir viel Zeit und Streß, schließlich ist schon am So das Eröffnungsspiel in Accra, am Mo bereits Nigeria gg Elfenbeinküste (es leben ca. 2 Mio Ivorer in Ghana) in Sekondi-Takoradi und schon am Di geht es in Kumasi weiter mit Ägypten gg Kamerun. Diese drei Städte liegen grob in deinem Dreieck angeordnet je ca. 200 bis 250 Km auseinander - ich hoffe ich werde für alle Spiele Karten, Ho(s)tels und Zeit haben.

Eine weitere Chance könnte sein, dass Sonja sich in Tamale langweilt und evtl. schon vor meiner Ankunft in Accra ist - sie mag mir ebenfalls Karten besorgen können.

Meine internationale Suche nach Gleichgesinnten läuft eher schleppend, es finden sich nur wenige in den Onlineforen. Es scheint aber so zu sein, dass in meinem Hostel einige ebenfalls Fussballinteressierte absteigen werden. Außerdem hat ein Kumpel von mir aus HH über drei Ecken zwei Jungs aufgetan, die zwar später aber dafür definitiv nach Ghana kommen.

Ich bin sooo neidisch! Hoffentlich gibt es da irgendwo ein Internetcafe und du kannst deine Eindrücke schildern. Sowas finde ich immer ungeheuer spannend und ich habe leider keinen V-Mann in Ghana.
The only way forward is together!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

*doppelpost
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 09.01.2008 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hehe.
Ja, das wird es mit Sicherheit geben - auch mein erstes Hostel hat wohl einen Internetanschluß. Aber dass ich wirklich viel schreiben werde ist nicht so richtig wahrscheinlich...

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Dann schreibste halt einen Ausführlichen reisebericht hier ins Forum , wird sicherlich andere auch interessieren ....oder bring das ganze zu papier ...sowas wollen die leute lesen !

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

oder schreibs ind den Libero :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also irgendwas schreib ich auf jeden Fall, klar - außerdem bin ich ja nun in Deutschland jeden Tag im Internet unterwegs, da werde ich auch in Ghana nicht drauf verzichten können :)

Sa steht der letzte Einkauf an, neben ner Reiseapotheke brauch ich noch eine große Reisetasche und vor allem: einen Hut...mit dem ich nicht total bescheuert aussehe. Erste und vor allem kostenlose Alternative ist mein alter Panama-Hut, den ich in Ecuadior gekauft habe (dort werden praktisch alle sogenannten "Panama"-Hüte hergestellt). Ist nicht schön aber kostenlos.

Wenn ihr mal eine günstige Auslandskrankenversicherung braucht: eine von der DKV gibt es bei der AOK für 8 Euro im JAHR.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

ich werde mir die spiele auf jeden fall anschauen! sonntag das eröffnungsspiel, montag dann drei spiele hintereinander!
ich hoffe du kommst heil wieder nach hause! bist wohl einer der wenigen weißen im stadion! habe letztens einen artikel im spiegel gelesen, da ging es um den fußball in südafrika. weiße trauen sich dort gar nicht ins stadion!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, in Südafrika ist es der Sport der Schwarzen - außerdem ist SA ja deutlich gefährlicher als Ghana...Afrika ist halt groß und die Länder weit voneinander entfernt...da mach ich mir daher keine Sorgen

Übermorgen also werde ich mich wahrscheinlich im Luftraum über Afrika befinden und zwei Stunden später auf dem Kotoka Airport in Accra landen.
Ich habe gelesen, dass 2 Stunden Abfertigungszeit das Minimum sein sollen - so gegen 1 oder 1.30 sollte ich also endlich in Accra angekommen sein.

Leider stellt sich momentan die Frage, was dann geschehen wird. Das Hostel, wo ich gemietet habe, beantwort seit Wochen meine Mails nicht mehr - obwohl ich essentielle Anliegen habe wie zB: Bestätitung meiner Buchung, Bestätigung, dass mich jemand nachts vom Flughafen abholt, Nachfrage ob sie evtl. Tickets für die Hostelgäste besorgen können :)

Momentan rechne ich damit, dass mich niemand abholt und ich mir entweder bis zum Morgengrauen die Zeit auf dem Flughafen vertreibe oder aber irgendwo versuche noch ein Zimmer zu kriegen - evtl. schwierig in der Nacht vor dem Eröffnungsspiel.

Eine andere Chance hat sich heute jedoch noch eröffnet: es hat sich eine Schweizerin bei mir gemeldet und mir eine private Unterkunft in Accra empfohlen, wo sie schon häufiger während ihrer Aufenthalte genächtigt hat. Das klingt alles sehr gut, ich habe dem Menschen gleich geschrieben.

Als offensichtlich naiv haben sich dann wohl auch meine Pläne erwiesen in den ersten drei Tagen von Accra nach Takoradi und weiter nach Kumasi und wieder nach Accra zu reisen um die spannenden Auftaktspiele der ersten drei Gruppen zu schauen - die Bustouren für die jeweils ca. 250 Km langen Touren dauern dann doch 6 Stunden und die Busse sind schon Tage vorher häufig ausgebucht - ich werde/würde also Probleme haben noch Ticket zu erhaschen. Außerdem sind zumindest die Busverbindungen auf der Strecke nach Tamale ziemlich eingestampft worden seit neulich ein Bus überfallen worden ist.

Ich konzentriere mich nun auf das Eröffnungsspiel, welches ich unbedingt sehen will und bleibe am Mo wohl in Accra, um das zweite Gruppensppiel zu sehen (Namibia - Marooko). Elfenbeinküste gg Nigeria schaue ich dann hoffentlich irgendwo öffentlich in einem TV und evtl. schaffe ich am Di nach Kumasi zu Kamerun - Ägypten.

Erfreulicherweise hat sich in einem Forum noch ein Britte...oder Ire...oder... gemeldet und vorgeschlagen, dass wir uns nach dem Eröffnungsspiel in Ryan's IRISH BAR treffen - mal sehen ob das was wird :).

Sonja hat sich auch noch mal gemeldet: nachdem sie sich in dem Dorf bei Tamale gelangweilt, stellte sie sich bei Organisation in Accra vor, die Kinderheime unterhält - und siehe da, ob Montag wird sie in der Nähe Accras zu arbeiten beginnen. Wir werden uns also wohl häufiger als ursprünglich erwartet sehen. Da kann ich ihr auch gleich den groooßen Salzstreuer überreichen, den sie sih gewünscht hat.
Denn, merke, der Ghanaer an sich, der liebt den Pfeffer und das scharfe Essen. Salz benutzt er gar nicht.

Antworten