Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dirstar
VfB-Megafan

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Dirstar »

Kann den Brief mal jemand hier rein Kopieren? Ich komme irgendwie nicht auf die NWZ Seite!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Die Leserbriefe würden mich auch mal interessieren. Sind doch bestimmt zum größten Teil von Leuten geschrieben die vielleicht 2-3 mal im Jahr im Stadion sind. Ich mein ich gehe auch "nur" zu ca. 15 Spieler in der Saison, aber ich würde doch keine Leserbriefe verfassen wovon ich gar keine Ahnung habe.

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

Rocksteady hat geschrieben:Mir haben gestern zwei Personen gesagt, dass ich mein VfB Trikot mal schnell ausziehen und verbrennen soll. Wenn die meinen...... :x :x

Dann musste ich mir noch ein paar sätze hören wie: "Da hat sich überhaupt nichts verändert!" und "Das ist eine Frechheit anhören" usw....

Und ich werde es weiterhin tragen!
Höre lieber auf die ist halt die wahrheit :x

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schnauze du Pisser!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Falsches Vertrauen und erfolgloses Krisenmanagement
Bild

In der Kritik: VfB-Coach Joe Zinnbauer (rechts) und Co-Trainer Andree Höttges BILD: PH Bild vergrößern

Betrifft: Berichterstattung zum Abstieg des Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg

Absolut positiv auf dem Weg bis heute ist für mich: Der VfB hat – nach meinem Kenntnisstand – die Finanzen im Griff (...).

Auch sind Früchte der Jugendarbeit geerntet, die Zwillinge Baal sind für mich die Spieler der Saison. Ich hoffe sehr, dass sie (...) bleiben. Dies gilt ebenfalls für Jurcevic und Friauf. (...) Diese Spieler haben sich über die U 23 weiter entwickelt und sind zu Leistungsträgern geworden. (...)

Negativ (...) ist für mich die fehlende Erklärung (...) des VfB dazu, was zwischen dem letzten Hallenturnier über das Trainingslager in der Türkei bis zum ersten Spiel gegen den VfL Osnabrück II passiert ist. Die Hinrunde war sensationell, ich habe alle Beteiligten als „ein“ Team wahrgenommen. Dies ist seit dem Spiel gegen Osnabrück (...) nicht mehr der Fall gewesen. In welcher Form und durch wen erfolgte ein Krisenmanagement, weshalb blieb es (...) erfolglos?

Weshalb wurde das Angebot verschiedener Sponsoren nicht angenommen, die Mannschaft in der Winterpause zu verstärken (...)?

Welchen Grund gab es, den Vertrag mit Trainer Joe Zinnbauer Anfang des Jahres ohne – bezogen auf die laufende Saison – erreichte Ziele (...) bis 2011 zu verlängern?

Was hat den Vorstand veranlasst, das zur Winterpause definierte Ziel (...) „Regionalliga“ vier Spiele vor Ende der Rückrunde zu verlassen? Leidet so nicht die Glaubwürdigkeit des VfB, die der Vorstand in den letzten zwei Jahren so erfolgreich wiederhergestellt hat? (...)

Wie kann der Vorstand des VfB (...) wenige Minuten nach der blamablen Vorstellung gegen Oberneuland (...) erklären, dass der Trainer uneingeschränkt das Vertrauen genießt (...)? Gehört es (...) nicht auch dazu, die Saison offen, ehrlich und konstruktiv zu analysieren? (...)

Meine – neben der, das Vertragsverhältnis durch den VfB zu beenden – favorisierte Lösung (und die hätte meinen höchsten Respekt): Joe Zinnbauer tritt zurück. (...) So wäre ein Neuanfang möglich.

Ralf Bolte

Oldenburg

*

Der VfB Oldenburg war auf dem richtigen Weg, man hat nur leider versäumt auf Führungsebene den Trainer sechs oder sieben Spiele vor Saisonende zu entlassen, um somit doch noch den Aufstieg zu schaffen. Normalerweise wirkt sich zumindest solch ein Wechsel am Anfang positiv aus und hätte dem VfB die fehlenden drei oder vier Punkte gebracht. Den Abstieg hat nicht nur der Trainer, sondern auch der Vorstand zu verantworten. Es wäre anderswo völlig undenkbar, die Dinge einfach so weiterlaufen zu lassen. Wer die Rückrunde gesehen hat, muss bemerkt haben, dass die Mannschaft völlig verunsichert und ohne Selbstvertrauen gespielt hat. Der Trainer hat es nicht geschafft, in fünf Monaten die Mannschaft wieder einigermaßen in die Erfolgsspur zurück zu führen. Das wäre schon alleine sicherlich Grund genug den Trainer zu wechseln.

Gerold Brunken

Oldenburg

*

Zu sagen gibt es nicht sehr viel. Fans sind sauer – man lacht in Kiel. Schon '75 Spandau/Berlin, da bekamen sie es auch nicht hin. Ältere „Fans“, die werden es wissen, da hat uns der Club total beschissen. Also auch Oberneuland müsste uns liegen. Hurra – wir sind nicht aufgestiegen.

Fazit: Und nächste Saison weg von den „Hünen“ fort von den Blauen und hin zu den Grünen. Enttäuschung und Frust über alle Maßen, das passiert euch nicht bei Franky Claaßen.

Norbert Dörfel

Oldenburg

Der (die Leserbriefe)
Zuletzt geändert von Dirstar am 20.06.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

optiker hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Mir haben gestern zwei Personen gesagt, dass ich mein VfB Trikot mal schnell ausziehen und verbrennen soll. Wenn die meinen...... :x :x

Dann musste ich mir noch ein paar sätze hören wie: "Da hat sich überhaupt nichts verändert!" und "Das ist eine Frechheit anhören" usw....

hast du lack gesoffen?
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

optiker hat geschrieben:

Hey, Wenn Du Dein Trikot wegschmeißt sag Bescheid! 8)

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

Uwe hat geschrieben:Schnauze du Pisser!
selber pisser mit den unterschied das ich mich von den sauhaufen nicht mehr verarschen lasse :mrgreen: :mrgreen:

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

Dirstar hat geschrieben:
optiker hat geschrieben:

Hey, Wenn Du Dein Trikot wegschmeißt sag Bescheid! 8)
jooo

joo zum verbrennen :mrgreen:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

optiker hat geschrieben:
selber pisser mit den unterschied das ich mich von den sauhaufen nicht mehr verarschen lasse :mrgreen: :mrgreen:

Wenn das so ist, dann las Dich doch gleich auch hier nicht mehr blicken!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dirstar hat geschrieben:
optiker hat geschrieben:

Wenn das so ist, dann las Dich doch gleich auch hier nicht mehr blicken!
Klasse Idee.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

optiker hat geschrieben:
ey nur ich darf ihn pisser nennen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Craim hat geschrieben:
optiker hat geschrieben:
Selber Pisser!
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Lasst doch den Optiker ruhig sein Trikot verbrennen. Der ist sowieso spätestens wieder da, wenn wir in der Championsleague spielen. Ich tippe mal auf knappe sechs Jahre!
The only way forward is together!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Höre lieber auf die ist halt die wahrheit :x[/quote]

joo zum verbrennen :mrgreen:[/quote][/quote]

Wenn Du willst trete ich dir so in den A**, das Du aus dem Hals nach Schuhkreme riechst!

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

Craim hat geschrieben:
optiker hat geschrieben:
sorry nicht gewusst dann eben pippimacher :?

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

danielacritterschwester hat geschrieben:Lasst doch den Optiker ruhig sein Trikot verbrennen. Der ist sowieso spätestens wieder da, wenn wir in der Championsleague spielen. Ich tippe mal auf knappe sechs Jahre!
Nein, der will das ich meines verbrenne.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

OK Optiker mach's gut! Ignore! :roll:

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

danielacritterschwester