Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Uwe »

Dass der Hauptsponsor bleibt wäre für mich eine ziemliche Überraschung. Hut ab!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

saseis
VfB-Megafan

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von saseis »

Trixer hat geschrieben:@revo
Wie ich im letzten Posting bereits geschrieben habe hat der VfB die Auflagen der Regionalliga ohne Probleme erfüllen können. Demnach muß das Geld da sein. Der VfB ist im gegensatz zum SVM finanziell gesund und hätte nur zu gern für die Regionalliga geplant. Daher ist es meine persönliche Meinung das man die Regionalligaplanung festhalten sollte, auch wenn es nur die fünfte Liga ist.
Ansonsten hat Oldigi es auch treffend formuliert.
das sehe ich genau so. was hilft uns das geld wenn wir da unten rumkicken?
das ist dann in 2-3 jahren weg und die zuschauer auch.
finde man sollte für die nächste saison raushauen was geht.
ohne gute spieler gewinnen wir auch nicht. :?
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

Nächste Saison wird ALLES wieder gut da bin ich mir sicher :D
Eins Acht Neun Sieben

VfB 4ever
VfB-Megafan

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von VfB 4ever »

Da bist du nicht der einziege
Eins Acht Neun Sieben

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Trixer hat geschrieben:Ich leiste mir zumindest eine eigene Meinung und habe die Scheuklappen abgenommen. Einen Forumstroll der hier nur noch mit Einzeilern die Diskussionen verwässerrn will nehme nicht nur ich nicht mehr ernst. Vielleicht besinnst Du Dich einmal wieder auf konstruktive Beiträge. Die heiße Luft beeindruckt längst nicht mehr.
Hi Trixer,

warum gehst Du davon aus, dass ich keine eigene Meinung habe? Und von welchen Scheuklappen redest Du? Ich habe mir, genau so wie Du, schon lange eine eigene Meinung gebildet. Diese Meinung vertrete ich und für diese Meinung stehe ich ein. Eher bin ich erstaunt, wie schnell Deine "Meinung" wechseln kann. Erst tust Du alles für den Verein, hilfst und ackerst dafür, dass Du Anerkennung im Geflecht des VfB bekommst und dann schmeißt Du alles hin und zickst rum wie ein kleines Kind. Im nächsten Schritt kommst Du gönnerhaft daher und ermöglichst den Fans, dass sie die letzten Spiele - so sie denn nicht vor Ort sein können - doch noch mitverfolgen und erleben dürfen. Und jetzt diese Aussagen...

Du nennst mich einen Forumstroll? Okay. Da kann ich drüber lachen und das finde ich sogar recht witzig.
Wenn ich der Forumstroll bin, dann bist Du der Kasper mit der Klatsche.
Trixer hat geschrieben:Das ist korrekt. So ein Kader kostet sehr viel Geld und erscheint unrealistisch für den VfB.
Aber auf der anderen Seite wurde bis Sonntag noch vom Profifussball geträumt. Die Regionalliga sollte es sein, die Lizenz wurde ausgestellt - das Geld muß demnach vorhanden sein.
Was hat die Lizenz mit Geld zu tun, dass Deiner Meinung nach vorhanden sein soll? Die Lizenz ist dem VfB unter Auflagen erteilt worden. Gut. Wir hätten aufsteigen können. Gut. Wir hätten dann in der vierthöchsten Liga gespielt. Gut. Und dann?
Erst mit dem Gang in die entsprechende Liga hätte alles wieder von Vorne angefangen. Das Marketing und der Trainer hätten neue Spieler verpflichten müssen, hätten sich auf die Suche gemacht und hätten die schwierige Aufgabe gehabt, noch mehr geldwerte Mittel zu akquirieren. Denn mit dem Etat, den der VfB in der Oberliga hatte, hättest Du in der nächsthöheren Liga niemals bestehen können. Das sollte wohl klar sein. Wenn Du hier jetzt einforderst, dass ein "Hammer-Kader" eingekauft werden muß, dann sage ich dazu nur eins: Quatsch.
Wir müssen jetzt erst einmal schauen, wie es überhaupt weitergeht. Wenn Du Trainer wärest, dann würdest Du jetzt also losziehen und Ex-Profis und Top-Talente einkaufen, die Kohle wie Wasser in den Abfluss schütten und ein Konstrukt aus "alten Hasen" und "jungen Wilden" zusammenwerkeln? Kneif mich mal einer. Das hatten wir doch schon. Das hat uns meines Wissens nach in die Niedersachsenliga geschossen. Großartig...
Übrigens: Warst Du nicht damals derjenige, der voll und ganz hinter Herrn Zinnbauer stand und ihn gelobt hast und seine Ideen und Taten unterstützt und gut geheißen hat? Oder warst Du da gerade mal wieder beleidigt und hattest Dich aus dem Forum zurückgezogen... Ich weiß es nicht mehr.
Trixer hat geschrieben:Wir haben nun in den letzten Jahren erlebt das man ausschließlich mit Talenten an den ganz großen Zielen scheitert. Von wem soll ein Talent lernen wie man höherklassig zu spielen oder sich zu verhalten hat wenn kein alter Hase auf dem Platz steht an dem man sich aufrichten kann?
Die gute Mischung muß her. Und wenn wir mal ehrlich sind ... könnte man im Nachhinein mit Wilhelmshaven tauschen, dann würde es fast Jeder hier tun. Die hatten Startschwierigkeiten, auch ich habe sie nicht für qualyfähig gehalten. Dann kam ein richtiger Lizenstrainer daher und bums ... die waren nicht mehr zu halten.
So? Haben wir das? Wir sind aus der Niedersachsenliga aufgestiegen. Und in der Oberliga haben wir versucht, als Aufsteiger um den direkten Durchmarsch in die nächsthöhere Liga mitzuspielen. Hat nur leider nicht geklappt. An welchen großen Zielen sind wir denn da gescheitert. Eher war es doch wohl so: Die Chance war da, die Chance wurde ergriffen aber nicht genutzt. Fertig.
Und, lieber Trixer, mit aller Deutlichkeit: NEIN! Ich möchte nicht mit Wilhelmshaven tauschen. Da zeigt sich für mich, wie schnell die Zuneigung zum Projekt VfB Oldenburg - nicht nur bei Dir - schwindet, wenn der Erfolg ausbleibt. Wenn Du so gerne nach Wilhelmshaven möchtest, nur zu. Ich bleibe lieber hier. Das mit dem Trainer von WHV ist so fast richtig. Ich denke aber es lag eher daran, dass man den Trainer hat arbeiten lassen und nicht, wie im Jahr davor, der Sponsor auf der Bank saß. Der Kader des SVW war von Anfang an für den Aufstieg gut. Die hatte ich ganz oben auf der Liste. Und ich hatte Recht.

Toll, der Troll, oder?
Trixer hat geschrieben:Das aktuelle Konzept ist offensichtlich nicht dazu geeignet um die Regionalliga erreichen zu können.
Du kennst das aktuelle Konzept schon? Erstaunlich. Ich würde Dich bitten, darüber hier zu berichten. Das aktuelle Konzept für die fünfte Liga exisitert also schon... Dann führe das doch bitte mal etwas näher aus.
Trixer hat geschrieben:Ich sehe zwei Schwachstellen beim VfB. Dazu muß ich kein Trainer sein, kein Fachmann, Insider oder sonstwas - und es paßt nicht jedem wenn er dies liest, aber da ist leider viel Wahrheit dran. Da wäre ein Trainer dem gewisse Qualitäten nicht gegönnt sind. Und da ist ein Team das keinerlei alten Hasen hat an dem sich die vielen Talente hochziehen können.
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass ausschließlich und ganz alleine der Trainer Schuld an der Misere trägt? Welche gewissen Qualitäten sind Herrn Zinnbauer denn nicht gegönnt? Was weißt Du und was kannst Du belegen?
Das Team hat also keine alten Hasen... Naja. Das mag daran liegen, dass der Kader bewußt mit jungen Spielern und "nichtganzsoalten Hasen" aufgebaut worden ist. Ob das nun an den "ganzalten Hasen" gelegen hat, die man damals nicht einmal ansatzweise hätte bezahlen können, als der Weg Richtung Oberliga angegangen wurde, lasse ich mal dahin gestellt. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich finde, dass der Trainer vieles richtig gemacht hat. Das ist die Meinung eines Trolls. Gnarf!
Trixer hat geschrieben:Aktuell sind die Grünen an uns vorbeigezogen. Das ist ein SKANDAL!
Nein. Das ist kein Skandal. Das ist Fußball. Willkommen in der Wirklichkeit. Und warum verbeigezogen? Nur weil die in Relegationstabelle vor uns stehen? Lieber Himmel, Trixer. Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meine. Nimm mal Deine blau-weiße Brille ab und komm mal wieder klar. Sonst bezeichnet Dich demnächst noch jemand als Forumstroll.
Trixer hat geschrieben:Und da ist es mehr als legitim das man als Fan Änderungen einfordert. Mag sein das die Grünen dennoch kaum Zuschauer/Fans ins Stadion locken können. Aber hier nagt bereits die Zeit - das Fundament an der Statue "VfB" bröckelt weil die Grünen mit einem Presslufthammer dran rumdoktern. Und diesen Alptraum möchte ich nicht erleben.
Ich bin da ganz positiv aufgestellt. Das liegt daran, dass Trolle einen unverwüstlichen Glauben an das Gute im Fußball haben. Da Du das nicht nachvollziehen kannst - Du bist ja kein Troll - will ich Dir das auch gar nicht erklären. Eigentlich nagt es hier nur an einer bestimmten Stelle... Sorry. Aber es nagt an Dir. Und das scheint nachhaltiger zu wirken, als so viele wichtigere Sachen, die man jetzt an- und besprechen müßte.

Ich sehe keine konstruktiven Vorschläge, ich sehe keine vernüftigen Ansätze und ich sehe keine Lösungsvorschläge in Deinen Beiträgen. Was ich sehe, ist aufgestaute Wut. Aber der Troll hält sich hier lieber raus. Warum? Trollfreie Zone.

James
And allways remember: Trolle träumen nicht.
*glucks* *rülps* *gnarf*
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

haleluja hast du dir mühe gegeben. :wink:
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

ich finde es vor allem schön, wie jetzt immer alle kommen und fordern. einen neuen trainer, viele neue spieler, tollen fußball und vor allem erfolg. "wir haben eintritt bezahlt, dafür kann man das jawohl verlangen." das riecht mir irgendwie zu sehr nach konsumverhalten. wir sind die fans von unserm verein und nicht die käufer des produktes vfb oldenburg, das wir bei nichtgefallen reklamieren können...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

gelöscht
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Joe Zinnbauer als Trainer abzusägen ist der vollkommende falsche Weg, da vergessen doch ganz gerne einige die beschränkten Möglichkeiten die der VfB hat und daraus wurde doch diese Saison im Endergebnis in der OL ein akzeptables Resultat erzeilt.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

he(ll)witt hat geschrieben:Joe Zinnbauer als Trainer abzusägen ist der vollkommende falsche Weg, da vergessen doch ganz gerne einige die beschränkten Möglichkeiten die der VfB hat und daraus wurde doch diese Saison im Endergebnis in der OL ein akzeptables Resultat erzeilt.
Grundsätzlich ist Zinnbauer sicherlich kein schlechter Trainer, aber er dürfte sich mit dem NWZ-Interview keine Freunde in der Mannschaft gemacht haben und dann ist es halt wirklich die Frage, ob sich unser Verein noch als Einheit präsentieren kann. Ich halte es für noch schlimmer alle Spieler rauszuschmeissen wie von Zinnbauer gefordert. Dann muß doch der Trainer als schwächstes Glied in der Kette gehen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

" Ich werde die Suppe auch wieder auslöffeln ".

Hier das komplette Interview:

http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /index.php

Ein unkritischer Trainer klingt irgendwie anders... :roll:
Zuletzt geändert von Friese am 15.06.2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

das liest sich doch sehr überzeugend. wenn er weitermachen darf, würde ich das unterstützen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Fussballnovize0815 hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:Joe Zinnbauer als Trainer abzusägen ist der vollkommende falsche Weg, da vergessen doch ganz gerne einige die beschränkten Möglichkeiten die der VfB hat und daraus wurde doch diese Saison im Endergebnis in der OL ein akzeptables Resultat erzeilt.
Grundsätzlich ist Zinnbauer sicherlich kein schlechter Trainer, aber er dürfte sich mit dem NWZ-Interview keine Freunde in der Mannschaft gemacht haben und dann ist es halt wirklich die Frage, ob sich unser Verein noch als Einheit präsentieren kann. Ich halte es für noch schlimmer alle Spieler rauszuschmeissen wie von Zinnbauer gefordert. Dann muß doch der Trainer als schwächstes Glied in der Kette gehen.
In dem Interview hat Joe aber schon ungewohnt viel Selbstkritik geübt, er wird auch noch weitergehen (müssen). Ein erster Schritt für eine weitere Zusammenarbeit!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ich bleibe dabei: Joe muss bleiben!

bigmaec3
VfB-Neueinsteiger

Re: Zinnbauer ?! HH

Beitrag von bigmaec3 »

Vfb muss sich nur nicht Solche Spieler wie TAILOR den FlankenGott Kaufen

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Wenn der Trainer wirklich seine Fehler eingesteht und nicht alle unsere Lieblingsspieler(Thöle u.s.w.)
vergrault, müssen wir seine Entscheidung akzeptieren und hoffen das es nächte Saison besser wird.
Einen anderen Ausweg haben wir nicht und es gibt nur einen VfB ! :|
Bolzplatzszene seit 1987

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Mit Joe Zinnbauer, Christian Thölking und Marcel Salomo!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Aber er hat sehr viel Kredit verspielt......
Bolzplatzszene seit 1987

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

REINER hat geschrieben:Aber er hat sehr viel Kredit verspielt......
Ich denke auch, es muss schon in den ersten spielen laufen ansonsten sollten seine Tage gezählt sein!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Er sollte sich einfach selber einwechseln und die Tore machen, die die Spieler z.B. freistehend aus drei Metern nicht machen...

Nur mal so als Denkanstoß.

Antworten