Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Felissilvestris »

Habe es in einem anderen Post schon einmal erwähnt: Der VfB hat in den letzten Jahren zunächst einmal infrastrukturelle die Grundsteine gelegt, um mittelfristig wieder die Profiligen anzugreifen.
Vor knapp 10 Jahren stand der Verein kurz vor seinem Ende. Kaum einer in der Stadt wollte sich noch wirklich mit diesem Verein indentifizieren. Wir sind jetzt schon wieder viel weiter. Selbst wenn es in Donnerschwee kein neues Stadion geben wird. Allein die drüber eingesetzte Diskussion wäre vor 8, 9 oder 10 Jahren kaum denkbar gewesen.
Der VfB wird mit einer wirtschaftlich klugen herangehensweise auf Dauer dem ein oder anderen Konkurrenten, der sich jetzt im Vorteil sieht, noch die lange Nase zeigen.
Alleine das geschaffene Jugenzentrum ist auf Dauer mehr Wert als der kurzfristige sportliche Erfolg, denn ich bin fest davon überzeugt, dass wir dadurch mittel- bis langfristig wieder dahin kommen, wo wir hingehören, in eine der drei Profiligen!

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Winnewup »

Trixer und Digi,
eure Diskussion wird unfair geführt! Ihr tut so, als wenn es die Hardcore-Fans begrüßen würden, in der fünften Liga zu spielen und sich wieder von Dorf zu Dorf zu trinken (dies fasse ich mal als Vorwurf auf). Ich glaube, dass es keinem mehr an die Nieren geht als denen, die sich zwei Jahre lang viele Nächte um die Ohren geschlagen, teilweise ihr letztes Geld ausgegeben und unzählige Fahrten über sich ergehen lassen haben. Dieser Vorwurf ist nicht nur unfair.
Aber eins muss hier noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden: der VfB hat nicht das Geld, um eine überlegene Truppe zusammen zu kaufen. Die Tatsache, dass wir die Lizenz für die vierte Liga bekommen haben sagt doch nur, dass wir finanziell gesund sind. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Warum haben wir keine Vollprofis und hätten sie auch in der vierten Liga nicht gehabt? Das Einzugsgebiet von Oldenburg bejubelt den sportlichen Aufstieg des VfB, Wirtschaft, Medien, Zuschauer, ... Nur eines ist nicht passiert: dem Jubel ist das Geld nicht in dem Maße gefolgt, um es beispielsweise mit einem SV Wilhelmshaven oder FC Oberneuland aufnehmen zu können. Man kann auch mit vergleichsweise kleinem Etat eine Lizenz bekommen, nur sind dann die Möglichkeiten deutlich eingeschränkt, so ist das nun einmal. Und das gilt sicher sowohl für die Spieler- als auch die Trainerauswahl. Wobei ich hier klarstellen möchte, dass man in Herrn Zinnbauer keinen schlechten Fang gemacht hat.
Wie sieht der Ausweg aus? Auf jeden Fall kann er nicht so aussehen, dass man an die Neunziger Jahre anknüpft, das Ergebnis kennen wir alle. Und was bleibt sonst? Der Vorstand hat in den letzten drei Jahren enorm viel geleistet, um bei der Wirtschaft wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Aber wo momentan nicht mehr Bereitschaft ist, da geht auch nicht mehr. (Diese Situation dürfte doch spätestens bei der angedachten Vermarktung des Tickers -Werbeflächen- aufgefallen sein.) Der Weg sollte konsequent weiter beschritten werden, dann wird es auch mittelfristig oder mit etwas Glück auch kurzfristig bergauf gehen.
Keiner will die fünfte Liga, wenn die vierte zur Debatte steht. Und jeder will so schnell es geht wieder nach oben. Aber die Realität sollte man bei allem Zorn der letzten Monate nicht aus den Augen verlieren. Nur weil einer ein ins Auge gefasstes Harakiri nicht bejubelt, schadet er noch lange nicht der Zukunft des Vereins. Die Situation wird sich ändern, aber auf einem gesunden Kurs, der finanziell machbar ist.
Zuletzt geändert von Winnewup am 14.06.2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Akki »

Word...

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von he(ll)witt »

Schwermütig wird mein Herz, aber Recht hat er!!!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1453
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Trixer »

Der Vorwurf wurde in den Raum gestellt. Einige haben sich in der Vergangenheit den Schuh angezogen - die Klientel gibt es also. Aber dies ist nicht das Thema, sondern vielmehr die Kernfrage was man dem Fan nun verkaufen will.

In den letzten Jahren wurde bemerkenswertes aufgebaut. Sportlich gesehen reichte es nicht um den Schritt in die vierte Liga zu tätigen - aus meiner Sicht weniger das Problem, auch wenn das Scheitern bitterer nicht sein konnte. Aber ok, so ist es und es ist nicht mehr zu ändern.

Aber dann:
Ich verstehe nicht warum unser Trainer keine Selbstkritik übt und den Spielern sämtliche Schuld zuweist. Er wirft alles was er aufgebaut hat einfach hin und will von vorne anfangen - womöglich mit dem gleichem Konzept. Wir sind, wenn es so kommt, in der Zeit stehen geblieben. Fataler noch die Tatsache das wir heute alle wissend as dieses Konzept nicht zum erreichen der Regionalliga reicht.
Warum einen zweiten und identischen Anlauf wennd as Ergebnis bereits bekannt ist? Aus meiner Sicht pure Zeitverschwendung.

Was wäre wenn wir ind er Rückrunde drei Punkte mehr geholt und somit direkt qualifiziert gewesen wären? Der kader hätte sein Gesicht verloren - viele wären in die zweite Mannschaft versetzt worden, oder deren Verträge gar nicht erst verlängert worde. Es wären Spieler zum VfB gekommen welche über die nötige Qualität verfügen und den VfB sicher in der Regio halten würden und mit etwas Glück vielleicht sogar in den Top 5 angreifen könnten.
Der Unterschied zwischen dem was sein könnte und dem was wir heute haben sind 170.000 Euro Fensehgelder. Da behaupte ich einfach mal das diese Summe schon allein für Reisekosten draufgehen würde. Gehupft wie gesprungen.
Ergo, das Geld für einen Regionalligakader muß ja vorhanden sein. Die Reisekosten sind immens niedriger in der kommenden Oberliga. Deswegen frage ich warum es nicht möglich sein sollte einen "brutal" überlegenen Kader kommende Saison ins Rennen zu schicken.
Hier sehe ich auch den Trainer gefordert. Sein Interview am Montag ist bekannt. Er ist enttäuscht von seinem Team, sein Vertrauen wurde verspielt und ist kaum zurück zu gewinnen. Dies kann ur jemand aussagen der ein dickes Pfund in der Hinterhand hat und schwere Kaliber auffahren lassen will.
Holt er eben diese Kaliber nicht, dann steht er mehr als zurecht in der Kritik.

Letzter und nicht unwichtiger Punkt ist die Planung des Vereins. Man kann dem Oldenburger nicht verkaufen das man zur Not wieder drei Jahre in der fünften Liga rumdümpelt und hofft das die anderen schweren Brocken vorher aufsteigen. Der Köder ist schlecht gewählt und lockt keinen freiwillig ins Stadion. Eben die Zuschauer braucht man auf diesem Niveau, denn Sponsoren zahlen nur gerne wenn die Hütte gut gefüllt wird und die Banden etc pp gesehen werden.

Die Wachablösung droht ungemein. Und als Fan muß man gerade jetzt, in dieser Phase, Fragen stellen und Antworten verlangen. Es muß weitergehen und ich denke wir sind uns doch quasi alle einig das der VfB nicht in eine fünfte Liga gehört, womöglich noch hinter den Grünen, oder?
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

BOLI
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von BOLI »

Moin zusammen!

Ich persönlich finds schade, dass ihr es nicht geschafft habt. Ein Verein mit so vielen Fans gehört mind. in die Regionalliga.

Wünsche euch viel Glück in der neuen Spielzeit. Außer bei einem evtl. Pokalspiel gegen uns :wink:

blau-weisse Grüße aus Emden
***Ich hasse Sonntagsspiele***

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3598
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Dirstar »

Gipsy hat geschrieben:Wir gehen einfach alle weiterhin zum VfB und versuchen den Aufstieg zu schaffen!
Ich gehe mit!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Akki »

Zitat Trixer:...denn Sponsoren zahlen nur gerne wenn die Hütte gut gefüllt wird und die Banden etc pp gesehen werden.

Die Wachablösung droht ungemein. Und als Fan muß man gerade jetzt, in dieser Phase, Fragen stellen und Antworten verlangen. Es muß weitergehen und ich denke wir sind uns doch quasi alle einig das der VfB nicht in eine fünfte Liga gehört, womöglich noch hinter den Grünen, oder?



Und obiger Satz ist genau der Grund warum Wir keine Angst vor einer Wachablösung in Oldenburg haben müssen... :lol:

BFS ist und bleibt ein Handballverein... :mrgreen:

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Winnewup »

Die finanzielle Differenz bildet sich nicht nur aus der Summe der Fernsehgelder und ist weitaus größer. Aber das ist Sache des Vereins, in der Öffentlichkeit weitere Dinge preiszugeben.
Ich würde den Trainer auch nicht an den Aussagen messen, die man im Zorn der Enttäuschung von sich gegeben hat. Warten wir doch einmal zwei bis drei Wochen ab, bis sich der erste Sturm der Abgänge gelegt hat und schauen dann weiter, welcher Kader uns mit den zur Verfügung stehenden Mitteln präsentiert wird. Wenn es einer ist, der das Zeug hat, sich zügig einzuspielen und konkurrenzfähig ist für die ersten Plätze, warum nicht?
Ich möchte es aber noch einmal betonen, dass man die Leitung (des Vereins und die sportliche) nicht nur an dem Auslassen der Chance, von der man am Anfang der Saison noch nicht einmal geträumt hat, messen sollte. Das war ein schwerer Schlag, aber ich bin mir sicher, dass man daraus seine Lehren gezogen hat.
So nebenbei: wer den Rauswurf des Trainers fordert, der sollte sich bewusst sein, was damit auch finanziell zusammenhängt (und damit meine ich nicht das Gehalt, dass er sich quasi selbst zahlt).

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Ol25 »

Winnewup hat geschrieben: Ich möchte es aber noch einmal betonen, dass man die Leitung (des Vereins und die sportliche) nicht nur an dem Auslassen der Chance, von der man am Anfang der Saison noch nicht einmal geträumt hat, messen sollte. Das war ein schwerer Schlag, aber ich bin mir sicher, dass man daraus seine Lehren gezogen hat.
Woran denn sonst?

Und eins könnt ihr mir glauben wenn es in der Neuen Saison genauso weiter geht wie die Letzte aufgehört hat steigen wir noch mal ab. Und denkt dran in der Saison 2010/2011 kommt die nächste Liga zusammen Führung und mir wird jetzt schön schlecht wenn ich dran denke.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Felissilvestris »

Ol25 hat geschrieben:
Woran denn sonst?
Beispielsweise daran, dass der Verein auf finanziell gesunden Beinen steht. Dass die Infrastruktur konsequent verbessert wurde.

Benutzeravatar
stiller_fan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2008 16:20

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von stiller_fan »

James hat geschrieben:
Sufnex hat geschrieben:und ich glaube James und Sascha 12 sind brüder und da ist eine Frucht hohler als die andere :mrgreen: ihr denkt auch ihr seid ihr king dingelings oder ihr seid sicher die die baum 3 zu 0 abgehaun sind und hier als vfb superfan mutiern assis
1. Sascha und ich sind keine Brüder. Wir sind Schwestern.
2. Wir mögen keine Früchte. Wir essen nur Fleisch.
3. Ich bin der König der Ost-Westfalen.
4. Ich habe noch nie einen Baum "abgehaun". Ich liebe Bäume.
5. "... und hier als vfb superfan mutiern assis" RICHTIG!!!
6. Dein Avatar ist ganz große Klasse. So eines hätte ich auch gerne.
Lasst meinen Bruder in Ruhe !!!!!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3486
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Malle »

so gehts weiter:
Wir werden nächste Saison noch vor Mäppen aufsteigen und dann in die Regionalliga kommen ganz einfach 8) 8) 8) :D

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Tonyx »

Spannend, ich muss zwischendurch gucken, in welchem „Buch““ ich hier lese und staune, wer sich hier unter „Zinnbauer“ produziert.
Klar, ich wohne in einer fast VfB freien Gegend und wir stricken hier seit 6 Jahren an der ersten 6 Meter langen Zaunfahne aus Wolle .Im Alltag versuche ich, mühselig zusammengeflickte Wildvögel wieder auszuwildern, Kindern und Jugendlichen in einem sozialen Brennpunkt die Welt zu erklären oder mit 1000 Schafen, den Hunden und natürlich dem Schäfer durch die Gegend zu meditieren..
Ich habe aus völlig untypischen Gründen nur ganz wenige Spiele besuchen können, leider, und mal eben an einem Tag 400 Km hin und sofort wieder zurück ist in der Regel nahezu unmöglich.
Mein VfB Oldenburg ist nicht mit irgendeiner „Tradition“ in Liga 2 verwurzelt, da gibt es nichts, was abbröckeln kann. Oldenburg ist nicht die eine Großstadt mit über 100 000 Einwohnern mit noch einem 2. oder 8. Fußballverein auf der Welt.
Mein Oldenburg sind der VfB und seine Fans, untrennbar verbunden und in der gesamten Fußballwelt Deutschlands eine feststehende Größe, auch durch das Internet.
Wer hier rumtönt, es ziehe eine Schar von tumben Leuten trinkend von Dorf zu Dorf , leidet unter Wahrnehmungsstörungen.
Wer hier meint, der allwissende Superfan zu sein, weil er mehr Zeilen ins Forum schaufelt als ein „Gegner“, darf seinen Notfallschirm nicht außer 8 lassen.
Ich habe keine Lust, nun eine PM-Orgie zu starten, oder später in angeblichen Klick-Statistiken aufzutauchen bei Leuten, die versuchen, als „Erfolgstrittbrett-möchte-gern-mit-verdienen-Fahrer“ hier den Verein bzw. das Forum für ihre Eitelkeiten und ihre egozentrische Lebensform bewusst als Werbeträger benutzen.
Trainerfragen gehören definitiv in jedes Forum, aber nicht zum Selbstzweck des Posters.
So. erstmal fertig, bin ich nicht gut? 8)

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Friese »

Tonyx hat geschrieben: So. erstmal fertig, bin ich nicht gut? 8)
Ja...! Und Word natürlich.

Ich hoffe, du hast im Sommer noch einen Zeltplatz bei Dir frei...? :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Fussballnovize0815
VfB-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 12.05.2008 18:59

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Godzilla77 hat geschrieben:Die Trainerfrage stellt sich doch überhaupt nicht. Sicherlich hat die sportliche Leitung in der vergangenen Rückrunde einige gravierende Fehler begangen, (und der Verreinsführung sind einige Versäumnisse unterlaufen).

Joe wird eine neue Mannschaft aufbauen - das er´s kann hat er ja zur Genüge bewiesen - mit der wir in der OL-Nds/West angriepen können. Die verkorkste Rückrunde der letzten Saison wird den Ehrfahrungsschatz unserer Trainer erweitern, und ähnliche Leistungseinbrüche werden sicher nicht mehr vorkommen. Jetzt muss natürlich das Team mal mit der eisernen Harke ausgekämmt werden. Sicherlich wird dabei auch so manch` Herzblut fließen, wenn es dabei Spieler trifft, die bei den Fans "ein Stein im Brett" haben. Aber darauf kann und darf kein Trainer Rücksicht nehmen.

Also: Vorwärts! Mit Zinnbauer in eine glorreiche Oberligasaison. VfB no gyakushu!
Ich hoffe, dass Zinnbauer aus der verkorksten Rückrunde auch lernt, dass es ein Fehler ist, in der Winterpause eine erfolgreiche Mannschaft auseinander zu reißen. Ich will jetzt nicht die Schuld auf die Neuzugänge schieben, aber es ist schon auffällig, dass es auf einmal in der Rückrunde gar nicht mehr lief. Sicherlich hat Zinnbauer da durch seine ständigen Umstellung in der Taktik (3 - 5 - 2, 4 - 4 - 2, 3 - 4 - 3, 4 - 3 - 3) / Aufstellung auch zu beigetragen.

Natürlich stand Zinnbauer nicht allein vor dem Tor und hat den Ball versemmelt, aber er hat durch die ständigen Umstellungen / Mannschaftsänderungen auch nicht gerade für eine erhöhte Sicherheit gesorgt. Mal durften Gashi oder Erkan spielen, dann spielte mal Robben, dann Mehmet ... Wo soll da eine verunsicherte Mannschaft das notwendige Vertrauen und die notwendige Sicherheit bekommen? War es nicht in vielen Spielen so, dass das in der Hinrunde noch perfekt funktionierende Übergreifen der Mannschaftsteile in der Rückrunde überhaupt nicht mehr lief?

War es nicht so, dass als sich Zinnbauer in den letzten Spielen wieder auf ein einheitliches System fest gelegt hatte, dass die Mannschaft da wieder besser spielte (Ausnahme Oberneuland)?

Hatte Zinnbauer vor den Spielen so wenig Vertrauen in die von ihm zusammengestellte Mannschaft?

Aber er ist auch noch ein junger Trainer, der sicherlich Fehler macht. Vielleicht wäre es sinnvoll ihm einen erfahrenen Trainer, der selber keine Ambitionen mehr auf das Traineramt hat (und davon gibt es sicherlich einige) als Berater an die Seite zu stellen??!!

Ich halte Zinnbauer - auch wenn sich sein bereits vielfach zitiertes Interview anders anhörte - für selbstkritisch genug, dass er sich auch fragen wird, welche Fehler er gemacht hat. Wenn er aus dieser kritischen Selbstanalyse die richtigen Schlüsse zieht (und in diesem Thread findet er bei aller Polemik auch gute Ansätze), dann kann er sicherlich der richtige Mann sein. Aber die Frage ist auch, ob die Spieler nach seiner überzogenen Kritik noch mit ihm zusammenarbeiten wollen.
Zuletzt geändert von Fussballnovize0815 am 15.06.2008 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2213
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Schranzi386 »

Zinnbauer hat die Mannschaft bestimmt nicht aufgrunde des Erfolges auseinander gerissen. Es geht auch ein wenig um Trainigsleistungen und wer sich im Training beweist steht halt in der 1. Mannschaft, ganz einfach. Aber ganz ehrlich gesagt liegt es doch nicht an Zinnbauer oder an einem einzelnen Spieler. Viele Spieler hatten in der Rückserie die ein oder andere Schwächephase und saßen deswegen gerechtfertigt auf der Ersatzbank. Das Thöle zu Beginn der Rückserie auf dieser platznehmen durfte verstehe ich hingegen auch nicht.

Fussballnovize0815
VfB-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 12.05.2008 18:59

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Schranzi386 hat geschrieben:Zinnbauer hat die Mannschaft bestimmt nicht aufgrunde des Erfolges auseinander gerissen.
Ich habe nicht geschrieben, dass Zinnbauer die Mannschaft auf Grund der Erfolge auseinander gerissen hat. Aber wie auch aus dem Offenen Brief an den Vorstand / die Lenker des VfB hervor geht, war nach der Winterpause und den Spielerverpflichtungen unser VfB nicht mehr als ein Team erkennbar. Was für mich in dem Interview von Zinnbauer in der NZW gipfelte. Ein echtes Team zieht auch mal Spieler mit durch, die eine Schwächephase haben. Das beste Beispiel ist für mich Zidane bei der WM 2006. In der Vorrunde wurde er von seinen Mitspielern mit durch gezogen und ab dem Viertelfinale war er einer der Gründe warum Frankreich ins Finale kam. Spieler wie Gashi oder Erkan wären auch in einer Schwächeperiode immer für 1 Tor gut gewesen.

Grundvoraussetzung für eine Antwort pro oder gegen Zinnbauer ist natürlich auch die Frage welche Spieler sind bereit unter Zinnbauer weiter zu machen. Ist das Vertrauensverhältnis nicht total zerrüttet.

Fussballnovize0815
VfB-Fan
Beiträge: 78
Registriert: 12.05.2008 18:59

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Fussballnovize0815 »

Ich denke, dass zunächst die Fragen geklärt werden müssen, wer ist Trainer unserer Mannschaft (gerade auch unter besonderer Berücksichtigung der Frage gibt es noch ein Vertrauensverhältnis zwischen Spielern und Trainer). Dann müssen die sicherlich entstehenden Lücken (siehe mein Beitrag zum Thema Ab- / Zugänge) gefüllt werden und dann braucht die Mannschaft endlich ein klareres System, das dann auch die ganze Saison durchgezogen wird.

Anschließend geht es dann in die Saisonvorbereitung wo sicherlich die Taktikschulung ein großer Schwerpunkt sein sollte. Und dann rollt endlich wieder der Ball ... unsere Mannschaft wird kämpfen und hoffentlich auch guten, modernen Fußball zeigen (ohne lange Bälle auf die Stürmer) und hoffentlich mehr Tore schießen als die Gegner.

Sicherlich wird es für die Verantwortlichen darum gehen ganz klar aufzuzeigen mit welcher Philosophie / welchen Zielen weiter gearbeitet werden soll, damit die Sponsoren sehen wie der weitere Weg aussieht.

Fans werden deshalb nicht weniger ins Stadion strömen, wenn es der Mannschaft gelingt guten, offensiven und attraktiven Fußball zu zeigen. Dann werden sogar die "Mode-Fans" weiter zu den Spielen kommen.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3598
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Dirstar »

Die Artikel in Hunte Report und Sonntagzeitung lassen ja wieder ein bisschen hoffen!
Große Worte von Joe und Rosenbohm.

Joe: Wiederaufstieg ist das Ziel und die Suppe hat er mit eingebrockt und wird sie jetzt auch mit auslöffeln.

Rosenbohm: Wir stehen finanziell gut der Hauptsponsor hat angedeutet, das er bleibt egal welche Liga!
Einige kleine werden gehen aber dafür werden andere nachrücken!

Na dann Prost und auf eine neue Saison
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Antworten