Oberliga 08/09

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Oberliga 08/09

Beitrag von Roberto »

ewigfan hat geschrieben:auf den dummroberto mit seinem daueraufkleber!!!!
Kratz doch ab!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

EY!!!! ICH HAB AUCH EINEN!!!!!!

Meiner ist aber schöner!
The only way forward is together!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

danielacritterschwester hat geschrieben:

Meiner ist aber schöner!
Wir beide, wir sind schon zwei...

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich freu mich auf einen Trainer, der nicht alles in der Winterpause versaut.....
Bolzplatzszene seit 1987

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Roberto hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:

Meiner ist aber schöner!
Wir beide, wir sind schon zwei...
:lol: Leider kann ich keine Bilder posten, darum nur ein verschnurrtes Miauz!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

danielacritterschwester hat geschrieben:Leider kann ich keine Bilder posten, darum nur ein verschnurrtes Miauz!
"Hello Kitty" auf der linken Pobacke. Richtig?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:"Hello Kitty" auf der linken Pobacke.
Hello James!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:"Hello Kitty" auf der linken Pobacke.
Hello James!
Hello Socci!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

Zinnbauer gerät nach Abstieg in Kritik
FUßBALL VfB-Vorstand hält auch in 5. Liga an Trainer fest – Mannschaft in Rückrunde nicht mehr erreicht

OLDENBURG – Erst schimpfte er an der Seitenlinie lautstark über die miserable Leistung seiner Spieler beim 1:5-Desaster in der Regionalliga-Relegation gegen den FC Oberneuland, nach dem Abpfiff und dem damit besiegelten Abstieg in die Fünfte Liga kauerte er minutenlang reglos auf seinem Trainerstuhl – VfBTrainer Joe Zinnbauer war stocksauer, bitter enttäuscht und in seiner Ehre gekränkt. Zwölf Monate nachdem der 38-Jährige im Marschwegstadion noch als Aufstiegsheld und Macher der lang ersehnte Rückkehr des VfB in die Vierte Liga gefeiert worden war, geriet Zinnbauer am Mittwochabend selbst ins Visier einiger frustrierter VfBAnhänger. Nicht zum ersten Mal waren im heimischen Stadion „Zinnbauer raus!“-Rufe zu hören. Doch bereits kurz nach Spielschluss machten sowohl Zinnbauer, der einen Vertrag bis 2011 besitzt, als auch VfBVorstand Jörg Rosenbohm unmissverständlich klar: Der Coach bleibt. „Die Trainerfrage wird auf keinen Fall gestellt, weil Joe Zinnbauer sehr viel dazu beigetragen hat, dass wir überhaupt so weit gekommen sind“, begründet Rosenbohm das Festhalten am Franken – gibt aber zu, dass die Rückrunde„katastrophal“ war.
In der Tat: Nach einer tadellosen Hinrunde, die den Aufsteiger bis auf den zweiten Platz katapultiert hatte, ging beim VfB seit Januar spielerisch fast nichts mehr zusammen. So holte die Elf in den letzten 14 Spielen nur einen einzigen Sieg – gegen das abgeschlagene Oberliga-Schlusslicht Henstedt-Rhen (6:0). Fakt ist: Zinnbauer – der gerade im Begriff ist, seine erste Trainer-Lizenz zu erwerben – fand im vergangenen halben Jahr kein Mittel, seine Spieler psychologisch und taktisch wieder auf den Erfolgskurs der Hinrunde zu bringen. Auch als Motivator und Antreiber – mit regelmäßigen Wutausbrüchen bis hin zu Suspendierungen einzelner Akteure – scheint der Trainer den Großteil seiner aktuellen Mannschaft mittlerweile nicht mehr zu erreichen. Prompt werden in dieser misslichen Situation wieder Gerüchte von Zinnbauers vermeintlichen Problemen mit Immobilien-Geschäften in Süddeutschland im Umfeld des VfB lanciert. Der Geschäftsmann, Spielervermittler und Trainer in Personalunion galt einst als „Deutschlands reichster Fußballer“. Als der Tausendsassa 1994 zum Bundesligisten Karlsruher SC wechselte, taufte ihn die Bild-Zeitung „Nadelstreifen- Joe“. Wegen Schwierigkeitenmit dem damaligen Trainer Winfried Schäfer kam Zinnbauer beim KSC aber nicht zum Zuge und wurde zum Zweitligisten Mainz 05 (16 Spiele) ausgeliehen. Doch allen Anfeindungen zum Trotz, der als akribischer Arbeiter geltende VfB-Trainer gibt sich kämpferisch: „Ich gebe nicht auf und baue eine neue Mannschaft auf.“

Wieder am Anfang

Unbestritten, Fußballtrainer haben es nicht leicht. Als Misch- und Mehrstellenarbeiter sind sie im Einsatz, ob als Übungsleiter, Manager, Öffentlichkeitsmensch oder Kindergärtner. Das gilt umso mehr in Klassen weit unterhalb der Bundesliga – und erst recht beim krisengeschüttelten VfB Oldenburg. So ist es nur zu verständlich, wenn der Traditionsclub Joe Zinnbauer als Glücksfall, als Erneuerer bezeichnet. Der Franke kam als nimmermüder Helfer in der Not und mutiger Mann ohne Lizenz 2005 zum VfB, wirbelte auf allen Arbeitsfeldern und entfachte eine neue Fußball-Euphorie. Seit Mittwoch nun steht er wieder am Anfang aller Bemühungen – in Liga fünf. Die Qualität der Mannschaft und die Einstellung der Spieler habe nicht gereicht, begründet ein frustrierter Trainer die blauweiße Talfahrt. Mit dieser Analyse aber macht sich Zinnbauer angreifbar. Für die Auswahl des Kaders und das Entfachen der Leistungstugenden ist nämlich der Trainer zuständig. Auch beim VfB.
@ Den Autor erreichen Sie unter Bals@infoautor.
einmal VfB immer VfB

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ich bin froh, dass er bleibt.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

tealow hat geschrieben:Zinnbauer gerät nach Abstieg in Kritik
FUßBALL VfB-Vorstand hält auch in 5. Liga an Trainer fest – Mannschaft in Rückrunde nicht mehr erreicht

........ weil Joe Zinnbauer sehr viel dazu beigetragen hat, dass wir überhaupt so weit gekommen sind“........
.... immerhin von der fünften in die fünfte Liga.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

PreCluber24
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von PreCluber24 »

REINER hat geschrieben:Ich freu mich auf einen Trainer, der nicht alles in der Winterpause versaut.....

ich mich auch....
der ist absolut nicht selbstkritisch! ist mir auch scheiss egal was die ganzen "fans" hier jetzt schreiben... ich bin seit ewigkeiten vfb'er aber so einen unfähigen trainer (kein wunder er hat ja auch keine lizenz) und vorstand habe ich noch nicht erlebt.

rosenbohm ab zu ohmstede und zinnbauer nach bayern!
Das geilste war die Polonese der VfB Fans auf dem Betzenberg!!!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich bin froh, dass er bleibt.
Ich auch. Joe ist einer der besten Trainer, die ich beim VfB erleben durfte. Sicherlich macht auch er Fehler. Jeder macht Fehler. Aber die Grüne für den Einbruch, den die Mannschft in der Rückrunde erlebt hat, sind denke ich nicht bei Joe zu suchen.

Für mich ist es mittlerweile ein Naturgesetz, dass der VfB bei Ligenzusammenlegungen abzusteigen hat. Das ist nun einmal so. Und ich hatte davor ja schon im Februar gewarnt, dass ich diese Befürchtungen habe. An so eine schlechte Rückrunde hatte aber selbst ich nicht geglaubt.

Dennoch geht es mit unserem VfB weiter. Es wird immer weiter gehen. Und jetzt gehen wir halt wieder durch die fünfte Liga und greifen die Regionalliga und mittelfristig die 3. Liga von unten an. Und zwar mit einem Vorstand und einem Trainer, die aus dem Namen/derMarke "VfB Oldenburg von 1897 e.V.", wieder eine mehr als gute Adresse im deutschen Amteurfussball gemacht haben. Wenn ich mich daran erinnere wie die Leute vor 10 Jahren über den VfB geredet und wie positiv heute wieder über VfB geredet wird, dann geht einem das Herz auf.
Der VfB steht wieder für seriöse, bodenständige und ehrliche Arbeit ohne wirtschaftliches Risiko. Der VfB hat eine hervorragende Jugendarbeit. Das wird viel zu häufig vergessen. Wir werde gerade in der ersten Mannschaft in den nächsten massiv von diesem Jugendleistungzentrum profitieren. Und auch der Sponsorenpool wächst.
Dazu kommen wir Fans. Die Treu zu diesem Verein standen, stehen und immer stehen werden. Egal wie viele Rückschläge wir hinnehmen müssen. Wir stehen immer wieder auf. Wie oft haben wir auf die Fresse bekommen? Unzählige Male! Und? Wir sind immernoch da. Trotz Insolvenzverfahren und Abstiege. Wir lieben diesen Verein genau deswegen. Ansonsten wäre wir Werder oder Bayernfans.

Pro Joe! Pro Vorstand! Pro Fans! Pro VfB Oldenburg von 1897 e.V.!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

OlDigitalEye hat geschrieben:

........ weil Joe Zinnbauer sehr viel dazu beigetragen hat, dass wir überhaupt so weit gekommen sind“........

Der ist ja so was von BILLIG....Sie waren schon mal besser Herr OlDigitalEye.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Felissilvestris hat geschrieben:(...)Und zwar mit einem Vorstand und einem Trainer, die aus dem Namen/derMarke "VfB Oldenburg von 1897 e.V.", wieder eine mehr als gute Adresse im deutschen Amteurfussball gemacht haben. Wenn ich mich daran erinnere wie die Leute vor 10 Jahren über den VfB geredet und wie positiv heute wieder über VfB geredet wird, dann geht einem das Herz auf.
Der VfB steht wieder für seriöse, bodenständige und ehrliche Arbeit ohne wirtschaftliches Risiko. Der VfB hat eine hervorragende Jugendarbeit. Das wird viel zu häufig vergessen. Wir werde gerade in der ersten Mannschaft in den nächsten massiv von diesem Jugendleistungzentrum profitieren. Und auch der Sponsorenpool wächst.(...)
So sieht das aus. Ich sehe den VfB immer noch auf einem gutem Weg und hoffe, dass jetzt nicht alles komplett über den Haufen geworfen wird
Magdeburg sehen und sterben.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

PreCluber24 hat geschrieben: ich mich auch....
der ist absolut nicht selbstkritisch! ist mir auch scheiss egal was die ganzen "fans" hier jetzt schreiben... ich bin seit ewigkeiten vfb'er aber so einen unfähigen trainer (kein wunder er hat ja auch keine lizenz) und vorstand habe ich noch nicht erlebt.
Dann kannst Du noch nicht allzu lange dabei sein. Der Vorstand der damals die Kohle zum Fenster rausgeworfen hat war besser ? Hallo ??
Die Begründung mit der Lizenz ist auch Schwachsinn...
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

OlDigitalEye hat geschrieben:

Find ich ziemlich unfair. Wir stehen als Aufsteiger unter den ersten zehn und sicher wäre auch mit mehr Puste noch mehr drin gewesen. Die Ligazusammenlegung ist ja wohl nicht die Schuld des Trainers. Es ist sowieso bezeichnent, wie viele Leute jetzt nach Sündenböcken verlangen und sich dieser, im Fußball leider so weitverbreiteten Wegwerfmentalität beugen. Joe ist noch nicht so lange da, dass ich sagen würde wir brauchen frischen Wind und er hat seine Arbeit auch nciht so schlecht gemacht, dass ich seine Kompetenz in Frage stellen könnte und von innerer Unruhe hören wir, wenn wir ehrlich sind, nichts aus den Reihen des Vereins. Ich finde die Trainerfrage in einer Umbruchsaison zu stellen mehr als fragwürdig, da das Gelingen von so unzählig vielen Faktoren abhängt. Und mal ganz ehrlich, wer hätte einen Trainerrausschmiss gefordert, wenn wir die Hinrunde vergeigt und in der Rückrunde brilliert hätten? Dumm gelaufen halt, weiter gehts!

PreCluber24
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von PreCluber24 »

Sascha12 hat geschrieben:
PreCluber24 hat geschrieben: ich mich auch....
Dann kannst Du noch nicht allzu lange dabei sein. Der Vorstand der damals die Kohle zum Fenster rausgeworfen hat war besser ? Hallo ??
Die Begründung mit der Lizenz ist auch Schwachsinn...
1. Der Vorstand früher hatte Ahnung von Fussball. Wenn Sponsoren keine Gelder mehr zahlen, dann kommt die Situation der Insolvenz. Da kann kein Vorstand der Welt was gegen machen.

2. Eine Lizenz gilt nicht als Argument??? Dann verrat mir mal bitte wo du Struktur im Spiel des VfB Oldenburg gesehen hast? Die Hinserie war geprägt vom Überraschungsmoment. "Der Neuaufsteiger" den keiner kannte. Dann in der Rückrunde konnten sich alle drauf einstellenn. Ein 4-3-3 einfach mit einem 3-5-2 aushebeln (s. Osnabrück 2). Boris Eckmesic (co trainer vom sv wilhelmshaven) hat auf der tribühne nur geschmunzelt, wie andere Fussball-Kenner auch. Es ist so einfach gegen dieses System wenn man nicht eine Ausnahmemannschaft wie Barcelona hat. Doch selbst die hat es ja nicht weit gebracht. Letztendlich sagt Joe selber, dass "uns" nachher alle kannten und sich drauf eingestellt haben.
UND dann kommst DU und sagst, eine Lizenz ist kein Argument?????? Wenn er ne Lizenz hätte, dann hätte er gelernt wie man auf Systeme eingeht.

Natürlich ist der 7. Platz für einen Neuaufsteiger top, aber trotzdem hat Joe ganz dicke Fehler in der Rückrunde gemacht, und da können die ganzen Veltins-Experten mir hier noch soviel erzählen.

Wenn ich da nur an Taylor denke... Der Typ kann nur zerstören und WEGDRESCHEN! Was ist das denn für ein Fussball?????? Ab zu Griechenland mit ihm... Das hat mit Oberliga-Fussball nicht viel zu tun. Selbst in unserer 2. brauch man so einen nicht.
Das geilste war die Polonese der VfB Fans auf dem Betzenberg!!!!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ok, bei Punkt 2 gebe ich Dir recht.

Zu Punkt 1:
Ein guter Vorstand kann auch nur das ausgeben was er hat. Das war beim "Insolvenzvorstand" keineswegs der Fall. Das war wirtschaftlicher Harakiri was die zum Schluss veranstaltet haben.
Desweiteren hat ein guter Vorstand immer einen Plan B in der Hinterhand, wer nicht diverse Eventualitäten mit in seine Planung einbezieht macht seinen Job nicht akkurat.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

PreCluber24 hat geschrieben:
1. Der Vorstand früher hatte Ahnung von Fussball. Wenn Sponsoren keine Gelder mehr zahlen, dann kommt die Situation der Insolvenz. Da kann kein Vorstand der Welt was gegen machen.

2. Eine Lizenz gilt nicht als Argument??? Dann verrat mir mal bitte wo du Struktur im Spiel des VfB Oldenburg gesehen hast? Die Hinserie war geprägt vom Überraschungsmoment. "Der Neuaufsteiger" den keiner kannte. Dann in der Rückrunde konnten sich alle drauf einstellenn. Ein 4-3-3 einfach mit einem 3-5-2 aushebeln (s. Osnabrück 2). Boris Eckmesic (co trainer vom sv wilhelmshaven) hat auf der tribühne nur geschmunzelt, wie andere Fussball-Kenner auch. Es ist so einfach gegen dieses System wenn man nicht eine Ausnahmemannschaft wie Barcelona hat. Doch selbst die hat es ja nicht weit gebracht. Letztendlich sagt Joe selber, dass "uns" nachher alle kannten und sich drauf eingestellt haben.
UND dann kommst DU und sagst, eine Lizenz ist kein Argument?????? Wenn er ne Lizenz hätte, dann hätte er gelernt wie man auf Systeme eingeht.

Natürlich ist der 7. Platz für einen Neuaufsteiger top, aber trotzdem hat Joe ganz dicke Fehler in der Rückrunde gemacht, und da können die ganzen Veltins-Experten mir hier noch soviel erzählen.

Wenn ich da nur an Taylor denke... Der Typ kann nur zerstören und WEGDRESCHEN! Was ist das denn für ein Fussball?????? Ab zu Griechenland mit ihm... Das hat mit Oberliga-Fussball nicht viel zu tun. Selbst in unserer 2. brauch man so einen nicht.

Großer Gott, was ist das für ein Schwachsinn! Dir ist also ein Vorstand der vom Fußball keine Ahnung hat lieber oder wie soll ich das verstehen. (Wie gut, dass du kein Veltins-Experte bist, was?) Und mit der Lizenz ist doch alles gebacken. Jetzt macht Joe seinen Trainerschein und dann klappt es ja auch mit den Systemen in der nächsten Saison. Wenn es nur daran gelegen hat. Und Tailor geht sowieso, da kann ja einem Wiederaufstieg nichts mehr im Weg stehen. Fußball kann so einfach sein.

Ich hoffe, du beruhigst dich gaaanz schnell wieder. Wir werden, sensibel, wie wir nunmal sind, diesen Schrott auch nie wieder erwähnen, wäre für die Zukunft zu peinlich.
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 13.06.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten