Oberliga 08/09
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Oberliga 08/09
Die hier sind dabei...
VfB Oldenburg
TSV Havelse
SV Bavenstedt
Heesseler SV
BSV Rehden
TuS Lingen
SC Langenhagen
Arminia Hannover
VfV Hildesheim
TuS Pewsum
SV Wilhelmshaven II
VfL Germania Leer
VfL Osnabrück II
SV Meppen
Eintracht Nordhorn
SV Bad Rothenfelde
Preußen Hameln
BFS oder TuS Esens
VfB Oldenburg
TSV Havelse
SV Bavenstedt
Heesseler SV
BSV Rehden
TuS Lingen
SC Langenhagen
Arminia Hannover
VfV Hildesheim
TuS Pewsum
SV Wilhelmshaven II
VfL Germania Leer
VfL Osnabrück II
SV Meppen
Eintracht Nordhorn
SV Bad Rothenfelde
Preußen Hameln
BFS oder TuS Esens
Re: Oberliga 08/09
Und das hier noch zum Thema aus der Lingener Tagespost vom vergangenen Sonnabend:
Neue Oberliga: Mindestens fünf Absteiger
Im nächsten Jahr gibt es in der Oberliga Niedersachsen West (jetzt noch Niedersachsenliga West) erneut mindestens fünf Absteiger. Die neue Liga nimmt jetzt mindestens den SV Meppen, VfL Osnabrück II und Eintracht Nordhorn aus der Oberliga Nord auf.
Aufsteigen in die neue Klasse werden die Bezirksoberliga-Meister SV Bad Rothenfelde (Weser-Ems) und Preußen Hameln (Hannover).
Bei 18 Mannschaften müssen schon mindestens vier Klubs absteigen, um die Regelzahl von 16 wieder zu erhalten. Dass einer der zwei Bezirksoberliga-Vizemeister aus den Ligen Weser-Ems und Hannover aufsteigt, erhöht die Zahl der Absteiger aus der fünften Liga auf fünf.
Der Titelträger der Weststaffel der Oberliga spielt am Saisonende gegen den Ost-Meister den Aufsteiger in die Regionalliga aus. Erste Absprachen, dass die unterlegene Mannschaft in eine Relegation zur Ermittlung des zweiten Nord-Aufsteigers gegen die Meister aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen geht, wurden wieder zurückgenommen.
Nur in den beiden nächsten Jahren noch gilt diese Aufstiegsregelung. Der DFB will ab 2010 die wegen der Förderung des „Ostfußballs“ eingeführte Sonderregelung der vier Aufsteiger in die Regionalliga Nord (der Nordosten stellt die zwei) abschaffen. Die anderen Regionalligen West und Süd haben nämlich ab nächster Saison nur drei Aufsteiger. Bis 2010 will Niedersachsen die beiden Oberligen in Niedersachsen zusammenführen.
[Quelle: Lingener Tagespost]
Neue Oberliga: Mindestens fünf Absteiger
Im nächsten Jahr gibt es in der Oberliga Niedersachsen West (jetzt noch Niedersachsenliga West) erneut mindestens fünf Absteiger. Die neue Liga nimmt jetzt mindestens den SV Meppen, VfL Osnabrück II und Eintracht Nordhorn aus der Oberliga Nord auf.
Aufsteigen in die neue Klasse werden die Bezirksoberliga-Meister SV Bad Rothenfelde (Weser-Ems) und Preußen Hameln (Hannover).
Bei 18 Mannschaften müssen schon mindestens vier Klubs absteigen, um die Regelzahl von 16 wieder zu erhalten. Dass einer der zwei Bezirksoberliga-Vizemeister aus den Ligen Weser-Ems und Hannover aufsteigt, erhöht die Zahl der Absteiger aus der fünften Liga auf fünf.
Der Titelträger der Weststaffel der Oberliga spielt am Saisonende gegen den Ost-Meister den Aufsteiger in die Regionalliga aus. Erste Absprachen, dass die unterlegene Mannschaft in eine Relegation zur Ermittlung des zweiten Nord-Aufsteigers gegen die Meister aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen geht, wurden wieder zurückgenommen.
Nur in den beiden nächsten Jahren noch gilt diese Aufstiegsregelung. Der DFB will ab 2010 die wegen der Förderung des „Ostfußballs“ eingeführte Sonderregelung der vier Aufsteiger in die Regionalliga Nord (der Nordosten stellt die zwei) abschaffen. Die anderen Regionalligen West und Süd haben nämlich ab nächster Saison nur drei Aufsteiger. Bis 2010 will Niedersachsen die beiden Oberligen in Niedersachsen zusammenführen.
[Quelle: Lingener Tagespost]
Wenn ich das sehe bekomme ich doch schon wieder das große Kotzen. 90% der Vereine kann man ohne Probleme in die Tonne treten.
wie ist das denn mit aufstieg? muss der erste noch in eine relegation?
Der Titelträger der Weststaffel der Oberliga spielt am Saisonende gegen den Ost-Meister den Aufsteiger in die Regionalliga aus.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wenn ich das lese bekomm ich derbe das Gefühl beim NFV mal bestimmte Leute zu verprügeln bis ihnen irgendwann mal auffällt wie dumm sie sind!!!TC hat geschrieben:Der Titelträger der Weststaffel der Oberliga spielt am Saisonende gegen den Ost-Meister den Aufsteiger in die Regionalliga aus.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Der größte Konkurrent (falls man denn oben mitspielt) wird wohl leider Osna II werden. Danach vielleicht Meppen und man weiss nicht was in Langenhagen, Arminia und Havelse los sein wird. Ich finde die Dorfvereine in der Liga eigentlich ganz lustig, mich kotzt es nur an, dass wir wieder ständig ins dämliche Hannover fahren müssen. Hamburg gefiel mir da echt besser...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Prima .... Pewsum ist dabei.
Am letzten Spieltag 2009 gewinnen die sensationell beim SV Meppen ......
Und der VfB zuhause gegen den VfL und dann gehts wieder nach Gifhorn ....... zur Relegation!!!

Am letzten Spieltag 2009 gewinnen die sensationell beim SV Meppen ......

Und der VfB zuhause gegen den VfL und dann gehts wieder nach Gifhorn ....... zur Relegation!!!

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Uns kannst du getrost streichen!Uwe hat geschrieben:Der größte Konkurrent (falls man denn oben mitspielt) wird wohl leider Osna II werden. Danach vielleicht Meppen und man weiss nicht was in Langenhagen, Arminia und Havelse los sein wird. Ich finde die Dorfvereine in der Liga eigentlich ganz lustig, mich kotzt es nur an, dass wir wieder ständig ins dämliche Hannover fahren müssen. Hamburg gefiel mir da echt besser...
Der Masterplan der versammelten Herr(!)lichkeit in der Vereinsführung lautet: In 4-5 Jahren wird ein wirtschaftlich konsolidierter SVM den Wiederaufstieg anpeilen...

Ergo: In der Tat dürftet Ihr Euch hauptsächlich mit den Osnasen ein Fernduell liefern.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nächste Saison gehts weiter.
Ich bin dabei!
Ich bin dabei!
Aber bitte ohne Knutschfleck!Soccer_Scientist hat geschrieben:Nächste Saison gehts weiter.
Ich bin dabei!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

muß ja , geht ja nicht andersSoccer_Scientist hat geschrieben:Nächste Saison gehts weiter.
Ich bin dabei!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
jupp...Erste, Zweite, Dritte...ich bin dabei!!Soccer_Scientist hat geschrieben:Nächste Saison gehts weiter.
Ich bin dabei!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Ich würde uns aus dem Favouritenkreis mal rausnehmen ...diese Saison wird sehr schwierigMary hat geschrieben:Uns kannst du getrost streichen!Uwe hat geschrieben:Der größte Konkurrent (falls man denn oben mitspielt) wird wohl leider Osna II werden. Danach vielleicht Meppen und man weiss nicht was in Langenhagen, Arminia und Havelse los sein wird. Ich finde die Dorfvereine in der Liga eigentlich ganz lustig, mich kotzt es nur an, dass wir wieder ständig ins dämliche Hannover fahren müssen. Hamburg gefiel mir da echt besser...
Der Masterplan der versammelten Herr(!)lichkeit in der Vereinsführung lautet: In 4-5 Jahren wird ein wirtschaftlich konsolidierter SVM den Wiederaufstieg anpeilen...![]()
Ergo: In der Tat dürftet Ihr Euch hauptsächlich mit den Osnasen ein Fernduell liefern.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
ist doch nettTC hat geschrieben:Die hier sind dabei...
VfB Oldenburg
TSV Havelse
SC Langenhagen
Arminia Hannover
VfL Germania Leer
SV Meppen
Eintracht Nordhorn
BFS

-
- VfB-Megafan
Sieht zumindest um einiges besser aus, als nach unserem ersten Abstieg in die Fünftklassigkeit. Zumal ja nur zwei Zweitvertretungen dabei sind.Roberto hat geschrieben:ist doch nettTC hat geschrieben:Die hier sind dabei...
VfB Oldenburg
TSV Havelse
SC Langenhagen
Arminia Hannover
VfL Germania Leer
SV Meppen
Eintracht Nordhorn
BFS
Wie gesagt es heißt einfach wieder angreifen im nächsten Jahr.
Das wird so schwer. Gerade wenn es schon wieder auch noch eine Relegation gibt. Wenn wir innerhalb der nächsten 3 Jahre hochgehen wäre das schon toll. Wenn ich wieder an die Gegner denke, die sich nur hinten reinstellen... und am Ende gibts dann wieder eine Mannschaft wie Langenhagen oder Ramlingen, die die Saison ihres Lebens spielen. Echt schade, dass Teams wie wir und Meppen hier gelandet sind.
Ramlingen wird zumindest nicht wieder den Spielverderber machen können...
- James
- Chief Technology Evangelist
Richtig!TC hat geschrieben:Ramlingen wird zumindest nicht wieder den Spielverderber machen können...

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
doch, bei unserer Zweiten!TC hat geschrieben:Ramlingen wird zumindest nicht wieder den Spielverderber machen können...