Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von radieschen »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich würde es super finden, wenn wir jetzt noch durch eine Lizenzverweigerung in die Regionalliga kommen würden. Was meint ihr, wie viele Leute dann richtig derbe die Hasskappe aufhätten?
Ja, der berühmte Strohalm...

mit dieser Konstellation, wie die Spieler auf- u. eingestellt waren, wäre kein Blumentopf zu gewinnen gewesen in der Regionalliga.

Der Ausverkauf hat ja offensichtlich begonnen- also was soll's mit dem Strohalm?
:mrgreen:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich würde es super finden, wenn wir jetzt noch durch eine Lizenzverweigerung in die Regionalliga kommen würden. Was meint ihr, wie viele Leute dann richtig derbe die Hasskappe aufhätten?
Jo, das würde in meinem Örtchen so manch sportlichen Kleinkremer Suizidale Träume , und mir ein Dauergrinsen schenken !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dirstar
VfB-Megafan

Re: Was läuft falsch ??

Beitrag von Dirstar »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Herr Müller ist doch der Flop der Saison.. Fehleinkauf..,,,,
Das hat auch keiner bestritten! Aber bloß nicht verkaufen! Lieber so wie die Marines das machen!
Erst brechen und langsam wieder aufbauen! 8) (Ab in die zwote mit ihm!)
Ceterum censeo AfD esse delendam.

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Herr Müller ist doch der Flop der Saison.. Fehleinkauf..,,,,
Nein, ich denke das die Verpflichtung durchaus Sinn gemacht hat. Aber: Es ist nicht einfach in eine Mannschaft zukommen wo auf einmal nichts mehr funktioniert. Da hätte sonst wer kommen können
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

WWR hat geschrieben:
Nein, ich denke das die Verpflichtung durchaus Sinn gemacht hat. Aber: Es ist nicht einfach in eine Mannschaft zukommen wo auf einmal nichts mehr funktioniert. Da hätte sonst wer kommen können
Der Typ hat wirklich eine grottige Leistung abgeliefert! Ich glaube gerne das er spielen kann aber dass muss ihn wohl noch einmal eindringlich gesagt werden.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das wäre cool, so eine art Tebe des Nordens :mrgreen:

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Wo ist Trixer :?: :?:
Nett das Du an mich gedacht hast. Meine Antwort steht ja bereits in dem anderem Thread.
Und um ehrlich zu sein. Hier geben sich die üblichen Propagandakurzbeitragspammer allerorts große Mühe keine ernsthaften Diskussion entstehen zu lassen.
Genau diese Fraktion feiert sich gerne selbst im Stadion, egal wie das Ergebnis lautet, und auch in anbetracht das gerade das Saisonziel verspielt wird. Ich hatte diese Saison das Gefühl man hatte schon vor der nächsten Pleite das passenden Verbalalibi parat liegen.

Dieses Forum ist seit über einem Jahr nicht mehr die Plattform welche sie einst einmal war. Wer hier nicht eindeutig pro VfB schriebt oder es wagt eine Kritik zu üben, der wird sofort als Grüner gebranntmarkt. Hier wird eindeutig zuviel Politik betrieben.

Um den "besseren" und "einzig wahren" Fans auch hier einmal den einlullenden Schleier zu nehmen dann auf Wunsch auch hier noch einmal die achso unangenehmen Fakten:

Der beliebte Trainer sagte heute in einem Interview aus das sein Team schuld sei und sein Vertrauen verspielt hätte. Von der Eins bis zur Vierzehn. Er übt keinerlei Selbstkritik und stellt sich nicht seinen hinlänglich bekannten Fehlern. Dieses bockende und uneinsichtige Verhalten, dazu noch die Tatsache das auch Qualitäten eines Trainers mangeln stehe ich auf Seiten der Spieler.
Wir alle sahen zwar ein Team das im Abschluss viel Pech oder Unvermögen hatte. Wir alle sahen das man aber kämpfte und wir alle waren stolz auf diese Tatsache. Zudem haben wir alle gesehen das in der Rückrunde und in der Relegation mit Aufstellungen und Systemen unbelehrbar gehandhabt wurde das man den Eindruck hatte das man nicht eine Liga, sondern eine Saisonvorbereitung spielen würde.

Wir alle sind keine anerkannte Trainer, keine Scouts oder Fachleute. Aber wir sind größtenteils Fussballfans, kennen die Regeln, schauen nicht erst seit gestern Fussball und haben sogar selbst mal gekickt. Es gibt Aussagen von wirklichen Fachleuten welche die Vorwürfe belegen - und das sind nicht wenige. Die meisten von sind Oldenburger oder Exiloldenburger welchen den VfB dort sehen möchten wo er hingehört. Und dies ist nicht die fünfte Liga. Die meisten äußern sich hier gar nicht einmal mehr, was sehr schade ist - aber die verlorene Qualität/Niveau im Forum habe ich bereits angesprochen.
Ich lasse mich als Fan nicht zu einem "schlechteren" Fan degradieren, nur weil es mir nicht reicht mich als Supporter selbst zu inzinieren und zu feiern. Ich möchte das der VfB zu alter Stärke findet und im Profifussball Fuss fast. Das Herz blutet wenn man daran denkt wieder auf Safaritour gehen zu müssen. Das mag für viele zwar der Traum schlechthin sein, aber so sieht es nicht der Oldenburger im allgemeinen.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Trixer hat geschrieben:

1.Genau diese Fraktion feiert sich gerne selbst im Stadion, egal wie das Ergebnis lautet, und auch in anbetracht das gerade das Saisonziel verspielt wird. Ich hatte diese Saison das Gefühl man hatte schon vor der nächsten Pleite das passenden Verbalalibi parat liegen.

2.Ich lasse mich als Fan nicht zu einem "schlechteren" Fan degradieren, nur weil es mir nicht reicht mich als Supporter selbst zu inzinieren und zu feiern. Ich möchte das der VfB zu alter Stärke findet und im Profifussball Fuss fast. Das Herz blutet wenn man daran denkt wieder auf Safaritour gehen zu müssen. Das mag für viele zwar der Traum schlechthin sein, aber so sieht es nicht der Oldenburger im allgemeinen.
Zu 1: Wir haben die Liebe zu dem Verein gefeiert.Nicht mehr und nicht weniger.Aber du hast in deiner unendlichen Wiesheit wahrscheinlich über den Trainer gelästert.

Zu 2: Ich möchte nicht das der VfB im " modernen" Profifussball Fuss fasst.Wir haben jetzt schon viel zu viel Werbekram.Was befugt dich eigentlich für den Oldenburger im Allgemeinen zu schreiben?Bist du Gott?Langsam brauchst du wirklich eine Therapie.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

PightingFuck, änder doch mal Deine Sigantur! :wink:

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Danke Trixer.. :!: 100% Zustimmung
!!!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:wink: ...auf jeden Fall mit Verspätung!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Trixer hat geschrieben:

1.Genau diese Fraktion feiert sich gerne selbst im Stadion, egal wie das Ergebnis lautet, und auch in anbetracht das gerade das Saisonziel verspielt wird. Ich hatte diese Saison das Gefühl man hatte schon vor der nächsten Pleite das passenden Verbalalibi parat liegen.

2.Ich lasse mich als Fan nicht zu einem "schlechteren" Fan degradieren, nur weil es mir nicht reicht mich als Supporter selbst zu inzinieren und zu feiern. Ich möchte das der VfB zu alter Stärke findet und im Profifussball Fuss fast. Das Herz blutet wenn man daran denkt wieder auf Safaritour gehen zu müssen. Das mag für viele zwar der Traum schlechthin sein, aber so sieht es nicht der Oldenburger im allgemeinen.
Zu 1: Wir haben die Liebe zu dem Verein gefeiert.Nicht mehr und nicht weniger.Aber du hast in deiner unendlichen Wiesheit wahrscheinlich über den Trainer gelästert.

Zu 2: Ich möchte nicht das der VfB im " modernen" Profifussball Fuss fasst.Wir haben jetzt schon viel zu viel Werbekram.Was befugt dich eigentlich für den Oldenburger im Allgemeinen zu schreiben?Bist du Gott?Langsam brauchst du wirklich eine Therapie.
Ich biete Therapien für linksradikale Selbstdarsteller..... :mrgreen:
Bolzplatzszene seit 1987

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Blubb.Hauptsache der Trainer ist schuld.Der hat die vielen Chancen ja nicht reingemacht.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Hast du gut gemacht@Trixer!

Vieles unterschreibe ich, denn auch mir ist es auf den Geist gegangen, wenn sachliche Kritik aufkam,
wurde "mit der Liebe zum Verein" regelrecht draufgeschlagen.
Etwas Konstruktives wurde kleingemacht, aber lass mal:" Der nächste Gegner wird rasiert!"
Da können Spieler & Trainer viel draus machen.

Diese Liebe ist für mich falsch verstandene Liebe- sie vergiftet das Klima.

Es erinnert mich an die vielen Mütter(auch Väter), die ihren Kindern alles erlauben, aber keinen Weg aufzeigen. Irgendwann kommt das Chaos.

Übrigens, man kann auch fröhlich kämpfen, das spart unnütze Energie.

Der Weg ist das Ziel....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Blubb.Hauptsache der Trainer ist schuld.Der hat die vielen Chancen ja nicht reingemacht.
Das hat was mit Taktik und Spielsystem zu tun....das verstehst du nicht! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Es hat was mit Taktik zu tun alleine vor dem Torwart stehend den Ball in die Pampa zu hauen?Ja ne ist klar

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Käsegeback hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Danke Trixer.. :!: 100% Zustimmung
!!!
Ich unterschreibe mal! Word
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Es hat was mit Taktik zu tun alleine vor dem Torwart stehend den Ball in die Pampa zu hauen?Ja ne ist klar
Man unterscheidet die Verunsicherung der Mannschaft, die zu den Abschlußschwächen führt und auf der anderen Seite kein erkennbares
Spielsystem......
Bolzplatzszene seit 1987

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wann gibts denn nun endlich die Dauerkarten für kommende Saison?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Wie es weitergeht??:

Auch in der nächsten Saison werde ich ins Stadion gehen und zu den meisten Auswärtsspielen fahren. Und das wird sich auch wohl nie mehr ändern, da ich jetzt in mein 25. Saison gehe :mrgreen: Ich kann also gar nicht anders!
Bin nach dem gestrigen Abstieg zwar immer noch extrem angepisst, aber das legt sich bis August wieder.

Mir ist es prinzipiell egal welcher Spieler für meinen Verein spielt. Ich will nur, dass derjenige sich den Arsch für meinen Verein aufreißt, da ich es auch mache!(Zeit, Geld, Emotionen..) Und schon ist er mein "Freund". Hoffe also, dass die Verantwortlichen eine schlagkräftige Truppe stellen!

Der VfB ist mein Verein!!
Zuletzt geändert von Eddi Zoller am 13.06.2008 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

Antworten