Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Wo ist Trixer

Nett das Du an mich gedacht hast. Meine Antwort steht ja bereits in dem anderem Thread.
Und um ehrlich zu sein. Hier geben sich die üblichen Propagandakurzbeitragspammer allerorts große Mühe keine ernsthaften Diskussion entstehen zu lassen.
Genau diese Fraktion feiert sich gerne selbst im Stadion, egal wie das Ergebnis lautet, und auch in anbetracht das gerade das Saisonziel verspielt wird. Ich hatte diese Saison das Gefühl man hatte schon vor der nächsten Pleite das passenden Verbalalibi parat liegen.
Dieses Forum ist seit über einem Jahr nicht mehr die Plattform welche sie einst einmal war. Wer hier nicht eindeutig pro VfB schriebt oder es wagt eine Kritik zu üben, der wird sofort als Grüner gebranntmarkt. Hier wird eindeutig zuviel Politik betrieben.
Um den "besseren" und "einzig wahren" Fans auch hier einmal den einlullenden Schleier zu nehmen dann auf Wunsch auch hier noch einmal die achso unangenehmen Fakten:
Der beliebte Trainer sagte heute in einem Interview aus das sein Team schuld sei und sein Vertrauen verspielt hätte. Von der Eins bis zur Vierzehn. Er übt keinerlei Selbstkritik und stellt sich nicht seinen hinlänglich bekannten Fehlern. Dieses bockende und uneinsichtige Verhalten, dazu noch die Tatsache das auch Qualitäten eines Trainers mangeln stehe ich auf Seiten der Spieler.
Wir alle sahen zwar ein Team das im Abschluss viel Pech oder Unvermögen hatte. Wir alle sahen das man aber kämpfte und wir alle waren stolz auf diese Tatsache. Zudem haben wir alle gesehen das in der Rückrunde und in der Relegation mit Aufstellungen und Systemen unbelehrbar gehandhabt wurde das man den Eindruck hatte das man nicht eine Liga, sondern eine Saisonvorbereitung spielen würde.
Wir alle sind keine anerkannte Trainer, keine Scouts oder Fachleute. Aber wir sind größtenteils Fussballfans, kennen die Regeln, schauen nicht erst seit gestern Fussball und haben sogar selbst mal gekickt. Es gibt Aussagen von wirklichen Fachleuten welche die Vorwürfe belegen - und das sind nicht wenige. Die meisten von sind Oldenburger oder Exiloldenburger welchen den VfB dort sehen möchten wo er hingehört. Und dies ist nicht die fünfte Liga. Die meisten äußern sich hier gar nicht einmal mehr, was sehr schade ist - aber die verlorene Qualität/Niveau im Forum habe ich bereits angesprochen.
Ich lasse mich als Fan nicht zu einem "schlechteren" Fan degradieren, nur weil es mir nicht reicht mich als Supporter selbst zu inzinieren und zu feiern. Ich möchte das der VfB zu alter Stärke findet und im Profifussball Fuss fast. Das Herz blutet wenn man daran denkt wieder auf Safaritour gehen zu müssen. Das mag für viele zwar der Traum schlechthin sein, aber so sieht es nicht der Oldenburger im allgemeinen.