Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Florin
VfB-Megafan

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Florin »

Holländers Beiträge bringen es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Der Auftritt der Mannschaft war indiskutabel und ein dreckiger Schlag ins Gesicht des Oldenburger Publikums. Oberneuland war nicht so stark, wie es einige gesehen haben wollen. Wir waren einfach nur schlecht.
Ein wenig Erheiterung im Sinne von Galgenhumor versprühte ein nettes Transpi im Block, das als Aufforderung an alle zum bedingungslosen Support gedacht war: "Wer singt, kann verlieren. Wer nicht singt, hat bereits verloren." Dass nun gerade die, die diese Parole an die gesamte Gegengerade gerichtet hatten, phasenweise schlicht mucksmäuschenstill waren, während der dusselige "Eventfan" bzw. Zuschauer sich noch die Seele aus dem Leib schrie, sang (und schimpfte :lol: ) entbehrte nicht einer gewissen Komik...um es mal freundlich auszudrücken.

Was die Stimmung auf der Tribüne anbelangt kann ich nicht viel sagen; so wild, wie es im Ticker zu lesen war, kam es bei mir nicht an...Schämen brauch man sich für Unmutsbekundungen sowie vorzeitigem Verlassen des Stadions (wobei ich selber behaupte, dass wohl die große Mehrheit blieb) sicherlich nicht, wie es im ticker zu lesen war. Ich applaudiere nicht für Bullshit, sondern für gute Pässe, tolle Tacklings, gewiefte Spielzüge, Powerplay, geile Standards, Kabinettstückchen, Paraden und Tore sowie für Charakter, Einsatz, Leidenschaft, Willen, Kampfgeist. Aber eine Mannschaft, die all das nach markigen Worten bei durch eine miserable Rückrunde aufgebrauchten Kredit vermissen lässt, darf auch mal DEUTLICH abgewatscht werden. Selbst ein Töhliking, von der Leidenschaft vielleicht noch der überzeugenste blau-weiße, spielte so souverän wie ein 12 jähriger beim ersten Date. Was ist Support denn wert, wenn es ihn für die Mannschaft ohne Gegenleistung gibt? Nichts!

Als ob das alles nicht genug sei, durfte ich gegen 21:20 einen glücklich strahlenden Leo Baal samt Perlenkettenpaula aus dem Stadion gehen sehen...Deutlicher kann mans nicht signalisieren, wie sehr einem der Abstieg (oder das jetzt definitiv nicht kommende Stadion) am Arsch vorbeigeht.

Wat solls, weiter, immer weiter...und eigentlich waren die beiden Jahre Nierdersachsenliga doch ne schöne Zeit...ein, zwei weitere Jahre halte ich das da wohl noch aus. Aber bitte mit Zinnbauer!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Octron2001de hat geschrieben:Eine riesengroße Sauerei von dieser Gurkentruppe. Ehrlich gesagt tut es mir mittlerweile für Meppen leid, das wir Ihnen den Relegationsplatz noch geklaut haben. Ich denke Meppen hätte wenigstens gekämpft!
Danke! Irgendjemand wollte mir hier ein Bierchen spendieren, Dir gebührt für dein Statement ein Fanta/Korn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben: ...sowas hab ich in 15 Jahren nicht erlebt...peinlich...ich könnt kotzen!!!!
Nein? Ich schon!

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2000/
Soviel ich weiss war das die Saison wo die Insolvenz angemeldet wurde und wir mit vielen Leuten aus der Zweiten gespielt haben...die haben aber immerhin noch gekämpft, auch wenn es aussichtslos war!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

:evil: "Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu geh'n. Was ich noch zu sagen hätte........" :evil:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich muss leider auch sagen, dass es mir ohne die blaue Brille auch um den SVM leid tut. Wir verderben denen die Relegation und vergeigen diese dann dermaßen peinlich. Denke einfach, dass der SVM es sicherlich geschafft hätte durch die tolle Rückrunde.

Naja nun wird es nächstes Jahr ein hauen und stechen um Platz ein geben, wo wahrscheinlich Osna II leider als Sieger hervorgehen wird...

P.S.: Die SVM Fans tuen mir natürlich NICHT leid!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Mary hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Eine riesengroße Sauerei von dieser Gurkentruppe. Ehrlich gesagt tut es mir mittlerweile für Meppen leid, das wir Ihnen den Relegationsplatz noch geklaut haben. Ich denke Meppen hätte wenigstens gekämpft!
Danke! Irgendjemand wollte mir hier ein Bierchen spendieren, Dir gebührt für dein Statement ein Fanta/Korn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wann denn?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Florin hat geschrieben: Als ob das alles nicht genug sei, durfte ich gegen 21:20 einen glücklich strahlenden Leo Baal samt Perlenkettenpaula aus dem Stadion gehen sehen...Deutlicher kann mans nicht signalisieren, wie sehr einem der Abstieg (oder das jetzt definitiv nicht kommende Stadion) am Arsch vorbeigeht.
Florin: Bitte stell hier keine Spieler an den persönlich an den Pranger. Jeder Mensch verarbeitet sowas anders. Ich habe heute abend z.B. auch noch Spieler gesehen, die sich durch kein einziges Wort aufmuntern ließen...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Uwe hat geschrieben:Ich muss leider auch sagen, dass es mir ohne die blaue Brille auch um den SVM leid tut. Wir verderben denen die Relegation und vergeigen diese dann dermaßen peinlich. Denke einfach, dass der SVM es sicherlich geschafft hätte durch die tolle Rückrunde.

Naja nun wird es nächstes Jahr ein hauen und stechen um Platz ein geben, wo wahrscheinlich Osna II leider als Sieger hervorgehen wird...

P.S.: Die SVM Fans tuen mir natürlich NICHT leid!
Langsam wird es mir hier unheimlich.... :shock:

@ Octron2001de
Wenn Ihr uns bei unserem erklärten Ziel "Aufstieg 2013" nicht in die Quere kommt...;o)

Octron2001de
VfB-Megafan

So war das ganze doch nur noch einfach peinlich und absurd!!! Ich wette Joe sagt mal wieder: "Das war eines der schlechtesten Spiele, seit ich beim VfB bin." Nunja hat er auch nur gefühlte 12 - 14 mal in der Rückrunde gesagt. Und was ist seitdem passiert?
Die 5. Liga wird ihnen präsentiert vom Fliegenfänger Rene Damerow! Glückwünsche an Oberneuland den vermutlichen Aufsteiger jetzt. Und alle denken, es wird in der 5. Liga wieder ein Selbstläufer, der täuscht sich denke ich ganz gewaltig. Mittlerweile befindet sich der VfL von der sportlichen Stärke her fast auf einem Niveau, wenn nicht sogar in der Rückrunde etwas besser als der VfB. Muss man leider ganz ehrlich eingestehen.
Ich bin enttäuscht, wieder einmal die Chance liegen gelassen, kein Kampf, kein Einsatz, nix. Tschüss Stadion, tschüss 4. Liga. Moin moin Rehden, Meppen, etc. und täglich grüßt das Murmeltier.

Woran hat es heute gelegen, der Platz zu schlecht, der Schiri zu schlecht, oder zu warm? Naja irgendein Alibi wird Onkel Joe schon finden.
Eigentlich zitiert man sich nicht selber, aber ich hatte Recht:

Desaster beendet Hoffnungen auf die Regionalliga
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Eigentlich hat es sich über Wochen abgezeichnet. Jetzt ist es Fakt. Der VfB Oldenburg wird in der kommenden Saison nur noch fünftklassig spielen. Vor 3.300 Zuschauern wurden die Oldenburger im dritten Relegationsspiel vom FC Oberneuland vorgeführt und unterlagen letzt mit 1:5. Während sich die Gäste jetzt auf Gastspiele in Essen oder Berlin freuen dürfen, heißt der Liga-Alltag für den VfB wieder Rehden und Bad Rothenfelde.

Trainer Joe Zinnbauer war nach dem Schlusspfiff ebenso fassungslos wie alle anderen Verantwortlichen und die Zuschauer, die sich zum Großteil schon lange vor dem Schlusspfiff auf den Weg nach hause gemacht hatten. „Ich habe heute fast keinen gesehen, der den Willen und die Einstellung hatte, um dieses Spiel zu gewinnen. Das war ganz sicher das schlechteste Spiel, seit ich Trainer des VfB bin. Da war kein Kampf und kein Wille. Aber den Aufstieg haben wir nicht heute verspielt“, erklärte Zinnbauer unmittelbar nach dem Spiel.

Eben das war für den VfB Oldenburg praktisch nach zwanzig Minuten zuende. Francky Sembolo hatte die Gäste in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Er verlängerte einen Freistoss mit dem Kopf an den Innenpfosten und schließlich ins Tor. Drei Minuten später sollte Torhüter Rene Damerow noch schlechter aussehen. Einen Freistoss aus weit über zwanzig Metern ließ der Routinier unter dem Bauch durchrutschen.

Möglich, dass die Oldenburger noch mal ins Spiel zurückgekommen wären, denn Mehmet Koc wurde im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Thorsten Schriever entschied sofort auf Elfmeter. Alexander Eckel übernahm die Verantwortung, traf aber nur den Innenpfosten (23. Minute). Kurz danach musste der angeschlagene Mittelfeldspieler für Josip Jurcevic Platz machen. Zinnbauer wollte alles auf eine Karte setzen, seiner Offensive neuen Schwung verleihen.

Die Zuschauer indes hatten genug gesehen, verabschiedeten die Oldenburger mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine. Das Recht dazu hatten sie allemal, denn einmal mehr hatte die Mannschaft sie enttäuscht, diesmal allerdings sogar den Biss vermissen lassen, der in einem solchen Spiel eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ein Spielsystem fehlte dem VfB diesmal ebenso, wie die individuelle Klasse, der Wille und die Leidenschaft, um zu gewinnen.

Dennoch werden auch die Zuschauer auf ein Aufbäumen gehofft haben, doch das blieb auf. Stattdessen war Sembolo erneut zur Stelle, sorgte mit dem 0:3 für die Entscheidung (53.). Fortan ging es nur noch darum, eine Blamage zu verhindern. Doch selbst dafür war der VfB zu schwach. Sembolo, mit seinem dritten Tor (71.), und Aktas (83.) erhöhten auf 0:5. Das 1:5 von Salomo in der Schlussminute konnte niemanden mehr trösten.

VfB Oldenburg: Damerow – Baal, Tailor, Salomo, Rizzo (85. Alawie) – Eckel (35. Jurcevic), van der Leij, Thölking – Koc, Friauf (46. Robben), Ghasemi-Nobakht

Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Sembolo (17., 53., 71.), 0:2, 0:5 Aktas (20., 83.), 1:5 Salomo (90.)

Stimmen zum Spiel:

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Ich bin natürlich maßlos enttäuscht. Uns hat alles gefehlt, Kampf, Wille, Einstellung und letztlich auch die Qualität. Wir haben Standards trainiert ohne Ende und dann kriegen wir zwei Tore nach Standards, worüber wollen wir da noch reden.

Rene Damerow, VfB-Torhüter: Ich weiß nicht, ob es die Nerven waren. Eine Erklärung habe ich nicht. In erster Linie tut es mir unendlich leid für die Fans und die Leute, die so viel für uns getan haben. Letztlich haben wir das Glück schon vorher ausgereizt. Den Aufstieg haben wir einfach liegen lassen. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als in der nächsten Saison wieder anzugreifen.

Alexander Eckel, VfB-Spieler: Das ist das schlimmste, was mir als VfBer und der bin ich mit Leib und Seele, jemals passiert ist. Ich kann es einfach nicht fassen. Für die Zuschauer tut es mir leid, was wir heute gespielt haben, das ist unentschuldbar. Es ist so bitter, auch für die Leute, die an uns geglaubt haben. Das ist auch kein Spruch, sondern einfach die Wahrheit. Ich bin maßlos enttäuscht und weiß nicht, ob ich noch Fußball spielen werde.

Jörg Rosenbohm, VfB-Vorstand: Die Mannschaft hat gut angefangen und ist durch die Fehler völlig umgeworfen worden. Dann haben wir noch den Elfer verschossen und es war einfach vorbei. Nach dem Spiel ist es schwer, jetzt Erklärungen zu finden. Wir haben mit der Relegation ein Geschenk bekommen, das wir nicht angenommen haben. Jetzt werden wir mit Joe Zinnbauer zusammen die Situation analysieren und in der neuen Saison wieder angreifen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mary: Ausnahmen bestätigen die Regel. Kenne auch zwei SVM Fans von der Fortbildung letzten Sommer, die waren auch wirklich lieb und denen gönne ich sowas auch nicht. Es gibt allerdings so einige Dinge, die mich bei dem Thema einfach nicht rational denken lassen. :wink:
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Mary hat geschrieben:
Ich war das. Hätte aber lieber ein Southern Comfort mit Red Bull ;)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

War die Aussage von Joe ein Alibi ? finde ich nicht ? scheiße gespielt , kein kampf kein nix .. so wie es war ohne ausreden ...was willste du denn noch lesen oder hören ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

JanW hat geschrieben:War die Aussage von Joe ein Alibi ? finde ich nicht ? scheiße gespielt , kein kampf kein nix .. so wie es war ohne ausreden ...was willste du denn noch lesen oder hören ?
Interessant ist doch nur die Tatsache, dass man das alle 2 Wochen lesen musste und sich nichts verbessert hat. Im Gegenteil. Jedesmal war es ein neuer Tiefpunkt.

Octron2001de
VfB-Megafan

Ganz genau das meinte ich PiR. Woche für Woche hatte sich irgendwas angeblich verbessert, aber im Spiel war nix davon zu sehen. Ich sag nur Ecken!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

gegen henstedt wars doch ganz gut :roll:

is schon klar ich weiß was ihr meint ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Schranzi386 hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:
Ich war das. Hätte aber lieber ein Southern Comfort mit Red Bull ;)
Deine Forderung kann ich nur mit Schockzustand nach den soeben erlebten 90 Minuten erklären... :mrgreen:

@ Uwe
Schon okay! Jeder Verein hat unter seinen Anhängern Vollpfosten; davon macht (ebensowenig wie der VfB) auch mein Lieblingsclub keine Ausnahme.
Unheimlich sind mir mehr deine wohlmeinenden Äußerungen über die Rückrunde des SVM und der Tatsache, dass der VfB uns die Relegation versaut hat. Ich teile übrigens die Auffassung, dass wir uns nicht so sang- und klanglos ergeben hätten...
Zuletzt geändert von Mary am 11.06.2008 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Warum unheimlich? Ich glaube einfach, dass auch ein Grund des Scheiterns ist, dass wir momentan keinen Lauf hatten. Wären wir so drauf gewesen wie in der Hinrunde oder wie ihr in der Rückrunde, hätten wir die Relegation im Vorbeigehen gewonnen.
Bild

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Das war bitter :( Ich baue jetzt auf unseren Vorstand und gute Entscheidungen!
Bolzplatzszene seit 1987

Octron2001de
VfB-Megafan

Wir brauchen Eier!!!

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

sooo herr rosenbohm das war dann der sogenannte "Quantensprung" oder wie war das noch keiner hat von der regionalliga geredet wir wollen etwas aufbauen....also bitte herr rosenbohm wir reden hier nicht mehr über den fc ohmstede...der VfB Oldenburg ist nicht irgendein verein wenn sie noch nicht wussten haben sogar schonmal zweite liga gespielt...jaaa da waren sie bestimmt auch schon auf der welt :lol:

und wo war denn der 1.vorsitzende....achja ich habe vergessen in so einer wichtigen phase für den verein und die mannschaft da macht man doch zur entspannung erstmal urlaub auf bali....naja wers hat.... :lol:

und alex eckel....jaaa wenn man schon sagt man weiß nicht ob man noch fussballspielen wird nächste saison...dazu braucht man nix mehr sagen.... :lol:

und nicht vergessen wir kommen wieder und greifen nächste saison wieder an...was soll man auch sagen wir spielen um den klassenerhalt.... :lol:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Antworten