Offener Brief an den Präsidenten des VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Offener Brief an den Präsidenten des VfB Oldenburg

Beitrag von Felissilvestris »

Grundsätzlich halte ich die Kritik, die von Mausschrubber geübt wird für völlig gerechtfertigt. Ob man das dann in einem offenen Brief im Forum machen muss ist einen andere Sache. Aber der VfB muss sich ganz genau überlegen, wie er mit seinen "Kunden" umgeht. Wenn wir wieder was werden wollen, dann darf niemand auch nur Ansatzweise unzufrieden aus der Geschäftsstelle hinausgehen. Wir sind fünftklassig, allerdings werden gleichzeitig andere Ansprüche (zu Recht) gestellt, aber dann Fünftklassigkeit keine Ausrede sein. Mir fällt eigentlich ganz allgemein auf, dass sich der VfB in letzter Zeit (letzten zwei, drei Jahre) nicht besonders gut vermarktet. Wenn wir wieder dahin wollen, wo wir hingehören, dann muss auch mal solche Kritik erlaubt sein und solche Kritik muss dann auch von den Verantwortlichen wahrgenommen werden. Und wer Vorstand sitzt oder nicht und ob man all diese Leute kennt ist eigentlich egal.

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

So langsam geht mir das hier echt auf den Keks.<br> Mausschrubber hat auf seinem AB eine Nachricht erhalten. So.<br>Der ganze restliche Sermon, den er in diesem Kackoffenen Brief vom Stapel lässt, wimmelt von seinen eigenen Vermutungen, zur Beleuchtung der GS, zu Fähigkeiten von Mitarbeitern und was weiss ich.<br>Übelst stösst mir seine auf angeblichen Aussagen jenes "Mitarbeiters" basierende Behauptung auf, der GS-Leiter sei wegen Alkoholmissbrauchs für ihn persönlich nicht erreichbar gewesen. <br>Mausschrubber:<br>Was ist denn das für eine selbstgefällige Nummer, mein lieber Freund?? Wer bist du denn Besonderes?? <br>Deine Dienstzeiten sind dein "Problem", sei froh, dass du welche hast!<br>Ich hoffe, du hast versehentlich die falsche Grösse bestellt und erhalten.. <br><br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 00:13 von Tonyx geändert.)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Was ich noch zu dem Stadtfestbesuch der Spieler sagen wollte: Von ein paar Tassen Bier hat noch keiner das Fußballspielen verlernt. Schon gar nicht zweieinhalb Tage vor dem nächsten Spiel.
pain is temporary - glory forever

Optimist
VfB-Superfan

Re: Offener Brief an den Präsidenten des VfB Olden

Beitrag von Optimist »

@ Tonyx: Wenn Dir das hier alles auf den Keks geht, halt Dich einfach raus!<br>Dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst, ist ja bekannt. <br>Mr. Maus mag den falschen Weg gewählt haben, um seine Kritik zu äußern, aber im Grundsatz liegt er kaum falsch.<br>Abgesehen davon sollte man hier auch seine Meinung schreiben dürfen! Aber für Leute wie Dich grenzt das ja wohl an Majestätsbeleidigung.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich weise darauf hin, dass ich mit offenen Briefen (damals an Norbert Haas) hier im Forum angefangen habe. Nun also ein weiterer offener Brief, der auf eine höchst bedauerliche Fehleinschätzungen des Publikumsverkehrs in der Geschäftsstelle hinweist. <br>Ich selbst bereite gerade eine Reihe weiterer offener Briefe vor, um auf die Abstellung diverser ungelöster Probleme hinzuwirken. Zur Vorfreude kündige ich einige dieser offenen Briefe hier schon einmal an:<br>Offener Brief an Eile: Soll sich doch bitte nicht überlupfen lassen, speziell nicht bei unentschiedenen oder knappen Spielständen. Entfernt sich ein normaler Arbeitnehmer dermaßen weit von seinem Arbeitsplatz, hat er mit einer Abmahnung zu rechnen. Also bitte!<br>Offener Brief an die Musah-Brüder: Immer schön ruhig bleiben, beim Schuhkauf und überhaupt! In der Ruhe liegt die Kraft!<br>Offener Brief an Thöle: Hinweise meinerseits auf die richtige Zeit zum Tormachen künftig nicht als Witz auffassen, wie in Schüttorf. Lob für prompte Besserung gegen Lingen.<br>Offener Brief an Johann Stenzel: Auf dem Platz bitte lauter werden! Ansonsten: Ja, Danke, das gefällt mir schon sehr gut.<br>Offener Brief an Majeski: Wann kommt endlich mal wieder ein Kunstschuss? Für so was zahlen wir schließlich Eintritt!<br>Offener Brief  an Weinrich, Sebo und Nebo: Wehrt Euch, zeigt Zähne, nix gefallen lassen! Werdet wenigstens etwas böse!<br>Offener Brief an den Trainer: Bitte etwas mehr Show an der Seitenlinie. Wir brüllen doch schließlich auch in Richtung Spielfeld und toben rum.<br>Offener Brief an Norbert Haas: Ich hasse die roten Auswärts-Trikots. Warum konnten wir in Schüttorf nicht ganz in Blau spielen? Dann hätten wir auch ganz bestimmt gewonnen!<br>Offener Brief an Florent: Geil, wenn Du so richtig wütend bist. Dann machst Du wichtige Tore! Hast Du nicht jemanden, der Dich schon vor dem Spiel ordentlich in Rage bringen kann?<br>Offener Brief an die Stadtfest-Fraktion: Ihr Schlingel!<br>Offener Brief an Senf: Hast Du schon einmal ein Spiel komplett gesehen? Eher nicht, oder hast Du hinten Augen?<br>Offener Brief an Herrn Scientist: Denke bitte dran, dass Du bald ausführlich über St. Martin – gaaanz wichtiger christlicher Feiertag! – zu schreiben hast. Du bist ja leider manchmal etwas verschlampt und vergesslich.<br>Offener Brief an alle, die (bisher) leer ausgegangen sind: Wartet nur ab, Ihr werdet auch noch rasiert!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Mein Gott, zum Glück ist nur einmal im jahr Stadtfest!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>Ich weise darauf hin, dass ich mit offenen Briefen (damals an Norbert Haas) hier im Forum angefangen habe. <br>
<br>Daran kann ich mich noch gut erinnern. Dieser Brief war gut und notwendig - letzterer eher nicht!<br><br>Gerade Fans, die dem Verein recht nahe stehen, sollten wissen, wie und wo sie ihre Kritik loswerden können. Das kann wesentlich lautloser geschehen und nicht zur allgemeinen Belustigung der ganzen Welt (und seien es nur einige wenige Besucher anderer Vereine) im Worldwideweb!<br>Das ist in meinen Augen nur Effekthascherei!<br>
pain is temporary - glory forever

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: 1. Verschone bitte unseren neuen Torjäger mit Deinen Aufsätzen; 2. Ich bin gerne bereit Florent vor dem Spiel ordentlich einzuheizen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>Mein Gott, zum Glück ist nur einmal im jahr Stadtfest! <br>
<br>und bald ist kramermarkt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
Dino: 1. Verschone bitte unseren neuen Torjäger mit Deinen Aufsätzen; 2. Ich bin gerne bereit Florent vor dem Spiel ordentlich einzuheizen.
<br><br>Bester Uwe, mein kurzer und prägnanter Zuspruch bekommt unseren "neuen" Torjäger bislang glänzend. Hier kann und wird es nur ein deutliches "weiter so" geben.<br><br>Lass Du den Florent lieber in Ruhe. Deine Art ist doch eher etwas zum Niedermachen von gegnerischen Spielern. Der Florent muß auf eine viel subtilere Art in die nötige Kampf- und Torlaune versetzt werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

@ Dino: grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bild

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

<br>
@ Tonyx: Wenn Dir das hier alles auf den Keks geht, halt Dich einfach raus!<br>Dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst, ist ja bekannt.
<br>Bild<br><br>Davon ab kannst du gerne via PM deine Sorgen zu meiner Person kundtun. (..hätte ich vieleicht auch bei Mausi meinem 2. Kommentar machen sollen.) Dieser Brief ist nun oft genug hochgeholt worden und bleibt für mich destruktiv.<br><br>Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich beantrage, dass Herr Mausschrubber dieses Jahr den Kramermarkt mit der kompletten VfB Mannschaft besucht.Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Steiga: Ich bin dafür!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Das ist eine gute Idee. Ich stelle mich gerne als Betreuer zur Verfügung! Und auch gerne als Vorkoster. Nur als Taxifahrer eigne ich mich nicht. Ob ich damit eine Chance habe?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das klingt doch gut James. Taxi braucht keiner, ich schlage einen morgentlichen Stadtlauf zur Geschäftsstelle vor, mit Mausi als Fackelläufer vorneweg...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Steiga? Was steht da unter Deinem Bild?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Warum komme ich eigentlich immer wieder hierher? Oder was meinst du?Bild [br](Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 17:30 von Steiga88 geändert.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

James: Dein Artikel im skull ist total genial!!! Ich habe ihn sogar zweimal gelesen und mich danach betrunken.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
skull
<br><br>Skal, bitte.

Antworten