Offener Brief an den Präsidenten des VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Offener Brief an den Präsidenten des VfB Olden
Hmm, fünfte Liga halt, aber das soll keine Ausrede sein. Wenn man sich dazu entschließt eine Geschäftsstelle zu haben, sollte diese auch allen Ansprüchen genügen und nicht dem Niveau der Spielklasse angepasst werden. <br><br>Aber wenn da so ein Chaos herrscht, könnte ich mich bereit erklären dort die Fans zu betreuen. Von mir aus auch bis 19 Uhr. Unentgeldlich selbstverständlich! Allerdings ist diese Chance vertan, da ich ab nächster Woche keine Zeit mehr habe. Muss doch Leute geben, die halbwegs kompetent sind und sich freuen, wenn man bei sowas offiziellem wie der GS des Lieblingsvereins arbeiten darf.<br><br>Außerdem darf auch Herr Joos sich mal gepflegt einen hinter die Binde kippen. Besser Donnerstags als Samstag. Nicht, dass mir meine Helden Sonntag verkartert das Spiel gegen Lingen antreten werden. Gewinnen würden sie trotzdem, ist klar, aber nicht so deutlich wie ich mir das erhofft habe. Ein 9:1 muss drin sein.<br><br>

@Mausi: Mann, bist Du eine Mimose! Du hast Doch Dein Trikot bekommen?!<br> <br>Ich hätte Dich mal in "Deinem Betrieb" an Deinem ersten Arbeitstag (der ersten Arbeitswoche) sehen wollen. Du wusstest natürlich sofort, wo alle Formulare lagen...<br><br>Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, der arme Kerl hätte schon zugesperrt gehabt....<br>
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Peupi:<br><br>Jetzt lass Mausi die Geschichte doch erstmal zuende erzählen!
Nee, sowas regt mich auf, ehrlich!<br>Vermutlich hat der Typ die GS freiwillig und unentgeldlich "bewacht" und muss sich dann auch noch bepöbeln lassen oder wird mit einem offenen Brief an Präsident und Weltöffentlichkeit konfrontiert!<br><br>Toll...dann dauert es ja nicht mehr lange, bis sich keiner mehr findet, der beim VfB noch aus Idealismus was macht...warum auch, man meint es gut und bekommt noch einen Knüppel vors Horn!<br><br>"PROFESSIONALITÄT" - (heisst nebenbei: beruflich, also für Geld). Wo leben wir denn? Das ist Liga 5! Da kann man froh sein, dass es überhaupt noch eine GS gibt<br><br>...ich hör jetzt besser auf, bevor ich mich noch komplett vergesse...<br><br>
Re: Offener Brief an den Präsidenten des VfB Oldenburg
Kann mir mal einer sagen ob das hier noch normal ist? Schreiben wir jetzt bei jedem Mist einen offenen Brief?<br>Man kann es auch übertreiben. Und vor allem gibt es viel wichtigere Dinge. Scheint mir so als wenn sich die Sonne um die Erde dreht
<br><br>

Trixer sacht nur Forza VfB!

<br>
<br><br>oder<br><br>
<br><br>???

S Leal Mo Dhream
Grossartig! Deine Probleme hätten wir gern!<br><br>
Bohemka do toho!
Thomas Joos ist ein cooler Fucker, mit dem hab ich schon desöfteren gesoffen (vor seiner VfB-Zeit), als er mit der besten Frau aus meinem Abi-Jahrgang zusammen war. Also nix gegen Thomas !
- Raabigramm
- VfB-Megafan
Sei doch froh, das du dein Trikot schon bekommen hast.Ich warte schon seit einigen Wochen auf mein Trikot...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es Mausi auch weniger um das Trikot, sondern darum, dass das Licht aus war.<br>
@ all: Sorry leute, hier entsteht für mich der eindruck, dass ihr kritik am verein nicht akzeptieren könnt.<br>mr. maus hat doch recht. trikot bestellt, info bekommen, als her damit.<br>sollte thomas tatsächlich aufm stadtfest einen genommen haben, wäre das voll daneben und absolut unprofessionell. der vfb will aufsteigen, deshalb haben sich alle diesem ziel unterzuordnen und alles dafür zu tun. sorry, aber ein stadtfestbesuch gehört nicht dazu. und grundsätzlich gilt: wer saufen kann, …<br>außerdem bin ich der eminung, dass service und dazu gehören öffnungszeiten, für ein ambitioniertes wirtschaftsunternehmen selbstverständlich sein sollte. andere vereine machen viel geld mit ihrem merchandising, der vfb handelt sich ärger ein.<br>ob man deswegen einen offenen brief ins forum stellen muss, darf sicherlich diskutiert werden. die direkte ansprache an berster/joos wäre sinnvoller. aber den kollegen maus deshalb hier so runterzumachen geht doch zu weit. und mit seiner grundsätzlichen kritik hat er ja recht. <br>
Nun wissen wir alle, welchen Namen der Herr Mausschrubber wirklich hat....
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
- James
- Chief Technology Evangelist
<br><br>Sorry, aber da gebe ich Optimist vollkommen Recht! In Zeiten wie diesen - und ich denke, dass ich weiß wovon ich rede - sind Leistung und Leistungsbereitschaft mehr denn je gefragt. Nicht, dass ich Thomas einen ordentlichen Zug durch die Gemeinde nicht gönnen würde. Au contraire! Und er wird wohl auch nicht der einzige gewesen sein, der auf dem Stadtfest war... Aber Ausnahmesituationen erfordern auch manchmal Ausnahmen vom Alltäglichen. Ich - und man möge mir diese Beispiel höflichst verzeihen - habe Donnerstag und Freitag (im Gegensatz zu einigen anderen Mitarbeitern meiner Firma) gearbeitet und nicht gefeiert. Denn die momentane Situation ist ähnlich der des VfB. Zwar gibt es in unserer Berufssparte keine Ligen, aber immerhin starke Konkurrenz. Und da muß man bei Zeiten klar abwägen können, was wichtiger ist. Darum gilt in meinen Augen der Satz, den Optimist so schön begonnen hat, momentan als klare Vorgabe: „Wer saufen kann, kann auch arbeiten - oder zumindest so tun.“ Damit ist mein Beitrag hier geleistet und das letzte Wort zu diesem Dilemma geschrieben.<br><br>Ich freue mich auf morgen, gehe heute auf’s Stadtfest und will am Sonntag im Marschweg einen Sieg unserer Mannschaft sehen. Und fegen. Und ein Bier trinken. Oder zwei oder drei...<br><br>Locker bleiben!...wäre das voll daneben und absolut unprofessionell. der vfb will aufsteigen, deshalb haben sich alle diesem ziel unterzuordnen und alles dafür zu tun. sorry, aber ein stadtfestbesuch gehört nicht dazu. und grundsätzlich gilt: wer saufen kann, …

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich kann Mausis Ärger voll verstehen. Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich mich auch geärgert. Sowas ist einfach nicht proffesionell. Wenn man bis XY den Laden offiziell auf hat, dann muss er auch auf sein (und auch mit Licht). Logisch. Ich als normaler Arbeitnehmer kann auch nicht nach einer durchzechten Nacht sagen "kein Bock, ich komm nicht zur Arbeit"... Mein Chef würde sich bedanken, besonders nach einem Termin wie das Stadtfest.<br><br>Ich muß aber auch sagen, dass ich die E-Mail zwar vielleicht noch in Ordnung finde und nachvollziehen kann, aber die dann auch noch ins Forum zu stellen... hätte ich auf jeden Fall nicht gemacht. Schließlich macht mal jeder bei der Arbeit Fehler und ich wäre froh, wenn mir mal ein "Missgeschick" passiert, der Kunde auch nicht gleich petzen geht (außer es ist James, die Petze).<br><br>In diesem Sinne, Forza VfB und hoffen auf bessere Zeiten!

Tja, Leute! <br>Ich muss Optimist, James und Steiger beipflichten. Es ist unmöglich, nur weil die andern nix zu tun haben, müsst ihr nicht immer auf meinen "Mausi" rumhacken. Er hat vollkommen recht, aber Thomas wird das schon wieder richten!<br>Da hab ich vollstes Vertrauen!<br><br>Küsschen Trabi!
hm, einerseits hat mausi ja recht. und wenn man bedenkt das die sache mit den öffnungszeiten schon des öfteren ein problem war (wie die sache mit den dauerkarten wat hier schon ma an anderer stelle diskutiert wurde) ist solch eine kritik angebracht. nur ob man gleich nen brief an den herrn berster schicken musste? die halte ich für überzogen, aber nun denn. ma schaun obs ne antwort gibt vom besagten präsi.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Ist doch albern! Wer von Euch hat denn nicht auch unter der Woche schonmal einen gehoben und sich dann am nächsten Tag Urlaub genommen?<br>Mausi hat das Trikot doch bekommen, wo also ist das Problem? <br>Die GS ist nicht irgend ein Amt oder Großkonzern, da finde ich es weniger tragisch wenn mal etwas früher geschlossen wird (zumal das mittlerweile ja nun wirklich allen bekannt sein dürfte das dies vorkommen kann).<br>Und wenn man aus Oldenburg kommt (in bestem Falle noch aus Eversten) wird man es wohl auch noch verkraften können wenn man mal vor verschlossener Tür steht!<br>Und anstelle des Briefes, wäre ich dann doch lieber nochmal hingefahren und hätte Thomas das persönlich gesagt...

Laba Rababa! Bekommt Herr Joos denn ne Abmahnung?<br>Wenn Mann sich das in der Heutigen Zeit erlauben kann sein Job zu verliern dann soll er es doch machen. Aber nicht auf dem Rücken der Fans.<br>
Wer weiß eigentlich ob das mit dem Stadtfest überhaupt stimmt?<br>Das Trikot ist bei seinem Besitzer gelandend und fertig. Wen juckt es ob dort Licht brannte. Und daraus zu schließen das die Geschäftsstelle nur pomadig geführt wird ist echt ein dickes Ding.<br><br>Und welchen Zweck verfolgt so eine Beschwerde? Muß ja einen Sinn haben oder?<br>Soll Herr Büsselmann sich morgen vor dem Spiel zwischen der Werbung dafür entschuldigen? Wird Herr Joos nun morgen ausgepfiffen? Ist wegen einem fehlenden Licht nun ein Schal oder eine Dauerkarte fällig?<br><br>VfB - HALLO - das ist und war immer eine große Familie. Und das soll auch so bleiben. Fans, Spieler, Trainer, Betreuer & Funktionäre müssen zusammenhalten und sich nicht wegen nem Lapsus ans Bein p......<br><br>Und zur ehrenrettung. Ich war mitte der Woche auch einmal auf der Geschäftsstelle. Ich kann daher bezeugen das dort Licht brannte und ein Herr Joos kerngesund und ohne einen Kater seinen Dienst verrichtet hat.<br>Jetzt war das einmal anders. Ein vorheriges mal standen zwei Fans ebenfalls vor verschlossener Tür - na und ?<br>Das kann man ja gerne mal monieren, aber deshalb so ein Theater davon zu machen ist echt kleinkariert.<br><br>Ich denke wir Fans haben es gut im Gegensatz zu anderen Fans von Vereinen der NDS-Liga. Welcher Verein hat denn schon eine Geschäftsstelle mit Fanshop und drum und dran welche dann auch noch in der Woche jederzeit frei zugänglich ist?<br><br>Morgen kommt Lingen. Drei Punkte müssen her um sich oben festzubeißen. Und alles andere ist in Liga 5 erstmal nebensächlich, zumindest aus meiner Sicht.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!