Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: Neues Stadion in Donnerschwee

Beitrag von Akki »

Eine neue Berufsgruppe!!!! :lol: Aber mal im Ernst:Was macht man(n),wenn man gefragt wird wo oder was man arbeitet? :wink: Das verhält sich dann ähnlich,wie bei gewissen Damen,die im horizontalem Gewerbe tätig sind.Man spricht nicht drüber und wenn dann heißt es:Ich geh Putzen!!!! :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

naja hauptsache arbeit ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Stimmt!!Aber Du willst doch nicht etwa.....????Nein,das würdest Du nicht!!!Oder doch? :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Akki hat geschrieben:Stimmt!!Aber Du willst doch nicht etwa.....????Nein,das würdest Du nicht!!!Oder doch? :wink:
Als Arbeitsloser Hartz 4 Empfänger (und gottlob bin ich das nicht) würde es mir egal sein bei welchem Verein ich meinen Arbeitsdienst leiste ..so und nun wieder zurück zum Thema , das ist mehr als Off Topic !!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

heute in der nwz:

Ohne Erfolg keine Chance für Arena
FUßBALL Ausschuss debattiert über Rolle der Stadt – Kein Handlungsbedarf

OLDENBURG – Zurzeit kein Handlungsbedarf – darauf einigte sich der Wirtschaftsförderungsausschuss in Sachen Fußball-Arena. „Ich sage nur: 0:2 in Osnabrück“, leitete Oberbürgermeister Gerd Schwandner die Debatte über die Pläne der Initiative Go-OL für eine Fußballarena bei der Weser-Ems-Halle ein. Der Chef der Wirtschaftsförderung, Klaus Wegling, ergänzte: „Sportliche Erfolge wären auch laut Rudi Assauer Voraussetzung für einen Bau – das hieße Regionalliga plus Ziel Aufstieg dritte Liga. Dafür seien die Perspektiven des VfB derzeit eher mau. Wie berichtet, hatte sich Ex-Schalke-Manager Assauer im November auf dem Kontaktpunkt Wirtschaft bei Peguform für das neue Stadion in die Bresche geworfen – finanziert durch private Investoren. Die Stadt hatte sich vorsichtig geäußert; möglicherweise könne man, wenn sich Investoren finden, ein Grundstück von 45 000 Quadratmeter bereitstellen. Ein Finanzkonzept oder Bauplanungen gebe es bislang aber nicht. Grundsätzlich, so machte Schwandner klar, stehe man weiter dazu: „Ein Stadion mit einer Mannschaft, die in einer höheren Liga spielt, ist Standortmarketing und -werbung“. Aber nur mit einem VfB in einer höheren Spielklasse sei es gerechtfertigt, ein Grundstück im Wert von über acht Millionen Euro zur Verfügung zu stellen – zumal wohl Bodensanierungskosten in Millionenhöhe fällig würden. Schwandner: „Vorerst drücke ich dem VfB die Daumen“. Die Frage der Folgekosten beantwortete Ausschussvorsitzender Bernhard Ellberg so: „Das entscheidet die Politik“. Klar sei aber: „Wenn wir über die Arena reden, sprechen wir nicht über Breitensport, sondern über Standortmarketing“.
einmal VfB immer VfB

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

:arrow: Autobahn abreißen.
:arrow: Flutlichtanlage aufbauen.
:arrow: Gegengerade überdachen.

Fertig. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Akki hat geschrieben:Eine neue Berufsgruppe!!!! :lol: Aber mal im Ernst: Was macht man(n),wenn man gefragt wird wo oder was man arbeitet? :wink: Das verhält sich dann ähnlich, wie bei gewissen Damen, die im horizontalem Gewerbe tätig sind. Man spricht nicht drüber und wenn dann heißt es: Ich geh Putzen!!!! :mrgreen:
Oder „Ich bin selbständig.“
James hat geschrieben: :arrow: Autobahn abreißen.
:arrow: Flutlichtanlage aufbauen.
:arrow: Gegengerade überdachen.

Fertig. :mrgreen:
Das ist doch auch ma ne Idee. Und dann noch ne torfgefütterte und windkraftgetriebene - gerade im MWS würden sich die Rotoren drehen wie ein Politiker im Wahlkampf - Rasenheizung. Fest installierte Schnapszapfhähne mit Höchstpreisbegrenzung. Und das alles in Eigenhilfe:
KPD hat geschrieben:Ich weiß, wie wir der Stadt 50.000 € sparen können:
Wir Fans renovieren - mehr Eigenverantwortung! - heimlich aber feste das MWS - den richtigen Zeitpunkt sprechen wir mit unserem Stadtbaudezernten, Herr Panthel, ab. :D
Habt einen schönen Tag, am Abend bei der Dritten!
Mer werde gewinne

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ hat geschrieben:Der Chef der Wirtschaftsförderung, Klaus Wegling, ergänzte: „Sportliche Erfolge wären auch laut Rudi Assauer Voraussetzung für einen Bau – das hieße Regionalliga plus Ziel Aufstieg dritte Liga. Dafür seien die Perspektiven des VfB derzeit eher mau.
Diese unverständliche Schwarzmalerei kam nicht nur von ihm, sondern auch von anderen Berufspessimisten im Ausschuss. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der VfB den Aufstieg bereits vergeigt hätte.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Immerhin muss man kleinlaut anerkennen, dass die Situation sportlich seit dem Aufstieg nicht mehr so schlecht aussah.
Das werden selbst Tennisfans und Korbballfetischisten im Rat bemerkt haben.
Die Spielersuspendierungen waren sogar dem Radio Meldungen wert.
Der Zeitpunkt, das Stadionprojekt voran zu bringen ist im Augenblick ein ganz ungünstiger.
Erst müsste mal die RegLiga festgemacht werden.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

ich finde den zeitpunkt für solche aussagen/entscheidungen auch mehr als ungünstig. wenns wirklich kein oldenburger verein in die regionalliga schafft, kann man solche aussagen von mir aus tätigen, aber was soll das zum jetzigen zeitpunkt?
einmal VfB immer VfB

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Die sportliche Situation ist im Moment nicht die Beste in der über 110jährigen Vereinsgeschichte, aber auch bei Weitem nicht die Schlechteste!
Finde die Richtung, in die die Diskussion getrieben wird, nicht besonders berauschend. Deutlich scheint zu sein, dass ein großer Teil des "politischen Oldenburgs" das Marschwegstadion behalten möchte. Das Marschwegstadion war der Stadt schon immer wichtig.
Merkwürdig ist schon, dass die Diskussion um das Stadion gerade dieser Tage wieder neuen angefacht wird.

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

ist doch klar, weil die ganze bedenkenträger und anti-arena-leute jetzt wieder ihre chance wittern.
einmal VfB immer VfB

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Eigentlich sollte das momentan kein Thema sein. Wir haben die letzten 5 Spiele vor der Brust.

Aber der Schwandner regt mich auf. Der zieht sich beim Familientag das Trikot über, um dann knapp zwei Wochen später "ich sag nur 0-2 in Osnabrück" raus zu prusten. War wahrscheinlich nur ein flapsiger Spruch für die Presse, trotzdem unnötig.
Zum inhaltlichen: das sportliche abzuurteilen bevor die Saison gelaufen ist, zeigt meiner Meinung nach nur Inkompetenz.
Nochmal zu Schwandner:
Ich habe vor seiner Wahl gedacht, dass er ein Arschloch ist. Ich habe das während der ECE Debatte gedacht. Und ich sehe mich jetzt bestätigt. Denkt dran, wenn die nächste Bürgermeisterwahl ansteht und der Typ wieder mit seinen Wahlkampfheinis durch Block J3 läuft.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Das Fotomodell (und mehr ist er in meinen Augen nicht) kann sich gehackt legen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sry aber mir is ne arena gerad wumpe^^ ich spiel auch noch nen bissel im mws wenn man die quali nu erst ma schafft ;)
dann bauen wir da (im mws) nen paar alte thw flutlichtmasten auf und fertig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Feuerlein hat geschrieben:sry aber mir is ne arena gerad wumpe^^ ich spiel auch noch nen bissel im mws wenn man die quali nu erst ma schafft ;)
dann bauen wir da (im mws) nen paar alte thw flutlichtmasten auf und fertig

Genau, machen wir das THW zu einem VfB Partner. Das bedeutet Training für die Helfer und Geld für die Helferkassen. So holen wir uns zu den Heimspielen je 4 GKW oder lassen einfach um die Spielfläche herum ein paar Power-Moon aufstellen. :mrgreen: So sieht man nicht nur die Belgischen Autobahnen in der Nach, sondern auch das MWS! :wink:

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Bis jetzt sind wir weder aufgestiegen, noch hat die Go-OL ein finanzierungskonzept vorlegen können(verständlicher weise). Somit besteht zum jetzigen Zeitpunkt für die Stadt kein Handlungsbedarf. In welcher Art sollten sie denn jetzt auch tätig werden?
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Felissilvestris
VfB-Megafan

jayjay hat geschrieben:Eigentlich sollte das momentan kein Thema sein. Wir haben die letzten 5 Spiele vor der Brust.
Richtig! Genau das ist ja das verwunderliche. Plötzlich kommt das Thema wieder auf. Plötzlich bei der jetzigen sportlichen Situation ist an ein neues Stadion nicht zu denken. Schon komisch!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Fu Manchu hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Bis jetzt sind wir weder aufgestiegen, noch hat die Go-OL ein finanzierungskonzept vorlegen können(verständlicher weise). Somit besteht zum jetzigen Zeitpunkt für die Stadt kein Handlungsbedarf. In welcher Art sollten sie denn jetzt auch tätig werden?
Sie sollen gar nichts zu gunsten eines möglichen neuen Stadions machen, aber eben auch nicht dagegen arbeiten. Und irgendwie ist die ganze Kiste mit neuem Gutachten und den Kommentaren zum sportlichen abschneiden des VfB in den letzten Spielen schon merkwürdig.

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

Felissilvestris hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Bis jetzt sind wir weder aufgestiegen, noch hat die Go-OL ein finanzierungskonzept vorlegen können(verständlicher weise). Somit besteht zum jetzigen Zeitpunkt für die Stadt kein Handlungsbedarf. In welcher Art sollten sie denn jetzt auch tätig werden?
Sie sollen gar nichts zu gunsten eines möglichen neuen Stadions machen, aber eben auch nicht dagegen arbeiten. Und irgendwie ist die ganze Kiste mit neuem Gutachten und den Kommentaren zum sportlichen abschneiden des VfB in den letzten Spielen schon merkwürdig.
Schon richtig. Erstmal aufsteigen, dann kriegen se Kloppe :mrgreen:
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

Antworten