VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Akki »

Nein,das wäre völlig falsch...Nur weil der Wurm drin ist?Nee,das kann passieren!Wenn sie nicht kämpfen würden,könnte man sagen der Trainer erreicht die Jungs nicht mehr,aber das tun sie ja....Davon mal ab ,das Ich das nicht nur schade finden würde,wäre es für die Mannschaft eher hinderlich.In so kurzer Zeit kann nichts wachsen.Joe hat hervorragende Arbeit geleistet und gibt alles für den VfB.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich war zwar nicht vor Ort, aber mir scheint das es langsam eng wird.

Wo sollen bloss 4 Siege herkommen?

29 Spiele 48 Punkte, jaja Aufsteiger ist Logisch aber auch das Gerede kann ich nicht mehr hören.

5 Spiele noch davon mindestens 3 Siege wenn nicht 4? Wie????

Dann wären alle Optimisten bei 57 bzw. 60 Punkten die ja bekanntlich reichen sollten.

In der momentanen Verfassung gewinnen wir 2 mal gegen 96 und gegen Rhen.Mit Glück ein Remis gegen CLP und die Niederlage in WHV.

Wäre ich bei 55 Punkten und dann? Hallo Meppen.........

Alle Schönredner sollten sich ma Ihre blaue brille, die zweifelos auch ich aufhabe, absetzen und der Realität ins Auge sehen.

Natürlich wird irgendwann ein Trainer in Frage gestellt, ob das zu dem jetzigen Zeitpunkt richtig wäre, ich kann das nicht beurteilen.Dafür gibt es hier genug Beckenbauers und Netzers.

Hoffentlich bleibt uns am Ende die Relegation gegen Vfl erspart, den die Spielen momentan leider den besseren Fussball.............

Greets

Olli
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

junge garde
VfB-Fan

Beitrag von junge garde »

gemeinsam schaffen wir das ,hoff ich!!
Meine Stadt mein Verein!Oldenburg ist BLAU WEIß

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

BfS spielt den schlechteren Fussball. In dieser Niedersachsenliga würde jede Mannschaft, die ein bisschen Klasse hat Meister werden.

Der VfB hingegen hat es als Aufsteiger richtig schwer.

Im Übrigen gibt es keinen besseren als Joe!

Vfbchill
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Vfbchill »

Jetzt braucht die Mannschaft und Trainer volles vertrauen von den Fans und Umfeld und keine Haue.
Die Packen das schon .

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, schönreden muss man nichts. erste halbzeit war ne katastrophe, zweite halbtzeit vfb die letzten 30 min drückend überlegen. ein tor nicht gegeben, eine ecke fast direkt drin, das leere tor per kopf nicht getroffen... gab einige dicke dinger. aber, am ende steht ein 0:2. und nun? nun fährt man nach lübeck. und auch wenn die schon 2 mal gg kiel gewonnen haben. wenn nicht dort wo dann? dann gg clp. ma schaun wie die gg heeslingen morgen spielen, hoffe nu auf ein unentschieden.

was ich heute klasse fand war die stimmung (bis so zur 88. min). durchgehen ein verdammt lauter support. selbst die pause wurde durchgesungen. das war klasse. die letzten minuten und nach dem spiel eskalierte die stimmung teilweise (verbal). da schrie man sich im block an dass die fetzen flogen. und ich denke, es werden noch einige heute hier was rein schreiben, von wegen wie scheiße alles ist. sry, aber einige die da heute die mannschaft verteufelt haben, die sollten doch lieber zum handball gehen. meine fresse war das bei einigen peinlich. ich freu mich jetzt schon auf die statements von manolo...

so. ich bin gesoannt wann die zugfahrer/busfahrer/die betrunkenen schreihälse zu hause sind, ich hoffe bei einigen, dass sie heute nichts mehr hier schreiben sondern das ganze erstmal sacken lassen.

ich trink nu bier.

und freue mich dennoch auf lübeck. auf ein neues, unterwegs in sachen VfB!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Komme gerade von einem anderen Spiel [VfB Marburg - SG Oberliederbach, 3:4 (3:1)], das ich um dem Stress am Ticker zu entgehen ( Sorry VfB-Media :oops: ) erlebt hab, geht noch um den Aufstieg in die Oberliga, aber egal, nichts wirklich Bewegendes hier..
..und habe zum ersten Mal, zurück am Rechner, statt auf das Ergebnis, hier im Spielthread rückwärts geblättert mit der Vorstellung, als Spieler hier reinzugucken oder Teammitglied.

Grausam, was hier einige Kandidaten absondern, ganz ganz erbärmlich.

Wenn ich gerade verloren habe und mir als Krönung teilweise hier hinterhergetreten wird von Leuten, die behaupten "meine Fans" zu sein, ist das einfach übel und macht Selbstzweifel, ob ich will oder nicht.

Besser für alle Aktiven, das Forum bis zum Saisonende zu meiden.., das wir hier jubeln und uns freuen können über 3 Punkte, ist ja keine Frage.

Hm die Idee mit den diversen Göttern ist nicht schlecht, schaden kann es nicht.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Bin soeben zurück aus Osnabrück. Unseren Jungs kann man das Bemühen nicht absprechen; ich kann nur nicht fassen, dass die "anderen" ihre Chancen halt ständig reinmachen und wir nicht. Klar war das heute von uns weder ne spielerische noch ne kämpferische Offenbarung, aber das wars von Osnabrück halt auch nicht. Kann mir mal jemand erklären, warum wir trotzdem wieder punkt- umnd torlos nach Hause fahren mussten?

Unter den Fans macht sich langsam Resignation breit, ist aber auch kein Wunder. Aber die Vollidioten, die Mannschaft und Trainer nach dem Spiel unten am Zaun aufs übelste beschimpft haben, sollen in Zukunft mal schön zu Hause bleiben. Stellt euch doch mal vor, dass euer Chef euch nach nem schlechten Tag mal ordentlich zusammenscheißt und unter der Gürtellinie beleidigt. Macht ihrs dann am nächsten Tag besser? Denkt mal drüber nach!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

100% Zustimmung,Mooseman!!!!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Die erste Halbzeit mag ich gar nicht kommentieren, weil am Tor des VfL Osnabrück keiner vorbeikam, den ich hätte beurteilen können oder gar wollen.

Die zweite Halbzeit mit einem drückend überlegenen VfB zu beschreiben ist meiner Meinung nach auch ein Wahrnehmungsfehler.
Der VfL Osnabrück hat mit der sicheren 2:0 Führung im Rücken schlicht und einfach eine völlig ideenlose VfB-Mannschaft in Sichtweite kreisen lassen.

Und nicht eine Torchance hat den Torwart ins Schwitzen gebracht. Es ist ein höllischer Unterschied zwischen einer gefühlten Überlegenheit und einem kontrollierten Austoben lassen.
Die Osnabrücker haben eben diesen Unterschied erkannt und den völlig hilflosen VfB-Sturm einfach rumwuseln lassen .... eine echte Gefahr bestand überhaupt nicht.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Felissilvestris hat geschrieben:

Stimmt, denn Joe hat bei Neuverpflichtungen immer ein gutes Näschen gehabt. Und wir sehen jede Woche wieder, wie er engagiert an der Seitenlinie sitzt und die Spieler notfalls auch anpfeifft. Was uns fehlt ist ein Aufbaugegner wo die Jungs wirklich mal 5 oder 6 Dinger reinhauen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

OlDigitalEye hat geschrieben: Und nicht eine Torchance hat den Torwart ins Schwitzen gebracht. Es ist ein höllischer Unterschied zwischen einer gefühlten Überlegenheit und einem kontrollierten Austoben lassen.
Die Osnabrücker haben eben diesen Unterschied erkannt und den völlig hilflosen VfB-Sturm einfach rumwuseln lassen .... eine echte Gefahr bestand überhaupt nicht.
dafür das du permanent neben dem kasten standest hast du scheinbar arg tomaten auf den augen. aber nun gut, knips die werbebanden une fertig ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ich denke einfach das es an der Qualität im Kader fehlt, was sollte man bitte mit diesem Team in der Regionalliga erreichen?
Wenn die Spieler es nicht schaffen den Ball aus 2 m ins Tor zu schießen, kann Joe da wohl nun überhaupt nichts dafür.
Ein Trainerwechsel zum diesem Zeitpunkt einfach nur blödsinn, wir müssen uns nun einfach mit dem Thema Niedersachsenliga befassen.
Man kann den Trainer oder die Spieler gerne kritisieren, aber was heute in Osna abgegangen ist geht überhaupt nicht klar.Denke nicht das jemand absichtlich verloren hat, es reicht bei einigen halt einfach nicht.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Schranzi386 hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:

Stimmt, denn Joe hat bei Neuverpflichtungen immer ein gutes Näschen gehabt. Und wir sehen jede Woche wieder, wie er engagiert an der Seitenlinie sitzt und die Spieler notfalls auch anpfeifft. Was uns fehlt ist ein Aufbaugegner wo die Jungs wirklich mal 5 oder 6 Dinger reinhauen.

Richtig! Du kannst dir als Mannschaft allerdings fast jeden Gegner in dieser Liga zu einem Aufbaugegner machen. Meppen wäre so einer gewesen. Das Pauli und Altona zu viel Klasse dazu haben hätte man vorher wissen können.

Desperado
VfB-Superfan

Beitrag von Desperado »

Okusz hat geschrieben:Ich war zwar nicht vor Ort, aber mir scheint das es langsam eng wird.

Wo sollen bloss 4 Siege herkommen?

29 Spiele 48 Punkte, jaja Aufsteiger ist Logisch aber auch das Gerede kann ich nicht mehr hören.

5 Spiele noch davon mindestens 3 Siege wenn nicht 4? Wie????

Dann wären alle Optimisten bei 57 bzw. 60 Punkten die ja bekanntlich reichen sollten.

In der momentanen Verfassung gewinnen wir 2 mal gegen 96 und gegen Rhen.Mit Glück ein Remis gegen CLP und die Niederlage in WHV.

Wäre ich bei 55 Punkten und dann? Hallo Meppen.........

Alle Schönredner sollten sich ma Ihre blaue brille, die zweifelos auch ich aufhabe, absetzen und der Realität ins Auge sehen.

Natürlich wird irgendwann ein Trainer in Frage gestellt, ob das zu dem jetzigen Zeitpunkt richtig wäre, ich kann das nicht beurteilen.Dafür gibt es hier genug Beckenbauers und Netzers.

Hoffentlich bleibt uns am Ende die Relegation gegen Vfl erspart, den die Spielen momentan leider den besseren Fussball.............

Greets

Olli
du hast ja generell nicht unrecht, aber was die realität betrifft: das spiel gegen lübeck gibt es auch noch!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Im Grunde genommen hat die Mannschaft in OS nur da angeknüpft, wo im letzten Kick aufgehört wurde. Ein Wille zum Sieg war kämpferisch erkennbar, aber spielerisch, und insbesondere von der taktischen Einstellung war diese Niederlage bedauerlich, aber folgerichtig.
Sicherlich gehöre ich nicht zur "Zinnbauer raus!"-Fraktion, obwohl es Leute gibt, die mich ob meiner Kritik gerne und und unreflektiert dazuzählen. Aber für den sportlichen Erfolg, wie auch den sportlichen Miserfolg ist nun mal der Trainer verantwortlich.
Die Rückrunde hat, mit dem Spiel jetzt in OS erneut, gezeigt, daß dieses Team, in der Auf- und Einstellung seitens der sportlichen Leitung, nicht Regionalligatauglich ist.
Ein erfolgreiches Team wurde in der Winterpause zu einem "Perspektivkader" der in dieser Form den Ansprüchen eines Klassenerhaltes (mehr ist es ja nicht) nicht genügt.

Unter all den Enttäuschungen die der VfB in seiner Geschichte seinen treuen Anhängern bereit hat, ist das fahrlässige verspielen der RL, mit der Zukunftsoption Stadion etc., nur ein weiteres Kapitel. Das wird mich natürlich nicht davon abhalten das Team, den Verein, auch den Coach, weiter zu unterstützen.

Manchmal ist es bitter die Realität zu erkennen, aber einmal erkannt ist es eben auch nur die Realität.

...was bleibt ist der Verein.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Tja - ich als "auswärtiger live ticker user" darf mir natürlich kein Urteil erlauben. Wenn ich aber den ticker Kommentaren trauen darf (und unser super ticker wurde ja schon häufig für Neutralität gelobt) dann geht z.Z. leider alles den Bach runter. Immer der selbe Ablauf: Nervöser Beginn, VfB fängt sich, Gegner macht 1 zu 0. Wir zerfahren, fangen uns, hin und her vor der Halbzeit. Zweites Gegentor in der ersten viertel Stunde nach der HZ und dann anrennen (mit einem Abwehrspieler weniger) aber keine echte Gefahr. :evil:
Kriegen wir den A.... noch mal hoch? Hat das Team überhaupt genug Qualität für die neue 4. Liga. Ich habe keine Lust auf eine nächste Saison in der wir von vorn herein gegen den Abstieg spielen - schlimmer noch absteigen ....
Ich hasse es noch mehr Druck aufzubauen (den kann das Team scheinbar gar nicht verkraften), aber Donnerstag in Lübeck ist für mich entscheidend! Ich komme aus München und wollte - trotz hoher Kosten - noch 2 VfB Spiele sehen. Donnerstag kein Sieg, dann muss ich das knicken. Ich kann dann nicht mehr Recht dran glauben ..... Sorry! :oops:
VfB olé!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

@ DerHollaender

Der Kader würde in der Regionalliga sicherlich auf einigen Positionen verändert werden müssen. Da hat sich Cloppenburg mit Bettensteadt und Breitenreiter ja schon vor der Saison drauf vorbereitet. Wir werden uns bestimmt keinen Söldner wie Breitenreiter holen, aber dennoch muss auf einigen Positionen gerade im Mittelfeld und in der Abwehr etwas gemacht werden, sollte es mit der Qualifikation klappen.

Edit: Habe mir gerade mal die Tabelle der jetzigen Regionalliga angeschaut. Da muss die Snickers ja auch noch ziemlich bangen .

100WaysToBleed
VfB-Megafan

Beitrag von 100WaysToBleed »

das war echt fürn arsch!

1. lila weiße affenscheiße stellt sich nur hinten rein
2. vfb kriegt vorne nur die 2. HZ was zu stande (viel! zu wenig)
3. nach den gegentoren kaum noch stimmung (das muss mehr werden, freunde!!!!!!!!!!)
4. auf nach Lübeck !!!!!!!!!! ATTACKE!!!!!!!!!!

tschüss. an alle pessimisten = IHR SEID LOSER!!!!!!!!!!!! Ich hoffe ich seh euch nie wieder!!!!!!!
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

test
The only way forward is together!

Antworten