VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Nicole
VfB-Megafan

VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5.)

Beitrag von Nicole »

In Osnabrück herrscht mal wieder das Chaos, so etwas fällt einem ja auch nicht mal etwas früher ein als erst 3 Tage vor dem Spiel...
Polizei sagt „nein“ zum Derby auf dem Klushügel
bec Osnabrück.
Der nächste Knüller, das nächste „Sicherheitsspiel“. Aus dem prestigeträchtigen Bezirksderby der Fußball-Oberliga zwischen der Reserve des VfL Osnabrück und dem VfB Oldenburg am Samstag wird nichts, denn die Polizei sagt „nein“ zu einer Austragung auf der Anlage Klushügel.

Aus bekannten Gründen, denn die offene Anlage ist nicht abzusichern, die Fans beider Lager sind nicht voneinander zu trennen, so dass für Sicherheit nicht garantiert werden kann. „Die Oldenburger Polizei rechnet mit 400, der Verein mit 1000 Fans, die mitkommen“, erklärte VfL-Reserve-Trainer Heiko Flottmann. Also ist ein Spiel nur im Stadion möglich, was jedoch nicht geht, weil die Profis des VfL bereits am Dienstag gegen Fürth in der osnatel Arena antreten.
Wann und wo dann? Nach Aussage der Polizei nur im Stadion, also erst nach dem letzten Zweitligaspieltag (18. Mai). Entsprechend hat Flottmann nach Rücksprache mit Oberliga-Staffelleiter Rainer Hansen den Dienstag, 20. Mai, vorgeschlagen, was bei den Oldenburgern wenig Begeisterung weckte. Immerhin: Beim VfB liegen die Nerven blank. Nach der 0:1-Niederlage gegen Altona steht der ruhmreiche Klub auf Platz 6 der Tabelle, muss damit um die direkte Qualifikation zur neuen Regionalliga bangen sowie die Relegation fürchten. Und das bei gewaltigem Etat, hochtrabenden Worten und gewaltigen Plänen bis hin zum Stadionbau. Ganz abgesehen davon, dass die Oldenburger bereits ihr Hotel für die Nacht vor dem Spiel in der Oberliga (!) sowie die Busse der Fans gebucht haben.

Wie hoch Fußball in der Bezirkshauptstadt selbst in der Oberliga im Kurs steht, zeigte die Sportlerwahl vor einer Woche: Der VfB siegte mit seinen Kickern als „Mannschaft des Jahres“ deutlich vor den national wie international erfolgreichen Handballfrauen sowie den wieder in den Bundesliga-Play-offs stehenden Baskets.

Zurück zum Termin- und Platzgerangel: Flottmann wartet jetzt die Reaktion von Staffelleiter und Gegner ab, wobei es ohnehin wenig Spielraum gibt. Für Freitag, 28. Mai, ist der letzte Spieltag in der Oberliga angesetzt, zuvor also muss das Bezirksderby über den Rasen im Stadion gehen, denn einen denkbaren „Verkauf“ des Heimrechts sieht Flottmann als „Wettbewerbsverzerrung“ im Spitzenkampf der Liga.

Das vor Wochen als „Sicherheitsspiel“ abgesetzte Duell mit Eintracht Braunschweig II steigt nun am Freitag, 9. Mai, 19 Uhr, auf dem Klushügel, weil zeitgleich Braunschweigs „Erste“ in Oberhausen antritt und damit die gewaltbereiten Fans der Eintracht nicht in Osnabrück zu erwarten sind.
Quelle: http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 83477.html

Mooseman
VfB-Megafan

Re: VfL Osnabrück2 - VfB Oldenburg (3.5. ???)

Beitrag von Mooseman »

Oh Mann... das ist doch nicht zu fassen! Was sind da in Osnabrück nur für Amateure am Werk?
NOZ hat geschrieben: Zurück zum Termin- und Platzgerangel: Flottmann wartet jetzt die Reaktion von Staffelleiter und Gegner ab, wobei es ohnehin wenig Spielraum gibt. Für Freitag, 28. Mai, ist der letzte Spieltag in der Oberliga angesetzt, zuvor also muss das Bezirksderby über den Rasen im Stadion gehen, denn einen denkbaren „Verkauf“ des Heimrechts sieht Flottmann als „Wettbewerbsverzerrung“ im Spitzenkampf der Liga.
Ach, und es ist etwa keine Wettbewerbsverzerrung, uns in der entscheidenden Saisonphase noch ein weiteres Spiel unter der Woche aufzudrücken, am besten auch noch schön nach dem Ende der Zweitligasaison, damit der Osna-Kader zudem noch ordentlich von oben verstärkt werden kann? Unfassbar...
Zuletzt geändert von Mooseman am 30.04.2008 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Mooseman hat geschrieben:Oh Mann... das ist doch nicht zu fassen! Was sind da in Osnabrück nur für Amateure am Werk?
Das frag ich mich auch gerade.. Kann doch nicht sein und so ein Verein spielt in der zweiten Liga, aber es nicht geschissen bekommen das die Sicherheitssachen der zweiten Mannschaft geregelt werden. War doch klar das aus Oldenbrug ca. 500 - 800 Fans kommen.

Und darum nochmal mein Apell:

NEIN zu ZWEITVERTRETUNGEN in Liga 3 und 4 sieht man hier ja weas draus wird. Ich bin sauer
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Und wieso können nicht zwei Spiele zw. Sa und Di ausgetragen werden?
Mein System kennt keine Grenzen

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

ggaribaldi hat geschrieben:Und wieso können nicht zwei Spiele zw. Sa und Di ausgetragen werden?
weil die bestimmt Angst um Ihren Scheiss Rasen haben. Scheiß Osnasen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Vor allen Dingen, ist das Spiel nicht aus dem gleichen Grund verlegt worden?

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich bin entsetzt! :evil:
Bolzplatzszene seit 1987

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

Das ist ein Skandal.

3 Tage vorher das Spiel absagen.An stelle des VfBs würde ich auf einhaltung des Termins bestehen.

Wenn Osna nicht an dem Termin spielen kann pech gehabt,nicht angetreten,

3 PUNKTE für uns.
Zuletzt geändert von CaineOl am 30.04.2008 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
VfB voran !!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Und wieso können nicht zwei Spiele zw. Sa und Di ausgetragen werden?
weil die bestimmt Angst um Ihren Scheiss Rasen haben.
Warum machen die ihr Problem zu unserem Problem?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wenns keine weiteren Gründe gibt, die uns bisher verbogen sind, ist das eine Riesenfrechheit. Aprilscherz?
Magdeburg sehen und sterben.

Soccer_Scientist

Mooseman hat geschrieben: Ach, und es ist etwa keine Wettbewerbsverzerrung, uns in der entscheidenden Saisonphase noch ein weiteres Spiel unter der Woche aufzudrücken, ...
Vor allem, da wir 2 Tage vorher gegen Hannover 96 II spielen.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Riecht Ihr das auch????Hier riecht es aber gewaltig nach VERSCHWÖRUNG!!!!!!!!!!Lila Weiße Affensch......

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das ist echt lächerlich und vollkommen unangebracht. 3 Tage sollten dem Rasen durchaus genügen, um sich zu erholen. In diesem Fall sollte der Verein meiner Meinung nach tatsächlich auf der Einhaltung des Termins bestehen. Man muss sich nur mal die Termine in unserem Restprogramm anschauen:

30.4. St. Pauli II
(3.5.) Osna II
8.5. Lübeck II
12.5. Cloppenburg
18.5. H96 II
(20.5. xxx)
25.5. Wilhelmshaven
30.5. Henstedt

Zwei Tage nach dem wichtigen Spiel gegen H96 II und nur eine knappe Woche vor der Begegnung in WHV in dieser Phase der Saison ist schlichtweg inakzeptabel. In meinen Augen gibt es da keine Lücken mehr. Am grünen Tisch will ich die Punkte nicht. Entweder Osna findet eine Spielstätte oder sie müssen tatsächlich das Heimrecht abgeben.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

GanjaUser hat geschrieben:Das ist echt lächerlich und vollkommen unangebracht. 3 Tage sollten dem Rasen durchaus genügen, um sich zu erholen. In diesem Fall sollte der Verein meiner Meinung nach tatsächlich auf der Einhaltung des Termins bestehen. Man muss sich nur mal die Termine in unserem Restprogramm anschauen:

30.4. St. Pauli II
(3.5.) Osna II
8.5. Lübeck II
12.5. Cloppenburg
18.5. H96 II
(20.5. xxx)
25.5. Wilhelmshaven
30.5. Henstedt

Zwei Tage nach dem wichtigen Spiel gegen H96 II und nur eine knappe Woche vor der Begegnung in WHV in dieser Phase der Saison ist schlichtweg inakzeptabel. In meinen Augen gibt es da keine Lücken mehr. Am grünen Tisch will ich die Punkte nicht. Entweder Osna findet eine Spielstätte oder sie müssen tatsächlich das Heimrecht abgeben.
Sowas von WORD !

Tod und Hass dem VFL ! ( was nun aber kein!!! Aufruf zur Gewalt ist liebe NWZ :wink: )

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sauerei! :evil:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Es ist mir scheißegal! Entweder bekommen wir das Heimrecht oder man spricht uns die drei Punkte zu! Keine Zugeständnisse von Seiten unseres VfBs mehr!

SCHIEBUNG! Lila weiße wettbewerbsverzerrende Affenscheiße!

Soccer_Scientist

James hat geschrieben:Sauerei! :evil:
SWORD!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Dam spielen wir halt in Münster :mrgreen:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

ich werde heute abend vor wut soccie verhauen!
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ist das dann der aufgestaute Frust wegen Deiner bevorstehenden Niederlage im Mariokart??? :mrgreen:

Antworten