VfB vs. Braunschweig II 13.04.08 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfB-Media
VfB-Megafan
Re: VfB vs. Braunschweig II 13.04.08 15 Uhr

Beitrag von VfB-Media »

nils90 hat geschrieben:eine frage habe ich noch:
und zwar an VfB-Media:
und zwar wie ist das spiel der zwoten ausgegangen?nachdem sie ja 1-0 geführt haben...
wenn du zeit hast kannst du von diesem "Peter" ja mal seite 7 durchlesen.
mfg
Das Ergebnis ist ja nun bekannt. Und den Rest kann ich so nicht nachvollziehen. Auf eine klare Frage gibt es eine klare Antwort. Einen "Peter" kenne ich nicht und sehe in diesem Thread auf Seite 7 auch kein Posting mit diesem Absender.

Eigentlich habe ich heute mit einem anderem Aufreger gerechnet, haben da mit soviel Mühe einen visuellen "Skandal" eingebaut ... mal sehen wer diesen findet ^^

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

2:2, nicht verloren, ein Punkt geholt! Unsere Verfolger haben Punkte liegen lassen, Scheiß drauf.

Was mich aber sehr Positiv stimmt ist das die Mannschaft wieder Kämpft! Angefangen bei den Stürmern aufgehört bei Damerow..wirklich jeder rannte bis zum Umfallen und erkämpfte sich bälle. Viele Bälle wurden abgefangen oder zurück erkämpft...sehr gut! Einzig der Abschluss ist zu bemängeln aber das Kriegen wir auch noch hin.

Ich finde die Mannschaft echt Klasse! Sie bringen Leben ins Stadion. Kämpfen bis zum umfallen und identifizieren sich mit den Fans! So muss das sein! Gemeinsam sind wir Stark.
Wenn ich mir andere Mannschaften anschaue wo die Spieler nichtmal zum Fan Block laufen und sich bei den Fans bedanken etc. Aber das war ja früher auch hier so!

Support war heute recht gut. Zwar keine Dauergesänge aber dafür sehr Spielbezogen. Weiter so!

Und nächste Woche Fahren wir mal alle ins Emsland und Rocken da das Stadion!

20.04. ALLE NACH ME****!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

WuScHeL
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von WuScHeL »

nils90 hat geschrieben:eine frage habe ich noch:
und zwar an VfB-Media:
und zwar wie ist das spiel der zwoten ausgegangen?nachdem sie ja 1-0 geführt haben...
wenn du zeit hast kannst du von diesem "Peter" ja mal seite 7 durchlesen.
mfg
klar aber vorher aufregen oder was?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das wir das Tor nicht getroffen haben ist auch zum Teil dem TW von BS zu verdanken der einen Tag erwischt hat wie Dammerow gegen Kiel .Einfach stark ...und jetzt sind wir auch wieder so stark wie wir in der Hinrunde gespielt haben ..Defensiv hat mich Baal heute mal wieder völlig überrascht . Der hat die Bälle raus , und Köpft und gewinnt zweikämpfe das es Spaß macht sich den Jungen anzugucken ...Dazu mal wieder Andi Müller die Kampfsau , eigentllich blöd nicht alle zu nennen , denn es haben alle klasse gespielt , könnte keinen nennen der abgefallen wäre . Tja der Fehler in der Abwehrarbeit beim 1-1 war einer der wenigen die leider bestraft wurden ...so ist es am ende nur ein punkt geworden , aber so wie es momentan ausschaut bin ich sehr positiv für die kommenden spiele gestimmt !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Aber das Bällehalten in den hinteren Reihen muß das eigentlich immer sein ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

sowas nennt man kontrollierten Spielaufbau , wenn vorne alles dicht steht bringt es gar nix den ball auf gut glück nach vorne zu bolzen. Um deine Frage mal zu beantworten . JA !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Vergesslicher VfB scheitert an Lauenstein

Von

Fabian Speckmann

Oldenburg. Eigentlich hätte das Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und Eintracht Braunschweig II nur einen Sieger haben dürfen, die Gastgeber. Tatsächlich allerdings hieß es nach 90 höchst unterhaltsamen Minuten 2:2. Die Oldenburger hatten vor 2.340 Zuschauern schlicht vergessen, den Sack zuzumachen und wurden dafür bestraft.

Insbesondere Thomas Friauf wird sich in der Nachbetrachtung ungläubig fragen, ob er wirklich nur einmal getroffen hat. Der starke VfB-Stürmer leistete sich ein privates Duell mit dem überragenden Nico Lauenstein im Tor der Eintracht, das Letzterer für sich entscheiden konnte. Er parierte gleich fünf hundertprozentige Möglichkeiten der Oldenburger und wäre beinahe zum Matchwinner für seine Mannschaft geworden.

Lediglich in der Anfangsphase war das Spiel des VfB nicht stimmig. Die neuformierte Elf, in der Sebastian Wojcik den gesperrten Spielmacher David van der Leij ersetzte, hatte Anlaufschwierigkeiten. Das nutzten die defensiv gut strukturierten Gäste allerdings nicht. Ein Fehler, wie sich zeigen sollte, denn nach gut zwanzig Minuten übernahmen die Oldenburger das Kommando, setzten die Eintracht in deren Hälfte fest und kamen zu Chancen.

Schnell sollte deutlich werden, dass Friauf in diesem Spiel eine besondere Rolle spielen würde. Für seine Flanke war der freistehende Erkan Kilicaslan noch zu klein (24.), seine Volley-Abnahme dagegen eine leichte Beute von Lauenstein (30.). Drei Minuten später hatte der Torhüter Glück, denn Friauf traf nur den Innenpfosten. Der Angreifer allerdings war längst in Fahrt gekommen und sollte für sein beherztes Spiel belohnt werden. Statt den Ball quer zum besser postierten Sebastian Ghasemi-Nobakht zu legen, nahm Friauf aus 16 Metern Maß und traf zum 1:0 (42.).

Der muntere Wettstreit zwischen dem jetzt klar überlegenen VfB und Lauenstein sollte auch nach der Halbzeitpause weitergehen. Zuerst parierte der Fänger vor Friauf (51.), dann meisterte er Schüsse von Kilicaslan und Ghasemi-Nobakht aus kurzer Distanz (53.). Auch bei einem Schlenzer von Friauf war er zur Stelle (55.). Und weil er gerade so gut drauf war, holte sich Lauenstein auch den strammen Schuss von Ghasemi-Nobakht (60.). Das Spiel hätte längst entschieden sein müssen.

War es aber nicht und weil bekanntlich bestraft wird, wer seine Chancen nicht nutzt, reichte der Eintracht ein Oldenburger Fehler zum Ausgleich. Justin Eilers, von der VfB-Deckung sträflich ignoriert, schob den Ball ins lange Ecke (64.). Sebastian Bönig hätte sogar das 1:2 nachlegen können, scheiterte aber an Rene Damerow (74.). Sechzig Sekunden später war allerdings auch der VfB-Torhüter machtlos. Stefan Frye hatte Eilers gelegt, Kai Koitka den fälligen Elfmeter versenkt. Sein Jubel über die schmeichelhafte Führung hätte allerdings anders ausfallen sollen. Koitka zog sich das Trikot über den Kopf und kassierte dafür gelb-rot. Eine harte Entscheidung des strengen Schiedsrichters Lars Becker, dem man nicht vorwerfen konnte, er hätte keine Linie gehabt. Gleichwohl waren beide Mannschaft längst nicht mit allen Entscheidungen einverstanden.

Der VfB setzte jetzt alles auf eine Karte, brachte in Marcel Salomo und Mehmet Koc zwei weitere Stürmer und wurde belohnt. Adil Boukantar holte Friauf von den Beinen, den daraus resultierenden Elfmeter nutzte Alexander Eckel zum 2:2 (80.). In der Schlussphase drängte der VfB auf den Sieg, scheiterte aber an Lauenstein.

VfB Oldenburg: Damerow – Baal, Frye, Tailor, Rizzo (78. Salomo) – Eckel (88. Thölking), Wojcik, Müller (78.Koc) – Kilicaslan, Friauf, Ghasemi-Nobakht

Tore: 1:0 Friauf (42. Minute), 1:1 Eilers (64.), 1:2 Koitka (78.), 2:2 Eckel (80.)

Gelb-rot: - / Koitka (79.)

Stimmen zum Spiel

Uwe Hain, Trainer Eintracht Braunschweig: Wir haben gut angefangen, die Räume sehr gut zugemacht. Wir wussten, dass der VfB spielstark ist und waren gut darauf eingestellt. Eigentlich hätten wir sogar in Führung gehen können. Oldenburg wurde dann stärker und wir haben die Ordnung verloren. Eigentlich hätten wir das 0:2 kriegen müssen, aber unser Torwart hat sehr gut gehalten und was können wir dafür, wenn der VfB die Chancen nicht nutzt. Unser 2:1 war dann nicht unverdient. Zum Schiedsrichter will ich eigentlich nichts sagen, aber das war schon eine arrogante Leistung. Der Punkt ist für den VfB hochverdient, sie hätten auch gewinnen können.

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Wir haben 10 bis 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden. Man hat gemerkt, dass mit David van der Leij ein wichtiger Spieler gefehlt hat, allerdings hat Wojcik, der auf seiner Position gespielt hat, seine Sache sehr gut gemacht. Wir haben erfrischenden Fußball gespielt und hatten vier tausendprozentige Chance, leider war Lauenstein heute so gut wie noch nie. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft Moral gezeigt. Mit dem Defensivverhalten bin ich nicht zufrieden, denn wir haben die Tore mitverschuldet. Allerdings hat die Mannschaft auch nach dem Rückstand weiter an sich geglaubt. Nächste Woche in Meppen holen wir uns die drei Punkte, die wir heute nicht bekommen haben.

Stefan Frye, VfB Oldenburg: Wir haben sehr gut gespielt, überragend gekämpft. Das wirft uns nicht um, auch wenn wir uns mehr erhofft hatten. Nächste Woche in Meppen wird es ein harter Kampf.

Alexander Eckel, VfB Olenburg: Beim 1:2 mache ich einen Fehler im Mittelfeld, der bestraft wird. Dennoch haben wir gut gespielt, hätten bei dem Chancenverhältnis eigentlich gewinnen müssen. Wir haben die Punkte liegen lassen. Trotzdem, unsere Spielanlage war heute klasse, wir haben unsere Möglichkeiten alle rausgespielt. Diese Spielzüge haben wir in der ganzen Woche trainiert.

Rene Damerow, VfB Oldenburg: Wir haben unnötige Fehler gemacht, vor allem in der Defensive. Außerdem hätten wir das Spiel früher entscheiden müssen. Solche Sachen werden bestraft. In der Regionalliga bekommt man gar nicht erst so viele Chancen, daran müssen wir arbeiten.
HR
16.11.08 - Derbytime!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Könnten sich die Leute die aus irgendwelche Gründen nicht ins Stadion können aufhören das Forum mit unwichtigen Post vollzuspammen. Zum Beispiel die Herren Pongo und nils90. Es nervt einfach. Mal ein Beitrag aber nicht so eine Spamscheiße. Ich klick mich da immer durch in der Hoffnung,das irgendwo noch etwas wichtiges steht.
Ich fand das Spiel gut, der Torwart von BS 2 war halt besser :wink:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Sebastian Wojcik?!?!?
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

passiert halt auch mal dem hunte report das sie die namen durcheinanderbringen

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Mich haben heute nur zwei Sachen genervt: Das Endergebniss und das die Kartenverkäuferin ein HSV-Shirt trug - muß in dieser Situation wirklich nicht sein! :evil: Nicht zuletzt aus Marketinggründen sollte man diesen Personenkreis mit VfB-Shirts versorgen! :idea: :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

IG3P hat geschrieben:Mich haben heute nur zwei Sachen genervt: Das Endergebniss und das die Kartenverkäuferin ein HSV-Shirt trug - muß in dieser Situation wirklich nicht sein! :evil: Nicht zuletzt aus Marketinggründen sollte man diesen Personenkreis mit VfB-Shirts versorgen! :idea: :wink:
Hey, bleib mal locker. Das hatte sie aus Aberglaube an. Gegen Nordhorn stand sie mit dem gleichen Shirt an der gleichen Kasse.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

herrvonbödefeld hat geschrieben:warum man aber fürs trikot über den kopf ziehen vom platz fleigt, naja danke dfb. mir solls ja recht sein, aber solche entscheidungen kotzen mich immer wieder an!
Der Schiedsrichter muss so entscheiden, sonst kann er seine Bewertung für das Spiel vergessen. Diese Jubeln-ist-böse-Regel ist zwar völlig albern, es handelt sich aber eine internationale Bestimmung (DFB ausnahmsweise schuldlos), die wiederum auch ein Spieler kennen sollte.

Dumm gelaufen, noch sieben Tage bis Meppen.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Was mich stört ist dieses Ewige Premium Partner krams. Die Ecke wird präsentiert, der Spieler, das Tor was weiss ich was! Das NERVT langsam wirklich...
16.11.08 - Derbytime!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Gipsy hat geschrieben:Was mich stört ist dieses Ewige Premium Partner krams. Die Ecke wird präsentiert, der Spieler, das Tor was weiss ich was! Das NERVT langsam wirklich...
Aber es finanziert unseren VfB, es finanziert die Oberliga und es finanziert dass wir eine Mannschaft haben, die stark genug ist vielleicht die Qualifikation zu schaffen. Ja es nervt, aber ich denke es ist das kleinere Übel.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Sandra hat geschrieben:
IG3P hat geschrieben:Mich haben heute nur zwei Sachen genervt: Das Endergebniss und das die Kartenverkäuferin ein HSV-Shirt trug - muß in dieser Situation wirklich nicht sein! :evil: Nicht zuletzt aus Marketinggründen sollte man diesen Personenkreis mit VfB-Shirts versorgen! :idea: :wink:
Hey, bleib mal locker. Das hatte sie aus Aberglaube an. Gegen Nordhorn stand sie mit dem gleichen Shirt an der gleichen Kasse.
Sorry, das wußte ich nicht - sonst hätte ich schon damals gemosert!! 8) :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich fand, das T-Shirt stand ihr gut .... :wink: Auch wenn ich den HSV nicht mag, n Werder-T-Shirt sollte sie mal ausprobieren .... :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

also ich kann nicht viel positives dem heutigen spiel abgewinnen.
klar, die braunschweiger hatten einen tw welcher einen sehr guten tag erwischt hatte. sicher unsere spieler haben sich den arsch aufgerissen!
aber wer solche möglichkeiten nicht nutzt und hinten immer wieder so eklatante schwächen zeigt, muss sich am ende nicht wundern wenns mit der quali nicht klappt.

ich sprach von eklatanten schwächen in der abwehr. hier möchte ich den baal aber von ausneehmen. der gefällt mir in den letzten spielen sehr gut!

braunschweig 2 war keine übermacht. im gegenteil! teilweise erschreckend schwach agierte diese manschaft.

nun müssen die heute verlorenen punkte gegen meppen und altona her!
Oldenburger Ureinwohner

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

OlDigitalEye hat geschrieben:Ich fand, das T-Shirt stand ihr gut .... :wink: Auch wenn ich den HSV nicht mag, n Werder-T-Shirt sollte sie mal ausprobieren .... :mrgreen:

Dann kauft ja keiner mehr Karten 8) .

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

neo hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:Was mich stört ist dieses Ewige Premium Partner krams. Die Ecke wird präsentiert, der Spieler, das Tor was weiss ich was! Das NERVT langsam wirklich...
Aber es finanziert unseren VfB, es finanziert die Oberliga und es finanziert dass wir eine Mannschaft haben, die stark genug ist vielleicht die Qualifikation zu schaffen. Ja es nervt, aber ich denke es ist das kleinere Übel.
vielleicht nicht immer in den unpassensten momentan sowas machen , wenn z.B. gerade ein Angriff rollt und alle so emotional bei der sache sind ...leider mußman mit sowas leben und es hilft ja auch dem verein

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Antworten