Vorstellungen der Niedersachsenligavereine!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Vorstellungen der Niedersachsenligavereine!

Beitrag von Uwe »

Ich freue mich brennend auf den Spielplatz!!! Wehe, die bleiben nicht drin. Des weiteren werde ich mich dort freiwillig von den Bauern untern Tisch saufen lassen. <br><br>Hulle: Du hast zwar die von mir geforderte Gliederung nicht eingehalten, trotzdem aufgrund der großartigen Heiterkeit, die in Deinem Referat steckt eine 1-!<br><br><br>Sieht doch ganz gut aus:<br>Bild<br><br>Und hier die gemütliche Ecke:<br><br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 01.06.04 um 22:48 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>Irrtum, Herr Soccer-Scientist, die beiden sind gerade noch nicht Meister, sondern erst dabei es (höchstwahrscheinstlichst) zu werden.<br>Religion zwar sehr gut, aber Fußball (ab 5. Liga abwärts) muß noch tüchtig geübt werden!
<br>Dino: Könntest Du mir nochmal in kurzen Worten erläutern, was Du mit den Thread "Was lent uns dieser Abstieg?" eigentlich meinst?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Einige "Stadien" im Überblick...<br><br>VfL Bückeburg:<br>Bild<br><br>BW Lohne:<br>Bild<br><br>FC Schüttorf<br>Bild<br><br>Holthausen/Biene<br>Bild<br><br>Fortuna Sachsenroß Hannover<br>Bild<br><br>Spelle-Venhaus<br>Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Uwe: Leider weiss ich nicht, wie man hier Bilder rein stellt. (*) Sonst hätte ich die noch in den Text eingefügt.<br><br>(*) Teil mir das bitte mal einer per PN mit. Aber nur, wenns nicht zu kompliziert ist.
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
<br>Dino: Könntest Du mir nochmal in kurzen Worten erläutern, was Du mit den Thread "Was lent uns dieser Abstieg?" eigentlich meinst?
<br><br>Gebt mir ein "r"!<br>Oder schnappt Euch eins und setzt es selber ein!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hab mir mal die Bilder vom Stadion in Lingen angeschaut. Wenn die Bilder halbwegs realitätsnah sind und dort 14000 reingehen sollen, dann passen ins Marschwegstadion aber mit sicherheit 40000.<br>Auf der Gegengerade waren gerade mal 3 oder 4 Stehtraversen. Naja, mal abwarten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vollgepackt mit offiziell 32.000 Zuschauern habe ich den Marschweg noch selbst erlebt. Ob es tatsächlich noch ein paar mehr waren als die offiziellen 32.000 weiß ich allerdings nicht. Dass sich die Kapazität (die physisch mögliche, nicht die erlaubte) durch den Umbau sonderlich geändert hat, kann ich mir nicht vorstellen. 40.000 dürfte also etwas hoch gegriffen sein. Die 14.000 in Lingen aber wohl erst recht. [br](Diese Nachricht wurde am 02.06.04 um 12:22 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Diese Stadionkapazitäten wurden alle kurz nach dem Krieg festgelegt. Da waren die Leute noch sehr dünn oder es fehlte ein Arm.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci, daran merkt man, dass Du ein ganz klarer Kriegsdienstverweigerer zu sein scheinst.Bild <br><br>Ok, sorry, renne schon weg. HILFE!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Niederrhein
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Niederrhein »

Dann stelle ich mal einen weiteren Verein der Niedersachsenliga vor:<br><br>SC Spelle-Venhaus<br><br><br>Lage:Spelle liegt im südlichen Emsland zwischen Lingen und Rheine an der Grenze zu NRW.<br>Nach Lingen sind es 23km, nach Rheine sind es 14km. Oldenburg ist ca. 150 km entfernt.<br>Zur Samtgemeinde Spelle gehören Spelle, Schapen und Lünne. Die Samtgemeinde hat 12000 Einwohner, davon hat Spelle 8000 Einwohner.<br><br>Verein:Der Verein ist der größte im Süden des Emslands und hat über 2000 Mitglieder. Außer Fußball werden noch Gymnastik, Teakwando, Laufen, Volleyball, Badminton, Basketball, Tennis und Tischtennis angeboten.<br><br>Verinsfarben:schwarz-weiß<br><br>Ground:Das Westermoor-Stadion bietet 3000 Zuschauern Platz. Es gibt eine kleine Tribüne mit 550 Plätzen, davon 250 Sitzplätzen. Auf der Gegengeraden gibt es 3-4 Stehstufen.<br><br>Team:Diese Saison wurde der 5.Platz erreicht. In der Saison 02/03 wurde der 12.Platz und  in der Saison 01/02 der 10.Platz belegt.<br>Die bekanntesten Spieler(wenn man sie denn kennt) sind Matthias Börger, der vor der Saison von RW Essen kam, und Markus Lammers, der schon in Lingen, Meppen und Schüttorf spielte.<br><br>Sonstiges:Es gibt 2 Fan-Clubs in Spelle: die Black & White Fightaz (seit 1997) und die Speller Jungs.<br>Die Black & White Fightaz sind ultraorientiert und zündeln auch mal gerne.<br>Zum Lokalderby gegen den verhassten TUS Lingen kamen 700 Zuschauer, ansonsten konmmen wohl deutlich weniger.<br>Der Verein hat sogar ein Fußball-Lied. (siehe http://www.sc-spelle-venhaus.de)<br><br>Fazit:Netter, kleiner Ground mit sogar einigen Fans, die Stimmung machen. SC Spelle-Venhaus sollte nicht unterschätzt werden.
Nur der VfB!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Vollgepackt mit offiziell 32.000 Zuschauern habe ich den Marschweg noch selbst erlebt. Ob es tatsächlich noch ein paar mehr waren als die offiziellen 32.000 weiß ich allerdings nicht.<br>
<br>pokalspiel 1973, oder doch 1974?? gegen bmg!!<br>war geil!<br>alle helden mal life gesehen, die ich sonst nur aus der glotze kannte. bonhof, netzer, kleff, heynkes, kleff etc.<br>saukalt!<br>im vorbericht der nwz wurden die guten alten jahre der oberliga zitiert. uwe seeler spiele usw.<br>wann hat für socci eigentlich der krieg zu ende?<br>also für die nds-liga reicht das m-w-stadion sicherlich auch mit den jetzt offiziell ca. 15.000!<br>für die derbys gegen die grüne-pest sollte vielleicht schon vorher für beide partien einnahmeteilung vereinbart werden, da die 2. evtl. schon zum langweiler werden kann.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit 32.000 wurde 1960 (nach dem Wiederaufstieg des VfB) die Zahl der Zuschauer für das Punktspiel der damaligen Oberliga Nord (damals zusammen mit den Oberligen West, Süd, Südwest und Berlin die 1. Liga) zwischen dem VfB und dem HSV angegeben. Der Marschweg war so voll, dass man es wirklich mit der Angst bekommen konnte, speziell als 12 oder 13jähriger. Der VfB war wegen des durchaus erwarteten Zuschauerandrangs von Donnerschwee in den Marschweg umgezogen. Das Spiel endete 1:1 nach 1:0 für den HSV. VfB-Torschütze der legendäre "Waldi" Hoffmann, eigentlich Sonderbewacher von uns Uwe, aber er hat eben überall ausgeholfen. [br](Diese Nachricht wurde am 02.06.04 um 17:01 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

Behoernchen
VfB-Superfan

Beitrag von Behoernchen »

<br>
<br><br>Dino: Könntest Du mir nochmal in kurzen Worten erläutern, was Du mit den Thread "Was lent uns dieser Abstieg?" eigentlich meinst? <br><br>Gebt mir ein "r"!<br>Oder schnappt Euch eins und setzt es selber ein!
<br>ich geb dir ein "lehrt" und nehm das "lent".. geht das auch? ;)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Geht auch, war aber nicht gemeint.<br><br>Aber, "was lernt uns dieser Abstieg" denn nun eigentlich, außer, dass ich mich um ein "r" vertippt habe?<br><br>Eine etwas sachbezogenere Diskussion hätte ich mir hier schon vorgestellt, um nicht zu sagen:  gewünscht. <br><br>Nur, <br>- Trainer hat daneben gegriffen, <br>- (einige)Spieler hatten nicht die Einstellung,   <br>- Verletzungspech und Schiris, <br>garniert mit einem Schuss "You'll never walk alone" und "wir kommen wieder" ist mir dafür viel zu wenig.<br><br>Ich würde mir schon wünschen, dass dieser Abstieg dazu beiträgt, dass man sich beim VfB mit den in der Vergangenheit leider wiederholt gemachten Fehlern ernsthaft beschäftigt, um endlich die erforderlichen grundlegenden Veränderungen im Selbstverständnis sowie in den Strukturen und der Arbeitsweise im Bereich des leistungsorientierten Fußballs anpackt und umsetzt.<br><br>Ich mag auch nicht glauben, dass ein Fan-Forum ein gänzlich faslscher Ort für derartige Diskussionen ist. [br](Diese Nachricht wurde am 03.06.04 um 08:15 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino, ist ja gut, aber bitte nicht in diesem Thread. Hier handelt es sich um die Vorstellung der kommenden Gegner, wobei Du Dein Referat ja immer noch nicht abgegeben hast.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Uwe.<br>Schon recht gesetzt und pressesprechermäßig. Weiter so!
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Warum müssen denn Schüttorf, Lingen und Lohne vorgestellt werden? Da waren wir doch schon...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sandra: Bei Lingen war eine Auffrischung mal wieder notwenig und Lohne wäre auch eine nötig. Schüttorf vielleicht nicht. <br>Aber Du hast recht: Als nächstes sollten wir erstmal Vereine wie Rothenfelde vorstellen.
Bild

Behoernchen
VfB-Superfan

Beitrag von Behoernchen »

<br>
Geht auch, war aber nicht gemeint.<br>
<br>achso... die ausdrucksweise "was lernt uns ..." war mir allerdings irgendwie nicht bekannt ;)<br><br>naja egal<br><br>zum thema...<br>rothenfelde.. eigentlich bad rothenfelde<br>lage: bad rothenfelde liegt zwischen osnabrück und bielefeld an der b68 kurz hinter osnabrück<br><br>die einwohnerzahl beträgt 7432 .. das war am 25.03.2002<br><br>ich geh mal davon aus, dass diese nicht sonderlich zugenommen hat ;)<br>weitere informationen unter Bad Rothenfelde, falls es jemand interessiert ich halte es für nicht so wichtig.. da gibt es auch einen stadtplan aber irgendwie ist der leicht unscharf ;)<br><br>verein:<br>sv bad rothenfelde<br>gegründet 1927 und hervorgegangen aus dem Sportverein Heidland<br><br>ich überspring mal ein paar jahre und komm zu den eher spannendem abschnitt der vereinsgeschichte<br><br>der verein erhält im Jahre 1974 eine flutlichtanlage für den rasenbereich<br>8 jahre später erhält auch der hartplatz flutlicht. <br>das aufbauen des flutlichtes übernahm der verein selber. die benötigten materialien stellte allerdings die gemeinde zur verfügung<br><br>durch diese und noch andere maßnahmen, unter anderem der gründung eines fördervereins gelingt dem verein schließlich 1994 der aufstieg in die niedersachsenliga, wo sie bis 2000/2001 blieben.<br>danach folgte der abstieg in die bezirksliga.<br>durch massive unterstützung des fördervereins gelingt dem verein allerdings in der saison 2002/2003 der wiederaufstieg und gleichzeitig der gewinn des bezirkspokals.. <br>was damit wohl die erfolgreichste saison in der vereinsgeschichte war.<br><br>in der jetzt abgelaufenen saison belegte der verein platz 4 .. also ein wohl nicht zu unterschätzender gegner..<br><br>das stadion von rothenfelde trägt den namen salinen-sportplatz und fast 3000 zuschauer...<br><br>das vereinslokal ist seit 2001  cafe restaurant horstmann<br>vorher wechselte dies öfters mal... in den letzten 30 jahren 4 mal.. wenn ich mich nicht verzählt hab ;)<br><br><br>

Emskopp82
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Emskopp82 »

Also die auf der offiziellen Homepage angegebene Kapazität vom Lingener Emslandstadion von 14.000 finde ich selbst sehr überzogen. Der Zuschauerrekord aus dem Jahre 1997 (TuS Lingen vs. Bayern München) liegt bei 12.000, das konnte nur mit Zusatztribünen erreicht werden.<br><br>Ca. 5 km nördlich vom Emslandstadion liegt das Stadion Am Biener Busch. Die beiden Ortsteile Holthausen und Biene gehören übrigens zu Lingen.<br><br>Die aktivste Fanszene im Emsland hat aber wohl der SC Spelle/Venhaus. Übrigens fasst das Stadion 6.000 Zuschauer, bei einem Juniorenländerspiel letztes Jahr wurden zumindest so viele Karten verkauft. <br><br>Auf meiner Seite www.tus-lingen.de.vu gibts noch aktuelle Bilder vom Lingener Emslandstadion, sowie Infos über die Gegner der Saison 2003/04.<br><br>PS: Wieso eigentlich Zuschauerkapazität Maschwegstadion 32.000??? Ist doch bloß für 15.000 zugelassen.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 03.06.04 um 19:32 von Emskopp82 geändert.)

Antworten