Bilder aus Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Winnewup
VfB-Megafan

Bilder aus Oberneuland

Beitrag von Winnewup »

Was hat sich der Gastgeber dabei gedacht?

DAS zugelassene Bild der Eröffnung unter Aufsicht: Bild !

Bombenstimmung im Gästeblock: Bilder von den genehmigten Positionen nicht möglich

Dauersupport im Gästeblock: Bilder von der Innenseite der Bande nicht erwünscht (Sichtbehinderung)

Fans feiern im Gästeblock: Bilder von den zugelassenen Positionen nicht möglich

Humba unter Aufsicht: Bild !

Ganze 6 (!) ermöglichte und teilweise illegal erzeugte Bilder aus Oberneuland gibt es auf OFImedia .

Für die veröffentlichten Bilder trage ich (vollständiger Name und Adresse bei der OFI hinterlegt) und nicht die OFI Oldenburg (!) die volle rechtliche Verantwortung.
Zu diesem und auch dem sonstigen Verhalten der Oberneuländer Ordnungskräfte, die aufgrund "höherer Weisungen" (Zitat) so gehandelt haben sollen, fällt mir nichts mehr ein. Im Nachhinein ein Lob an die Ordnungskräfte aus Braunschweig und Cloppenburg, wo es alles auch nicht einfach aber zumindest fair gehandhabt wurde! In allen anderen bisherigen Lokationen (auch ein ganz dickes Lob an die Nachbarn vom BfS!) war es ein reines Schlaraffenland! Fraglich bleibt für mich nur, wieso andere Personen (und dies ohne Presseausweis!) die Innenräume betreten durften ... bin ich derart provokativ und Gewalt erzeugend?
Die volle Auflösung für einzelne Bilder gibts wie immer per E-Mail.

Winnewup
VfB-Megafan

Re: Bilder aus Oberneuland

Beitrag von Winnewup »

Ach ja ... die Punkte haben wir als Strafe mitgenommen!

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

vielen dank, dass du dir trotz der schwachsinnigen "auflagen" noch die mühe gemacht hast. *thumbs up*
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sind die total bekloppt???

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Klasse, danke für die Bilder unter derart besch**** Bedingungen...!

P.S Wir müssen da nie wieder hin... :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Danke an Günni für die Bilder auf Huntereport.de! 8)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Meine Bilder sind jetzt auch drauf!
Natürlich geb ich Winnewup recht!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Winnes Bilder sind echte Negativ-Dokumente, peinliche Aktion in Oberneuland.
Hoffentlich kommen die jetzt nicht auf den Gedanken, auch noch Winne anzugehen.
Winne als Sicherheitsrisiko, denen ist die Orientierung völlig abhanden gekommen.
Schlechter kann man sich als Verein nicht verkaufen.
----
Wird es denn Fotos von Digi geben oder durfte der sich auch nicht frei bewegen?
Zuletzt geändert von BMP am 24.03.2008 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Oberneuland ist nicht Werder Bremen!!! :evil:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Also ich bin der Verhaftung gerade noch einmal entkommen .... :mrgreen:

Ich habe Winnewup nur kurz sprechen können, die ganze Sache ist da in Oberneuland total übertrieben abgelaufen. Die meisten werden ja selbst mitbekommen haben, wie die Ordner viel zu übereifrig agierten. Unfreundlich waren sie nicht, aber einfach falsch instruiert, denke ich.
Die haben wohl Schwerverbrecher erwartet ..... und lagen eben damit komplett daneben. Ich wurde zwar auch aus dem Innenraum geführt, habe mich aber nachher wieder reingestellt.
Die Fotos gehen gerade hoch zu flickr. Sind auch hoffentlich ganz gut geworden.
Der support war heute wieder wirklich prima. Die Aktionen sind auch gut zu sehen. Heute haben wohl alle an einem Strang gezogen, und wurden auch belohnt.
Wir werden ja da nicht wieder hin müssen. Das ist ganz beruhigend, die FCOs haben die Quali sicher vergeigt.

Die Einheimischen dort waren aber ansonsten genau so nett und zuvorkommend, wie die in Bergedorf letztens.
Nur die Ordnertruppe sollte anders eingestellt werden, dann klappts auch wieder mit den Gästen dort!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der anwesende Ordnungsdienst ist nicht das erste Mal auffällig gewesen. Hier das Schreiben, das wir im Jahr 2001 an den Vorstand des FCO geschickt haben und keine Antwort bekamen.
FC Oberneuland von 1948 e.V.
- Der Vorstand -
Sportpark Vinnenweg
Finnenweg 100

28355 Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit diesem Schreiben beziehe ich mich auf Vorkommnisse vom Sonntag, den
18. November 2001 beim Oberligaspiel FC Oberneuland gegen den VfB Oldenburg. Nach Abpfiff des Spiels kam vor dem einzigen vom Verein zur Verfügung gestellten Ausgang zu einer Stauung. Mitarbeiter des von Ihnen angemieteten Sicherheitsdienstes begannen die Leute in den hinteren Reihen zu stoßen und zu treten.

Zuschauer, die um Deeskalation bemüht waren und die aufgebrachten Gemüter beruhigen wollten, wurden beschimpft und weggezogen. Auf meine Frage, warum nicht die 10 Minuten abwartet werden können bis das Stadion sich von selbst geleert hätte, wurde mir wortwörtlich gesagt: "Wir wollen die ganzen Asozialen endlich aus dem Stadion haben". Ferner wurden Besucher, die in der Schlange warteten aufs Übelste von den Sicherheitskräften beleidigt.

Während des vom Ordnungsdienst iniitierten Gedränge gingen auch einige Leute zu Boden. Es entstand eine sehr aufgehitzte Atmosphäre. Vor dem Ausgang standen weinende Frauen und Mädchen, die dieses Erlebnis nur schwer verkraften konnten.

Als wir in der letzten Saison dieses Spiel besucht haben, fanden wir eine friedliche, familienfreundliche Stimmung vor. Auf diesen Fussballsonntag haben sich wohl die meisten der Fans auch schon gefreut. Leider kam es anders und der Nachmittag wird den meisten nicht nur aus sportlicher Sicht unangenehm in Erinnerung bleiben.

Nach diesen Vorfällen wurde sofort mit anwesenden Polizeibeamten eine Gegenüberstellung vorgenommen, bei der zwei Mitarbeiter des Ordnungsdienstes wiedererkannt wurden. Gegen diese Mitarbeiter wurde Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung erhoben. Ein besonders heftig vorgehender Ordner konnte leider nicht ausfindig gemacht werden. Eine weitere Anzeige wegen Sachbeschädigung (einer teuren Digitalkamera) gegen den Ordnungsdienst ist im Laufe der Woche erfolgt.

Diese Vorgänge empfand ich als so ungeheuerlich, dass ich mich entschloss, Ihnen diesen Brief zu schicken, denn die Vorkommnisse durch das unprofessionelle Verhalten und das fehlende Fingerspitzengefühl des Sicherheitsdienstes werfen letztenends auch kein gutes Licht auf Ihren Verein. Auch Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass es nicht sein kann, dass die Fussballfans, die sich bezüglich ihres Verhalten nichts vorzuwerfen haben, im Stadion wie Vieh behandelt werden.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar

Mit sportlichem Gruß
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Besonders klasse waren die fragen nach rassistischem Inhalt auf den Fahnen... Na da sieht man wieder was die jung für einen Auftrag haben, die haben sich jede Fahnen einzeln angeschaut. Juhuu, dauerte ja nur 10min. Aber hey, sowas muss man ja auch vorher wissen;-)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Besonders klasse waren die fragen nach rassistischem Inhalt auf den Fahnen... Na da sieht man wieder was die jung für einen Auftrag haben, die haben sich jede Fahnen einzeln angeschaut. Juhuu, dauerte ja nur 10min. Aber hey, sowas muss man ja auch vorher wissen;-)
Nach der Erfahrung mit den SVW-Boyz im Marschweg ist gerade dieser Punkt nicht zu kritisieren.
Hätte damals der Sicherheitsdienst die Tapeten kontrolliert, dann wäre uns allen eine solche Aktion erspart geblieben.
Bei der Kritik an den Ordnern beim FCO sollte man mindestens differenzieren.

Das Verhalten der Jungs war nie unfreundlich. Sie habe das gemacht, wofür sie bezahlt werden. Der Schuldige ist einzig und allein der (oder die....) Verantwortliche Instruktor. Im Zweifelsfall die Vereinsführung, wenn sie solche Vorfälle mehrmals über die Gäste kommen lässt.
Allein der Vorsatz, ALLLE Fotografen (auch die mit Lizenz zur Presseberichterstattung) aus dem Innenraum zu verbannen, zeugt schon von wenig Erfahrung der Truppe. Da fehlte eindeutig der Überblick, möglicherweise war auch kein kompetenter Entscheider mit dabei. Und das da immer mal Typen dabei sind, die für solche Arbeit schlicht ungeeignet sind, weil sie sich nur aufspielen wollen, ist ja kein Geheimnis.

Aber auch dann sorgt normalerweise straffe Führung für ordentlichen Ablauf. Bei uns im Marschweg klappt das ja sehr viel besser, in Oberneuland fehlte das Konzept.
Sollen sie doch in Zukunft bei Varus Leute ordern, dann klappts auch mit den Gästen. (meistens .... siehe SVW-Tapete oder Meppener Zaunkönige ..... ;-))

... und wenn die Jungs gut gewesen wären, dann hätten sie auch die Sch**** BFE-Tapete konfisziert. Hat beim Fußball nichts zu suchen!!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

OlDigitalEye hat geschrieben:
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Besonders klasse waren die fragen nach rassistischem Inhalt auf den Fahnen... Na da sieht man wieder was die jung für einen Auftrag haben, die haben sich jede Fahnen einzeln angeschaut. Juhuu, dauerte ja nur 10min. Aber hey, sowas muss man ja auch vorher wissen;-)
Nach der Erfahrung mit den SVW-Boyz im Marschweg ist gerade dieser Punkt nicht zu kritisieren.
Hätte damals der Sicherheitsdienst die Tapeten kontrolliert, dann wäre uns allen eine solche Aktion erspart geblieben.
genau... in zukunft sollte man pauschal einfach von jeder Person, die ein Stadion betritt, eine Tauglichkeitsanalyse machen. Derjenige könnte ja evtl rassistische Äußerungen lautstark tätigen.
Meine Fresse, selten son, entschudlige, Dünnschiss gelesen.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

trotzdem schöne bilder vom einlauf der mannschaften. danke dafür!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Craim hat geschrieben:
genau... in zukunft sollte man pauschal einfach von jeder Person, die ein Stadion betritt, eine Tauglichkeitsanalyse machen. Derjenige könnte ja evtl rassistische Äußerungen lautstark tätigen.
.... besser lesen! Es ging eindeutig um sichtbare fragwürdige Tapeten aller Art, nicht um schlecht messbare Gehirndefekte ....

Aber würdest Du Dich ernsthaft beschweren, wenn man rassistische Äusserungen jeder Art im Vorfeld unterbinden könnte?

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:... und wenn die Jungs gut gewesen wären, dann hätten sie auch die Sch**** BFE-Tapete konfisziert. Hat beim Fußball nichts zu suchen!!
Du auch nicht :D

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Craim hat geschrieben:
.... besser lesen! Es ging eindeutig um sichtbare fragwürdige Tapeten aller Art, nicht um schlecht messbare Gehirndefekte ....

Aber würdest Du Dich ernsthaft beschweren, wenn man rassistische Äusserungen jeder Art im Vorfeld unterbinden könnte?
ja ich habe es absichtlich etwas ins unsinnige gezogen, damit deutlich wird, wie behämmert dein Gedankengang ist. Wenn man es meinetwegen so möchte, dann kann man deine Äußerungen beliebig erweitern, dass man beispielweise jeden Menschen in der BRD lückenlos überwachen und kontrollieren müsste, weil er könne ja ne Straftat begehen. Verhältnismäßigkeit ist das Stichwort und ich glaub bei Leuten, die eindeutig nix mit rechten Gedankengut zutun haben, brauch man sich nicht die Fahnen oder sonstwat zeigen zu lassen.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Craim hat geschrieben:..... Äußerungen beliebig erweitern .....

Eben .... und ab da betrifft es mich nicht mehr!

Antworten