"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
die griechen spielen verrückt.. <br>das kannst laut sagen... neben an von mir ist ein griechisches restaurant... der besitzer hatte wohl noch von Silvester ein sortiment übrig, um das ihn so mancher beneiden würde.. ich konnte zumindest für 15 minuten sämtliche lampen in meiner wohnung ausschalten und hatte immernoch mehr licht als mir lieb war *gg
Socci läßt nach, deshalb vervollständige ich sein Posting...<br><br>...damit dürfte den Griechen der EM Titel kaum zu nehmen sein.<br><br>(Also alle schonmal Costa Kondolitis-Jammerscheiben, "Griechischer Wein " von Udo Jürgens, und zwei Schalen Zatziki zum stippen bereitlegen.)
ist doch ausgleichende gerechtigkeit ... bei der wm 02 hatten die türken spass ... nun sind die griechen dran ... das ist schon einen ouzo auf grotto rehakles wert <br><br>in berlin merkt man beides intensiv ... obwohl die türken schon mehr party gemacht haben, aber davon sind nun mal auch erheblich mehr in der stadt<br><br>die tschechen werden's wohl machen, em-technisch ... da fällt mir doch glatt was vfb-mäßiges ein: da muss wieder ein tscheche her ... budde, fahr nach olmütz und bring mal kleene drulaks oder heinzes mit ... die wachsen da auf den bäumen !!! [br](Diese Nachricht wurde am 26.06.04 um 01:29 von kluger_scheisser geändert.)
Hitzfeld stellt öffentlich in Zweifel, ob er Bundestrainer werden will. Wenn er nicht nur pokert (Aber um was?), dann könnte es sein, dass er in diesem Job die Erfolgsaussichten als zu gering und den Stress dagegen als zu hoch ansieht.<br>Die Vorgabe für den neuen Trainer ist klar: Eine vom Spielniveau und vom Ergebnis her positive WM 2006. Das heißt nicht unbedingt den Titel, aber mindestens Halbfinale und zwar mit akzeptabler Spielweise, nicht mit „Durchmogeln“.<br>Der derzeitige erweiterte Kader, A-Nationalmannschaft, Perspektivteam 2006, U-21, ist in seiner Qualität und Perspektive – nun ja – begrenzt. Dass noch Spieler als mögliche Leistungsträger auftauchen, die diesem erweiterten Kader bislang nicht angehören, ist zwar möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Hier wirken sich eben die jahr(zehnt)elangen Versäumnisse von DFB, DFL und BL-Vereinen aus: Ausbildungsdefizite (Balltechnik), verspäteter Anschluss an die fortschrittlichen Entwicklungen im internationalen Fußball (Taktik, Spielverständnis), Blockierung des eigenen Nachwuchses zugunsten von „fertigen“ Spielern (auch mittelmäßigen) aus diversen Ausländern.<br><br>Spanien, Italien, Deutschland, alles große „Importnationen“, was Fußballer anbetrifft, alle in der Vorrunde gescheitert. Zufall?<br>Dänemark, Schweden, Niederlande, Tschechien, Portugal, Griechenland (besonderer Glückwunsch dorthin und an Otto R.!), alles „Exporteure“ von Fußballspielern, alles Länder, wo eigene Talente viel eher in den 1. Ligen zum Zug kommen, dagegen weitergekommen. Auch Zufall?<br><br>Was immer man jetzt auch strukturell ändern sollte (es sieht allerdings nicht danach aus, dass da was passiert), die positiven Auswirkungen lägen deutlich zu spät für die WM 2006.<br><br>Was bleiben einen neuen Bundestrainer also für Ansatzpunkte? Vor allem im Bereich Taktik und Spielweise) waren die 4 Völler-Jahre eher verschenkt. Direktspiel, Freilaufen/Anbieten, einstudierte Spielzüge (auch bei Standards) Flügelspiel, gescheite Flanken, Eckball- und Freistoßtricks hat man unter Völler/Skibbe viel zu wenig gesehen. Hier könnte und müsste ein neuer Bundestrainer ansetzen. Ein Hitzfeld dürfte zudem zu erfahren sein, solche Aufstellungs- und Wechselfehler zu begehen, wie gegen Rumänien und Holland (Ernst) von Völler/Skibbe gesehen.<br>Dies und ein gewisser Wagemut zur Verjüngung bei gleichzeitiger Verabschiedung der „alten Garde“ der Wörns, Nowottny, Jeremis, Bobic … und aller, die in Testspielen den Lahmsack heraushängen lassen oder taktische Blessuren haben. Viel mehr kann ein Hitzfeld oder Werauchimmer nicht mehr anstellen, um bis 2006 eine zumindest in Maßen verbesserte Truppe heranzubilden. Wie weit mag man damit 2006 wohl kommen? <br>Ich vermute, dass Hitzfeld darüber zur Zeit auch heftig grübelt. <br> [br](Diese Nachricht wurde am 27.06.04 um 15:16 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
was sich schnellstens ändern sollte ist der einbau von mehr jugendspielern in der 1. und 2. bindesliga. man sollte endlich drauf verzichten mittelmässige, fertige spieler aus dem nahen ausland (belgien, ungarn...)zu holen, wo zwar die warscheinlichkeit höher ist kurzfristig erfolg zu haben, jedoch den jungen nachwuchsspielern somit der einstieg ins profigeschäft verwehrt bleibt. das würde vielleicht in einer zeit von 3,4 oder 5 jahren den erfolg von bindesligamanschaften in den europäischen ligen schmälern, aber das es nur mit jungen spielern geht zeigen ja die ansprechenden leistungen von den herren lahm, friedrich etc. aber da es sich kein verein leisten kann, oder sich nicht traut diesen ersten schritt zu machen wird sich nichts ändern. diesen schritt hätte man schon viel früher machen sollen z.b. nach der wm 98. jetzt bleibt keine zeit mehr das selbst gestellte ziel: eine schlagkräftige manschaft für 2006 aufzubauen. an unserer situation wird sich auch in zwei jahren nichts ändern, egal welcher startrainer auf der bank platz nimmt. also: mindestanzahl von jungen spielern (unter 23) in die teams einbauen, förderung von fubainternaten etc. und verzicht auf spieler die sich nicht mit den vereinen und dem deutschen fussball identifizieren können oder wollen.
Es hat ja immer wieder schöne Ideen gegeben, die dann nicht angenommen wurden, oder es kommen katastrophale Zustände dabei heraus.<br><br>-<br><br>Da gab es mal ne Nachwuchsrunde, wo zweite Mannschaften von den Bundesliga-Teams gegeneinander gespielt haben, vor 100 Zuschauern mangels Interresse und zu hoher Kosten eingestellt. <br><br>-<br><br>Dann sollten Amateurteams mit jungen Perspektivspielern (bestimmte Anzahl), in der Regionalliga kicken. Aber meist sind es Profis, die momentan nicht in den Kader der 1.Mannschaft passen. <br>Aber da kamm auch nicht der erwartete Erfolg, im Gegenteil, die Ligen bluten mit Tratitionsvereinen aus und die Kosten steigen.<br><br>-<br><br>Eine Nachwuchsrunde mit U23 Teams von den Bundesligisten (1.u.2.) etablieren.<br><br>Um ein Reiz für diese Liga zu schaffen würde ich ein oder zwei UI-Cup-Plätze als Gewinn ausschreiben. Teilnahme am DfB Pokal o.ä.<br>So kommt ein Wettkampfcharakter auf und man spielt nicht um die hohle Nuss.<br>Dann würde sicherlich DSF oder Premiere einsteigen was automatisch den Zuschaueranspruch und somit die Werbemöglichkeiten steigern.<br><br>Zudem würden später im UI-Cup hochmotivierte Teams stehen und nicht wie jetzt, was eher als lästige Aufgabe während der Vorbereitung angesehen wird. <br>
Warten wir es erst einmal ab. Ruuudi ist zwar futsch, aber Hitzfeld noch nicht installiert.<br>Wenn es aber doch so kommt, vielleicht am 04. 08. an der Alexanderstraße oder beim ersten Punktspiel am Marschweg:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
<br>München - Sollte Ottmar Hitzfeld wider Erwarten das Angebot ablehnen, Fußball-Bundestrainer zu werden, wäre dies für Franz Beckenbauer kein Drama.<br>
quelle: sport1.de<br>als alternative schlägt der kaiser u.a. l.mathäus vor.<br>nicht nur in der glotze eine commedy nach der anderen - jetzt auch beim fußball.<br>dann werde ich jetzt im sinne einer aufarbeitung der em harald schmidt vorschlagen, der hat doch reichlich zeit und mehr fußballwissen als l.m.
Als Greenkeeper im neuen Stadion von Franz nicht in Frage kommen, aber als Bundestrainer.<br>Gelächter! Wenn der jemals diesen Job bekommen sollte, und sei es in 20 Jahren, gelobe ich, mir nie wieder ein Spiel der Nationalelf anzuschauen. <br><br>Wir brauchen jetzt langsam mal Trainer, die nicht verdiente Spieler waren, sondern Ihren A-Schein mit Auszeichnung bestanden haben.