<br>da ich hier als "profunder kenner" des lettischen fußballs vor denen besonders gewarnt habe, kann ich jetzt ol25 nur recht geben.<br>das spiel der tschechen wird der deutschen mannschaft deutlich mehr liegen - entschieden wird es meiner ansicht nach in den letzten 20 min.<br>man stelle sich folgendes szenario vor deutschland : tschechien 1:1<br>holland : lettland 0:1<br>dick advokaat und rudi völler gründen danach gemeinsam eine fußballschule auf harriersand.<br>Gegen uns wird das ein ganz anderes Spiel als gegen die Holländer.<br>
Euro 2004 - Laberecke
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Euro 2004 - Laberecke
<br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Also die Holländer werden gegen Lettland ein Tor schießen. Und dann bleibt nur die Frage ob die Tschechen wirklich ihr bestes Team aufstellen und alles geben werden. Die sind durch und werden in der nächsten Runde einen weiteren starken Gegner treffen. Da macht es für die Sinn wenn sie ein paar Leute Ruhe gönnen.<br><br>Ich sage mal wir haben einen Stürmer. Der heißt Kuranyi. Bobic war ein Fehler und Klose hat sich alles mit seinem miesen Kopfball versaut. Dann soll der Podolski seine Chance kriegen. Schlechter kann der das nicht machen.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Trixer:<br><br>Ich rechne damit, dass die Tschechen ihr B-Team aufstellen. Der erste Platz in der Gruppe ist ihnen sicher und sie werden nicht riskieren, dass ihre guten Leute kaputtgehauen werden oder mit ner roten Karte vom Platz fliegen. Andererseits könnte es sein, dass sich gerade diese B-Mannschaft besonders ins Zeug legt, um sich zu empfehlen.<br><br>
Man erinnere sich an die dunkle Jahreszeit in 2000 und das portugiesische "B"-Team, dass die deutsche Auswahl im letzten Gruppenspiel 3:0 schachmatt gespielt hat...
ungern erinnere ich mich an ganja´s o.g. spiel ( toll formuliert, als wenn ganja schuld gehabt hätte, manch ein jüngerer weiß es vielleicht nicht besser!?), aber meine ahnung geht auch dahin, dass ein a-team der tschechen besser zu spielen wäre, als jungs die sich mit aller macht für 1/4; 1/2 bzw. finale aufdrängen wollen!
ewig währt am längsten!
nu trennt sich die spreu vom weizen!<br><br>der liebhaber des froschschenkels schießt tore, ohne das er etwas dafür kann und der rotköpfige insulaner schickt noch rotköpfigere, xxx-sized a-jugendliche auf´s feld, deren sprache noch nicht mal ihre eltern verstehen und haut damit eigentlich ganz ordentliche pleskavica-köche weg!?<br>aus lettland habe ich gerade eine e-mail, das der 19.6. zum nationalfeiertag ernannt wird, man sich aber eines sieges über holland gewiss ist.<br>ergo - gegen tschechien gewinnen und vodka trinken!! prost!
ewig währt am längsten!
Es wäre für mich der schlimmst anzunehmende Gau, wenn Deutschland gegen Tschechiens B-Mannschaft mit Glück siegt und Klose mit Superdusel das Siegtor hineinnudelt.<br>Was würden hier in Germanien wieder für Sprüche abgehen.<br>"Wir sind die Größten" "Wir sind auf einem guten Wege" "Weiter so" "Klose ist unser Mann und gleichzusetzen mit Zidane" etc.<br><br>Mich interessiert überhaupt nicht, ob Spanien ausscheidet.<br>In einem Turnier ist das nun mal so, dass Mannschaften mit hoher Qualität ausscheiden und Graupentruppen es möglicherweise bis zum Halbfinale schaffen.<br><br>Mir geht es um die Entwicklung im deutschen Fußball und nicht um kurzfristige Begeisterung bei Zufallserfolgen.<br>Seit der letzten gewonnen WM geht es mit Deutschlands Kickern rapide bergab, weil die Entwicklung junger technisch versierter Spieler versäumt wurde.<br>Die Engländer bringen alle 3 bis 5 Jahre junge Toptalente heraus, bei uns ist das in 10 Jahren offensichtlich nicht möglich.<br><br>Mein Wunsch ist <br>-Deutschland fliegt bei der EM raus. <br>-Es gibt mal richtig Knatsch beim DFB. <br>-Köpfe alter Funktionäre rollen. <br>-Junge neue Trainer und Funktionäre entwickeln ein Zukunftskonzept, in dem auf technische Qualitäten im Umgang mit dem Ball besonders Wert gelegt wird.<br><br>Kondi und Kampf sind Qualitäten, die mittlerweile in Liechtenstein, Faröer und Island verinnerlicht wurden, damit kann keine deutsche Mannschaft mehr schrecken.<br><br>
"Mein Wunsch ist <br>-Deutschland fliegt bei der EM raus. <br>-Es gibt mal richtig Knatsch beim DFB. <br>-Köpfe alter Funktionäre rollen. <br>-Junge neue Trainer und Funktionäre entwickeln ein Zukunftskonzept, in dem auf technische Qualitäten im Umgang mit dem Ball besonders Wert gelegt wird. "<br>@ boogey<br>ein frommer wunsch!<br>nur ist dieses 1998 und 2000 nicht passiert, ich wüßte nicht, wieso man hoffen darf, dass sich in den köpfen der verantwortlichen etwas geändert haben sollte?!<br>
ewig währt am längsten!
- Soccer_Scientist
Nachdem Egidius Braun nicht mehr DFB-Präsident ist, wäre es doch durchaus denkbar, Paul Breitner zum Nationaltrainer zu machen.
die wahren trainer
<br>
<br>macht der nie, socci!<br>da kann man dann nicht mehr so honorarträchtig rumkriteln.<br>aber wie wäre es mit dem erfolgsverwöhnten duo steinbach/sprehe - vielleicht klappt es dann auch mit dem regionalligaaufstieg!<br>Nachdem Egidius Braun nicht mehr DFB-Präsident ist, wäre es doch durchaus denkbar, Paul Breitner zum Nationaltrainer zu machen.<br>
ewig währt am längsten!
-
- VfB-Megafan
@Boogey<br><br><br>Ich glaub kaum das, das wir bei vorherigen Turnieren, jemals ne jüngere Mannschaft gehabt haben.<br><br>
<br>
<br><br><br>Das ist richtig, aber es wurde das Ruder viel zu spät herumgerissen. Eigentlich muß Rudi jetzt ausbaden, was Trainer- und Funktionärgenerationen vorher vermasselt haben. <br>Mir geht einfach nicht in die Birne, weshalb wir mit Mio's von aktiven Fußballern nicht ähnliche Erfolgsraten beim Herausbringen neuer Talente haben sollten, wie Verbände anderer Länder mit weit weniger aktiven Fußballern.@Boogey<br><br><br>Ich glaub kaum das, das wir bei vorherigen Turnieren, jemals ne jüngere Mannschaft gehabt haben.<br><br>
-
- VfB-Megafan
Knorke, planmäßig ausgeschieden. Damit dürfte Dr. Adolf Kunzstbrodt die Weltherrschaft nicht mehr zu nehmen sein.<br><br>Symphatisanten nehmen jetzt die grünen Pillen.<br>Gläubige die roten Kapseln.<br>Fanatiker die Glasampullen mit blauem Kopf.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Behoernchen
- VfB-Superfan
ok ausgeschieden... wie godzilla schon sagte "planmäßig".. was mich nur nervt war, dass der Kommentator schon während des Spiels schon wieder so ne dämliche Trainerfrage in den Raum zu stellen, die sich meiner Meinung nach eigentlich gar nicht stellt.<br>Was kann der Trainer dafür, wenn die Spieler nicht in der Lage sind aus 1000 chancen ein Tor zu schießen.. eigentlich gar nichts.<br>ok vielleicht kann er was dafür, weil er die falschen Stürmer mitgenommen hat. aber andererseits haben wir doch auch keine anderen.<br>naja wie irgendwer mal so schön sagte: "meckert nicht immer an völler rum der hat nun mal keine bessere mannschaft zur verfügung"<br><br>
- Soccer_Scientist
Diese junge Mannschaft hat uns gezeigt, auf was wir uns in 2 Jahren freuen können. Noch ein paar Straftrainingseinheiten in Malente und uns wird der Weltmeistertitel 2006 nicht mehr zu nehmen sein.<br><br>Forza Germany, Huup Allemanha! Da dürfte auch Dr. Adolf Kunzstbrodt nichts ausrichten können.<br>
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Wer ist denn jetzte eigentlich Trainer von Deutschland?
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
- Soccer_Scientist
Ihr werdet diese EM wohl nie aus euren Köpfen bekommen?
STRAFE: Jetzt ist sogar schon die Freude über einen Erfolg ein Grund für die Uefa, um Ermittlungen einzuleiten. Weil der Grieche Giorgos Karagounis trotz Sperre nach dem Viertelfinal-Einzug mit seinen Teamkollegen auf dem Spielfeld gejubelt hatte, erwägt der Kontinentalverband eine Strafe.<br><br><br>Teamchef Völler wirft nach EM-Aus das Handtuch<br> <br>Wenige Stunden nach dem bitteren Aus- scheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft hat Teamchef Rudi Völler offenbar seine persönliche Konsequenzen gezogen: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist er von seinem Amt zurückgetreten. Damit würde eine Ära enden, die nach dem peinlichen EM-Aus 2000 begann. Ist das der richtige Schritt?<br><br>sport1 <br> [br](Diese Nachricht wurde am 24.06.04 um 09:59 von grafzahl geändert.)
- Behoernchen
- VfB-Superfan
das ist ja spannend.. kurz nachdem spiel sagte völler noch er will weiter machen...<br>also entweder labert die bild mal wieder müll oder er wurde gegangen oder er lebt nachdem motto "was interessiert mich mein gerede von gestern" <br><br>ich bin zumindest der meinung, dass es nicht umbedingt der richtige schritt ist.. egal von wem er jetzt ausging [br](Diese Nachricht wurde am 24.06.04 um 10:32 von Behoernchen geändert.)
- James
- Chief Technology Evangelist
Schade, Rudi. Aber die Entscheidung zum Rücktritt vom Traineramt der Deutschen National(?)mannschaft geht völlig in Ordnung. Was hätte er auch sonst machen sollen...<br>
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)