Euro 2004 - Laberecke

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: Euro 2004 - Laberecke

Beitrag von ewigfan »

beide spiele gesehen.<br>ausser dem koloß von rhodos keiner würdig für uns zu spielen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Totti für drei Spiele gesperrt <br>
<br>1. hart, aber egrecht. der allgemeine lamaismus muß im keime erstickt werden<br>2. totti ist eh kein held
ewig währt am längsten!

Behoernchen
VfB-Superfan

Beitrag von Behoernchen »

<br>
Totti für drei Spiele gesperrt
<br>so schlimm war die frisur nun auch wieder nicht *g<br><br>naja wer so nen mist baut wie totti in dem fall hat es nicht anders verdient. <br><br>@thörsten also so pauschal würd ich das jetzt nicht sagen.. es gibt durchaus auch griechen, wo man sehr gepflegt essen kann ohne pommes oder kohle serviert zu bekommen ;)<br>mal davon abgesehen, gibs den kram sogar in griechenland selbst und da sollten die es doch eigentlich besser wissen *g<br><br>zur deutschen mannschaft..<br>ich würd auch mal sage, dass das spiel wesentlich besser war als ich befürchtet hatte aber deswegen muß man nicht gleich meinen wir gewinnen die em .. wenns passiert umso besser aber schauen wir mal wies weiter geht.<br>zu schweinsteiger... mein gott der ist 19 laß den doch dribbeln wenn er will... er hat meiner meinung nach frischen wind ins spiel gebracht und wenn er dann mal ein paar bälle beim dribbeln verliert was solls... anderen passiert das in wesentlich gefährlicheren situationen ;)<br><br>

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde die Engländer zwar allesamt Scheisse, aber die haben für meinen Geschmack bisher den schönsten Fussball gespielt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Meldung aus der NWZ:<br><br>Bus mit Fans brennt völlig aus <br><br>LISSABON/DPA - Ein Bus mit niederländischen Fußball-Fans ist in Portugal ausgebrannt. Die 30 Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Die Niederländer hatten sich das EM-Spiel Deutschland - Niederlande (1:1) in Porto angesehen und anschließend einen Ausflug unternommen. Bei Amarante in Nordportugal geriet der Bus infolge überhitzter Bremsen plötzlich in Brand. Die Insassen konnten noch rechtzeitig aussteigen. Das Fahrzeug brannte völlig aus, Geld und Reisepapiere gingen verloren. <br><br>

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

So ein geschmorter Käse...

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also bislang haben bis auf Schweden doch alle enttäuscht. Vor allem die Franzosen. Was haben die Franzmänner denn schon gebracht. Gegen England hat Zidane in der Nachspielzeit 2 Standarts elegant genutzt. Gut, ich mag die Tommies noch weniger, daher geht das in Ordnung.<br>Gegen Kroatien dann wieder einmal Zidane per Freistoß und ein Stürmer der die Hand gebrauchte.<br>Fazit: Frankreich hat aus dem Spiel heraus noch nichts gebracht. Man sah bei der letzten WM das ohne Zidane garnichts läuft und nur weil der mal ingesamt 10 Minuten Gas gibt haben die bis jetzt gepunktet. Ein Blick in die Glaskugel und ein jeder weiß, der Zidane bekommt bei einem seiner nächsten Auftritte mächtig was auf die Knochen und Frankreich fliegt sang und klanglos raus.<br><br>Portugal wird sein Waterloo endgültig gegen die Spanier erleben. Die Portugiesen haben Angst wenn sie auf dem Platz stehen. Die spielen gut wenn sie ein Tor geschossen haben. Ist das man nicht der Fall, dann haben die verloren. Das ist der typische, südländische Hurraschönwetterfußball. Was wiederum bei den Griechen, dank dem Daumenabdruck eines Rehakles, ganz anders ist.<br><br>Die deutsche Mannschaft hat doch positiv überrascht aber bei weitem nicht geglänzt. Dazu hätte es wirklich ein zweites Tor gebraucht. Gegen Lettland muß ein Sieg her. Aber dank dem Image einer "Turniermannschaft" steht die Adlerelf mal wieder als möglicher Favorit da. Die Welt ist gewarnt seit Japan/Süd-Korea !!!<br>Hat man sich hierzulande doch immer reichlich beschwert das es zuwenig junge Spieler gibt, so dürften diese Stimmen nun verstummen. Der Lahm macht seine Sache sehr gut. Schweinsteiger war doch super und könnte noch besser werden. Ballack macht endlich das was man von ihm erwartet, er ist der Star und hat die Fäden in der Hand. Für mich unverständlich warum die den Bobic eingewechselt haben. Brdaric ist der bessere Konterstürmer und wäre in der Situation der bessere und gefährlichere Mann gewesen.<br><br>In der deutschen Gruppe wünsche ich mir einen Sieg für die Tschechen gegen die Holländer. Einen Sieg für Rudis Jungens gegen die Letten und zum Abschluß Waffenstillstandskick zwischen unseren und den Tschechen, alla Gijon´82. Dann ist der Kuchen gegessen. Die Tschechen sind erster, wir zweiter und schaaaaaaaaaaaaaade Holland - ALLES ist vorbei ....<br><br>Wie die Italiener den fehlenden Totti verkraften bleibt abzuwarten. Wenn die Engländer sich jetzt nur noch auf ihr 18jähriges Wunderkind verlassen, dann gehen bei denen auch die Lichter aus.<br><br>Mein Tip: Es riecht förmlich danach das Deutschland sich mal wieder durchzittert. Ich kenne den Turnierplan nicht, aber aus dem Bauch heraus tippe ich auf ein Finale Schweden:Deutschland. Und da den Schweden in einem großen Finale die Nerven fehlen werden sollten wir eventuell bald wieder was zu feiern haben ^^<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

die Franzosen haben zwar enttäuscht aber dennoch wenn Frankreich spielt bisher immer sehr unterhaltsame Spiele. Mein Favourit bleibt aber Tschechien!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

dito tazz!!
ewig währt am längsten!

kluger_scheisser
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von kluger_scheisser »

ich fand das spiel der engländer gegen die schweizer gestern total daneben ... soviele abspielfehler im mittelfeld (beckham!!!), aber die schweizer waren noch schlechter ... das ist die chance für die kroaten, die gegen frankreich konkrete siegchancen hatten, gegen england muss allerdings ein sieg her ... dänemark hat grad auch nicht mehr als nötig getan, vielleicht reichts ja doch noch für das rot-weiße dynamit, wenn die schweden gleich gegen italien nicht gewinnen ...

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Schweden, Frankreich sind für mich fest im Halbfinale danach ist alles offen.<br><br><br>Italien ist für mich raus und ich glaube/hoffe England auch!!!

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Deutschland ist mit dieser blamage vorstellung<br>vorzeitig raus.<br>Die mannschaft hatt es nicht geschaft denn ball auch nur annährend gefärlich vors tor der letten zu kommen geschweige den mal ein tor schuß richtung tor der mal nicht auf den weg richtung tor verhungert.<br>Schüß Deutschland aus Portugal.<br>Völler Raus Völler raus Völler raus Völler raus

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

DFB-Team Lachnummer des Turniers<br><br>Die Chancen der deutschen Nationalmannschaft auf den Einzug ins Viertelfinale der EM in Portugal sind deutlich gesunken. Gegen Außenseiter Lettland kam die DFB-Elf im zweiten Gruppenspiel nicht über ein 0:0 hinaus. <br>Ohne Jens Nowotny war die deutsche Mannschaft in Porto aufgelaufen. Den 30 Jahre alten Abwehrchef behinderte eine Prellung am rechten Knie, die er sich beim EM-Auftakt gegen die Niederlande (1:1) zugezogen hatte. Dafür blieb der Bremer Frank Baumann in der Mannschaft und rückte in die Vierer-Kette. Fredi Bobic kam als zweite Spitze neben Kevin Kuranyi von Beginn an zum Einsatz.<br><br>Nach beiderseitigem Abtasten in der Anfangsphase setzte Kuranyi das erste Ausrufezeichen. Christian Wörns bediente den Stuttgarter Stürmer, der zog aus 20 Metern ab, verfehlte den Kasten der Letten aber um gut einen Meter (13.).<br><br>Anschließend hatten allerdings die Letten mehr von der Partie und drängten die deutsche Mannschaft überraschend in deren Hälfte zurück. Erst nach knapp einer halben Stunde nahm die DFB-Elf die Partie mehr und mehr in die Hand, ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen.<br><br>Bernd Schneider fasste sich in der 30. Minute ein Herz und schoss aus 20 Metern einfach mal drauf. Das Leder strich nur knapp über die Querlatte.<br><br>Danach versuchten sich Mcihael Ballack und Kuranyi, scheiterten jedoch im Doppelpack an Lettlands Schlussmann Aleksandrs Kolinko (33.).<br><br>Die beste Chance der Partie hatte auf der Gegenseite Lettlands Top-Stürmer Maris Verpakovskis, der nach einem Konter freistehend an Oliver Kahn scheiterte (40.).<br><br>Zur zweiten Hälfte brachte DFB-Teamchef Rudi Völler Youngster Bastian Schweinsteiger für Bernd Schneider. Torsten Frings wechselte auf die rechte Seite ins Mittelfeld, dafür bildete Schweinsteiger links mit Philipp Lahm ein Tandem.<br><br>Die Einwechslung brachte mehr Schwung ins deutsche Angriffsspiel. Frings verzog in der 56. Minute aus guter Position nur knapp.<br><br>Die berühmten Zentimeter fehlten in der 67. Minuten, als Bobic freistehend eine Hereingabe von Kuranyi verpasste.<br><br>In der Schlussphase kamen in Miroslav Klose (für Bobic) und Thomas Brdaric (für Kuranyi) zwei frische Stürmer, doch das lettische Bollwerk hielt bis zum Schlusspfiff. Die letzte Chance vergab Klose in der Nachspielzeit, als er einen Kopfball aus bester Position weit am Tor vorbei köpfte.<br>  <br>  <br>  <br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ socci<br>"ewigfan: <br><br>*hüpf* *hüpf* *hüpf* <br><br>Ich würds gerne sagen: <br><br>... <br><br>... <br><br>Der nächste Gegner ist immer der Schwerste. "<br>na socci, glaubst du mir jetzt.<br>ich habe die jungs in der lettischen provinz vor ort gesehen und wußte was die können.<br>was mich aber gewundert hat, war, das sie in ballbesitz situationen vor dem kahn-tor erzeugt haben, die ich nicht erwartet habe.<br>mit ein bischen mehr glück hätten die auch noch gewonnen.<br>
ewig währt am längsten!

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Das Spiel gegen Lettland hat mich irgendwie an VfB-Vorsfelde erinnert !Bild
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Na hört mal Leute, so wie die hinten drin standen, ist es nunmal schwer und dass wir momentan in der Nationalelf keine guten Stürmer haben, wissen wir auch nicht erst seit gerade eben. Als ich die Aufstellung mit Bobic von Beginn an gesehen hatte, ahnte ich das fast schon. Klar, es hätte in der zweiten Halbzeit mehr kommen müssen, als diese Schweinsteigerischen Schüsse aus der 2. Reihe, das ist aber auch das einzige, was man denen vorwerfen kann. <br>Fazit: Abwehrbollwerk - keine guten Stürmer - Ergebnis war zu erwarten.<br>Und Mittwoch werden die Tschechen rasiert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

so wie sie die hollander rasiert haben?<br>Da lache ich mich doch kaputt.<br>Bild

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@ ol25<br><br><br>aber sonst geht es dir noch gut oder....???<br><br>Wie haben den die Tschechen gegen die Letten gespielt??<br>Vom Ergebnis her besser vom Spiel schlechter.<br><br>Gegen uns wird das ein ganz anderes Spiel als gegen die Holländer. Die Holländer haben mit drei Spitzen gespielt und es hat sich ein offensiver Schlagabtausch entwickelt. Das wird es am Mittwoch nicht geben! Also zuerst mal gucken wie die Tschechen mit uns zu Recht kommen-denn mit den kompakten Letten sind sie überhaupt nicht klar kommen.....<br>Also abwarten und cool bleiben(Es war doch von Anfang an klar das das letzte Spiel entscheiden wird)!

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

I`m a Lettin Lover!!!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Antworten