VfB - VfL Osnabrück II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB - VfL Osnabrück II

Beitrag von danielacritterschwester »

Hmmm! Ich finde gerade zu den Tiefpunkten passt der Geist perfekt, spiegelt er doch wieder, durch was für Sümpfe wir schon stiefeln mussten... da tut dann eine von vier Niederlagen vor 11 Siegen und drei Unendschieden und zumindest den Erhalt des zweiten Tabellenplatzes nicht mehr so arg weh. Und zum Thema meckern halte ich es wie mein Vorredner, der meinte, es hat halt jeder einen anderen Umgang mit der Frustation, der eine meckert und der eine meckert über die Meckerer. Ob die Jungs das jetzt unbedingt vor dieser Saison brauchen, weiß ich nicht...abkönnen müssen sie es aber schon...ist halt Fussi!
The only way forward is together!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ach, alles schei***!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

2300 (zahlende) Zuschauer waren doch ganz ok dafür, dass es gegen eine 2. Mannschaft ging. Schade nur, dass die gegen Lurup sicher nicht alle wiederkommen werden :(

Zum Spiel nur: "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß". Es gibt eben Tage, an denen nichts funktioniert, und gestern war wohl so einer. Wenn das Team jetzt die richtigen Lehren daraus zieht (nämlich dass die Quali eben noch nicht gesichert ist), kann man auch über so eine derbe Klatsche hinwegsehen. Allerdings muss jetzt am Sonntag auch die richtige Anwort kommen.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Das beste am Spiel war das "Gegen Lurup sind wir wieder da" als die Jungs mit hängenden Köpfen zur Area kamen! Scheiße passiert und sie werden das Spiel hoffentlich als den Warnschuss empfinden, der es sein sollte und sich wirklich nächste Woche gänzlich anders präsentieren.

War gestern sauer und bin heute wieder gefasst... freue mich schon auf das nächste Heimspiel!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Joe wird schon - wie immer - die richtigen Worte finden.

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

cody hat geschrieben:
Florin hat geschrieben: Wenn einige meinen trotz schlechtestem Spiel dieser Saison noch den Geist anzustimmen...OK, deren Sache, kann man machen, für mich klingt das Ganze immer ein wenig nach Gleichgültigkeit.

du scheinst den text des geists entweder nicht zu kennen oder nicht zu verstehen.
Florin hat geschrieben: Fuppes ist nunmal ne ehrliche Angelegenheit

Ne, den Geist kenne und verstehe ich überhaupt nicht...erzähl mal :roll:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Florin hat geschrieben:
cody hat geschrieben:
Florin hat geschrieben: Wenn einige meinen trotz schlechtestem Spiel dieser Saison noch den Geist anzustimmen...OK, deren Sache, kann man machen, für mich klingt das Ganze immer ein wenig nach Gleichgültigkeit.

du scheinst den text des geists entweder nicht zu kennen oder nicht zu verstehen.
Florin hat geschrieben: Fuppes ist nunmal ne ehrliche Angelegenheit

Ne, den Geist kenne und verstehe ich überhaupt nicht...erzähl mal :roll:
"mal himmel und mal hölle... ja das muss das leben sein, alles ist vergänglich, was bleibt ist der Verein"

soll ausdrücken, dass uns das 0:4 scheißegal ist und wir weiter zum vfb stehen, weil sowas zum fansein dazugehört... (in kurzform gesagt)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Und wir ja keine Erfolgsfans sind!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich sage dazu:
BESSER EIN MAL 0:4 ALS VIER MAL 0:1!!!!!
Nächste Woche gegen Lurup gewinnen wir, und wenn es dann eine Woche weiter gegen Heeslingen auch funktioniert, ist wieder alles im Lot.
Aus den Augen verlieren dürfen wir allerdings nicht, dass es nur noch 5 Punkte bis zu Platz 6 sind!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Da bin ich einmal wegen Krankheit nicht beim Heimspiel dabei, schon verlieren die Jungs.
Kommt nicht wieder vor. Nehme die Schuld auf Mich.
Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei.
Röchel, Hüstel, Röchel.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

OlDigitalEye hat geschrieben:Mir kam Mitte der ersten Halbzeit so der Gedanke, wen würde ich jetzt gerne einwechseln, um denen in den A**** zu treten.

Mir fiel einer ein .... Willi Landgraf ... früher mal in Aachen. Warum?

Der hatte sich nie um den Ergebnisstand im Spiel geschert, der hat immer 100% gegeben. Spielen war eher weniger sein Ding. Gebissen hat er, bis es nicht mehr ging, weil abgepfiffen war. Und nicht selten hat der im Kabinengang immer noch die Wade des Gegners im Gebiß stecken gehabt..... er war ja auch nur ein wenig größer, als ein Kampfdackel.

Heute war kein Landgraf auf dem Platz!
Daher waren die Pfiffe gerecht und legitim.

Gegen Lurup werden 11 Landgrafs auflaufen müssen, oder es gibt eben wieder Pfiffe.
Da verliere ich lieber alle Spiele bevor ich 11 dieser Ar... in unserer Mannschaft sehen will.Landgraf ist einfach nur ein dummes Ar... :twisted:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Marcelll hat geschrieben:Gutes Wetter, einigermaßen vieler Zuschauer, schlechter support und ein nicht grade super Spiel ......
Aber was mich viel mehr aufregt sind die Leute die meinen wegen jeden scheiß zu meckern !
So bald dann mal etwas nicht so genial läuft muss man natürlich mecker, die Spieler auspfeiffen oder sogar das Spiel verlassen.
Diese Leute können doch lieber mal gleich zuhause bleiben oder sonst wo hin gehen :evil:
Schade das der support nur am Anfang und beim "Geist von Donnerschwee" gut war.
So nächste Woche wird alles besser und dann ist auch wieder alles in Ordnung !
Da kann ich beim schlechtesten Willen nicht wiedersprechen, Marcello.
Links hinter uns stand auch so eine Pfeife, die es zum Oberlehrer offensichtlich nicht geschafft hat - Duracell-getriebener Dauermeckerpott.

Ich denk gleich fahr ich ihm übers Maul, da erledigt Juri, oder war es Carsten, das schon: "Wenn dir so schlecht ist, warum verpisst du nicht!"

Zum Spiel: Shit happens. Vielleicht lief es die letzte Zeit zu gut. Hatte anfangs den Eindruck, wir wollen die Osnis locker an die Wand spielen - Hacke, Spitze, weg.

Mal ehrlich, kaum einer von uns hatte nach dem 01 gecheckt, das die Osnis sich verdammt was vorgenommen hatten, und nicht mal eben so locker wegzuputzen waren. Und dann wird gleich aus dem nächsten Konter ein Tor, keine zwischenzeitliche Warnschüsse.

Ging so ähnlich, wie mir in meinem Arbeitsgerichtsverfahren, ich denk ich habe alle guten Karten, dass der Judge mir einen überbraten will, hatte ich angesichts der Vorgeschichte in keiner Weise auf dem Schirm. Und wenn du erst mal auf dem falschen Fuß erwischt worden bist, dann komm erst mal in die Gänge, nich so leicht. (Am nächsten Tag stand ich dann schon wieder - und user Mannschaft trau ich das auch zu.)

Hab Puschi und - ich glaub - Thomas Friauf angequackt, als sie nach Hause wollten. Puschi, den Sunnyboy, hab ich noch nie so ernst, deprimiert gesehen. Sie meinten, es tät ihnen um die Zuschauer leid, die sich so ein Gurkenspiel angucken mussten.

Hab sie mit den Worten gehen lassen:
"So ist eben Fußball. Shit happens. Und als Zuschauer muss ich mich damit abfinden, an dem Risiko teilzunehmen, dass nix läuft. Sonst muss ich mir Wrestling reintun, oder am besten gleich Knöpfe sortieren."

Dann ihn noch angebaggert, ob er mal in der Mannschaft rumfragen kann, ob wer ein Paar alte Schuh hat für unser Spiel gegen die III. Er hat's mit Freude versprochen.

Also es geht so weiter, denk ich ma:
Mer werde gewinne

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man muss immer bedenken das wir Aufsteiger sind.

Bis jetze ham wir mehr erreicht als erwartet. Was jetzt kommt kann nur noch besser werden.

Sonntag holen wir wieder 3 Punkte für die Regionalliga.

Hüpf, hüpf, hüpf oldenburg hüpf.

Die Mannschaft braucht für Sonntach die Fans. Schon beim Einlaufen.

Am besten schon beim Anstoss VFB -------- OOOOOOLLLLLDENBUUUURG
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Man muss immer bedenken das wir Aufsteiger sind.

Bis jetze ham wir mehr erreicht als erwartet. Was jetzt kommt kann nur noch besser werden.

Sonntag holen wir wieder 3 Punkte für die Regionalliga.

Hüpf, hüpf, hüpf oldenburg hüpf.

Die Mannschaft braucht für Sonntach die Fans. Schon beim Einlaufen.

Am besten schon beim Anstoss VFB -------- OOOOOOLLLLLDENBUUUURG
Und dann 90 Minuten Mund halten bzw. Meckern bzw. warten bis zur 35. Minute bis wieder jemand den Wechselgesang anstimmt? :roll:
Ich frag mich immer noch was für eine Faszination dieser Wechselgesang besitzt. Ich mein wer einmal singt, kann doch auch mehrmals singen,oder nicht?

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Ich finde auch schade, dass es nur so einen kleinen "wir-supporten-immer-Kern" gibt und dass es für viele nur Wechselgesang und V-V-V-f-B gibt.

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

Michi hat geschrieben:Ich finde auch schade, dass es nur so einen kleinen "wir-supporten-immer-Kern" gibt und dass es für viele nur Wechselgesang und V-V-V-f-B gibt.
ja, das thema wird immer wieder durchgekaut
*BIERBUDENSUPPORTERS*

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Meine Güte! Man kann halt nicht erwarten, dass jeder Zuschauer beim Stand von 0:3 weiter die ganze Zeit rumbrüllt. Glaube auch nicht dass das in anderen Stadien der Fall ist...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

Uwe hat geschrieben:Meine Güte! Man kann halt nicht erwarten, dass jeder Zuschauer beim Stand von 0:3 weiter die ganze Zeit rumbrüllt. Glaube auch nicht dass das in anderen Stadien der Fall ist...
WORD!
*BIERBUDENSUPPORTERS*

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Scheisse warum hat mir keiner gesagt, das ich mit dem Kauf einer Eintrittskarte keinen Sieg für die Heimmannschaft erworben habe. Wahrscheinlich auch nur, damit die Gästefans bei einem Heimsieg nicht jedesmal ausgezahlt werden müssen. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der Support war in Ordnung. Anfänglich waren viele Elemente dabei, die von den meisten hätten mitgemacht werden können. Gut fand ich, das der Mannschaft gezeigt wurde, wir stehen hinter euch, auch wenn es nicht so läuft. "Der Geist von Donnerschwee" war ok, es war mal wieder Hölle. Das der Support zum Schluss einfach nicht mehr da war, muss man nicht überbewerten oder hat jemand einen Anschlusstreffer in der 93. Minute erwartet.

Negativ war mal wieder, das der akkustische Druck bei Standardsituationen fehlte oder das Timing einfach nicht stimmte. (Habe einige im Stadion, denn tatsächlich so wenig Ahnung, wie die Fans bei den Baskets vom Basketball? - Ich hoffe nicht). Einige Lieder werden wohl nie über den Kreis der Ultras hinaus Gehör finden. Das hat weniger was mit Boykott zu tun, als das viele mit einigen Sachen gar nichts anfangen können.

--------------

Schade für Stani das es nicht so gut gelaufen ist. Hammer war die Gelbe Karte für Müller. Erstmalig für den VfB aufgelaufen, gerade auf dem Platz und schon ne Karte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten