Nfv-pokal

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Nfv-pokal

Beitrag von James »

Wie bitte? 2000 bis 3000 Zuschauer? Weiß Herr Steindor, was er da sagt? Sollten tatsächlich so viele Zuschauer kommen, dann bricht an der und um die Alexanderstraße das ultimative Chaos aus... Kennt sich jemand mit den Sicherheitsbestimmungen für „Stadien“ wie jenes vom VfL aus?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br> Kennt sich jemand mit den Sicherheitsbestimmungen für „Stadien“ wie jenes vom VfL aus? <br>
<br>ja!!<br>es gibt drei grundsätze:<br>1. es gewinnt auf solchen plätzen immer der vfb<br>2. anhänger des vfb haben immer vortritt<br>3. das grillen auf der pvc fläche ist ab ca. 20 min nach abpfiff erlaubt
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

3. das grillen auf der pvc fläche ist ab ca. 20 min nach abpfiff erlaubt
<br><br>Sehr gut. Das wollte ich wissen. Danke! :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

Alle können pöbeln nur der Uwe nicht, der kann das nicht ...
Bohemka do toho!

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

Das war der fiese Timo von meinem PC aus!
Bohemka do toho!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bei dem Timo kommt aber auch ständig dieses "neidische Eastside Gepöbel" durch.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

inwiefern neidisch ?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Timo: Es weiß doch jedes Kind, dass die Mitglieder der Eastside schon immer neidisch auf unsere Vereinsfarben waren und nicht damit klarkommen, dass die größten Schreihälse Norddeutschlands sich am Marschweg ausleben und nicht in der Arena am Fluss.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

Aha, dann sollte ich umgehendst aus der Eastside austreten !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Timo: Es gibt ja auch echte Alternativen: Link
Bild

Timo
VfB-Megafan

Beitrag von Timo »

Die sind alle mindestens 10 Jahre jünger als ich, was soll ich bei solchen Kindern ?

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

Die sind alle mindestens 10 Jahre jünger als ich, was soll ich bei solchen Kindern ?
<br><br>Wer sich mit jungen Leuten umgibt, bleibt selber jung! Deshalb habe ich mir heute auch ein C-Jugend-Spiel angesehen! [br](Diese Nachricht wurde am 20.06.04 um 20:39 von Nils geändert.)
Bohemka do toho!

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Ach was!
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich würde sehr dazu raten, dass man auf VfB-Seite das Pokalmatch gegen den VfL sehr ernst nimmt. Es ist schon schlimm genug, dass sich beide Vereine nach 40 Jahren  nun wieder in einer Spielklasse begegnen, und zwar hauptsächlich aufgrund eines kontinuierlichen Absackens des VfB (damals noch 2. Spielklasse, heute 5tklassig!).<br>Beim VfL hat man sich (zunächst einmal) in aller Stille wieder etwas hochgearbeitet, nachdem dort  ein ambitionierter  Leistungsfußball im Seniorenbereich jahre- bzw. jahrzehntelang nicht gepflegt wurde. <br>Was wir mit der kommenden Saison erleben werden, ist der Versuch des VfL, dem VfB die führende Position im Oldenburger Fußball streitig zu machen und letztlich sich selbst auf Platz 1 der Oldenburger Fußballszene zu etablieren. <br>Lächerlich das ganze? Ambitioniert ganz sicherlich, aber nicht von der Hand zu weisen. Die Aufstiegseuphorie, eine eingespielte Mannschaft, die noch gezielt verstärkt wird, ein tüchtiger und ehrgeiziger Trainer, Kontinuität und Solidität in der Vereinsführung und dazu noch die Kunstrasen-Festung  Alexanderstraße. <br>Nimmt man das alles beim VfB nicht wirklich ernst, kann es ein bitteres Erwachen geben. Das erste Aufeinandertreffen im NFV-Pokal kann schon so etwas wie ein Schlüsselspiel - auch und gerade für die Stimmung in der Stadt und bei den (möglichen) Sponsoren - werden.<br><br>Beim VfB hat, was Spieler und Trainer anbelangt, keiner irgendeine Kenntnis von der historischen Rivalität  zwischen „Blauen“ und „Grünen“. Ich hoffe, man bringt es ihnen noch bei, was es damit auf sich hat!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

olleburga
VfB-Fan

Beitrag von olleburga »

@dino:<br>kann dir nur voll zustimmen das spiel nicht auf die leichte schulter zu nehmen. um uns über andere lustig zu machen ist aufgrund unseres grandiosen absturzes in die fünfte liga echt nicht angebracht...jedes spiel muss mit der nötigen ernsthafigkeit begangen werden. nur dann kann man sich hoffnung auf ne bessere zukunft machen...
---elf freunde müsst ihr sein--

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Schaut ma was ich ihm gäste Buch des Vfl so gefunden habe!<br><br>Am 29.06.2004 09:34 schrieb Wölmi aus Kanzlerstadt: <br>Moin.<br>Ach ja. Irgendwie scheint der VfB langsam zu begreifen in was für ner Situation die grade sind. Wachablösung heisst das Zauberwort. Denen muss ja kräftig die Düse gehen. 3 Mal gegen unseren VfL. 2 Mal Alexanderstraße (Wo sie ja erst letztes Jahr mit 1:0 rasiert wurden !!!) Können doch gerne weiterspielen im schönen Marschwegstadion mit nem kalk. Zuschauerschnitt von 1600 !! Darüber kann ich wieder nur lachen. Wo sollen die denn herkommen. Der VfL mit sicheren 400 plus X wird auch da bei entsprechenden Leistungen die Ablöse sein. Ausserdem ist an der Alexanderstraße richtiges Fussballflair ansage. Ich freu mich jedenfalls schon auf unser Treffen bei "uns" !!! Macht et jut, <br><br>Wölmi <br><br>PS: VfB kann sich schon mal auf einen Doppelpack freuen (gegen die knipps ich immer noch am Liebsten !)  <br><br>Auch noch Überlaufer<br><br><br>Am 28.06.2004 16:39 schrieb alter VFB.fan: <br><br><br>An alle VFL.Leute , werde nur noch zu euch kommen ,was die beim VFB machen ist nicht mehr meine Welt und der h.Berster soll mal nachdenken was er so alles sagt . ich finde gut was ihr macht .bis zum 1Spiel ist nicht mehr lange . euch alles gute .  <br><br><br>Wieso sieht eigentlich die Seite eurer E-Jugend besser aus als die der 1. Mannschaft? Ich glaube da sollte mal was gemacht werden. <br>Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist doch nun wirklich relativ gleichgültig, wenn einigen Leuten im Umfeld des VfL vor lauter Stolz über den Aufstieg nun kräftig die Düse geht.<br><br>Fakt ist, dass der VfB dem nach oben strebenden VfL mit dem eigenen Abstieg völlig unnötiger Weise ein Stück entgegengekommen ist. Nun geht es eben in 3 Pflichtspielen gegeneinander und in (hoffentlich nur) einer Saison in der gleichen Spielklasse um die Vorherrschaft im Oldenburger Fußball. <br><br>Fakt ist auch, dass der VfL dem VfB in mancher Hinsicht (Nachwuchsarbeit, Führungkontinuität, Vereins"heimat") ein gutes Stück voraus ist.<br><br>Und der GVO rückt ja inzwischen auch kontinuierlich näher<br><br>Der VfB wäre somit gut beraten, sich der Herausforderung uneingeschränkt zu stellen. Als unverschämte Anmaßung braucht sie jedenfall niemand anzusehen, auch hier im Forum nicht, wenn es um Trainingsplätze, Präsenz im Lokalfernsehen und dergleichen geht.<br>Der VfB muß sich sportlich deutlich vom VfL absetzen und seine Strukturen wettbewerbsfähig machen. Alles andere ist kalter Muckefuck.<br><br>Dass dieser Kaffeersatz, der als  "Muckef*u*c*k" bekannt ist, auch zensiert wird, stimmt mich heiter. Die entsprechende Software muß noch lernen, wie vielschichtig das Leben ist, und eben auch die Sprache, die es abbildet. [br](Diese Nachricht wurde am 01.07.04 um 11:43 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten