Der Kader 2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Scramblerkiel
VfB-Fan

Beitrag von Scramblerkiel »

Sascha12 hat geschrieben:Heute steht in der NWZ, das er nicht verpflichtet wird, weil er sich nicht auf einen Halbjahresvertrag einlassen wollte.
Piorunek war in Kiel Kultspieler bis er sich verletzt hat, hat auf alle Fälle die Qualität für die RL wenn er fit ist! Naja so bleibt die Hoffnung das er vielleicht doch wieder nach Kiel geht, würde sicher viele KSV Fans erfreuen!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Scramblerkiel hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Heute steht in der NWZ, das er nicht verpflichtet wird, weil er sich nicht auf einen Halbjahresvertrag einlassen wollte.
Piorunek war in Kiel Kultspieler bis er sich verletzt hat, hat auf alle Fälle die Qualität für die RL wenn er fit ist! Naja so bleibt die Hoffnung das er vielleicht doch wieder nach Kiel geht, würde sicher viele KSV Fans erfreuen!
Ich hab ihn nicht selber gesehen, sondern kenne ihn nur vom Hörensagen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

1897
VfB-Superfan

Re: Der Kader 2007/2008

Beitrag von 1897 »

piorunek wurde jetzt übrigens von lotte unter vertrag genommen. genau, gegen die er mit dem vfb ein testspiel bestritt. vertrag geht auch nur über ein halbes jahr, was er in ol ja angeblich? nicht wollte. allerdings scheint er auch eine arbeitstelle in der nähe von lotte (gefunden?) zu haben

Seine Freundin Claudia kann in Osnabrück ein Refrendariat beginnen. Gemeinsam mit seiner Partnerin und dem anderthalbjährigen Nachwuchs will er vielleicht sogar in Lotte sesshaft werden. „Eine Wohnung haben wir uns schon angeschaut“, macht der 116-fache Regionalligaspieler deutlich. Seit sein Vertrag im vergangenen Sommer in Münster nicht verlängert wurde, war er ohne Verein und hat sich beim VfB Hüls fit gehalten. „Angebote gab es mehrere auch jetzt im Winter“, sagt Piorunek. „Doch es sollte eben alles passen, auch für meine Freundin. Wir hatten das ewige Umziehen satt. Jetzt in Lotte passt eben alles.“ Er selbst hat sein Sport-Marketing-Studium mit Diplom abgeschlossen und hofft, auch über seinen Kumpel Mario Becker, der seit zwei Wochen in der Merketing-Abteilung der Sportfreunde mitarbeitet, sich in diesem Bereich ein berufliches Standbein aufbauen zu können.

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Hier in der Magdeburger Volksstimme steht, ihr habt nen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet.
Andy-Müller-Wechsel doch noch perfekt

von Uwe Tiedemann

Magdeburg. Beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg herrschte gestern so etwas wie hektische Betriebsamkeit. Grund: Um 24 Uhr endete die Wechselfrist, und der Club wollte zumindest noch einen Spieler loswerden: Andy Müller.
So saß Manager Bernd Hofmann noch bis spät abends in der FCM-Geschäftsstelle – und letztlich nicht umsonst dort. Gegen 22 Uhr erfolgte die Vertragsauflösung mit Müller, der 2004 vom SV Grimma gekommen war, aber viel zu selten seine Drittliga-Tauglichkeit nachweisen konnte. Der neue Verein des 26-Jährigen, dessen Kontrakt Ende dieser Saison ohnehin ausgelaufen wäre, ist der niedersächsische Oberligist VfB Oldenburg.
Nach Volksstimme-Informationen hatte auch NOFV-Oberligist SC Borea Dresden (bis November 2007 noch FV Dresden-Nord) Interesse angemeldet, doch Müller entschied sich für den derzeitigen Tabellenzweiten der Oberliga Nord.
...
Tja, ich wünsche viel Spaß. Menschlich ist der Sportsfreund Müller durchaus zu empfehlen, spielerisch hats seinerzeit in der Oberliga Süd zu ordentlichen Leistungen gereicht, aber für die Regionalliga wars einfach nicht genug. Achja, Müller hat seinen Vertrag beim FCM aufgelöst, dürfte damit ablösefrei gewesen sein.

P.S. Wenns hier doch schon irgendwo steht, sorry. ;)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

interessant zu hören, davon hatte ich bisher nichts vernommen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Interessant interessant. Also hat der VfB doch noch kurz vor Schluss zugeschlagen.
Hier ist der neue: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Das ist mal eine Überraschung...
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Jo da hatte man mit den Verpflichtungen schon abgeschlossen und dann kommt echt nochmal so ein Transfer. Ob er sich sportlich durchsetzen kann, werden wir sehen, vielleicht ist er ja die gesuchte Verstärkung im Mittelfeld. Menschlich scheint er aber auf jeden Fall sehr gut in unseren Kader zu passen, wenn man mal den Abschiedsthread im Magdeburger Fan-Forum liest:

http://www.fcmfanshop.de/forum/index.php?t=msg&th=4311

"Vielen Dank Andy für Deine Zeit hier beim Club. Du warst menschlich immer einer der sympathischsten und Typen wir Du brauch jeder Fussballverein der Welt. Du hattest immer ein offenes Ohr nach den Spielen, ganz egal wie das Spiel lief oder Deine Leistungen waren. Ich werde unsere Gespräche nach dem Spiel "vermissen"!!!"

"Alles Gute auf deinem Weg und viel Erfolg in Oldenburg. Du bist ein sympathischer Kerl und hast dich stets für den Club aufgerieben."

"Mit wem haben wir dann Spaß?? In wen sollen sich nun Frau und Kind verlieben?? Immer nach Olderburg zu fahren, ist auch nicht günstig! Andy, alles Gute!"

"Hm, das ist schon hart, Andy ist ein sehr sympathischer Kerl und ich finde es schade dass er geht. Er schien einer der Motivationsschwerpunkte zu sein im Team."

"kann mich auch noch an sprüche erinnern wie "andy müller fußballgott" danke andy für deine leistung für den club. zu schwach für die regionalliga habe ich dich nie gesehen. bring nun die oldenburger zum jubeln viel glück und erfolg dabei."

"Danke Andy, mit Dir geht jemand der ein ganz großes Blau - Weißes Herz hat."

Na, dann muss er sich ja zumindest farblich nicht umorientieren ;)

PS @Malte: Danke für die Info

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bild

Das isser. Herzlich Willkommen!
Für Kenner: Man beachte die schöne Bierwerbung auf dem Trikot.
Zuletzt geändert von Dino am 01.02.2008 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Ach, bitte. Kommt nich oft vor, dass ich was übern VfB vor dir weiß. Musste ich doch ausnutzen. ;)

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Das ist ja Geilllllllllllll :lol:
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Herrlich!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Uhlsport braut Bier?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:Uhlsport braut Bier?
Für Ostwestfalen-Vollinformierte:
Bild

Prost!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Grün trinken ...... bis man blau wird.

Kann man sich so JEDEN Verein schönsaufen?? :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Moin Andy Müller! Willkommen in der geilsten Stadt! 8)

Hey geliebter VfB, meine Hochachtung, eine Neuverpflichtung vor uns verbergen zu können!!!! :mrgreen:

Sympathischer Kerl der zur sympathischsten Mannschaft und zum GEILSTENVerein auf den ersten Blick passt!!!

V f B !!

mmmmhhh, Bier!!!!!

Möglicherweise hat Uhlsport einfach die Brauerei gekauft...

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

hm, gehörte zum stammpersonal in magdeburg. hört sich erstmal ganz gut an.
dann hoffen wir mal das dieser spieler eine richtige verstärkung ist!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

herrvonbödefeld hat geschrieben:hm, gehörte zum stammpersonal in magdeburg. hört sich erstmal ganz gut an.

Bin gerade so euphorisch, mußt Du denn immer so ernüchternt sein... :mrgreen:

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Rocksteady hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:hm, gehörte zum stammpersonal in magdeburg. hört sich erstmal ganz gut an.

ja! :D

nein, ich glaube auf jeden fall das er eine verstärkung ist!
frage mich in solchen situationen aber immer warum ein trainer auf einmal nicht mehr auf einen solchen spieler setzt!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:

ja! :D

nein, ich glaube auf jeden fall das er eine verstärkung ist!
frage mich in solchen situationen aber immer warum ein trainer auf einmal nicht mehr auf einen solchen spieler setzt!
Da muß ich dir recht geben!

Aber zu deinen Gedanken würden mir entscheidungen aus der Bundesliga, der Prime. Div sowie der Nationalmannschaft einfallen. Man kann der beste Spieler der Welt sein, aber wenn man mit dem Trainer nicht zurech kommt(bzw. umgekehrt), dann wir dieser Spieler schnell aussortiert. Als Beispiel währe da Lehmann und möglicherweise noch Kahn wenn Klinsmann trainiert.

Antworten