VfB vs. BV Cloppenburg 12.05.2008 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Genau, scheiß Baskets!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Roberto hat geschrieben:Genau, scheiß Baskets!
selten aber ich stimme roberto voll und ganz zu ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Feuerlein hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Genau, scheiß Baskets!
selten aber ich stimme roberto voll und ganz zu ;)
Danke! :wink: 8)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

JanW hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Nee nee, das muss ja nicht so sein.

Die Hoffenheimer sind dafür eigentlich aktuell ein ganz gutes Beispiel. Ich glaube, der Hopp hat den Verein nur "übernommen" um sich den Namen xxxx von 1899 zu sichern. Dem war die Tradition vielleicht sehr viel wert, er hätte ja auch einen anderen Namen wählen können. Aber es musste eben doch ein "von 1899" sein!

Hoppenheim, Euro-Hoppers, Hoppke 07, Hoppla 96, Hoppitruppe, Hoppmania 05 wollte er wohl doch nicht vermarkten. (mehr fällt mir jetzt nicht ein ....)
Also VfB Oldenburg is schon genehm, aber heilige Kühe gibt s heute nicht mehr unbegrenzt.
Vielleicht reicht dem Sponsor ja auch der Stadion Name als Werbung ... wäre jedenfalls zu hoffen.
Die Bayern (die können sich natürlich so etwas auch leisten) heissen ja auch nicht FC Allianz .
Also 1899 Hoffenheim hieß vor der Saison , als sie noch in der RL spielten TSG 1899 Hoffenheim , nur hat man damals den Zusatz 1899 gerne weggelassen , nun nimmt man den Zusatz 1899 und lässt das TSG weg , alleine aufgrund dessen das man den Verein professioneller klingen lassen wollte.
Jepp da hast Du sicher recht, Jan. Mir ging es in dem Post auch nur darum, zu sagen, dass ein neuer großer Sponsor durchaus nicht gleichbedeutend damit ist, dass gleich der geliebte Name VfB Oldenburg in EWE Soccers umbenannt werden wird. Gerade im Fussball herrscht eher erzkonservatives Gedankengut. Da wird nicht so amerikanisiert wie bei der Mogelpackung BBL.
Die machen sich doch mit ihren Saisonarbeitern lächerlich. Das ist eher ne Showtruppe auf Gastspielreise und hinterlässt nicht mehr Akzeptanz als ein Wanderzirkus.
Absolut nicht vergleichbar mit dem Markenwert eines VfB Oldenburg. Eine Namensänderung würde ich als markentechnisch völlig unsinnig sehen.
Jeder Sponsor täte gut daran, sich eher mit dem VfB auf seinen Visitenkarten zu schmücken, als den VfB umzubenennen. Der VfB hat weit über diese Region hinaus eine sehr große Akzeptanz!
Die Baskets kennen nur ein Bruchteil der Oldenburger.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

OlDigitalEye hat geschrieben:Da wird nicht so amerikanisiert wie bei der Mogelpackung BBL.
Die machen sich doch mit ihren Saisonarbeitern lächerlich. Das ist eher ne Showtruppe auf Gastspielreise und hinterlässt nicht mehr Akzeptanz als ein Wanderzirkus.
10 von 10 punkten.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Wobei "amerikanisiert" zwar hierfür gern genutzt wird aber garnicht mal so zutrifft, die haben in keiner großen Liga Sponsoren als Teil des Mannschaftsnamens, die haben ja größtenteils noch nicht mal Trikotwerbung...

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

back to topic.

endlich wieder oberliga!

03.02., ich möchte bitte die nacht vorher durchzechen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:back to topic.

endlich wieder oberliga!

Ich frage mich jetzt schon wie der Rasen bis zum 3.2 bloß trocken werden soll...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

neo hat geschrieben:Wobei "amerikanisiert" zwar hierfür gern genutzt wird aber garnicht mal so zutrifft, die haben in keiner großen Liga Sponsoren als Teil des Mannschaftsnamens, die haben ja größtenteils noch nicht mal Trikotwerbung...
Ja auch das ist richtig, im Wrestling z.B. ist man sogar so stark unabhängig von den großen Firmen, dass man werbefreie Veranstaltungsarenen präsentieren kann. Das Merchandising ist so irrsinnig erfolgreich (wie auch in anderen Topsportarten, wie z.B. auch bei den Nascars..), dass nicht einmal Coca Cola da in den Hallen zu sehen ist. Habe ich selbst einmal im Madison Square Garden mit Verwunderung festgestellt.

Das "amerikanisieren" bezog ich auch auf die Art und Weise, wie die Mannschaften "verpflanzt" und durcheinandergewirbelt werden. Die BBL hat eher etwas von einem Auftritt dieser Shaolin Mönche .... zweifellos spektakulär und auch schön anzusehen, aber man wird von denen nie jemanden kennenlernen und morgen sind die halt wieder weg, nächstes Jahr kommen andere.

Aber an einen Erkan, Basti, Arek usw. ....... erinnert sich da keiner, der jemals Eintritt zahlte. Und deshalb ist eben Fußball verwurzelt, es gibt einen Drulak, einen Baumgart .... bei den Baskets gibt es keinen xy. Die vom letzten Jahr sind schon nicht mehr präsent. Ich verfolge das, wenn auch von außerhalb der Arena mit viel Interesse und gewinne dem Zirkus einfach überhaupt nichts ab.
Fotografieren würde ich da aber schon, aber nur der spektakulären Bilder wegen..... yeaah musste mal gesagt werden. :lol: :lol: :lol:

Um auf den VfB zurückzukommen ... Werbung und Merchandising muss schon sein, aber der Name VfB ist etwas wert. So billig sollte man den nicht hergeben, wenn überhaupt. Mit Cloppenburg kann man jedenfalls auch nicht viel verbinden. Da könnte man ohne Verluste auch "Lanz Bulldoggen" Cloppenburg daraus zusammenpanschen, das würde keinen Halm jenseits von der Güllemetrople knicken, oder?

Damit sind wir dann wieder in der Oberliga.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:
unbreakables ol - olli - hat geschrieben:back to topic.

endlich wieder oberliga!

Ich frage mich jetzt schon wie der Rasen bis zum 3.2 bloß trocken werden soll...

Sieht aber so aus, als wenn der Rasen eher trocken wird als "unbreakables ol - olli" .. :lol: :lol:

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

ich muss und will nicht trocken werden, der rasen hingegen schon. ich bin in der hinsicht einfach mal wieder optimist, manchmal klappt das ja.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

BBL = Reserveliga der NBA......

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

ich glaube nicht das die nur ein bruchteil die ewe baskets kennt. tut mir leid!
dieser verein hat sich diesen stellenwert in den letzten jahren, ja sogar jahrzehnten erarbeitet! das ist fakt. während der vfb sich in die niedersachenliga manövriert hatte, wurde beim otb über jahre beste arbeit geleistet!
aber diese objektivität ist hier wohl nicht zu erwarten! soviel dummschwätzerei findet man in kaum einem anderen forum!
ich selbst bin jahrelanger vfb anhänger, nur setze ich ab und zu mal die blau-weiße brille ab!
Oldenburger Ureinwohner

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Am 3.2. spielt der VfB übrigens gegen Cloppenburg.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

PiR hat geschrieben:Am 3.2. spielt der VfB übrigens gegen Cloppenburg.
Ja? Wo denn?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

GipsyPlaya hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Am 3.2. spielt der VfB übrigens gegen Cloppenburg.
Ja? Wo denn?
In der Ewe Arena !

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

:D
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ach macht doch was ihr wollt :P.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

ich hoffe das diesmal auch gespielt werden kann! noch hat der wettergott eine woche zeit! nein über ne woche! also schick wind aber lass den regen bei dir! :D
Oldenburger Ureinwohner

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Wieviel kostet eigentlich das 4er Kombi Ticket?

Antworten