Hallenturnier in Cloppenburg !!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sufnex
VfB-Superfan
Beitrag von Sufnex »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:ich fand das turnier super. sportlich hätte es ja nun nicht besser laufen können, wenn man die grünen holzköpfe im halbfinale kegelt und das finale anschließend gewinnt.

zudem ein dickes lob ans catering! nur durch die netten und sehr schnellen damen auf der anderen seite der theke war dieser umhauende vollrausch möglich. danke! :o

viele nette gespräche geführt, auch mit d'dorfern, und einen sehr schönen abend gehabt.

hail hinkel.
So seh ich den Abend genau so und nicht anders :!: achja für die busfahrer http://www.youtube.com/watch?v=zfBZuDQa ... re=related
Mal Himmel und mal Hölle!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich verstehe nicht warum man sich dann hier im Forum so anmacht. Ihr kennt euch doch fast alle untereinander, klärt das doch persönlich, da läuft auch keiner Gefahr Missverstanden zu werden. Alles hier zu zerreden bringt doch keinen weiter.

Das Turnier war vom sportlichem und organisatorischem her Top. Viele neue nette Leute kennen gelernt und Spass gehabt.

Edit: Blos meinen verdammten Schal hab ich irgendwie verloren. :(
Zuletzt geändert von Juri am 12.01.2008 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

KPD
VfB-Megafan

Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen,

Beitrag von KPD »

und wir haben verloren!

Was die unsere drei / vier Leute im „Meppener Block“ wollten:
Anstimmen zum Wechselgesang
Die Meppener Ultras waren nicht mehr dabei, wenn ich recht gehört hatte. Ich wollte eigentlich auch rüber, um unser Auswärtsteam drüben stimmlich zu verstärken

Die Rangelei drüben habe ich auch so gesehen:
Sandra hat geschrieben:Die Oldenburger auf der anderen Seite wurde nicht verprügelt! Einer wurde geschubst, daraufhin kamen Ordner und Polizei. Wenn dann aber einige meinen, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rüberlaufen zu müssen, braucht man sich nicht wundern... Die Situation auf der anderen Seite war längst beruhigt.
Soweit richtig. Den etwas „martialischen“ Aufzug unserer Leute habe ich auch nicht verstanden.
Das bitte ich zu verstehen als “Kritik innerhalb der Familie”

Nichtsdestoweniger bin ich gemessenen Schrittes hinterher gelaufen. Weil ich irgendwie eine gewisse Skepsis (ich weiß wirklich nicht weswegen) gegenüber Sicherheitskräften hege. Seien sie staatlich oder privat bestallt.
Sandra hat geschrieben: Hoch kochte es ja erst wieder als die "Schlichter-Fraktion" unterwegs war.
Wer oder was war "es" ?
Gesehen habe ich es nicht. – Weil meine Schritte zu gemessen waren, ich zu trödelig.
Gesehen habe ich aber einen von uns, nennen wir ihn Pfeffer*, der im Haltegriff von einem Grünen zum Dienstzimmer geschoben wurde.

Und von dem nun weiß ich, dass er
er keiner ist, von denen die meinen, ein bisschen Klopperei schadet nicht, sondern sei das Salz in der Suppe.

Auch kein Youngster oder Einfaltspinsel, dem unsere liebe Polizei sehr preiswerte, praktische
Staatsbürgerkunde erteilen möchte, etwa so:
Lieber junger Freund! Schreib es dir hinter die Ohren:
Unsere Aufgabe ist nicht so sehr, wie es in den Sozialkundebüchen steht, der Schutz friedlicher Bürger und die Vermeidung von Unglücksfällen. Sondern - in erster Linie zu zeigen, dass unser Dienstherr, der Staat, alles darf. Er hat nämlich das Monopol legitimer Gewalttätigkeit. Da kannst du dich zehnmal auf irgendwelche Rechte, die auf irgendwelchem Papier gedruckt sind, berufen. - Die sind nur gedacht für wohlhabende, feine Leute, vor allem allem aber unsere Wirtschaftsbürger.
Und im übrigen was für feierliche Reden und - um auf der Welt herumzuprotzen.
Alles klar, oder willst du unglücklicherweise ausrutschen und gegen eine offene Schranktür fallen?"

Sondern von unserem vorläufig festgenommenem Mann weiß ich, dass er
1) sich allgemein um unsere Szene sehr verdient gemacht hat.
2) Speziell dafür gesorgt hat, indem er unseren Haufen zusammenhielt, damit in der Hannoverschen U-Bahnstation ein willkürlich Festgenommener von uns schnell wieder freigesetzt wurde
3) Er keiner Fliege was zu leide tut
4) Er mich persönlich in meinem Streit mit der NWZ unterstützt und auch beim Arbeitsgerichtstermin anwesend war
5) Die „Sicherheitskräfte“ zum Teil sehr nervös waren. Verständlich, da in einer Halle wenig Platz zum Ausweichen ist.

Zu Recht muss man mit Onkelz101 fragen, warum es immer wieder welche gibt die
Onkelz101 hat geschrieben:nicht mal normal ein Spiel besuchen, ohne Krawall ?
Manche werden halt „Sicherheitskraft“, weil sie gern den dicken Max machen, wenn nicht sogar sich das Knüppeln gern bezahlen lassen.

Den dicken Max macht zum Beispiel gern der kleine Blanke. Wir standen mit drei Leuten vor dem Dienstzimmer, da kam er angedackelt:
„Ihr verschwindet sofort in euren Block“

Als ich ostentativ stehen blieb, kam er noch mal zurück:
„Und du gehst jetzt auch wieder in deinen Block“

Ich hatte mir schon zurecht gelegt was in der Richtung:
Ach wir kennen uns? Wann und wo haben wir Brüderschaft getrunken, sehr erfreut, wie war noch gleich dein Name? Ich war dieser Klein-Klausi!
Oder duzen Sie etwa auch ältere Herren wie mich ohne Grund und Anlass? – Also diese, diese Jugend von heute!!!

Irgendwie muss ihm das geschwant haben und er dampfte ab, um anderswo Stress zu machen.

Unsere Niederlage
Ich hatte einigen vorgeschlagen, wir machen die Hälfte des Endspiels ordentlich Krach, volle Power für unsere Mannschaft.
Und dann, drei Mal etwas wie:
"Holt den Sieg für „Pfeffer“!!!!
Eine Minute Totenstille, damit sich die Fotografen positionieren können und - dann den Block verlassen. Ob schweigend oder singend, sekundär.

Die Nichtfußballfans, mit denen ich heute darüber gesprochen habe, fanden meinen Vorschlag zumindest eines Versuches wert.

Bei uns aber traf er nur teilweise auf Resonanz, von den meisten wurde er zerredet:
„Kriegen wir nicht hin. Das bringt nichts“

Also gar nicht erst versuchen, das Spiel beglotzen, als wäre nichts geschehen.

Ich habe nach dem Sieg noch schüchtern versucht, den Namen unseres Mannes anzustimmen. Ich hätte ihn besser auf dem Lokus skandieren können.
- Hätte ich das gewusst, ich wäre mit unseren „Kiddies“ zu der kleinen Demo los gezogen.
- Hut ab vor ihnen :D

Tja, lewe Lü,
wir haben eine äußerst schwache Vorstellung geliefert.

„Ich bin nach CLP gefahren, um Fussball zu gucken!“
- Na, ich z.B. denn etwa nicht, unser Mann etwa auch nicht?????????

Ich bin ja nun erst seit gut einem Jahr wieder in unserer Szene aktiv. Aber Krawallschachteln, bei denen ein klein bisschen Fußball, Hauptsache aber: Besaufen, wunde Fäuste, Komatrinken (kumulativ) der Inbegriff eines gelungenen Tages sind, haben sich mir noch nicht vorgestellt. Vielleicht könnte Onkelz101 (wenn du solche Leute kennst, du solltest auf deinen Umgang achten!) mich mit diesen Herrschaften ja mal bekannt machen.

Aber lieber Onkelz101, komm mir nicht mit den Becherwerfern! Zwar sehe auch ich in dieser Bierverschwendung ein Verbrechen schwerster Art. Aber schließlich haben diese Terroristen das Zeug ja selber bezahlt, und müssen sehen, wie sie dann ihre Haushaltskasse wieder in Ordnung kriegen. :)

Es kann passieren was will, die Hauptsache meinen Gartenzwergen geht’s gut.
Insofern kann ich einen der Düsseldorfer verstehen, der uns anmachte:
Ihr wollt Fans sein? Ihr seid Weicheier
Vielleicht dachte er an eine zünftige Keilerei. Aber zwischen seinen Methoden und der von den drei Affen gibt es wohl doch einiges!

Vielleicht können wir daraus ja was lernen, ich hoffe es doch schwer.

Ich bin etwas :oops: :cry:

* Name dem Verfassungsschutz und dem CIA, sogar der Redaktion bekannt
Zuletzt geändert von KPD am 12.01.2008 21:40, insgesamt 6-mal geändert.
Mer werde gewinne

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Klausi - das was du schreibst ist Comedy PUR !!!

Ein echt geiles Kommentar zu den vorherigen Beiträgen und lustige Anegdoten vom Hallenturnier in CLP !!!

Schreib gerne mehr - das ist besser als der deutsche Comedy-Preis !

Ach ja: bei dem Namen Pfeffer musste ich echt überlegen, wer gemeint ist.
Hättest den Terrormann auch Ketchup nennen können - da kommt auch keiner drauf !

@Onkelz... Mann sollte sich nicht unbedingt mit James anlegen - das ist eigendlich ein feiner Kerl der abr auch sehr unangenehm werden kann !
(körperlich nicht unbedingt - aber psychisch auf jeden Fall !!!

@James: bitte nicht so geschwollen schreiben - hier gibts einige, die da nicht mitkommen !

Frage: weiss jemand, ob dem Bus der Ofi was pasiert ist ?
Es ging da so ein Gerücht von randalierenden Meppenern rum...
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Liebster Klaus,
sicher eine interessante Idee. Aber glaubst du, dass irgendeiner der anderen Zuschauer, geschweige denn die Presse dies so aufgenommen hätte, wie es gedacht war? Der Mannschaft hätte man es im Nachhinein vielleicht noch erklären können, der gemeine Zuschauer hätte uns doch wohl eher mit den komisch aufgetretenen Anhängern eines anderen Vereins in einen Topf geworfen. Sicher war die Situation äußerst unglücklich, aber dass nichts getan wurde, um "Pfeffer" wieder in die Halle zu bekommen, ist so nicht richtig.
Abgesehen davon sollen wir die ohnehin schon dämliche Situation nicht stärker dramatisieren, als sie ist. Dass der größte Teil hinter "Pfeffer" steht, ist sicher (und war es auch in der Halle) völlig unbestritten. Der größte Teil der Fans hat sich entschieden, der Mannschaft einen würdigen Abschluss auch bei der Siegerehrung zu geben. Und wer die wahre Freude der Spieler gesehen hat weiß, dass dies auch nicht falsch war; vom positiven Abschlussimage in der Halle muss man sicher nicht reden. Ich denke, die Entscheidung wäre anders gewesen, wenn die Zeitspanne bis zum Ende wesentlich länger gewesen wäre, wobei sich dann noch andere Möglichkeiten zur vernünftigen Klärung des Rauswurfs ergeben hätten.

Ich hoffe auch, dass wir daraus lernen ... nämlich solche Dinge zu vermeiden, bevor sie entstehen! Wir haben doch den Anspruch, besser zu sein, als manche sogenannte Anhänger anderer Vereine. Dazu gehört es auch, in brisanten Situationen im Vorfeld deeskalierend zu wirken, sodass solche "gemessenen Schritte" gar nicht erst nötig werden. Aber diese Diskussion ist schriftlich sicher nicht sehr fruchtbar, das sollte man wirklich in Gesprächsrunden aufgreifen, gerade um Fehlinterpretationen zu vermeiden, die bei nicht hundertprozentig exakten Formulierungen schnell entstehen können.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Danke Winne,

Ich kann nur hoffen, dass es sich bei Pfeffer, nicht um den handelt( den Ich meine.) Namen bitte nicht öffentlich posten!

Dann wäre auch Ich ziemlich stinkig.

Aber, man kläre dieses bitte in persönlichen Gesprächen...!

@James und Winne: Eure Beiträge, bringen die Krux, wahrlich auf den Punkt...^^
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Winnewup hat geschrieben: Ich hoffe auch, dass wir daraus lernen ... nämlich solche Dinge zu vermeiden, bevor sie entstehen! Wir haben doch den Anspruch, besser zu sein, als manche sogenannte Anhänger anderer Vereine. Dazu gehört es auch, in brisanten Situationen im Vorfeld deeskalierend zu wirken, sodass solche "gemessenen Schritte" gar nicht erst nötig werden. Aber diese Diskussion ist schriftlich sicher nicht sehr fruchtbar, das sollte man wirklich in Gesprächsrunden aufgreifen, gerade um Fehlinterpretationen zu vermeiden, die bei nicht hundertprozentig exakten Formulierungen schnell entstehen können.
Word Frank! Einen Teil deiner Überlegung sollte man bei der Polizei auch mal durchsetzten. Nach Deeskalation sah das nämlich nicht aus.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Aus dem Fortuna Forum von "TAMMUS":
Ich war direkt vor Ort. Einige Düsseldorfer hatten zwar dem Alkohol ordentlich zugesprochen und die Ordner sind sicherlich auch verbal atackiert worden, aber es ist die Aufgabe der Sicherheitskräfte DEESKALIEREND zu fungieren. In diesem Fall haben die völlig überforderten Glatzen-Ordner nur darauf gewartet, unseren Jungs auf die Fresse zu hauen. Auch die Möchtegern-Meppen/Emden Hools (geschätztes Durschnittsalter 16), haben sich selber lächerlich gemacht.
Ich habe selber noch mit einem Ordner gesprochen, der sagte: Wer nicht pariert, kreigt auf die Fresse (SIWA-Sicherheitsdienst). Top fand ich dass Wolf Werner zu uns kam mit uns gesprochen hat und dem Sicherheitsdienst mit Konsequenzen gedroht hat. Auch Norbert Meier kam dazu...
Die Meppen/Emden Fans sind separat zum Bus geleitet worden, anschließend hat sich die Lage wieder beruhigt. Eigentlich war es ein schönes Tunie(essen/Trinken war okay, die Turnierleitung war manchmal nicht im Bilde, aber egal. Insbesondere den Supportern vom VFB Oldenburg ein Kompliment, die ihre Mannschaft gut unterstützt haben. Aber auch wir haben trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit für Stimmung gesorgt, wenn es manchmal auch etwas schleppend voran ging.

Also bevor mann irgendwelche Vorverurteilungen macht: In unseren Reihen sind bestimmt nicht nur Lämmchen, aber die Schuld für die Eskalation liegt beim Sicherheitsdienst, ich stand direkt daneben, und unsere haben halt dagegengehalten. Außerdem sind aus OL/EMD/MEP auch Personen abgeheftet worden, die vor und in der Halle Rabatz gemacht haben. Ich denke nicht, dass wir eine Strafe bekommen. Ich hoffe, dass der ein oder andere mitgefilmt hat um uns etwas zu entlasten.

Schönes WE an alle!

und dann noch das hier von Dieter1895:
Die Atmoshäre wurde von den Meppenern von Anfang an vergiftet. Warum kommen die SVM-Fans nach Cloppenburg wenn ihre Mannschaft dort nicht spielt
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Bankwärmer hat geschrieben: Einen Teil deiner Überlegung sollte man bei der Polizei auch mal durchsetzten..
huch! du kennst das wort ja doch.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

und hier noch was von NWZ Online
Auf den Rängen herrschte schon früh am Abend große Stimmung. Aber auch die Polizei musste eingreifen. Bilder: Björn lichtfuß

Große Stimmung beim Fußball-Turnier des Oberligisten BV Cloppenburg: Am Freitagabend brachten die Fans die Ränge in der Halle an der Leharstraße zum Beben. Besonders die Anhänger des VfB Oldenburg und der Kickers aus Emden sorgten mit ihren Gesängen für Stadionatmosphäre. Aber auch die Fans der Düsseldorfer Fortuna und der zweiten Mannschaft Werder Bremens unterstützten ihre Teams mit lauten Gesängen. Der SV Meppen war nur durch seine Anhänger vertreten – die Mannschaft hatte ihre Turnierteilnahme abgesagt.
16.11.08 - Derbytime!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

cody hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben: Einen Teil deiner Überlegung sollte man bei der Polizei auch mal durchsetzten..
huch! du kennst das wort ja doch.
Bullerei find ich is nen doofes Wort...fast so schlimm wie Cody :wink:

lion
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von lion »

Onkelz101 hat geschrieben:Moin Leute,
Nu mal so zur allgemeinen Info: Ich bin seit mehr als 20 Jahre beim VfB, bin regelmäßig da und bin stolz drauf.
Ich habe es immer vermieden einen Kommentar über de Mannschaft oder über die Fans abzugeben. Aber heute war der Tag wo es in mir geplatzt ist.
Hier reden alle so schön davon, dass es heute ein tolles Turnier gewesen ist. Das sage ich wirklich: Vom Veranstalter war das Ding 1A, aber was wir daraus gemacht haben war der größte Scheiß der Welt. Ich bin ca. 1 Std. nach Beginn in die Halle gekommen und da haben die Bullen schon einige Blaue auf dem Kieker gehabt, weil die sich wohl schon nicht korrekt benommen haben . Als Grund wurde nur „Ärger mit dem Emdnern“ gesagt.
Warum Ärger mit unseren Leuten ? warum ? Können wir nicht mal normal ein Spiel besuchen, ohne Krawall ? Es scheint so als könnten wir es nicht……….leider……..
Oldenburg schießt ein Tor und was fällt dem Support ein, wir schmeißen einen vollen Bierbecher auf das Spielfeld. Ganz toll Jungs….Hut ab !!!!!!!!
Das ganze wiederholen wir auch noch mal……….das ist Cool…….aufstehen, klatschen….. Wir sind der VfB………..
Kinder, was soll das ???????? Wir wollen Fussi gucken und Spaß haben. Nicht mehr.
WIR SIND DER VfB. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bringen Leistung und das wollen wir zeigen. Wir sind keine „Idioten“Fans, wir sind richtige Fans. Wir zeigen den Gegnern schon, wo der Frosch die Locken hat…….. Wir haben alle ein Ziel…….drin bleiben, aber wenn es so weitergeht, machen wir (ihr) uns alles kaputt. Glaubt ihr wirklich, das dann ein Sponsor Geld für unsere neue Arena gibt ? Natürlich nicht, für so einen Piss, gibt es keine Kohle. Aber wir singen weiter……..(bla bla bla) Denkt mal nach Leute !!!!!!!!!!!!
Ich habe heute lange mit dem Security Chef gesprochen und er meinte: Wenn es das Turnier noch einmal gibt, hat der VfB sehr schlechte Chancen wieder dabei zu sein. (na, warum wohl)
Bei den Kloppereien waren heute auch leider zu viele der VfB „Fans“ dabei. Warum wieder wir ????? Was soll das ? Wir hatten nicht überall Schuld. Vor meinen Augen wurden 5 VfBer ohne Grund angegangen und dann gab es auf die Fresse (Halbfinale). Aber, wir waren wieder dabei…..warum ?
Alle maulen über die schlechte Behandlung bei Auswärtsspielen rum (Clp z.B.) Warum muß so etwas sein……. Weil wir es brauchen. (glaube ich) Wir haben immer noch Ochsen in der Fan Area rumstehen, die auf Ärger aus sind und die keiner ans Messer liefert. Keiner macht was, keiner schickt mir doch mal Namen von heute Abend, die mir Bechern geworfen haben. Ich gebe sie gerne an den BVC weiter, denn es wird gerade beschlossen, im nächsten Jahr kein Turnier mehr stattfinden zu lassen, oder, den VfB nicht mehr einzuladen, damit mehr Ruhe ist. Ich erhebe mich deshalb noch einmal….Applaus, Applaus, Applaus………..
Es gibt leider viele Leute, die dem VfB schaden und nicht nützen…… Das ist Schade, den diese „Kinder“ machen so viel kaputt, das kapieren die gar nicht. Hauptsache, es gab billig Bier für alle. …….
In diesem Sinne
Denkt mal drüber nach…….

Onkelz 101 (bis gleich beim SWO)

Schwachsinn !
Alles außer Oldenburg ist scheiße!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

lion hat geschrieben:
Onkelz101 hat geschrieben:Moin Leute,
Nu mal so zur allgemeinen Info: Ich bin seit mehr als 20 Jahre beim VfB, bin regelmäßig da und bin stolz drauf.
Ich habe es immer vermieden einen Kommentar über de Mannschaft oder über die Fans abzugeben. Aber heute war der Tag wo es in mir geplatzt ist.
Hier reden alle so schön davon, dass es heute ein tolles Turnier gewesen ist. Das sage ich wirklich: Vom Veranstalter war das Ding 1A, aber was wir daraus gemacht haben war der größte Scheiß der Welt. Ich bin ca. 1 Std. nach Beginn in die Halle gekommen und da haben die Bullen schon einige Blaue auf dem Kieker gehabt, weil die sich wohl schon nicht korrekt benommen haben . Als Grund wurde nur „Ärger mit dem Emdnern“ gesagt.
Warum Ärger mit unseren Leuten ? warum ? Können wir nicht mal normal ein Spiel besuchen, ohne Krawall ? Es scheint so als könnten wir es nicht……….leider……..
Oldenburg schießt ein Tor und was fällt dem Support ein, wir schmeißen einen vollen Bierbecher auf das Spielfeld. Ganz toll Jungs….Hut ab !!!!!!!!
Das ganze wiederholen wir auch noch mal……….das ist Cool…….aufstehen, klatschen….. Wir sind der VfB………..
Kinder, was soll das ???????? Wir wollen Fussi gucken und Spaß haben. Nicht mehr.
WIR SIND DER VfB. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bringen Leistung und das wollen wir zeigen. Wir sind keine „Idioten“Fans, wir sind richtige Fans. Wir zeigen den Gegnern schon, wo der Frosch die Locken hat…….. Wir haben alle ein Ziel…….drin bleiben, aber wenn es so weitergeht, machen wir (ihr) uns alles kaputt. Glaubt ihr wirklich, das dann ein Sponsor Geld für unsere neue Arena gibt ? Natürlich nicht, für so einen Piss, gibt es keine Kohle. Aber wir singen weiter……..(bla bla bla) Denkt mal nach Leute !!!!!!!!!!!!
Ich habe heute lange mit dem Security Chef gesprochen und er meinte: Wenn es das Turnier noch einmal gibt, hat der VfB sehr schlechte Chancen wieder dabei zu sein. (na, warum wohl)
Bei den Kloppereien waren heute auch leider zu viele der VfB „Fans“ dabei. Warum wieder wir ????? Was soll das ? Wir hatten nicht überall Schuld. Vor meinen Augen wurden 5 VfBer ohne Grund angegangen und dann gab es auf die Fresse (Halbfinale). Aber, wir waren wieder dabei…..warum ?
Alle maulen über die schlechte Behandlung bei Auswärtsspielen rum (Clp z.B.) Warum muß so etwas sein……. Weil wir es brauchen. (glaube ich) Wir haben immer noch Ochsen in der Fan Area rumstehen, die auf Ärger aus sind und die keiner ans Messer liefert. Keiner macht was, keiner schickt mir doch mal Namen von heute Abend, die mir Bechern geworfen haben. Ich gebe sie gerne an den BVC weiter, denn es wird gerade beschlossen, im nächsten Jahr kein Turnier mehr stattfinden zu lassen, oder, den VfB nicht mehr einzuladen, damit mehr Ruhe ist. Ich erhebe mich deshalb noch einmal….Applaus, Applaus, Applaus………..
Es gibt leider viele Leute, die dem VfB schaden und nicht nützen…… Das ist Schade, den diese „Kinder“ machen so viel kaputt, das kapieren die gar nicht. Hauptsache, es gab billig Bier für alle. …….
In diesem Sinne
Denkt mal drüber nach…….

Onkelz 101 (bis gleich beim SWO)

Schwachsinn !
WORD!
16.11.08 - Derbytime!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Onkelz101 hat geschrieben: ...
gähn.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Onkelz101 hat geschrieben:……….……..
….!!!!!!!!
……….…….….. ………..
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
…….. …….……..!!!!!!!!!!!!
????? ……. ….………..
……. …….
…….

"Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett)
Seid also nicht zu böse auf ihn.
Und DU, Onkelz101 solltest nachdenken, bevor du schreibst, auch wenn es spät nachts/früh morgens war. Wo waren denn bitte die bösen, bösen "Idioten" Fans? Das mit dem Bier werfen ist meiner meinung nach etwas lächerlich, um sich darüber so aufzuregen, da es nicht unbedingt mutwillig passiert sein muss, außerdem ist das Bier schnell aufgewischt.
Nenne nicht andere Leute „Kinder“, solange du auch noch eins bist (es geht hier nicht ums Alter).

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

apropos "KPD", du bist immer trödelig ;)

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Im großen und ganzen war gestern eigentlich ein toller und gelungener Tag.
Wir haben gewonnen, die Stimmung war gut ....
Aber am Ende wo ich wieder nach Oldenburg gefahren bin war ich trotzdem überhaupt nicht zufrieden !
Spätesdens wo das Finale angepfiffen wurde hatte ich keine lust mehr Fußball zu kucken.
Nachdem die Ordner und Polizei-Einsatzkräfte mal wieder völlig willkürlich gehandelt haben indem sie VfBer ohne jeden Grund raus geschmissen haben, zum teil Leute ohne jeden grund angegangen sind und im Fortuna Block noch härter gehandelt haben.
Es waren ja auch nun wirklich nicht irgendwelche VfBer sondern Leute die viel getan haben und die auch fast jeder kennt.
Und die meisten Oldenburger haben einfach so getan als wäre nichts passiert und haben ohne jeden Zusammnhalt nichts unternommen!
Man hat dann noch überlegt was man zum Protest machen könnte aber man wurde eher belächelt. Es gab dann zwar einzelne Ideen und Versuche aber die Leute hatten für sowas einfach kein Interesse.
Von dahher stimme ich Revo und Klausi voll und ganz zu, es ist echt traurig das es kein Zusammenhalt in solchen Situationen gibt !
Zuletzt geändert von Marcelll am 12.01.2008 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Forza VfB !

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Marcelll hat geschrieben: ...
gähn und größtenteils müll.

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Bankwärmer hat geschrieben: Bullerei find ich is nen doofes Wort...fast so schlimm wie Cody :wink:

cody ist kein wort, sondern ne abkürzung, ätsch
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Was hätten wir denn tun sollen?
Alle geschlossen die Halle verlassen, nachdem das Finale schon im vollem Gange war? Warum sind denn dann die "solidarischen Leute" erst nach einer ganzen Weile gegangen? Und warum wird einem jetzt der Vorwurf gemacht, dass man den ganzen nicht kritisch gegenübersteht und das somit gut findet, wenn einige aus der Halle fliegen, die eigentlich nichts gemacht haben?
Warum ist eigentlich einer wieder reingekommen und der andere nicht?
Ich hab das ganze nicht ganz verstanden, was da überhaupt abgegangen ist und mich hat auch nur bedingt jemand aufgeklärt. warum soll ich dann die Halle verlassen?

Antworten