und wir haben verloren!
Was die unsere drei / vier Leute im „Meppener Block“ wollten:
Anstimmen zum Wechselgesang
Die Meppener Ultras waren nicht mehr dabei, wenn ich recht gehört hatte. Ich wollte eigentlich auch rüber, um unser Auswärtsteam drüben stimmlich zu verstärken
Die Rangelei drüben habe ich auch so gesehen:
Sandra hat geschrieben:Die Oldenburger auf der anderen Seite wurde nicht verprügelt! Einer wurde geschubst, daraufhin kamen Ordner und Polizei. Wenn dann aber einige meinen, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rüberlaufen zu müssen, braucht man sich nicht wundern... Die Situation auf der anderen Seite war längst beruhigt.
Soweit richtig. Den etwas „martialischen“ Aufzug unserer Leute habe ich auch nicht verstanden.
Das bitte ich zu verstehen als “Kritik innerhalb der Familie”
Nichtsdestoweniger bin ich
gemessenen Schrittes hinterher gelaufen. Weil ich irgendwie eine gewisse Skepsis (ich weiß wirklich nicht weswegen) gegenüber Sicherheitskräften hege. Seien sie staatlich oder privat bestallt.
Sandra hat geschrieben: Hoch kochte es ja erst wieder als die "Schlichter-Fraktion" unterwegs war.
Wer oder was war
"es" ?
Gesehen habe ich es nicht. – Weil meine Schritte zu gemessen waren, ich zu trödelig.
Gesehen habe ich aber einen von uns, nennen wir ihn Pfeffer*, der im Haltegriff von einem Grünen zum Dienstzimmer geschoben wurde.
Und von dem nun
weiß ich, dass er
er keiner ist, von denen die meinen, ein bisschen Klopperei schadet nicht, sondern sei das Salz in der Suppe.
Auch kein Youngster oder Einfaltspinsel, dem unsere liebe Polizei sehr preiswerte,
praktische
Staatsbürgerkunde erteilen möchte, etwa so:
Lieber junger Freund! Schreib es dir hinter die Ohren:
Unsere Aufgabe ist nicht so sehr, wie es in den Sozialkundebüchen steht, der Schutz friedlicher Bürger und die Vermeidung von Unglücksfällen. Sondern - in erster Linie zu zeigen, dass unser Dienstherr, der Staat, alles darf. Er hat nämlich das Monopol legitimer Gewalttätigkeit. Da kannst du dich zehnmal auf irgendwelche Rechte, die auf irgendwelchem Papier gedruckt sind, berufen. - Die sind nur gedacht für wohlhabende, feine Leute, vor allem allem aber unsere Wirtschaftsbürger.
Und im übrigen was für feierliche Reden und - um auf der Welt herumzuprotzen.
Alles klar, oder willst du unglücklicherweise ausrutschen und gegen eine offene Schranktür fallen?"
Sondern von unserem vorläufig festgenommenem Mann
weiß ich, dass er
1) sich allgemein um unsere Szene sehr verdient gemacht hat.
2) Speziell dafür gesorgt hat, indem er unseren Haufen zusammenhielt, damit in der Hannoverschen U-Bahnstation ein willkürlich Festgenommener von uns schnell wieder freigesetzt wurde
3) Er keiner Fliege was zu leide tut
4) Er mich persönlich in meinem Streit mit der NWZ unterstützt und auch beim Arbeitsgerichtstermin anwesend war
5) Die „Sicherheitskräfte“ zum Teil sehr nervös waren. Verständlich, da in einer Halle wenig Platz zum Ausweichen ist.
Zu Recht muss man mit Onkelz101 fragen, warum es immer wieder welche gibt die
Onkelz101 hat geschrieben:nicht mal normal ein Spiel besuchen, ohne Krawall ?
Manche werden halt „Sicherheitskraft“, weil sie gern den dicken Max machen, wenn nicht sogar sich das Knüppeln gern bezahlen lassen.
Den dicken Max macht zum Beispiel gern der kleine Blanke. Wir standen mit drei Leuten vor dem Dienstzimmer, da kam er angedackelt:
„Ihr verschwindet sofort in euren Block“
Als ich ostentativ stehen blieb, kam er noch mal zurück:
„Und du gehst jetzt auch wieder in deinen Block“
Ich hatte mir schon zurecht gelegt was in der Richtung:
Ach wir kennen uns? Wann und wo haben wir Brüderschaft getrunken, sehr erfreut, wie war noch gleich dein Name? Ich war dieser Klein-Klausi!
Oder duzen Sie etwa auch ältere Herren wie mich ohne Grund und Anlass? – Also diese, diese Jugend von heute!!!
Irgendwie muss ihm das geschwant haben und er dampfte ab, um anderswo Stress zu machen.
Unsere Niederlage
Ich hatte einigen vorgeschlagen, wir machen die Hälfte des Endspiels ordentlich Krach, volle Power für unsere Mannschaft.
Und dann, drei Mal etwas wie:
"Holt den Sieg für „Pfeffer“!!!!
Eine Minute Totenstille, damit sich die Fotografen positionieren können und - dann den Block verlassen. Ob schweigend oder singend, sekundär.
Die Nichtfußballfans, mit denen ich heute darüber gesprochen habe, fanden meinen Vorschlag zumindest eines Versuches wert.
Bei uns aber traf er nur teilweise auf Resonanz, von den meisten wurde er zerredet:
„Kriegen wir nicht hin. Das bringt nichts“
Also gar nicht erst versuchen, das Spiel beglotzen, als wäre nichts geschehen.
Ich habe nach dem Sieg noch schüchtern versucht, den Namen unseres Mannes anzustimmen. Ich hätte ihn besser auf dem Lokus skandieren können.
- Hätte ich das gewusst, ich wäre mit unseren „Kiddies“ zu der kleinen Demo los gezogen.
- Hut ab vor ihnen
Tja, lewe Lü,
wir haben eine äußerst schwache Vorstellung geliefert.
„Ich bin nach CLP gefahren, um Fussball zu gucken!“
- Na, ich z.B. denn etwa nicht, unser Mann etwa auch nicht?????????
Ich bin ja nun erst seit gut einem Jahr wieder in unserer Szene aktiv. Aber Krawallschachteln, bei denen ein klein bisschen Fußball, Hauptsache aber: Besaufen, wunde Fäuste, Komatrinken (kumulativ) der Inbegriff eines gelungenen Tages sind, haben sich mir noch nicht vorgestellt. Vielleicht könnte Onkelz101 (wenn du solche Leute kennst, du solltest auf deinen Umgang achten!) mich mit diesen Herrschaften ja mal bekannt machen.
Aber lieber Onkelz101, komm mir nicht mit den Becherwerfern! Zwar sehe auch ich in dieser Bierverschwendung ein Verbrechen schwerster Art. Aber schließlich haben diese Terroristen das Zeug ja selber bezahlt, und müssen sehen, wie sie dann ihre Haushaltskasse wieder in Ordnung kriegen.
Es kann passieren was will, die Hauptsache meinen Gartenzwergen geht’s gut.
Insofern kann ich einen der Düsseldorfer verstehen, der uns anmachte:
Ihr wollt Fans sein? Ihr seid Weicheier
Vielleicht dachte er an eine zünftige Keilerei. Aber zwischen seinen Methoden und der von den drei Affen gibt es wohl doch einiges!
Vielleicht können wir daraus ja was lernen, ich hoffe es doch schwer.
Ich bin etwas
* Name dem Verfassungsschutz und dem CIA, sogar der Redaktion bekannt