Fernduell gegen Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

SVM1912
VfB-Superfan

Re: Fernduell gegen Meppen

Beitrag von SVM1912 »

Sehe ich genauso! Ihr habt eine super Aufholjagd hingelegt, zudem bleiben ja einige Spieler! Das lässt doch hoffen für die nächste Saison! Wünsche euch alles Gute!<br><br>Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Vielleicht ja schon im NFV-Pokal!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mary & SVM1912: Und ich hoffe, dass das mit der Oberliga bei euch klappt und dass nicht noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Ein SVM in der Niedersachsenliga würde unseren direkten Wiederaufstieg sicherlich gefährden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

@Mary und SVM<br><br>Saison ist vorbei und Wunden lecken.<br><br>Danke für den Respekt, der genauso zurückgeht.<br><br>Gönne Euch sportliche und Insolvenzfreie Zeiten.<br><br>Wenn es wieder zu einer sportlichen Auseinandersetzung kommt, soll es wieder verbal rund gehen.<br><br>Bild  100% VfB

KingKahn
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von KingKahn »

Zu erst möchte ich sagen, daß es sehr schade für die Liga ist, daß Ihr abgestieigen seid!Aber ich denke mal, das Ihr einer der heißesten Aufstiegsanwärter fürs neue Jahr seid, aber natürlich vorrausgesetzt das wir nicht doch noch absteigen.<br><br>@jukej<br><br>Ich versthe nicht warum Du dich über unseren Präsidenten,nicht unser Stadionsprecher, so aufregst, der lediglich das 5:0 mit uns intoniert hat! Daran liegt es beileibe nicht, das die Oberneuländer so schwach gespielt haben! Da misse ich bei Dir schon ein wenig Sportlichkeit!<br><br>Auch kann ich nicht nachvollziehen wo das Problem lag, als Marko Willen,so hieß der Auswechselspieler, zu Antczak lief und Ihn,in der Freude über den Achten Platz, das Bier reichte! Am Rande notiert nahm Marcus zwei Mal einen kleinen Schluck! <br><br>Aber das soll alles nun egal sein! <br>Wie gesagt, ich hoffe, das wir eine mögliche Relegation packen und Ihr in spätestens einer Saison wieder in der Oberliga angekommen seid damit wir wieder packende Duelle zwischen dem VfB und dem SVM sehen werde!<br><br>Bis dahin,<br><br>munter bleiben Jungs!<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 01.06.04 um 13:05 von KingKahn geändert.)
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Tempo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Tempo »

Mein Gott, was für eine Lobdudelei. Alles was ich vermissen werde sind die Derby's zwischen dem VfB und dem SVM. Ansonsten muss ich sagen, daß ich keine Sympathien für den VfB empfinde. Das liegt aber weniger an den Fans als vielmehr an den zum Teil völlig überflüssigen arroganten und herablassenden Kommentaren einiger Vorstandsmitglieder und der NWZ. OL hat sich immer für was besseres gehalten - vielleicht werden einige ja jetzt ein wenig geläutert. Der VfB schwelgt eigentlich nur in den Erinnerungen an die guten alten Zeiten und nimmt sich viel zu wichtig.<br>Dennoch wünsche ich mir, daß der VfB und der SVM am besten mit dem VfL Osnabrück irgendwann zusammen in der Regionalliga spielen werden. Noch besser wäre die Zweite Liga, aber das ist im Moment wohl für jeden der genannten Vereine vollkommen unrealistisch.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

@Tempo<br><br>Sportgeist zählt<br><br>Vorm Spiel den Mund aufreissen, während des Spiels dich mit deinem gegenüber anlegen und umtreten. Um nach dem Schlußpfiff, sich die Hand zu geben und zu sagen: <br>War doch ein schönes Spiel.<br><br>Das ist Sportgeist.<br><br>Bild

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

<br>
Mein Gott, was für eine Lobdudelei. Alles was ich vermissen werde sind die Derby's zwischen dem VfB und dem SVM. Ansonsten muss ich sagen, daß ich keine Sympathien für den VfB empfinde. Das liegt aber weniger an den Fans als vielmehr an den zum Teil völlig überflüssigen arroganten und herablassenden Kommentaren einiger Vorstandsmitglieder und der NWZ. OL hat sich immer für was besseres gehalten - vielleicht werden einige ja jetzt ein wenig geläutert. Der VfB schwelgt eigentlich nur in den Erinnerungen an die guten alten Zeiten und nimmt sich viel zu wichtig.<br>
<br><br>Es handelt sich mitnichten um "Lobdudelei" sondern um meine ehrliche Meinung. Der VfB gehört ebensowenig in die 5. Liga wie unsereins. Das zu sagen, gehört für mich zur sportlichen Fairness. Und wenn Du schon das vermeintliche Schwelgen in besseren vergangenen Zeiten ansprichst, solltest Du nicht vergessen, dass auch der SVM immer noch von selbigen zehrt!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Meppener1912
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Meppener1912 »

ohh was fuer versöhnliche töne aus beiden lagern.<br>find ich aber ok und gut so. wieso sollte man sich hassen. traurig genug, dass beide vereine ligatechnisch so abgebaut haben. ich hab mich ja schon immer fuer einen netteren umgangston ausgesprochen. die rivalität wird immer bleiben, ist auch okay so. sollte dann aber auch beim sportlich firem "hochnehmen" bleiben. was zählt ist aufm platz, gell... sich freuen bei einem sieg, sich ärgern bei einer niederlange.<br>so ein spielchen pusht genug auf - da braucht man sich nicht noch mit beleidigungen den fragwürdigen kick holen.<br><br>mal im ernst gefragt: ist es auch nicht schön anzusehen, wenn vereine fanfreundschaften unterhalten? gemeinsam jubeln, feiern und singen? bei den aufeinandertreffen ist die stimmung jedenfalls um ein vielfaches geiler als bei anderen spielen.<br>damit peil ich nun keine fanfreundschaft an... war nur ein beispiel dafuer, dass ein netter umgangston positiv zur stimmung vor, während und nach einem spiel beiträgt als gehässigkeiten.<br><br>wäre mal ein punkt zum über/nachdenken... gannz allgemein.<br>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Unser Fernduell mit Meppen ist ja für diese Saison beendet und für die kommende Saison ausgesetzt.<br>Meppen braucht jedenfalls nicht mehr zu fürchten, dass Platz 8 doch direkt nicht reicht. Aufgrund der Tatsachen, dass sich Wattenscheid und Münster am Sonnabend im direkten Duell gegenüberstehen, dass Kiel eine recht gute Tordifferenz aufweist, wird es neben Neumünster keine zwei weiteren Nordabsteiger geben. Auch ein Abstieg der HSV-Amas ist inzwischen ziemlich unwahrscheinlich.<br>Kommt es doch dazu, findet am Sonntag ein Relegationsspiel gegen Victoria Hamburg auf Platz 11 des Weserstadions statt. Und die gewinnt - wenn es dazu kommt - der SVM, und zwar deutlich. Da gehe ich Wetten drauf ein!<br>Man könnte sich bei dieser Konstellation selbst in den Allerwertesten beißen, dass der VfB Platz 8 so fahrlässig vergurkt hat! [br](Diese Nachricht wurde am 01.06.04 um 17:14 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wie freundlich doch die meppener sein können. <br>na ja, glückwunsch an die zum 8. platz. <br>dennoch, mit denen zusammen feiern und trinken, schwer vorstellbar. alle nicht-bayernfans ( na ja fast alle) hassen bayern. bei mir steht der svm noch davor Bild <br>dennoch, auf ein baldiges wiedersehen in liga 4. und wehe ihr steigt nächste saison auf, das wäre nich nett :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Tempo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Tempo »

@Mary<br>Jedem das was er verdient! Der SVM hat's geschafft und der VfB nicht. Trotzdem muss ich den VfB doch jetzt nicht plötzlich lieb haben. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, daß ich mich in erster Linie über das Verhalten und die Äußerungen einiger Wichtiger beim VfB aufrege. Die Fan's sind ganz in Ordnung, davon kenne ich genug da ich hier lebe und arbeite.<br>Und was den SVM angeht finde ich, daß dieser durchaus in der Realität angekommen ist und nicht mehr in der Vergangenheit lebt.

Klaus-Peter
VfB-Megafan

Beitrag von Klaus-Peter »

Ja, Ihr Lieben aus Meppen und Oldenburg. Ich finde es ganz wichtig, dass es Fanfreundschaften gibt. In einer Zeit der Klischees und Vorurteile muss es ein Signal sein, dass es bei aller Rivalität immer um den Sport geht. Das Zusammentreffen von Arminia- und SVW-Fans am letzten Spieltag war auch sehr gut. Und ich wünsche mir einfach für jedes Spiel, dass es keine Hassgesänge und Kanonenschläge mehr gibt. Begeisterung für das eigene Team, Respekt für den Gegner. So soll es sein.<br><br>

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

respekt vor dem gegner ja, aber mit jedem gleich ne fanfreundschaft, wie langweilig. und, sorry leutz, schon gar nich mit meppen. denen dennoch viel spaß am 6. juni in bremen und bis in 2 jahren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich habe mich hier schon mehrfach als heimlicher SVM-Freund geoutet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

saxocup
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von saxocup »

So nu isses amtlich. TSCHÜß VfB !Bild <br>Ich wünsche Euch den direkten Wiederaufstieg und freue mich daß wir uns dabei nicht in die Quere kommen. Bis 2005 im Emsland.

Klaus-Peter
VfB-Megafan

Beitrag von Klaus-Peter »

Auch von mir Glückwunsch nach Meppen zur Quali ohne lästiges Relegationsspiel.<br><br>

SVM-chuckiii
VfB-Fan

Beitrag von SVM-chuckiii »

OBERLIGA MEPPEN BLEIBT DABEI!!!:D<br><br>soo... wir haben es geschafft... ohne reli spiel! :D<br><br>jetzt seht ihr zu... nur 1 jahr dann seid ihr wieder da... klar? ;)
SV Meppen olè

Antworten