Ja, die Herren der cholerischen Fraktion auf der haupttribüne sind schon so alt wie die Zitrone ansich. Die gehören für mich zum Inventar.
Es ist nichts neues das man von der Tribüne pfeift und meckert wenn der Ball hintenrum gespielt wird weil es offensichtlich keine Anspielstation gibt. Der Fachmann sieht sofort das man den Gegner locken will damit sich Räume ergeben und erfreut sich an der Cleverness des VfB, der Choleriker oder Hobbytrainer motzt was das Zeug hält.
War immer so und wird immer so bleiben.
Zum Spiel:
Ich habe Osterholz wesentlich defensiver erwartet, aber sie spielten munter mit und hatten ihren Spaß dabei. Die unseren waren aber wie gewohnt stets sehr bemüht und leider zu oft übermotiviert. Da waren die Pässe dann nicht genau genug um zwingender zu werden.
Was man über 90 Minuten sah war aber ein nettes Fußballspiel. Man muß es im gesamten sehen udn nicht nur aus der Sicht des VfB. Ist doch auch schön wenn wir einen Underdog zu gast haben der Fußball spielt und nicht Beton anrührt.
Zu schreiben das es ein laues Spiel war ist nicht minder besser als unsinnig auf der Tribüne zu sitzen und bei Rückpässen zu pfeiffen!
Bester Mann. Nun der Einsatzwille der Baals war sehr deutlich. Die beiden wollen alles haben und geben dementsprechend - das imponiert. Leider fehlt da noch die Erfahrung und Coolnis, aber das kommt mit der zeit - da muß man Geduld haben.
Van der Leij war dennoch der Matchwinner. Er leitete den Siegtreffer mit gutem Auge ein und hätte selbst noch fast das dritte Tor nachgelegt.
Damme hatte heute einen Fehler der zum Ausgleich führte. Egal, denn wie oft hat der Mann in dieser Saison schon die Punkte festgehalten und wie wenige Fehler sah man bislang von ihm? 100% gibt es auch bei einem Keeper nicht, dennoch insgesamt eine gute Leistung und im Rückblick auf die Hinrunde einer der gaaaaaaaaaaaaaanz wichtigen Leute im Kader!
Kili machte das was er machen soll - ein Tor!
Sale war sehr bemüht und mannschaftsdienlich - ihm wünsche ich ganz klar eine bessere Rückrunde. Überhaupt kann man ihm eine schwache Halbserie gönnen, er hatte davor immer sehr gut gespielt und war mit seinen vielen Toren klar verantwortlich das wir überhaupt in der Oberliga spielen.
Ein kurzes Gespräch hatte ich im Anschluß noch mit Mehmet Koc. Er will in der Rückrunde angreifen! Das Knie macht noch probleme, aber er ist selber zuversichtlich und hat nun Zeit den Anschluß zu finden. Koc ist der Mann für die ganz wichtigen Tore - ich erhoffe mir von ihm noch ein paar Jubelaugenblicke.
Die Hinserie:
Mein Gott, wir überwintert auf Platz 2 in der Tabelle. Zwick mich mal bitte einer!!!
Wir haben noch 9 oder 10 Heimspiele und brauchen noch exakt 8 Siege für die magische Zahl von 60 Punkten. Viele Gegner können diese Saison bereits abhaken, da wird die Luft raus sein. gegen die Underdogs haben wir noch keinen Zähler liegen lassen. Wir können in der Rückrunde somit frei aufspielen, vor allem gegen die anderen Topteams liegen wir nicht in zugzwang.
Gefeiert werden darf wen es rechnerisch feststeht, aber die Ausgangslage ist so perfekt wie es sich ein VfB-Fan niemals vor der Saison hätte erträumen können. Wir haben einen sehr ehrgeizigen Trainer der den Druck aufrecht erhalten wird. Ich sehe keinen Grund dafür warum die Rückrunde schlechter laufen könnte als die Hinrunde.
Was den Kader angeht so darf man mit Zuversicht dennoch schon an der nächsten Saison arbeiten. Das aktuelle Saisonziel wird auch mit diesem Kader erreicht - es ist aber von Vorteil wenn man schon jetzt an die Regionalliga denkt.
Hört auf zu maulen über ein schwaches 2:1! Wir haben die 3 Punkte geholt, das ist alles was zählt und das gesamte Jahr 07 und diese Hinrunde gibt allen Anlaß die Korken nun erst einmal knallen zu lassen
Ich bin überglücklich!