VfB Oldenburg - VSK Osterholz-S. Samstag, 15.12.2007 , 14:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Ein ganz wichtiger Sieg!!

Osterholz spielte über fast das ganze Spiel hinweg den besseren Ball, zum Glück nur bis zum Strafraum.
Der VfB konnte mit den großen Lücken in der VSK Abwehr nicht viel anfangen bzw. hat diese nicht genutzt.

Letztendlich ein etwas glücklicher Sieg, aber watt solls 8)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hallo bin auch zu Hause angekommen.

Also zum Spiel:

War kein schönes Spiel. Der VfB war zwar besser wurde aber immer wieder durch abpfeifen des Schiris aus dem Konzept gebracht. Nach Chancen müsste es eigentlich so 6:2 ausgegangen sein. van der Leij hat sich wieder paar mal verdribbelt, Arek war nicht ganz bei der sache, die Baals haben sich zu oft den Ball zu weit vorgelegt und einer hätte eher abziehen müssen aber er war sichtlich nervös...kann passieren. Naja 2:1 besser als gar nix...das gute ist natürlich das Altona verloren hat.

Beste Spieler heute: Frye, Friauf, Ghasemi

Die Osterholzer sind übrigens alles memmen. Alle paar Sekunden lag einer aufm boden. Und der hampelmann mit der schwarzen Radlerhose ging mir total auf den Sack.

Zum Support: War eigentlich gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das es recht kühl war. Phasenweise recht lauter Support! Das Spruchband war natürlich wieder klasse.

So und nun zu dem was mich heute richtig aufgeregt hat:

Die Haupttribüne! Das kann nicht sein das jeder Typ da das ganze Spiel über nur scheisse labert und darauf hofft das der VfB verliert. Vor allem über Tailor haben die sich die Mäuler zerrissen. Ich hätte kotzen können ehrlich. Es ging soweit das ich mich nachher woanders hingesetzt habe. Kriegen Ihre Ärsche nicht hoch aber große Fresse und bei jedem Rückpass beschweren. Joe und der Co Trainer haben sich auch darüber aufgeregt und was zum Publikum geschrien(was genau weiss ich nicht mehr).

Für mich ist eins klar: Nach der Winterpause geh ich auf die Gegengerade!

Alles in allem wir haben 3 Punkte und sind auf Platz 2...was will man mehr?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

GipsyPlaya hat geschrieben:So und nun zu dem was mich heute richtig aufgeregt hat:

Die Haupttribüne! Das kann nicht sein das jeder Typ da das ganze Spiel über nur scheisse labert und darauf hofft das der VfB verliert. Vor allem über Tailor haben die sich die Mäuler zerrissen. Ich hätte kotzen können ehrlich. ... Kriegen Ihre Ärsche nicht hoch aber große Fresse und bei jedem Rückpass beschweren.
1000% Agree :!: Ich saß leider direkt hinter einem speziellen, dieser üblen Spezies. Bei dem hast du aber auch oft gemerkt, dass er von Fussball aber auch sowas von keine Ahnung hat. Augen auf, hinsehen und registrieren, was abgeht soll manchmal helfen.
S Leal Mo Dhream

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

GipsyPlaya hat geschrieben:Hallo bin auch zu Hause angekommen.

Also zum Spiel:

War kein schönes Spiel. Der VfB war zwar besser wurde aber immer wieder durch abpfeifen des Schiris aus dem Konzept gebracht. Nach Chancen müsste es eigentlich so 6:2 ausgegangen sein. van der Leij hat sich wieder paar mal verdribbelt, Arek war nicht ganz bei der sache, die Baals haben sich zu oft den Ball zu weit vorgelegt und einer hätte eher abziehen müssen aber er war sichtlich nervös...kann passieren. Naja 2:1 besser als gar nix...das gute ist natürlich das Altona verloren hat.

Beste Spieler heute: Frye, Friauf, Ghasemi

Die Osterholzer sind übrigens alles memmen. Alle paar Sekunden lag einer aufm boden. Und der hampelmann mit der schwarzen Radlerhose ging mir total auf den Sack.

Zum Support: War eigentlich gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das es recht kühl war. Phasenweise recht lauter Support! Das Spruchband war natürlich wieder klasse.

So und nun zu dem was mich heute richtig aufgeregt hat:

Die Haupttribüne! Das kann nicht sein das jeder Typ da das ganze Spiel über nur scheisse labert und darauf hofft das der VfB verliert. Vor allem über Tailor haben die sich die Mäuler zerrissen. Ich hätte kotzen können ehrlich. Es ging soweit das ich mich nachher woanders hingesetzt habe. Kriegen Ihre Ärsche nicht hoch aber große Fresse und bei jedem Rückpass beschweren. Joe und der Co Trainer haben sich auch darüber aufgeregt und was zum Publikum geschrien(was genau weiss ich nicht mehr).

Für mich ist eins klar: Nach der Winterpause geh ich auf die Gegengerade!

Alles in allem wir haben 3 Punkte und sind auf Platz 2...was will man mehr?
Richtig!

In die Gruppe, die ständig skandiert hat "dat schaffen die nicht mehr", habe ich dann nach Killis Tor gewettert: "Und wer hat gesagt, das wird nichts mehr"! Alle waren sie ganz still! Diese "Unzufriedenheit hat mich auch angekotz, aber alle dagen wettern änderte leider auch nichts. Neben mir war dann noch einer der sagte: "Wie unsicher Damme doch währe" So eine Wurst! Einmal im Stadion und dann so was.... Auf meine "animierendes" Klatschen hat auch kaum einer reagiert!

Leute: Das negative rumgemosere überträgt sich auch auf die Mannschaft! Da haben Joe und Hötti schon recht das sie sich beschwären!!!!!!!!!!!

pps. Ich komme auch auf die Gegengerade! Dort muss ich mich wenigsten nich wie ein "Aussätziger" fühlen!
Zuletzt geändert von Rocksteady am 15.12.2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Jupp...mich kotzen diese Sprüche an. Da fragt man sich manchmal für wen die eigentlich sind.

Ein paar auszüge: Schon wieder Spielt der zurück, Ach der Tailor kann nix ich frag mich warum der überhaupt spielt, Guck da hat er schon wieder ein Fehler gemacht, Pass auf gleich kriegen wir noch ein rein, so ein scheiss spiel bla bla bla.....

Gegengerade ich komme :D
16.11.08 - Derbytime!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

*edit* erledigt.
Zuletzt geändert von Sascha12 am 15.12.2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Sascha12 hat geschrieben:Wenn hier noch einer die Mitglieder der OFI über einen Kamm schert dann rauscht es im Karton. !
ich mache es!!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Käsegeback hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Wenn hier noch einer die Mitglieder der OFI über einen Kamm schert dann rauscht es im Karton. !
ich mache es!!!
*schnarch*
Von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Sascha12 hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben:
ich mache es!!!
*schnarch*
rauscht es im Karton???

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Das muss ich mir nicht bieten lassen.
Schon gar nicht von irgendwelchen Jungspunden die hier den Hals aufreissen. Ich glaub ich spinne.

Da nutzt es auch nix das Herr Rocksteady seinen Beitrag editiert !

Ich habe nicht richtig gelesen und daher gelöscht! Denk mal drüber nach.....Habe leider OFA verstanden! Möchte mich daher entschuldigen.

ps. Ich geb dir gleich nen Jungspunt....... :lol:

pps.denunzieren mag ich nicht :!:
Zuletzt geändert von Rocksteady am 15.12.2007 17:49, insgesamt 3-mal geändert.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Entschuldigung angenommen. Werde dementsprechend meinen Beitrag ebenfalls ändern.
90+1

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

GipsyPlaya hat geschrieben:Jupp...mich kotzen diese Sprüche an. Da fragt man sich manchmal für wen die eigentlich sind.

Ein paar auszüge: Schon wieder Spielt der zurück, Ach der Tailor kann nix ich frag mich warum der überhaupt spielt, Guck da hat er schon wieder ein Fehler gemacht, Pass auf gleich kriegen wir noch ein rein, so ein scheiss spiel bla bla bla.....

...da mußt du dich aber zentral in Block J stellen, paar Meter weiter kannste so`n Scheiß auch zu hören kriegen, nur für 4 Euro weniger. :evil:
War im alten Stadion in Donnerschwee aber auch schon ne Seuche. :roll:

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

IG3P hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Jupp...mich kotzen diese Sprüche an. Da fragt man sich manchmal für wen die eigentlich sind.

...da mußt du dich aber zentral in Block J stellen, paar Meter weiter kannste so`n Scheiß auch zu hören kriegen, nur für 4 Euro weniger. :evil:
War im alten Stadion in Donnerschwee aber auch schon ne Seuche. :roll:
Wenn steh platz dann sowieso nur da wo es laut ist ;-)
16.11.08 - Derbytime!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ja, die Herren der cholerischen Fraktion auf der haupttribüne sind schon so alt wie die Zitrone ansich. Die gehören für mich zum Inventar.

Es ist nichts neues das man von der Tribüne pfeift und meckert wenn der Ball hintenrum gespielt wird weil es offensichtlich keine Anspielstation gibt. Der Fachmann sieht sofort das man den Gegner locken will damit sich Räume ergeben und erfreut sich an der Cleverness des VfB, der Choleriker oder Hobbytrainer motzt was das Zeug hält.
War immer so und wird immer so bleiben.

Zum Spiel:
Ich habe Osterholz wesentlich defensiver erwartet, aber sie spielten munter mit und hatten ihren Spaß dabei. Die unseren waren aber wie gewohnt stets sehr bemüht und leider zu oft übermotiviert. Da waren die Pässe dann nicht genau genug um zwingender zu werden.
Was man über 90 Minuten sah war aber ein nettes Fußballspiel. Man muß es im gesamten sehen udn nicht nur aus der Sicht des VfB. Ist doch auch schön wenn wir einen Underdog zu gast haben der Fußball spielt und nicht Beton anrührt.
Zu schreiben das es ein laues Spiel war ist nicht minder besser als unsinnig auf der Tribüne zu sitzen und bei Rückpässen zu pfeiffen!

Bester Mann. Nun der Einsatzwille der Baals war sehr deutlich. Die beiden wollen alles haben und geben dementsprechend - das imponiert. Leider fehlt da noch die Erfahrung und Coolnis, aber das kommt mit der zeit - da muß man Geduld haben.
Van der Leij war dennoch der Matchwinner. Er leitete den Siegtreffer mit gutem Auge ein und hätte selbst noch fast das dritte Tor nachgelegt.

Damme hatte heute einen Fehler der zum Ausgleich führte. Egal, denn wie oft hat der Mann in dieser Saison schon die Punkte festgehalten und wie wenige Fehler sah man bislang von ihm? 100% gibt es auch bei einem Keeper nicht, dennoch insgesamt eine gute Leistung und im Rückblick auf die Hinrunde einer der gaaaaaaaaaaaaaanz wichtigen Leute im Kader!
Kili machte das was er machen soll - ein Tor!
Sale war sehr bemüht und mannschaftsdienlich - ihm wünsche ich ganz klar eine bessere Rückrunde. Überhaupt kann man ihm eine schwache Halbserie gönnen, er hatte davor immer sehr gut gespielt und war mit seinen vielen Toren klar verantwortlich das wir überhaupt in der Oberliga spielen.

Ein kurzes Gespräch hatte ich im Anschluß noch mit Mehmet Koc. Er will in der Rückrunde angreifen! Das Knie macht noch probleme, aber er ist selber zuversichtlich und hat nun Zeit den Anschluß zu finden. Koc ist der Mann für die ganz wichtigen Tore - ich erhoffe mir von ihm noch ein paar Jubelaugenblicke.

Die Hinserie:
Mein Gott, wir überwintert auf Platz 2 in der Tabelle. Zwick mich mal bitte einer!!!
Wir haben noch 9 oder 10 Heimspiele und brauchen noch exakt 8 Siege für die magische Zahl von 60 Punkten. Viele Gegner können diese Saison bereits abhaken, da wird die Luft raus sein. gegen die Underdogs haben wir noch keinen Zähler liegen lassen. Wir können in der Rückrunde somit frei aufspielen, vor allem gegen die anderen Topteams liegen wir nicht in zugzwang.
Gefeiert werden darf wen es rechnerisch feststeht, aber die Ausgangslage ist so perfekt wie es sich ein VfB-Fan niemals vor der Saison hätte erträumen können. Wir haben einen sehr ehrgeizigen Trainer der den Druck aufrecht erhalten wird. Ich sehe keinen Grund dafür warum die Rückrunde schlechter laufen könnte als die Hinrunde.

Was den Kader angeht so darf man mit Zuversicht dennoch schon an der nächsten Saison arbeiten. Das aktuelle Saisonziel wird auch mit diesem Kader erreicht - es ist aber von Vorteil wenn man schon jetzt an die Regionalliga denkt.

Hört auf zu maulen über ein schwaches 2:1! Wir haben die 3 Punkte geholt, das ist alles was zählt und das gesamte Jahr 07 und diese Hinrunde gibt allen Anlaß die Korken nun erst einmal knallen zu lassen :)

Ich bin überglücklich!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Friese hat geschrieben:So back Home:

Schiri: War der auf Drogen...?
Nein :!: Der war gestern mit der Osterholzer Mannschaft saufen, das würde auch erklären warum die jede 30 Sekunden auf dem Boden lagen.

Aber fand den Osterholzer Torwart sehr sehr fair, er hat sich immer um verletzte VfB Spieler gekümmert und seinen Spielern zugerufen das die den Ball ins aus spielen sollen.

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

zickenterror, juhuuu!

ps: nicht nur auf der haupttribüne sind leute, die auschließlich beim fußball sind, um zu pöbeln.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wat meckern hier eigentlich schon wieder einige rum. meine güte kinders, wir haben gewonnen! sicher, es war nich gerade sehr berauschend heute, aber meine güte nen 2:1 bringt genauso 3 punkte wie nen 5:0.
auf der gegengerade waren auch einige herren, die sich nich ganz einig waren ob se nu meckern sollen, supporten sollen, odoch wieder meckern sollen oder sich einfach nur volllaufen lassen sollen. war nen mix von allem ;)

schade das der schiri mitten im angrif abgepfiffen hat, insg fand ich den aber nun nich so schlecht. also da hatten wir schon grausigere typen gehabt.

nu is winterpause, wir sind 2. und ich denk ma die mannschaft hat sich nen riesen lob für die hinrunde (und das ganze jahr) verdient.

danke jungs, auf das es im neuen jahr so weiter geht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

HEIMSIEG...... 3 PUNKTE..... 2.PLATZ..... TOLLE SPIELE..... GEILE ZUSCHAUER..... ich freu mich auf nächstes Jahr :-) und ich bin gut drauf.... wer meckern will,soll meckern.... mir egal..... V...V....V f B !!!! frohe Weihnachten
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

gott... was erwartet ihr... dass hier alle gegen die wand spielen?

haben 3 punkte, es war arschkalt, die ganzen werderfans waren nich da... was will man mehr ;)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Craim hat geschrieben: die ganzen werderfans waren nich da...
ich war doch da ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten