Neue Ligareform
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
...interessant!
Guckt Euch mal diesen link an:
http://www.vierte-liga.de/ligareform.php
http://www.vierte-liga.de/ligareform.php
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Ligen werden Verbands- und Ländergrenzenunabhängig zusammengestellt. Da der VfB Oldenburg im Verbandsgebiet des NFV liegt, werden wir wahrscheinlich auch dort am Pokal teilnehmen.Neptun hat geschrieben:Ich hab mal ne lustig frage:Wenn wir in die weststaffel kommen müssen wir dan den verband wechseln?Spielen wir dan im Nfv-pokal mit oder wie läuft das?Hilfe....
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Naja auch egal,ist schon alles lustig!Es lohnt sich wirklich net darüber sich den kopf zuzerbrechen.Eigentlich müsste man den DfB nen Blumenstrauss schicken!BMP hat geschrieben:Die Ligen werden Verbands- und Ländergrenzenunabhängig zusammengestellt. Da der VfB Oldenburg im Verbandsgebiet des NFV liegt, werden wir wahrscheinlich auch dort am Pokal teilnehmen.Neptun hat geschrieben:Ich hab mal ne lustig frage:Wenn wir in die weststaffel kommen müssen wir dan den verband wechseln?Spielen wir dan im Nfv-pokal mit oder wie läuft das?Hilfe....

Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...
Spielen?Ich bin verletzt...
- Gipsy
- VfB-Megafan
genau so siehts aus wir warten erstmal ab....Neptun hat geschrieben:Naja auch egal,ist schon alles lustig!Es lohnt sich wirklich net darüber sich den kopf zuzerbrechen.Eigentlich müsste man den DfB nen Blumenstrauss schicken!BMP hat geschrieben:Die Ligen werden Verbands- und Ländergrenzenunabhängig zusammengestellt. Da der VfB Oldenburg im Verbandsgebiet des NFV liegt, werden wir wahrscheinlich auch dort am Pokal teilnehmen.Neptun hat geschrieben:Ich hab mal ne lustig frage:Wenn wir in die weststaffel kommen müssen wir dan den verband wechseln?Spielen wir dan im Nfv-pokal mit oder wie läuft das?Hilfe....
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
Verteilung der Fernsehgelder für 3. Liga geregelt/4 Liga!
Verteilung der Fernsehgelder für 3. Liga geregelt
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Verteilung der Fernseheinahmen für die neue 3. Liga und die ab der Spielzeit 2008/09 dreigeteilte Regionalliga geregelt. Demnach erhalten die Vereine der 3. Liga insgesamt zehn Millionen Euro aus dem bis zum Jahr 2009 mit SportA abgeschlossenen Fernsehvertrag, die Regionalliga-Klubs teilen sich einen Betrag von 5,372 Millionen Euro. Dies ist das Ergebnis der DFB-Präsidiumssitzung in Dresden.
"Aus vielfältigen Kontakten mit den TV-Anstalten wissen wir, dass die neue Dritte Liga des DFB sehr hochwertig eingestuft wird. Wir hoffen daher auf eine regelmäßige, ausführliche Berichterstattung im Fernsehen. Der DFB wird sich dafür einsetzen, dass der zunächst für die Startsaison festgelegte Grundbetrag aus den TV-Einnahmen künftig erhöht werden kann", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.
Exakte Summe unklar
Welche exakte Summe die 20 Vereine, die sich für die 3. Liga qualifizieren, und die Regionalligisten in der kommenden Saison ausbezahlt bekommen, steht allerdings noch nicht fest. Grund dafür ist, dass die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine ab der kommenden Spielzeit nicht mehr an den TV-Geldern beteiligt werden.
Sollte sich für die 3. Liga die maximal zugelassene Zahl von vier zweiten Mannschaften derzeitiger Profivereine ergeben, erhalten die restlichen 16 Klubs jeweils 625.000 Euro. Sollten weniger zweite Mannschaften der Lizenzvereine der 3. Liga angehören, sinken die Einnahmen aus den TV-Geldern für die übrigen Klubs. Die gleiche Regelung gilt für die ab der kommenden Saison dreigleisige Regionalliga.
(Sport-Informations-Dienst, Neuss)
----------------------------------------------------------------------------------
Das ist doch super!
Das sollte doch bedeuten!
Wenn ca. 45 Mannschaften in den drei 4-Ligen (ohne 2. Mannschften) sind, würden wir ca. 120.000 Euro bekommen
Das ist doch nee Basis!
Gruß
Andy
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Verteilung der Fernseheinahmen für die neue 3. Liga und die ab der Spielzeit 2008/09 dreigeteilte Regionalliga geregelt. Demnach erhalten die Vereine der 3. Liga insgesamt zehn Millionen Euro aus dem bis zum Jahr 2009 mit SportA abgeschlossenen Fernsehvertrag, die Regionalliga-Klubs teilen sich einen Betrag von 5,372 Millionen Euro. Dies ist das Ergebnis der DFB-Präsidiumssitzung in Dresden.
"Aus vielfältigen Kontakten mit den TV-Anstalten wissen wir, dass die neue Dritte Liga des DFB sehr hochwertig eingestuft wird. Wir hoffen daher auf eine regelmäßige, ausführliche Berichterstattung im Fernsehen. Der DFB wird sich dafür einsetzen, dass der zunächst für die Startsaison festgelegte Grundbetrag aus den TV-Einnahmen künftig erhöht werden kann", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.
Exakte Summe unklar
Welche exakte Summe die 20 Vereine, die sich für die 3. Liga qualifizieren, und die Regionalligisten in der kommenden Saison ausbezahlt bekommen, steht allerdings noch nicht fest. Grund dafür ist, dass die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine ab der kommenden Spielzeit nicht mehr an den TV-Geldern beteiligt werden.
Sollte sich für die 3. Liga die maximal zugelassene Zahl von vier zweiten Mannschaften derzeitiger Profivereine ergeben, erhalten die restlichen 16 Klubs jeweils 625.000 Euro. Sollten weniger zweite Mannschaften der Lizenzvereine der 3. Liga angehören, sinken die Einnahmen aus den TV-Geldern für die übrigen Klubs. Die gleiche Regelung gilt für die ab der kommenden Saison dreigleisige Regionalliga.
(Sport-Informations-Dienst, Neuss)
----------------------------------------------------------------------------------
Das ist doch super!
Wenn ca. 45 Mannschaften in den drei 4-Ligen (ohne 2. Mannschften) sind, würden wir ca. 120.000 Euro bekommen

Das ist doch nee Basis!
Gruß
Andy
Re: Verteilung der Fernsehgelder für 3. Liga geregelt/4 Liga
im moment sind es 18 zweitvertretungen, dass heißt z.zt. würden die 36 mannschaften knapp 150.000 euronen erhalten.Andy hat geschrieben:
Wenn ca. 45 Mannschaften in den drei 4-Ligen (ohne 2. Mannschften) sind, würden wir ca. 120.000 Euro bekommen![]()
selbst wenn es "nur" 15 zweitvertretungen sind, erhalten alle anderen mannschaften knapp 137.000 euronen.
hammer !!
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
DIE RECHNUNG. MEHR ZWEITVERTRETUNGEN MEHR GELD FÜR DIE TRADITIONSVEREINE GEHT NICHT AUF!!!
Der Fehler in der Rechnung ist bisher, dass die zweiten Mannschaften die Stadien nicht füllen können. Daher geht das hier bejubelte Geld da auch gleich wieder flöten.
Man kann das wohl nicht eins zu eins gegenrechnen, aber genau aus diesem Grund hat man ja diese bescheuerte Ausgleichszahlung über die TV-Gelder erfunden. Besser gesagt, sich aufschwatzen lassen.
Da frage ich Euch alle, soll man sich ein leeres Stadion von der ARD bezahlen lassen, die so etwas dann aber auch niemals übertragen wollte.
Oder soll man sich das gefüllte Stadion von denen aus CLP, WHV, Meppen usw. zahlen lassen?? Und hat dafür die TV-Kameras bei voller Hütte im Stadion!!
Lasst Euch bloß nicht von den Krümeln blenden, die die Bundesligavereine den Amateuren hinwerfen. Die verdienen irre viel daran, dass sie mit ihren Zweitvertretungen die alten Klubs von den Fleischtöpfen weghalten.
Fragt mal die Meppener, was die darüber denken, dass bald 20 Reserveteams im Regional-TV rumgurken sollen ..... aber sie selbst finden keinen Platz mehr in der Fußballwelt.
Der Fehler in der Rechnung ist bisher, dass die zweiten Mannschaften die Stadien nicht füllen können. Daher geht das hier bejubelte Geld da auch gleich wieder flöten.
Man kann das wohl nicht eins zu eins gegenrechnen, aber genau aus diesem Grund hat man ja diese bescheuerte Ausgleichszahlung über die TV-Gelder erfunden. Besser gesagt, sich aufschwatzen lassen.
Da frage ich Euch alle, soll man sich ein leeres Stadion von der ARD bezahlen lassen, die so etwas dann aber auch niemals übertragen wollte.
Oder soll man sich das gefüllte Stadion von denen aus CLP, WHV, Meppen usw. zahlen lassen?? Und hat dafür die TV-Kameras bei voller Hütte im Stadion!!
Lasst Euch bloß nicht von den Krümeln blenden, die die Bundesligavereine den Amateuren hinwerfen. Die verdienen irre viel daran, dass sie mit ihren Zweitvertretungen die alten Klubs von den Fleischtöpfen weghalten.
Fragt mal die Meppener, was die darüber denken, dass bald 20 Reserveteams im Regional-TV rumgurken sollen ..... aber sie selbst finden keinen Platz mehr in der Fußballwelt.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Und so könnte sich der Verlust pro Reserveteam finanziell auswirken:
Nach der einfachen Rechnung erhält jede Regionalliga 1.790.666 Euro. 18 Mannschaften sind jeweils dabei.
Macht pro Erstmannschaft 99.480 Euro
Jede Zweitvertretung würde den Betrag z.B. für den VfB um eine Einmalzahlung von 5872 Euro erhöhen.
Anders gesagt müssten zu einem Spiel gerade einmal rund 1000 Zuschauer kommen, um das auszugleichen. (bei einem Schnitt von nur ca. 6 Euro pro Karte ..... das ist gering, ich weiß)
Bei einem Schnitt von 4000 Zuschauern pro Spiel bedeutet jede Zweitvertretung einen möglichen Verlust von mindestens ca.18.000 Euro Eintritt. (bei einem Kartenpreis von 7 oder gar 8 Euro im Schnitt erhöht sich der Verlust gleich um Einiges!!)
Einzig die Steuer auf die jeweiligen Beträge sind mir nicht so genau bekannt, aber der Unterschied ist so gravierend, dass jede Zweitvertretung mit ganz großer Sicherheit einen Riesenverlust an Einnahmen bedeutet.
Und ein ganz anderer viel schwerer wiegender Verlust kommt ja noch dazu:
der komplett fehlenden Spaßfaktor!
Rechnet man jetzt realistisch auch noch mit 5 Reserveteams sieht die Rechnung ungefähr so aus.
38 000 als Ausgleichszahlung zusätzlich z.B. für den VfB.
6333 Zuschauer müssten dafür 6 Euro zahlen.
In den fünf Spielen gegen diese Reserveteams kommen wohl hoffentlich ca 1500 mal 5 sind 7500 Zuschauer mal 6 Euro = 45 000 Euro
Fehlen aber rund 2500 Zuschauer pro Spiel mal 6 Euro sind 75 000 Euro
Bleibt ein Verlust abzüglich der Ausgleichszahlung von 38 000 in Höhe von rund 37 000 Euro ...... naja da ist bis in das Wetter hinein noch eine Reihe von Unbekannten dabei, aber ich behaupte, diese Rechnung ist legal.
Jedes Reserveteam kostet so den VfB vielleicht die Summe von 7400 Euro im Jahresetat.
Nach der einfachen Rechnung erhält jede Regionalliga 1.790.666 Euro. 18 Mannschaften sind jeweils dabei.
Macht pro Erstmannschaft 99.480 Euro
Jede Zweitvertretung würde den Betrag z.B. für den VfB um eine Einmalzahlung von 5872 Euro erhöhen.
Anders gesagt müssten zu einem Spiel gerade einmal rund 1000 Zuschauer kommen, um das auszugleichen. (bei einem Schnitt von nur ca. 6 Euro pro Karte ..... das ist gering, ich weiß)
Bei einem Schnitt von 4000 Zuschauern pro Spiel bedeutet jede Zweitvertretung einen möglichen Verlust von mindestens ca.18.000 Euro Eintritt. (bei einem Kartenpreis von 7 oder gar 8 Euro im Schnitt erhöht sich der Verlust gleich um Einiges!!)
Einzig die Steuer auf die jeweiligen Beträge sind mir nicht so genau bekannt, aber der Unterschied ist so gravierend, dass jede Zweitvertretung mit ganz großer Sicherheit einen Riesenverlust an Einnahmen bedeutet.
Und ein ganz anderer viel schwerer wiegender Verlust kommt ja noch dazu:
der komplett fehlenden Spaßfaktor!
Rechnet man jetzt realistisch auch noch mit 5 Reserveteams sieht die Rechnung ungefähr so aus.
38 000 als Ausgleichszahlung zusätzlich z.B. für den VfB.
6333 Zuschauer müssten dafür 6 Euro zahlen.
In den fünf Spielen gegen diese Reserveteams kommen wohl hoffentlich ca 1500 mal 5 sind 7500 Zuschauer mal 6 Euro = 45 000 Euro
Fehlen aber rund 2500 Zuschauer pro Spiel mal 6 Euro sind 75 000 Euro
Bleibt ein Verlust abzüglich der Ausgleichszahlung von 38 000 in Höhe von rund 37 000 Euro ...... naja da ist bis in das Wetter hinein noch eine Reihe von Unbekannten dabei, aber ich behaupte, diese Rechnung ist legal.
Jedes Reserveteam kostet so den VfB vielleicht die Summe von 7400 Euro im Jahresetat.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
- Gipsy
- VfB-Megafan
Damit befasse ich mich erst wenn die Saison vorbei ist...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!