Neue Ligareform
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Neue Ligareform
Die neue Ligareform- Wer weiß mehr, neue Details?
-
- VfB-Megafan
Re: Neue Ligareform
aus: die Fußballecke>>Alex<< hat geschrieben:Die neue Ligareform- Wer weiß mehr, neue Details?
Die ersten fünf Mannschaften qualifizieren sich für die Regionalliga. Der Sechste nimmt teil an der Qualifikationsrunde mit den beiden Staffelsiegern der Niedersachsenliga sowie den drei Meistern der Verbandsligen Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Die übrigen Mannschaften steigen in die jeweiligen Verbandsligen ab. Die Oberliga Nord wird zum Saisonende aufgelöst.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
>>Alex<< hat geschrieben:d.h. Es bleibt so:
-1.Liga
-2.Liga
-Regionalliga <- hier werden wir uns nächste saison befinden
-jeweilige Verbandsligen
Danke für den versuch um antwort Golesosfinde ich doch um einiges sympathischer als das rumgestöhne der anderen
lg
nein!
1 und 2 Liga bleibt. Es kommt nun eine neue 3 Profi Liga dazwischen. dort gehen alle aus den regionalligen rein von Platz 3 bis 10 . Rest bleibt dann in der neuen Regionalliga
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
- James
- Chief Technology Evangelist
Hier muß ich einfach mal eine Lanze für >>Alex<< brechen: Auch ich bin dankbar dafür, dass endlich jemand mal Licht ins Dunkel gebracht hat. Und auch ich sage herzlich und artig Danke. Die Anderen könnten sich wirklich mal eines besseren Benehmens befleißigen.>>Alex<< hat geschrieben:Danke für den versuch um antwort Golesosfinde ich doch um einiges sympathischer als das rumgestöhne der anderen...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich finde nach wie vor, dass es merkwürdig ruhig ist im "Amateurlager", wenn man sich die zukünftige Häufung von Reserveteams in den Regionalligen und dann später der 3.BL ansieht.
Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen eine solche Menge nicht unbedingt vorhergeahnt haben. Jetzt könnten die noch etwas ändern.
Ich habe im Laufe der letzten Wochen auch erst mit Schrecken feststellen müssen, dass auch die Begrenzung der Reserveteams auf vier in der 3.Liga ein Jahr später aufgehoben sein wird.
Eine Partie zwischen Bayern II und HSV II um die Tabellenspitze der 3.Liga ist also dann durchaus möglich. Wer wollte das dann aber im TV sehen, geschweige denn im Stadion?
In der Reg.Liga Nord siehts ganz düster aus, denn bis zu acht R.Teams könnten da herumdaddeln. Vor 150 bis 170 Zuschauern.....
Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen eine solche Menge nicht unbedingt vorhergeahnt haben. Jetzt könnten die noch etwas ändern.
Ich habe im Laufe der letzten Wochen auch erst mit Schrecken feststellen müssen, dass auch die Begrenzung der Reserveteams auf vier in der 3.Liga ein Jahr später aufgehoben sein wird.
Eine Partie zwischen Bayern II und HSV II um die Tabellenspitze der 3.Liga ist also dann durchaus möglich. Wer wollte das dann aber im TV sehen, geschweige denn im Stadion?
In der Reg.Liga Nord siehts ganz düster aus, denn bis zu acht R.Teams könnten da herumdaddeln. Vor 150 bis 170 Zuschauern.....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- Bisselbock
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
So gesehen, hat der SV Wilhelmshaven einen Vorteil, von dieser ganzen Ligareform Geschichte.
Man bedenke, der SVW wird in der aktuellen Oberligasaison 10.
Dazu wird der SVW II in der NDS Liga Meister.
Würde bedeuten, da beide danach nicht in einer Liga spielen, dürfte der SVW II tatsächlich an der Quali teilnehmen.
Man bedenke, der SVW wird in der aktuellen Oberligasaison 10.
Dazu wird der SVW II in der NDS Liga Meister.
Würde bedeuten, da beide danach nicht in einer Liga spielen, dürfte der SVW II tatsächlich an der Quali teilnehmen.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich denke, der VfB kämpft im Augenblick mit allen ihm zur Verfügung stehenden (finanziellen) Mitteln darum, aus der Ligareform halbwegs heil nach oben heraus zu kommen. Die Regionalliga als nächste Station ist von der Zusammenstellung der Mannschaften möglicherweise noch schlimmer als das Unding Oberliga, was wir ja gerade so mitbekommen. 170 Zuschauer bei Reserveduellen oder bei den völlig überforderten Stadtteiltruppen von HH und HB.
Da ist es sinnvoll, die Reform zu hinterfragen und an den Pranger zu stellen.
Und Nils90 .... wenn Du einer Diskussion nicht mehr folgen kannst ..... dann bezeichne nicht die anderen Teilnehmer als dumm. Arbeite an Dir selbst zuerst.....
Und an doublefish .... wer eine Meinung vertritt spielt sich nicht auf. Aber wer keine Meinung hat, der sollte sich wenigstens nicht nur aufspielen wollen!
Und HSV II und Bayern II würde ich sonstwohin schicken ..... Hauptsache die machen nicht mehr den Amateurfußball kaputt. Sollen sie doch ihre eigene Liga gründen, für die Bundesliga wäre der dafür nötige Betrag locker aus der Portokasse zu zahlen.
Da ist es sinnvoll, die Reform zu hinterfragen und an den Pranger zu stellen.
Und Nils90 .... wenn Du einer Diskussion nicht mehr folgen kannst ..... dann bezeichne nicht die anderen Teilnehmer als dumm. Arbeite an Dir selbst zuerst.....
Und an doublefish .... wer eine Meinung vertritt spielt sich nicht auf. Aber wer keine Meinung hat, der sollte sich wenigstens nicht nur aufspielen wollen!
Und HSV II und Bayern II würde ich sonstwohin schicken ..... Hauptsache die machen nicht mehr den Amateurfußball kaputt. Sollen sie doch ihre eigene Liga gründen, für die Bundesliga wäre der dafür nötige Betrag locker aus der Portokasse zu zahlen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
-
- VfB-Megafan
@Nils: Bisselbock schrieb alle II. Teams AB der Ndsliga sollten in eine eigene Liga (Und das ist längst überfällig). Also wenn du die blendende Dummheit auch auf vorschnelles missinterpretieren beziehst ist das schon okay.
Ansonsten ist dieser Thread aber wirklich überflüssig, da die Ligenreformen ja schon anderweitig Seitenweise durchgekaut, wiedergekäut, ausgekotzt und wieder aufgewischt wurden.
Ansonsten ist dieser Thread aber wirklich überflüssig, da die Ligenreformen ja schon anderweitig Seitenweise durchgekaut, wiedergekäut, ausgekotzt und wieder aufgewischt wurden.
SVW
Es wurde ja bereits der SVW angesprochen.
In der Tat ist es so, dass der SVW II (über Meisterschaft und Relegation) in die neue RL aufsteigen kann, wenn es SVW I nicht schafft und vielleicht nur
Achter wird!
Dann würde SVW II den Namen in SVW I wechseln und fertig ist die Laube!
In der Tat ist es so, dass der SVW II (über Meisterschaft und Relegation) in die neue RL aufsteigen kann, wenn es SVW I nicht schafft und vielleicht nur
Achter wird!
Dann würde SVW II den Namen in SVW I wechseln und fertig ist die Laube!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!