Neue Ligareform

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

>>Alex<<
VfB-Megafan

Neue Ligareform

Beitrag von >>Alex<< »

Die neue Ligareform- Wer weiß mehr, neue Details?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

(Muss man zu diesem Thread noch irgendwas sagen?)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ja - schließen :wink:

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: Neue Ligareform

Beitrag von das-zwölfte-bier »

>>Alex<< hat geschrieben:Die neue Ligareform- Wer weiß mehr, neue Details?
aus: die Fußballecke

Die ersten fünf Mannschaften qualifizieren sich für die Regionalliga. Der Sechste nimmt teil an der Qualifikationsrunde mit den beiden Staffelsiegern der Niedersachsenliga sowie den drei Meistern der Verbandsligen Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Die übrigen Mannschaften steigen in die jeweiligen Verbandsligen ab. Die Oberliga Nord wird zum Saisonende aufgelöst.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

d.h. Es bleibt so:

-1.Liga

-2.Liga

-Regionalliga <- hier werden wir uns nächste saison befinden ;)

-jeweilige Verbandsligen

Danke für den versuch um antwort Golesos ;) finde ich doch um einiges sympathischer als das rumgestöhne der anderen :P

lg

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

>>Alex<< hat geschrieben:d.h. Es bleibt so:

-1.Liga

-2.Liga

-Regionalliga <- hier werden wir uns nächste saison befinden ;)

-jeweilige Verbandsligen

Danke für den versuch um antwort Golesos ;) finde ich doch um einiges sympathischer als das rumgestöhne der anderen :P

lg

nein!

1 und 2 Liga bleibt. Es kommt nun eine neue 3 Profi Liga dazwischen. dort gehen alle aus den regionalligen rein von Platz 3 bis 10 . Rest bleibt dann in der neuen Regionalliga
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

ok :> danke

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

>>Alex<< hat geschrieben:ok :> danke
das kostet nen Alster :D

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

alex. geh zum eishockey!
"Gott will Götter" - Novalis

>>Alex<<
VfB-Megafan

Beitrag von >>Alex<< »

warum? findest du den weg von der eishockeshalle nach hause nicht allein?
ich bleib im mws 8)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

>>Alex<< hat geschrieben:Danke für den versuch um antwort Golesos ;) finde ich doch um einiges sympathischer als das rumgestöhne der anderen...
Hier muß ich einfach mal eine Lanze für >>Alex<< brechen: Auch ich bin dankbar dafür, dass endlich jemand mal Licht ins Dunkel gebracht hat. Und auch ich sage herzlich und artig Danke. Die Anderen könnten sich wirklich mal eines besseren Benehmens befleißigen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schön dass du auch noch etwas dazulernen konntest... :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich finde nach wie vor, dass es merkwürdig ruhig ist im "Amateurlager", wenn man sich die zukünftige Häufung von Reserveteams in den Regionalligen und dann später der 3.BL ansieht.

Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen eine solche Menge nicht unbedingt vorhergeahnt haben. Jetzt könnten die noch etwas ändern.

Ich habe im Laufe der letzten Wochen auch erst mit Schrecken feststellen müssen, dass auch die Begrenzung der Reserveteams auf vier in der 3.Liga ein Jahr später aufgehoben sein wird.

Eine Partie zwischen Bayern II und HSV II um die Tabellenspitze der 3.Liga ist also dann durchaus möglich. Wer wollte das dann aber im TV sehen, geschweige denn im Stadion?

In der Reg.Liga Nord siehts ganz düster aus, denn bis zu acht R.Teams könnten da herumdaddeln. Vor 150 bis 170 Zuschauern.....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Das ist zum Kotzen! Ich würde, (berechtigte) Proteste der Profivereine hin oder her, einfach alle zweiten Mannschaften ab der Niedersachsenliga in eigene Amateurligen packen. Durchführbarkeit sicher nicht so ganz einfach, aber mir gehen die 2. Mannschaften einfach auf den Keks!

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

So gesehen, hat der SV Wilhelmshaven einen Vorteil, von dieser ganzen Ligareform Geschichte.

Man bedenke, der SVW wird in der aktuellen Oberligasaison 10.
Dazu wird der SVW II in der NDS Liga Meister.

Würde bedeuten, da beide danach nicht in einer Liga spielen, dürfte der SVW II tatsächlich an der Quali teilnehmen.

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

jo schick mal bitte HSV II und Bayern II in die Niedersachsenliga...dieser thread blendet nur voller dummheit...schließen!!
"Gott will Götter" - Novalis

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Lustig, wie immer wieder die selben Leute sich hier aufspielen..., kommt mal klar Leute! :roll:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich denke, der VfB kämpft im Augenblick mit allen ihm zur Verfügung stehenden (finanziellen) Mitteln darum, aus der Ligareform halbwegs heil nach oben heraus zu kommen. Die Regionalliga als nächste Station ist von der Zusammenstellung der Mannschaften möglicherweise noch schlimmer als das Unding Oberliga, was wir ja gerade so mitbekommen. 170 Zuschauer bei Reserveduellen oder bei den völlig überforderten Stadtteiltruppen von HH und HB.
Da ist es sinnvoll, die Reform zu hinterfragen und an den Pranger zu stellen.
Und Nils90 .... wenn Du einer Diskussion nicht mehr folgen kannst ..... dann bezeichne nicht die anderen Teilnehmer als dumm. Arbeite an Dir selbst zuerst.....

Und an doublefish .... wer eine Meinung vertritt spielt sich nicht auf. Aber wer keine Meinung hat, der sollte sich wenigstens nicht nur aufspielen wollen!

Und HSV II und Bayern II würde ich sonstwohin schicken ..... Hauptsache die machen nicht mehr den Amateurfußball kaputt. Sollen sie doch ihre eigene Liga gründen, für die Bundesliga wäre der dafür nötige Betrag locker aus der Portokasse zu zahlen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Nils: Bisselbock schrieb alle II. Teams AB der Ndsliga sollten in eine eigene Liga (Und das ist längst überfällig). Also wenn du die blendende Dummheit auch auf vorschnelles missinterpretieren beziehst ist das schon okay.

Ansonsten ist dieser Thread aber wirklich überflüssig, da die Ligenreformen ja schon anderweitig Seitenweise durchgekaut, wiedergekäut, ausgekotzt und wieder aufgewischt wurden.

soccer
VfB-Megafan

SVW

Beitrag von soccer »

Es wurde ja bereits der SVW angesprochen.
In der Tat ist es so, dass der SVW II (über Meisterschaft und Relegation) in die neue RL aufsteigen kann, wenn es SVW I nicht schafft und vielleicht nur
Achter wird!
Dann würde SVW II den Namen in SVW I wechseln und fertig ist die Laube!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten