Same here, von Würzburg aus wären zumindest 3-4 Auswärtsspiele "in Schlagdistanz". Meine Freundin wohnt in Bonn, sodass von dort aus noch mehr zu erreichen wäre.neo hat geschrieben:Mit meinem Wohnort Magdeburg wär ich für so ziemlich alle Auswärtsspiele in der Nord bestens positioniert, aber so... nun bin erstmal froh, dass das doch noch nicht so festgeschrieben ist. Nun denn der VfB gehört einfach in die Nordliga und - wie oben bereits geschrieben - die Gegnerattraktivität ist deutlich höher. Wenn es nun doch die Weststaffel wird hat es zumindest ein paar Vorteile:
1.) Mal ne ganz neue Region in der wir lange Zeit keinen Fußball gespielt haben: Neue Gegner, neue Fanszenen und andernorts mal wieder Werbung für den VfB
2.) Deutlich weniger problematische Fanszenen
3.) Mehr als "schwach" einzustufende Vereine, malso leichterer Klassenerhalt.
4.) Geringere Fahrtkosten
Ist also nicht alles schlecht... mit wär Nord trotzdem lieber...
Dennoch kann ich dem Westen nur wenig abgewinnen. Die hier Vertretenen würden natürlich trotzdem nach Möglichkeit weiter zu jedem Spiel gehen, egal ob es gegen Preußen Münster oder Waldgirmes und Wehen II geht. Für den Oldenburger Durchschnittsfußballinteressierten ist der überwiegende Teil der Westvereine aber nicht halb so reizend wie die bekannten Namen aus dem Norden. Was im Westen der Republik an Werbung für den Verein dazu kommt, verliert bzw. gewinnt man zu Hause nicht dazu - und darum geht es doch in unserer heilen Welt auch zu großen Teilen: Oldenburg für den VfB begeistern und zu Hause eine Macht sein!
Mich würde interessieren wie du zu (3.) kommst. Allein der weniger klangvolle Name macht noch keinen Absteiger.
Auch (4.) konnte mir noch niemand plausibel vorrechnen, noch nicht einmal wenn man einen möglichen Zuschauerverlust außer Acht lässt.
Fazit: Oldenburg ist nördlich wie nix anderes!