Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Mannmannmann, war das ein Spiel heute! Wäre nicht gerade Herbst, wäre mit "typischer Sommerkick" eigentlich alles zum Spiel gesagt! AquaStar hat ja zurecht die wenigen sms vom Spiel moniert, aber es ist halt so gut wie nichts berichtenswertes passiert. Aber ich denke, dass man auch mal mit einem Unentschieden auswärts zufrieden sein muss (hätte vor der Saison kaum gedacht, dass ich sowas überhaupt mal schreiben können würde), man kann halt nicht in jedem Spiel so ein Feuerwerk abbrennen wie gegen Kiel. Außerdem ists vielleicht ganz gut, dass wir jetzt nicht Tabellenführer sind, da wäre doch vielleicht der eine oder andere (Spieler/Fan) abgehoben. Passt schon!
Positiv aufgefallen ist mir heute neben Damerow ansonsten eigentlich nur unser Support, der durchgängig laut und präsent war! Hat auch Spaß gemacht, sich ein akustisch wenig mit den Braunschweigern zu kabbeln! Und den Polizeieskortservice vom Bahnhof und zurück fanden sogar die ausführenden Polizisten übertrieben
Positiv aufgefallen ist mir heute neben Damerow ansonsten eigentlich nur unser Support, der durchgängig laut und präsent war! Hat auch Spaß gemacht, sich ein akustisch wenig mit den Braunschweigern zu kabbeln! Und den Polizeieskortservice vom Bahnhof und zurück fanden sogar die ausführenden Polizisten übertrieben

- Marcelll
- VfB-Megafan
Das Spiel najut nicht genial aber man draf nicht vergessen das wir ein Aufsteiger sind und immer gewinnen geht auch nicht !
Also mit einem Punkt bin ich voll und ganz zufrieden .....
Der Support war um einiges besser als sonst, die Leute die das ganze Spiel durchgehend Stimmung machen hatten sich in einem kleinen(aber feinen) Block gesammelt .......alledings hatten sich alle Fans in 2 Hälften geteilt das muss nicht sein !
Dazu hat mich noch ziemlich genervt das man selbst heute wieder ein Wechselgesang mitten im Block versucht hat, und das einfach nur peinlich war !
Ansonsten ein eigentlich gelungener Tag
Das Spiel najut nicht genial aber man draf nicht vergessen das wir ein Aufsteiger sind und immer gewinnen geht auch nicht !
Also mit einem Punkt bin ich voll und ganz zufrieden .....
Der Support war um einiges besser als sonst, die Leute die das ganze Spiel durchgehend Stimmung machen hatten sich in einem kleinen(aber feinen) Block gesammelt .......alledings hatten sich alle Fans in 2 Hälften geteilt das muss nicht sein !
Dazu hat mich noch ziemlich genervt das man selbst heute wieder ein Wechselgesang mitten im Block versucht hat, und das einfach nur peinlich war !
Ansonsten ein eigentlich gelungener Tag

Forza VfB !
http://www.ofimedia.de/4images/details. ... ge_id=2245
amen brüder, amen^^
naja super sei dahingestellt
amen brüder, amen^^
naja super sei dahingestellt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre. Nach diesem Spiel gegen eine konsequent verteidigende Mannschaft, die den ein oder anderen gefährlichen Konter gesetzt hat, bin ich immer noch zufrieden mit dem Punkt. Wir sind halt keine Überflieger und schlechte Tage gibt es leider immer wieder, da läuft halt nicht so viel zusammen. Egal, wir werden uns am Ende der Saison noch über jeden Punkt freuen, den wir errungen haben, ganz gleich wie!
Ich freue mich auf nächste Woche!
Der Support war heute sehr präsent und von den heimischen Zuschauern war nur wenig zu hören ...
Ich freue mich auf nächste Woche!
Der Support war heute sehr präsent und von den heimischen Zuschauern war nur wenig zu hören ...

War eine nette Fahrt, ein etwas unterdurchschnittliches Spiel und zwei Punkte zu wenig. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Off Topic: die Kurzdiskussion nach dem Spiel würde ich gerne nochmals kommenden Sonntag in der Halbzeit weiterführen. Direkt nach dem Spiel mit den frischen Spielszenen vor Augen, mitten auf dem Parkplatz und mit drölf Bieren im Kopf bin ich nicht unbedingt auf Grundsatzdiskussionen eingerichtet.
Off Topic: die Kurzdiskussion nach dem Spiel würde ich gerne nochmals kommenden Sonntag in der Halbzeit weiterführen. Direkt nach dem Spiel mit den frischen Spielszenen vor Augen, mitten auf dem Parkplatz und mit drölf Bieren im Kopf bin ich nicht unbedingt auf Grundsatzdiskussionen eingerichtet.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Wir haben dennoch gegen eine "vom Namen her" starken Gegner gespielt.
Koitka, B. Fuchs und auch Washausen gehören allesamt zum Kader der 1.
Koitka spielte dort zuletzt eigentlich immer, und B. Fuchs hat erst 1 Spiel in der Oberliga bei der Reserve gemacht, wobei Washausen nur gegen Werder Bremen im DFB Pokal volle 90 und gegen HSV2 von Beginn an ran drufte, kam aber auch schon zu kurz Einsätzen.
Was mich aber am meisten verwundert, wieso durfte NR 10 Pfitzner mitspielen? Er wurde am Samstag bei der 1. eingesetzt und ist nach meinen erkundungen 23 Jahre alt, also hat er soch sein 23 Lebensjahr vollendet oder dann erst, wenn er 24 ist? Fragen über Fragen..
Koitka, B. Fuchs und auch Washausen gehören allesamt zum Kader der 1.
Koitka spielte dort zuletzt eigentlich immer, und B. Fuchs hat erst 1 Spiel in der Oberliga bei der Reserve gemacht, wobei Washausen nur gegen Werder Bremen im DFB Pokal volle 90 und gegen HSV2 von Beginn an ran drufte, kam aber auch schon zu kurz Einsätzen.
Was mich aber am meisten verwundert, wieso durfte NR 10 Pfitzner mitspielen? Er wurde am Samstag bei der 1. eingesetzt und ist nach meinen erkundungen 23 Jahre alt, also hat er soch sein 23 Lebensjahr vollendet oder dann erst, wenn er 24 ist? Fragen über Fragen..

Ein hart umkämpftes Spiel, ich bin auch mit einem Punkt zufrieden, da der Support dieses Mal meines Erachtens gut war. Dass keine Doppelhalter mit ins Stadion genommen wurden durften, fand ich lächerlich und das Essen war mit 2,50 € für eine Bratwurst doch recht teuer. Der harte kern der Braunschweiger stand zusammengepfercht auf der Sitzplatztribüne und meldete sich selten zu Wort. Wenn Oldenburgfeindliche gesänge aufkamen, wurden diese sofort von den Oldenburgern auf lustige Art und Weise beantwortet. Alles in allem halte ich den gestrigen Tag für einen Gelungenen.
-
- VfB-Megafan
Nun ja, die Braunschweiger waren defensiv wirklich verdammt gut eingestellt und hatten den VfB immer gut im Griff, bei vielen Pässen und selbst bei harten Schüssen fand sich fast immer ein Braunschweiger, der sich in die Flugbahn warf und so den Ball abblockte. Durch diese defensive Taktik der Braunschweiger bekam der VfB in der ersten Halbzeit keinen Stich und der BTSV stand zu weit hinten um angreifen zu können. Die erste Halbzeit war somit die langweiligste Halbzeit die ich seit Jahren beim VfB gesehen hab. In der zweiten Halbzeit ging es dann auf beiden Seiten endlich mit etwas mehr Engagement zur Sache, letztendlich aber wie wir wissen ohne Torausbeute.
Ein 0:0 in Braunschweig ist aber vollkommen ok (auch wenn ich gerne "Spitzenreiter, Spitzenreiter" gesungen hätte) hier werden es auch andere Teams schwer haben, Tore zu erzielen. Was mich allerdings besonders geärgert hat war, wie lässig oder unkonzentriert der VfB mit den wenigen sich bietenden Chancen und Standards umgegangen ist. Mit mehr Konzentration wär hier auf jeden Fall ein Sieg drin gewesen. Na ja was solls... der Support war auf jeden Fall der witzig, das "hinsetzen, hinsetzen" in Richtung des Braunschweiger Blocks und so
Nun ja... in einem Jahr besiegen wir dort ihre Erste Mannschaft und gut ist!
PS: Weiß eigentlich wer, warum unsere Spieler Ihre Kabine nicht wie die Braunschweiger unter der Haupttribüne hatten, sondern schräg gegenüber irgendwo hinter der Gegengeraden? Haben die Magdeburger Tags zuvor etwa die Gästekabine demoliert, war es Schikane oder was war da los?
Ein 0:0 in Braunschweig ist aber vollkommen ok (auch wenn ich gerne "Spitzenreiter, Spitzenreiter" gesungen hätte) hier werden es auch andere Teams schwer haben, Tore zu erzielen. Was mich allerdings besonders geärgert hat war, wie lässig oder unkonzentriert der VfB mit den wenigen sich bietenden Chancen und Standards umgegangen ist. Mit mehr Konzentration wär hier auf jeden Fall ein Sieg drin gewesen. Na ja was solls... der Support war auf jeden Fall der witzig, das "hinsetzen, hinsetzen" in Richtung des Braunschweiger Blocks und so

Nun ja... in einem Jahr besiegen wir dort ihre Erste Mannschaft und gut ist!
PS: Weiß eigentlich wer, warum unsere Spieler Ihre Kabine nicht wie die Braunschweiger unter der Haupttribüne hatten, sondern schräg gegenüber irgendwo hinter der Gegengeraden? Haben die Magdeburger Tags zuvor etwa die Gästekabine demoliert, war es Schikane oder was war da los?
Insgesamt war zu beobachten, dass der VfB zu kompliziert agiert hat, insbesondere vor dem Tor. da wurde dann teilweise der Querpass gesucht, statt mal abzuziehen. Naja, und wenn einer mal geschossen hat, stand da so'n blöder Braunschweiger im Weg...
Und wenn dann aus den Standardsituationen auch keine Gefahr entsteht....
P.S. Das mit der Anbetungs-/Mayanummer beim Support würd ich mir aber gut überlegen. Nicht dass das BKA das für Gebete Richtung Mekka hält. Die Richtung stimmte am Sonntag jedenfalls.
Und wenn dann aus den Standardsituationen auch keine Gefahr entsteht....
P.S. Das mit der Anbetungs-/Mayanummer beim Support würd ich mir aber gut überlegen. Nicht dass das BKA das für Gebete Richtung Mekka hält. Die Richtung stimmte am Sonntag jedenfalls.

- Gipsy
- VfB-Megafan
ich kam zwar erst zur 2ten halbzeit fand aber trotzdem das die Mannschaf ziemlich schlecht gespielt hat. Wir dürfen ehrlich mit dem einen Punkt froh sein.
Den Support fand ich diesmal auch nicht so besonders. Ich finde es echt Schade das sich nicht alle mal zusammen stellen(beispiel kiel) das klingt wesentlich besser als wenn von allen seiten was anderes gesungen wird.
Die Braunschweiger Fans waren echt lächerlich. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Naja abhaken und jetzt gehts gegen Meppen!
ich kam zwar erst zur 2ten halbzeit fand aber trotzdem das die Mannschaf ziemlich schlecht gespielt hat. Wir dürfen ehrlich mit dem einen Punkt froh sein.
Den Support fand ich diesmal auch nicht so besonders. Ich finde es echt Schade das sich nicht alle mal zusammen stellen(beispiel kiel) das klingt wesentlich besser als wenn von allen seiten was anderes gesungen wird.
Die Braunschweiger Fans waren echt lächerlich. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Naja abhaken und jetzt gehts gegen Meppen!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Warum geht eigentlich der Hunte-Report-Bericht nicht?
Der verrückte Zyniker hingegen schreibt folgendes zum Spiel:
Der verrückte Zyniker hingegen schreibt folgendes zum Spiel:
The next day I went to Brunswick again. This time the match was Braunschweig's Reserve against newly-promoted VfB Oldenburg. This (tier IV) Oberliga match saw Oldenburg with an opportunity to get into the top spot of the league - not that it matters: Due to the league reforms, no team will be promoted to tier III. Instead, only the top 5 teams will remain in tier IV, with the rest facing relegation to tier V.
The game was a rather boring affair in the first half that saw Oldenburg have the majority of the possession, but Braunschweig had the only clear-cut chance that was saved by a reflex from Oldenburg's keeper Damerow. In the second half Oldenburg's dominance continued, but also their lack of clear opportunities. By contrast, Braunschweig had two more clear-cut chances, but both were wasted. In the end Oldenburg had to be content with just that one point. Another game that left me somewhat unsatisfied.