Tippspiel zur Oberliga-Saison 2009/10

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Joker44 hat geschrieben:Eigenartig :roll:
Das gestrige Spiel Holstein Kiel SV Lurup ging 4 : 0 aus.
Dieses Ergebnis wurde von den Tippern Platz 1 bis 9 = gesamt 9 Tipper,
exakt 7x richtig getippt!!!
Und ich hatte ein dickes Grinsen auf dem Gesicht, weil ich dachte, dass ich fast der Einzige wäre, der das richtig hat. Hab mir auch die Augen gerieben... aber da sieht man, dass wir zu Recht da oben stehen ;-)

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

derLampe hat geschrieben: Und ich hatte ein dickes Grinsen auf dem Gesicht, weil ich dachte, dass ich fast der Einzige wäre, der das richtig hat.....
Dachte ich für mich auch :)

Habe trotzdem einen Platz gut gemacht und nun nicht mehr viele Tipper vor mir 8)

Victoria
VfB-Fan

Beitrag von Victoria »

Schön, der dritte Vierer an diesem Spieltag. Und bei Altona war ich auch verlockt ein 7:3 zu tippen :wink:

So bleibt mir weiterhin ein gepflegtes: "Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey" zu sagen (mein Name im Tippspiel ist der einfallsreiche Nick "OLer").

PS: Ist der Herold76 hier auch im Forum aktiv? Der tippt sonst immer so schön synchron mit mir.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Gratulation, was Du tippst ist schon galaktisch... :shock:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Für den Spieltagssieg hat es trotzdem nicht gereicht. (Ole ole! :) ) Ergebnisse sind eingetragen und man beachte insbesondere die Meinung der ersten 10 zu den Spielen Holstein - Lurup und Nordhorn - VfB.

Hiermit der Aufruf an diese Runde: Tippt VfB - Kiel 3-1! Ich denke, es funktioniert. ;)

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Ich tippe aus Aberglaube immer nur auf einen knappen Sieg von uns, auch wenn ich da vielleicht den einen oder anderen Punkt liegen gelassen habe bisher..., aber es funktioniert ganz gut! :wink:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Aargh. Ich habe heut nachmittag getippt. Ob ers nicht genommen hat oder ich zu dusselig war, auch auf Speichern zu klicken wird ein Geheimnis bleiben. Ich wollte jedenfalls bei FCO gegen Meppen 2:0 tippen , was jetzt eine Viertelstunde vor Spielbeginn nicht mehr geht.

Kann der Spielleiter die Zeit in Zukunft nicht auf 5 Minuten vor Anpfiff setzen? Das reicht doch dicke.... Wenn er meinen Tipp nachtragen könnte wär das natürlich auch toll....

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich hab viel zu wenig Punkte um noch nach oben zu kommen so eine scheiße :? :roll:
Forza VfB !

Eddi Zoller
VfB-Megafan

derLampe hat geschrieben:Aargh. Ich habe heut nachmittag getippt. Ob ers nicht genommen hat oder ich zu dusselig war, auch auf Speichern zu klicken wird ein Geheimnis bleiben. Ich wollte jedenfalls bei FCO gegen Meppen 2:0 tippen , was jetzt eine Viertelstunde vor Spielbeginn nicht mehr geht.

Kann der Spielleiter die Zeit in Zukunft nicht auf 5 Minuten vor Anpfiff setzen? Das reicht doch dicke.... Wenn er meinen Tipp nachtragen könnte wär das natürlich auch toll....
Ich wollte bzw. habe um 19.03 Uhr getippt und für Oberneuland gegen Meppen wars auch schon zu spät :(
Mein Tipp wäre 2:1 gewesen....

yours
Chewbacca

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nichts ist unmöglich. Die Tipps sind nachgetragen. derLampe hat seinen Wunsch eindeutig vor Anpfiff dargestellt und auch Eddy Zoller hat sich hier gemeldet, bevor Spiel entscheidende Dinge passiert sind und bevor der Meppener Ticker erste Eindrücke vom Spielgeschehen dokumentiert hat.

Gleichzeitig habe ich die Abgabefrist auf 5 Minuten vor Anpfiff gesetzt. Die halbe Stunde habe ich damals beim Erstellen des Tippspiels (noch unter dem Namen "Oberliga Niedersachsen/Bremen") als Frist gewählt und das wurde bisher so beibehalten.
Die Saison 2002/03 war, glaube ich, die erste, in der es das KickTippspiel gab. Das Internet war noch nicht so schnell und "groß" wie es heute ist und überhaupt, was die Informationsverbreitung angeht, noch weniger "synchronisiert". Insbesondere in den Wintermonaten und bei Nachholspielen gab es oft widersprüchliche Angaben zu den Anstosszeiten. Eine eigene Homepage hatte längst nicht jeder Verein und fussball.de kam, glaube ich, auch erst später. So kam es in der Geschichte des Tippspiels ca. 3 mal vor, dass Spiele auch nach ihrer Beendigung noch zu tippen waren. Ich meine, mich an einen Ihrhovener 4-3 Überraschungssieg zu erinnern, den 2/3 der Mitspieler vorhergesagt hatten... ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Abgabe ist jetzt bis 5 Minuten vor Anpfiff möglich. Solltet ihr gerade diese Zeitspanne erwischen, bitte entweder - sofort - hier melden oder ebenfalls - sofort - eine Mail an den Spielleiter schicken.

Spielleiterzugriff haben, glaube ich, im Moment Sandra, Mooseman und ich.

Abgesehen davon - und ich dachte, ich hätte das in einer Bierlaune hier schonmal formuliert, konnte aber meinen eigenen Post am nächsten Morgen nicht mehr finden:
Erinnert sich noch jemand an die Historie des Tippspiels? Es wäre doch nett, die Gesamtsieger, vielleicht auch die ersten 3, jährlich festzuhalten. Da nur eine Datenbank genutzt und diese in der Sommerpause zurückgesetzt wird, sind die vorherigen Saisons leider nicht mehr rekonstruierbar.
Mir fällt noch ein:

2006/07: 1. Joker44

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

GanjaUser hat geschrieben:Nichts ist unmöglich. Die Tipps sind nachgetragen. derLampe hat seinen Wunsch eindeutig vor Anpfiff dargestellt und auch Eddy Zoller hat sich hier gemeldet, bevor Spiel entscheidende Dinge passiert sind und bevor der Meppener Ticker erste Eindrücke vom Spielgeschehen dokumentiert hat.

Gleichzeitig habe ich die Abgabefrist auf 5 Minuten vor Anpfiff gesetzt. Die halbe Stunde habe ich damals beim Erstellen des Tippspiels (noch unter dem Namen "Oberliga Niedersachsen/Bremen") als Frist gewählt und das wurde bisher so beibehalten.
Die Saison 2002/03 war, glaube ich, die erste, in der es das KickTippspiel gab. Das Internet war noch nicht so schnell und "groß" wie es heute ist und überhaupt, was die Informationsverbreitung angeht, noch weniger "synchronisiert". Insbesondere in den Wintermonaten und bei Nachholspielen gab es oft widersprüchliche Angaben zu den Anstosszeiten. Eine eigene Homepage hatte längst nicht jeder Verein und fussball.de kam, glaube ich, auch erst später. So kam es in der Geschichte des Tippspiels ca. 3 mal vor, dass Spiele auch nach ihrer Beendigung noch zu tippen waren. Ich meine, mich an einen Ihrhovener 4-3 Überraschungssieg zu erinnern, den 2/3 der Mitspieler vorhergesagt hatten... ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Abgabe ist jetzt bis 5 Minuten vor Anpfiff möglich. Solltet ihr gerade diese Zeitspanne erwischen, bitte entweder - sofort - hier melden oder ebenfalls - sofort - eine Mail an den Spielleiter schicken.

Spielleiterzugriff haben, glaube ich, im Moment Sandra, Mooseman und ich.

Abgesehen davon - und ich dachte, ich hätte das in einer Bierlaune hier schonmal formuliert, konnte aber meinen eigenen Post am nächsten Morgen nicht mehr finden:
Erinnert sich noch jemand an die Historie des Tippspiels? Es wäre doch nett, die Gesamtsieger, vielleicht auch die ersten 3, jährlich festzuhalten. Da nur eine Datenbank genutzt und diese in der Sommerpause zurückgesetzt wird, sind die vorherigen Saisons leider nicht mehr rekonstruierbar.
Mir fällt noch ein:

2006/07: 1. Joker44
Von der letzten Saison kann ich die ersten 3 ergänzen:

1. 352 Punkte: Joker44
2. 332 Punkte: Ixpörte
3. 329 Punkte: GanjaUnser

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

wie sieht es mit dem spiel heeslingen - oberneureich aus :?:

werden die alten tipps rausgenommen und muss man neu tippen :?:
1978-heute nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Vielen Dank, Joker! Damit ist zumindest das ja schonmal festgehalten.

Bezüglich des Wiederholungsspiels würde ich das dann erzielte Ergebnis werten. Schließlich ist das nicht nur jenes, welches in die Tabelle einfließt, sonder wurde auch sportlich gefunden. Anders sehe ich das bei Ergebnissen, die am grünen Tisch zustande kommen. Da sollte man sich meiner Meinung nach eher auf den grünen Rasen berufen. Sollte eine Mannschaft gar nicht erst antreten (Wertung 5-0 für den Gegner, glaube ich), dann gehört das, finde ich, nicht in die Tippspielwertung, sondern sollte rausgenommen werden.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

GanjaUser hat geschrieben:Nichts ist unmöglich.
Ui, toll. Nur Oberneuland und Meppen haben nicht mitgespielt.

Die angesprochenen Änderungen bzw. Ideen für die Spielwertungen find ich richtig so.

An dieser Stelle dann auch mal vielen Dank an die Tippleitung. Allein wenn ich an die ganzen Spielverlegungen im Winter denke, bei denen man ständig up to date sein muss....

Eddi Zoller
VfB-Megafan

GanjaUser hat geschrieben:Nichts ist unmöglich. Die Tipps sind nachgetragen. derLampe hat seinen Wunsch eindeutig vor Anpfiff dargestellt und auch Eddy Zoller hat sich hier gemeldet, bevor Spiel entscheidende Dinge passiert sind und bevor der Meppener Ticker erste Eindrücke vom Spielgeschehen dokumentiert hat.

Gleichzeitig habe ich die Abgabefrist auf 5 Minuten vor Anpfiff gesetzt. ..
Danke sehr! :)
Obwohl es leider für mich keine Punkte bei dem Spiel gab :)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ist doch wunderbar, so kann auch keiner meckern. ;)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

1. OLer 155
2. ScottishmanXX 147
3. Herold76 145
4. Chewbacca 145
5. Reg 141
6. IG3P 138
7. Friese 137
8. derLampe 135
9. Sartos 133
10. GanjaUnser 133
11. Felissilvestris 133
12. Joker44 132
13. caesar 131
14. mgic-vfb 130 :D
15. kai1897 129

TIPPEN NICHT VERGESSEN
1978-heute nur der VfB

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Ich bin wieder in den Top10!

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

freitag 19.10.

holzbein-lübeck 2 0:2

komisch keiner hat punkte bekommen :P
1978-heute nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

hab ich das richtig gesehen das niemand , absolut niemand auf einen sieg der lübecker gesetzt hat ? das hab ich ja auch noch nicht gesehen das keiner gepunktet hat !

Antworten