Nichts ist unmöglich. Die Tipps sind nachgetragen. derLampe hat seinen Wunsch eindeutig vor Anpfiff dargestellt und auch Eddy Zoller hat sich hier gemeldet, bevor Spiel entscheidende Dinge passiert sind und bevor der Meppener Ticker erste Eindrücke vom Spielgeschehen dokumentiert hat.
Gleichzeitig habe ich die Abgabefrist auf 5 Minuten vor Anpfiff gesetzt. Die halbe Stunde habe ich damals beim Erstellen des Tippspiels (noch unter dem Namen "Oberliga Niedersachsen/Bremen") als Frist gewählt und das wurde bisher so beibehalten.
Die Saison 2002/03 war, glaube ich, die erste, in der es das KickTippspiel gab. Das Internet war noch nicht so schnell und "groß" wie es heute ist und überhaupt, was die Informationsverbreitung angeht, noch weniger "synchronisiert". Insbesondere in den Wintermonaten und bei Nachholspielen gab es oft widersprüchliche Angaben zu den Anstosszeiten. Eine eigene Homepage hatte längst nicht jeder Verein und fussball.de kam, glaube ich, auch erst später. So kam es in der Geschichte des Tippspiels ca. 3 mal vor, dass Spiele auch nach ihrer Beendigung noch zu tippen waren. Ich meine, mich an einen Ihrhovener 4-3 Überraschungssieg zu erinnern, den 2/3 der Mitspieler vorhergesagt hatten...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Abgabe ist jetzt bis 5 Minuten vor Anpfiff möglich. Solltet ihr gerade diese Zeitspanne erwischen, bitte entweder - sofort - hier melden oder ebenfalls - sofort - eine Mail an den Spielleiter schicken.
Spielleiterzugriff haben, glaube ich, im Moment Sandra, Mooseman und ich.
Abgesehen davon - und ich dachte, ich hätte das in einer Bierlaune hier schonmal formuliert, konnte aber meinen eigenen Post am nächsten Morgen nicht mehr finden:
Erinnert sich noch jemand an die Historie des Tippspiels? Es wäre doch nett, die Gesamtsieger, vielleicht auch die ersten 3, jährlich festzuhalten. Da nur eine Datenbank genutzt und diese in der Sommerpause zurückgesetzt wird, sind die vorherigen Saisons leider nicht mehr rekonstruierbar.
Mir fällt noch ein:
2006/07: 1. Joker44