Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Eintracht Braunschweig II - VfB Oldenburg

Beitrag von JanW »

So , man ist eigentlich ganz klarer Favourit für dieses Spiel . Alles andere als 3 weitere Punkte wären schon ärgerlich !

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Kann nur hoffen, dass Joe das Team jetzt schnell wieder auf den Teppich zurückholt. Braunschweig dürfte ganz anders auftreten als Kiel und uns nicht unbedingt den Gefallen tun, mitzuspielen.

Zu Hause haben die ja bislang Probleme gehabt (aus 5 Spielen noch kein Sieg, sondern 2 Niederlagen und 3 Unentschieden), und gegen uns fällt auch noch deren bester Torschütze Peters dank seiner roten Karte in der letzten Partie gegen Oberneuland aus. Mal sehen, ob man diese Lücke mit Spielern von "oben" auffüllt.

Ein Sieg mit einem Tor Differenz würde mir vollkommen reichen.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Könnte durchaus sein das die II. Mannschaft diesmal mit Spielern aus deren ersten aufgefüll wird . Die 1.spielt am Mittwoch in Lübeck und ist am Wochenende damit Spielfrei .... Mal schauen !

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Sind im Bus noch Plätze frei?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

wie jetzt? die erste spielt doch tags zuvor gegen magdeburg?
einmal VfB immer VfB

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

JanW hat geschrieben:Könnte durchaus sein das die II. Mannschaft diesmal mit Spielern aus deren ersten aufgefüll wird . Die 1.spielt am Mittwoch in Lübeck und ist am Wochenende damit Spielfrei .... Mal schauen !

So wird gespielt:
Pokalspiel
Dienstag, 16.10.2007 19:00
Eintr. Nordhorn - Eintr. Braunschweig

Samstag, 20.10.2007 14:00
Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg

tealow
VfB-Superfan

Beitrag von tealow »

naja, eigentlich müssten ja WIR am Dienstag gegen Braunschweig I spielen :-/
einmal VfB immer VfB

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Nach dem Sieg gegen Kiel wird das jetzt wohl ein sehr schweres Spiel... aber ich denke Joe wird die Mannschaft schon wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

Wenn sich BS nicht zu sehr aus dem ersten Kader bedient und unsere Jungs so zu Werke gegen wie gegen Kiel, könnte man ja mal wieder was fürs Torverhältnis tun. Ansonsten wärs auch fein, wenn hinten mal wieder die 0 steht...

Ach, einfach gewinnen und gut ist!
Zuletzt geändert von neo am 15.10.2007 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

neo hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Könnte durchaus sein das die II. Mannschaft diesmal mit Spielern aus deren ersten aufgefüll wird . Die 1.spielt am Mittwoch in Lübeck und ist am Wochenende damit Spielfrei .... Mal schauen !
Falsch! Die Erste spielt Samstag gegen Magdeburg!
Stimmt , mein Fehler . Hab bei der Fussballecke zu weit geklickt und mich im Datum vertan . Das Spiel gegen Lübeck findet am Mi den 24.10 statt .

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Das ist schon wieder ein Gegner gegen den man nur Punkte lassen kann, also ist Vorsicht geboten. Hauptsache wir Punkten, damit die Zuschauer auch gegen Meppen in Scharen kommen.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

PiR hat geschrieben:Das ist schon wieder ein Gegner gegen den man nur Punkte lassen kann, also ist Vorsicht geboten.
Genau! Gegen Kiel hatten wir nichts zu Verlieren, gegen Braunschweig aber alles! Aber die Jungs schaffen das! Mein Tipp: 3:0-Sieg für den VfB

PS: Steht schon fest, wo wir in BS spielen?

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Mooseman hat geschrieben:Kann nur hoffen, dass Joe das Team jetzt schnell wieder auf den Teppich zurückholt. Braunschweig dürfte ganz anders auftreten als Kiel und uns nicht unbedingt den Gefallen tun, mitzuspielen.
Entschuldige Moosemann, aber da muß ich deutlich widersprechen. Kiel hat nicht mehr oder weniger gemacht als alle anderen Teams welche in den letzten 3,5 Jahren am Marschweg eine Visitenkarte abgeben haben.

Ich zählte bei Kiel ganze 6 Abwehrspieler, 2 defensive Mittelfeldspieler ... dann ein großes gar nichts von Mittelfeld und drei Angreifer. So eine Aufstellung ist unter dem Begriff "mauern" bekannt.
Fatale Fehler in der Abwehr wurden durch individuell sehr gute Einzelspieler der Kieler 2x schnell genutzt. Dann noch die letzten Minuten und die Nachspielzeit, da aber auch begünstigt vom Schiri - welcher in bester Manier dachte er hätte England mit Beckham auf dem Platz welche so lange Freistösse kriegen bis Griechenland besiegt ist.

Kiel hat nicht mit gespielt!
Gestern spielte nur eine Mannschaft Fußball und das war unsere. Die Tatsache das die so defensive eingestellt waren zeugt vom großen Respekt vor unserem Angriff.
Das die Hausaufgaben bei den Störchen aber nicht gemacht wurden zeigt die OneManMauer.

Es war gestern ein schönes und für uns auch emotionsreiches Spiel. Aber nüchtern betrachtet, so 24 STD später, sollten sich die kieler Kicker plus Trainer mal kräftig hinterfragen.
Mangelndem Respekt vor unserem geschlagenen Gegner habe ich sicher nicht. Aber viel hat Kiel nicht gezeigt und demnach auch total zurecht ne Ohrfeige kassiert.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

@ neo
da bs am tag zuvor nen heimspiel hat werden wir wohl auf dem b platz spielen dürfen. und da ich nich davon ausgehe das 2000 oldenburger mit nach bs fahren (eher so 250) werden die behörden auch kein risikospiel denk ich ma draus machen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir versohlen ihnen mit einem lockeren 3:1 den Hintern.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Onkel Lobo
VfB-Megafan

Beitrag von Onkel Lobo »

Habe mal ein wenig gerechnet!!!
Es sind noch 24 Spiel.
Wir werden sicher nicht jedes gewinnen, dass ist klar.
Wenn wir noch 12 Spiele gewinnen sind das 36 Punkte.
Wir haben schon 23 Punkte.
Sind zusammen 59 Punkte.
Dann ist die Quali sicher!!!!!!
Also zählen wir noch 12 Siege runter und feiern!!!
Ok.....wir werden sehen!!
Ein Herz verschenkt man immer einen Verein!!

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

@Onkel Lobo
Ich glaube nicht, dass in diesem Jahr 59 Punkte reichen. 8)
Deshalb zähle ich anders. Sicher ist sicher!
Siehe Signatur. :wink:

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

boa ich taummel nur von spiel zu spiel, diese mannschaft ist nur super geil

und ich freue mich auf bs2

der nächst gegner ist der schwerste 5 €

nur von spiel zu spiel denken 5 €

auf dem boden bleiben und kämpfen 5 €

diese mannschaft hat es verdient angefeuert zu werden

ich bin dabei
1978-heute nur der VfB

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

So ähnlich hats auch Kiels Trainer Vollmann gesagt, "wir haben 25 Punkte nochmal das ganze und dann noch 2 Spiele gewinnen"

Aber ich denke es ist besser von Spiel zu Spiel sehen!
Übrigens: Ich denke kaum das BS sich großartig vom Kader der 1. bedienen kann, zumal sie am Dienstag, Samstag und am Mittwoch ein hartes Programm haben und die BSler müssen alles daran zusetzen sich in der Regionalliga weiter nach oben zu forschen. Philip Peters derzeit 5 Tore wird den Löwen fehlen und somit rechne ich ganz eventuell mit die einzige Verstärkung aus dem Kader der 1 mit Stefan Hauk auf dem müsste sicherlich besonders geachtet werden, letzte Saison Torschützenkönig- ähnlicher Spielertyp wie Sale.

Aber mal abwarten, denn wie gesagt BS 1 hat eine sehr harte Woche vor sich, ob das überhaupt alles so klappt man weiß es nicht zudem ist Schembri (Stammstürmer bei BS1) noch angeschlagen bin mal gespannt. Also könnte Hauk gegen Magdeburg auch beim Kader der 1 auflaufen und wäre nach der U23 Regelung gegen uns sowieso gesperrt.
Ich denke aber, das Uwe Hain sich schon seine Gedanken bezügl. Peters/Hauk gemacht hat.

Abwarten.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, da stimme ich zu. Diesmal sollte es ein Vorteil für uns sein, dass wir gegen eine 2. Mannschaft spielen
Mein System kennt keine Grenzen

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

um wieviel uhr ist das spiel am sonntag?

ah, habs gerade gesehen! 15 uhr! um 17 uhr spielen die baskets in bs! man das könnte ich doch verbinden! :D :D :D :D

Antworten