VfB vs Holstein-Kiel am 14.10 um 15 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Welche "englischen" Lieder meinst du?ich kann mich nur an eins erinnern.selbst bei den "alten" Liedern wurde nur von einem kleinem Teil des Fanblocks mitgemacht.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Boah, sind wir geil! :D :D :D :D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich werde demnächst alle die die alten Lieder nicht mitsingen körperlich züchtigen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Sandra hat geschrieben:Boah, sind wir geil! :D :D :D :D
W O R D !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Mal abgesehen von der Schockphase nach dem 0:2 fand ich den support nicht schlecht. Was mir heute auffiel war, dass die Tribüne beim Wechselgesang unheimlich müde war. Das war z.B. gegen Oberneuland dagegen ein Orkan.
Und die Seite näher zum Haupteingang ist dann später doch noch aufgewacht. Die waren da etwas besser drauf, als die andere Seite. :lol:

Aber merkwürdig lahm waren die schon drauf heute.

Wenn ich jetzt überlege, dass ja neben Meppen und WHV auch noch CLP bis Weihnachten kommt, wirds aber wohl noch richtig Gelegenheit geben, dass besser zu machen.
Die Folien sahen übrigens gut aus, waren auch recht geschlossen. War prima!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Oldenburger Spaßfußballer schlagen den Tabellenführer

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

Gewonnen!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

zum support: man muss halt nicht schauen, was man unbedingt selber will, sondern was die masse will, wenn man diese fordert! Ich fand den Support heute eigentlich ziemlich gut! Da gabs schon ganz andere Zeiten!

Gut und dieses ewige Wechselgesangangstimme war schon affig...gut, dass hab ich ja auch lautstark zu ausdruck gebracht!
Kommt halt daher, dass viele neu dabei sind und sich halt profilieren wollen, bzw. das gerade erlebte noch einmal hören wollen (das typische Schland-phänomen)

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Ich befürchte , wenn es so weiterläuft , das wir solche "Probleme" öfters bekommen werden mit der Stimmung . Wenn wir das nächste Spiel gegen Braunschweig gewinnen sollten könnten das noch einmal ein paar Hundert Zuschauer mehr werden.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Oldenburger Spaßfußballer schlagen den Tabellenführer

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

Gewonnen!
Denn der Torhüter verzichtete bei einem Freistoss von Ghasemi-Nobakht auf jede Mauer, obwohl der Ball nur 30 Meter vom Tor entfernt lag.
Nur 30 Meter also. Sehr nett formuliert. :D

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Danke nochmal verspätet für die Aufklärung bzw. Radek. Natürlich weiß ich noch, wer das ist. Konnte mir nur keinen Reim draus machen, wieso er heute im Stadion sein soll. Aber die Zeitungsberichte haben es ja aufgeklärt. Das Interesse am VfB ist derzeit offensichtlich sehr sehr groß. Und das ist gut so!

Zum Spiel heute. Wirklich unfassbar beschissen, dass ich dieses Spiel des Jahres verpasst habe, was an Dramaturgie ja gar nicht zu überbieten gewesen sein muss. Stattdessen steh ich an der Friesoyther Str. in CLP und pfeif den Zebra-Nachwuchs (übrigens 2:2 gegen Gifhorn). Naja, war auch ganz spaßig, aber ich wage mir gar nicht auszumalen, was am Marschweg losgewesen sein muss. Schade, wirklich schade... :(

Naja, sicher wird mir dieser VfB noch einige solcher Spiele in dieser Saison bescheren 8)

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Unsereiner hier "muss" sich mit zwischen 250 Zuschauern im Schnitt (und einmal knapp 1000..) VfB-Marburg in der Landesliga angucken, um "Blau-Weiß in echt" zu sehen.. und kein Schwein interessiert es wirklich, daß die Jungen Tabellenführer sind...
Also das "Problem" mit den Gesängen kennt der Mittelhesse nicht.. :lol:

Das Spiel heute ist ein Beweis für die schlimme Ungerechtigkeit, die mit der Ungerechtigkeit bei der "Verteilung" der Mannschaften bei der Zusammenlegung der Oberligen begangen wurde, als Niedersachsen und damit Oldenburg, gemessen am blauweissen Potential, zu kurz kam.

und was mich die ganze Zeit bewegt: Wer macht eigentlich "J" sauber?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Zum Positiven: Geile Leistung der Mannschaft, die nach einem 2:0 Rückstand nicht aufsteckte und das Ding noch drehte!
Zum Support: Zu viele Mittvierziger (soll jetzt keine Diskriminierung wegen des Alters sein) direkt im Fanblock, die eher mit Spielgucken beschäftigt waren, anstatt die Mannschaft nach vorne zu peitschen (da ist die Kritik). Das muss sich ändern. Die "Aktiven" lassen sich mehr und mehr von ihren angestammten Plätzen vertreiben und das "Füllvolk" ist leider wenig sangesfreudig. Gegen Meppen kompakt stehen und sich nicht unbedingt dahin stellen, wo gerade Platz ist. Dann klappt's auch mit dem Support!
Das "englische Lied" - "we don't like oldenburg - we love it!" geht mit einem alten Lied (fast schon anachronistisch) einher. Und bis auf das "we love it!", sollte alles trotz mangelnder Englischkenntnisse klappen ;)

Lob an die Kieler und die Haupttribüne für den geilen Support!

BTW: Der LiberO vom heutigem Spiel ist online:

http://www.oldenburg-adelante.de
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Senf hat geschrieben:
BTW: Der LiberO vom heutigem Spiel ist online:
Senf wir spielen mit viererkette! (schiffe)
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

GanjaUser hat geschrieben:Nur 30 Meter also. Sehr nett formuliert. :D
Im NWZ-Video sieht man, dass sich der Drösel, der die Mauer stellte, auch noch wegdreht.

Pewsum Insider
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Pewsum Insider »

Fetten Glückwunsch aus Pewsum,seid Ihr nicht mehr nach Pewsum fahren müsst läuft es ja richtig gut bei Euch :lol: ,dann macht man weiter so damit Ihr auch aufsteigt!!!!

Gruß

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

mich beeindrucken beim anschauen des Nwz-Videos zwei Dinge:
1. nachdem Kili gefoult wird (wird ja nicht sofort gepfiffen),reklamiert er nur kurz,steht dann sofort auf und will sich den Ball wiederholen.So muss das sein.
2. die Flugbahn des Balles.

(Editiert :-) )
Zuletzt geändert von misterlou1981 am 15.10.2007 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Einfach überirdisch was zur Zeit in Oldenburg abgeht! Wenn das in diesem Stil weitergeht entsteht bei uns langfristig wieder eine große Fankultur wie zu Zweitligazeiten *träum*

Glückwunsch an das Team und auch an uns: Ich war heiser wie lange nicht mehr! Und zur Supportdiskussion: Mir ist es sch**ß egal was gesungen wird...Hautsache ist es ist laut und dient der Mannschaft auf dem Feld! :wink:

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

misterlou1981 hat geschrieben:mich beeindrucken beim anschauen des Nwz-Videos zwei Dinge:
1. nachdem Sale gefoult wird (wird ja nicht sofort gepfiffen),reklamiert er nur kurz,steht dann sofort auf und will sich den Ball wiederholen.So muss das sein.
2. die Flugbahn des Balles.
zu 1.: Das war Kilicaslan
S Leal Mo Dhream

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Schnemo hat geschrieben:Und zur Supportdiskussion: Mir ist es sch**ß egal was gesungen wird...Hautsache ist es ist laut und dient der Mannschaft auf dem Feld! :wink:
Ganz meiner Meinung!!!!
Außerdem ist es egal wer von den Zuschauern schreit
und die Mannschaft anfeuert,
Man muß sich selbst nicht immer zu wichtig nehmen. :wink:
Es kommt auf alle an. :!:
Wäre doch schön wenn der Zuschauerzuspruch so bleibt.
Ist nun ja auch finanziell gut für den Verein.
Ein großes Spiel von allen.
Vielen Dank. :D
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der bericht aus den kieler nachrichten

http://img502.imageshack.us/img502/2639 ... phpti0.jpg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten