Der Kader 2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Ich denke auch, dass man sich zunächst erst einmal anhören sollte, was der Herr Assauer sich da "ausgedacht" hat, bevor man schon im Vorfeld den Stab darüber bricht.

Das Ganze ist halt ein zweischneidiges Schwert: Zum einen ist die neue Regionalliga eine riesige Chance, in ihr könnten wir wieder gegen Teams wie Eintracht Braunschweig oder VfB Lübeck spielen - wohlgemerkt gegen deren 1. Mannschaften :) Außerdem bekommt man dort auch ein paar Fernsehgelder (hab mal was von 100.000 bis 130.000 Euro gelesen), und vielleicht auch mal wieder ein wenig TV-Präsenz, was den Verein wiederum für Sponsoren attraktiver machen könnte. Und was vielleicht noch schwerer wiegt: Der Weg in die Regionalliga ist für uns von der Saison 2008/09 an nur noch über die Meisterschaft der NDS-Liga West und dem Gewinn der anschließenden Relegation möglich, der Weg nach oben damit fast komplett versperrt! Deswegen dürfte es vermutlich einfacher sein, in dieser Saison zumindest 6. zu werden, als in Zukunft wieder den mühevollen Weg nach oben anzutreten.

Und wenn sich dabei über Assauers Kontakte 1-2 Unterstützungen finden lassen, die den bisher eingeschlagenen Weg (leistungsabhängige Bezahlung) mitgehen und das Gehaltsgefüge nicht sprengen - warum nicht?

soccer
VfB-Megafan

Perspektiven?

Beitrag von soccer »

Warum will man hier Aktivitäten gewisser Leute kaputtreden?
Alles was die Vorredner sagen, sind doch Binsenweisheiten!
Und: Geld kann Tore schießen, dafür gibt es genügend Beispiele - jedoch insbesondere auch ein negatives!
Laßt Assauer und Linke man machen, zumindest können die doch Ideen entwickeln und Vorschläge machen. 0b das dann realisaiert werden kann, wird man sehen.
Ich sage immer eines: wenn wir nicht aufsteigen, sind wir wieder da, wo wir herkommen, und dann weiß keiner, wie lange wir da bleiben!
Darum freue ich mich über jede Initiative, mit der unserem VfB geholfen werden soll. Mit permenenten Bedenkenträgern und ewig Gestrigen kommt man nicht weiter.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Die Risiken sind sicherlich vorhanden, Chancen ebenso. Daher: nicht vorschnell urteilen. Grundsätzlich sehe ich es aber auch eher kritisch. Andererseits mag Assauer evtl. von potentiellen Geldgebern wissen, wo die den Verein haben wollen bevor sie Geld investieren.
Mich würde interessieren, inwieweit Assauer und der VfB im voraus über derartige Interviews sprechen bzw. was Trainer und Vorstand davon halten.
Sehr geschickt wirkt mir Assauers Vorgehen so erstmal nicht.
Mein System kennt keine Grenzen

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Vorteilhaft ist es nur wenn potenzielle Geldgeber neue Spieler finanzieren. Aber ich denke aufgrund vorheriger Aussagen des Vorstandes wird Herr Assauer evtl. schon mit einigen gesprochen haben. Wenn sich neue Geldgeber finden ist das Risiko doch minimal.

Nicht jeder ehemalige 2. Liga- oder Regionalliga Spieler ist ein Söldner. Gibt sicherlich auch einige Spieler die gern eine Arbeitsstelle finden würden und dafür beim Fussball Abstriche machen. Das hat beim VfB doch bisher immer perfekt geklappt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Aus der Fussballecke bzw. dem Hunte Report:

Zu den Zweifeln, ob der VfB nicht spielerisch nachlegen sollte, um es in die Regionalliga zu schaffen:

Scheint die Vereinsführung ähnlich zu sehen. Folgendes steht heute als Randnotiz im Huntereport:
Der VfB Oldenburg absolviert am Dienstag, um 19 Uhr auf dem Platz an der Maastrichter Straße ein Spiel gegen Kickers Emden. Joe Zinnbauer hofft, mit Yannick Boumsong von AJ Auxerre einen Spieler testen zu können,der gerne in Deutschland spielen will. Dessen Bruder Jean-Alain kickt übrigens bei Juventus Turin.

Na bin ja mal gespannt was sich da ergibt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hm, gibt nicht grad klare Informationen über ihn:
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=42849
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Abgang bei ZSKA SOfia letzte Saison, hin zu FC Caracal:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/2 ... sicht.html
Davor hat er wohl bei Auxerre gespielt...
Interessant was bei Wikipedia steht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Alain_Boumsong
"His younger brother, Yannick Boumsong, was once a professional footballer."

Daszu noch viel auf franz.-sprachigen Seiten...

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

also sieben vereine in fünf jahren sagt mir schon viel. aber man kann ihn sich natürlich ansehen und dann ein besseres urteil fällen.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Hoff das der Typ ein knaller ist aller Rebery... 8)
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Neptun hat geschrieben:Hoff das der Typ ein knaller ist aller Rebery... 8)
Wie meinen?

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Weiß jemand, ob das ein Abwehrspieler oder ein Stürmer ist? (ich meine Boumsong ... nicht Franck Ribery)
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 17.09.2007 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

OlDigitalEye hat geschrieben:Weiß jemand, ob das ein Abwehrspieler oder ein Stürmer ist?
Siehe Links...irgendwo steht Abwehrspieler, aber Mittelfeld hab ich auch irgendwo gelesen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ja defender hab ich bei wikipedia aus dem Augenwinkel mitbekommen .... Stürmer wär mir ja lieber....

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

unser sturm ist glaub ich gut genug..., wenn dann brauchen wir hinten verstärkung
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Absolut. Der Sturm is meiner Meinung der am besten funktionierende Mannschaftseteil. Ein zentraler Abwehrspieler würde uns gut zu Gesicht stehen

Maik92
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Maik92 »

Moin,

sorry das ich diesen alten Beitrag herhole, aber ich hab folgende Frage an die VfB-Experten

Ich benötige bitte mal die genauen Position der VfBer

Sprich wer im Team spielt RV oder LV oder IV und ist er links,rechts- oder beidfüßig

Bin gerade dabei den VfB Oldenburg bei FM08 zu bearbeiten und benötige diese Infos.

Vielen Dank im Voraus.
You will the Game, you MUST FIGHT in the Game

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Maik92 hat geschrieben:Moin,

sorry das ich diesen alten Beitrag herhole, aber ich hab folgende Frage an die VfB-Experten

Ich benötige bitte mal die genauen Position der VfBer

Sprich wer im Team spielt RV oder LV oder IV und ist er links,rechts- oder beidfüßig

Bin gerade dabei den VfB Oldenburg bei FM08 zu bearbeiten und benötige diese Infos.

Vielen Dank im Voraus.
Ich glaube, da solltest Du Dich vertrauensvoll mit einer PN an DINO wenden, der kann Dir da sicher weiterhelfen. :wink:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

oder du importierst die ganzen daten direkt über den Editor mit nem runtergeladenen T-File...

http://www.fmtotal.de/page/remository/f ... hland.html

hier findest du nen gutes, wo eigentlich alles schon einigermaßen richtig eingestellt ist...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Craim hat geschrieben:oder du importierst die ganzen daten direkt über den Editor mit nem runtergeladenen T-File...

http://www.fmtotal.de/page/remository/f ... hland.html

hier findest du nen gutes, wo eigentlich alles schon einigermaßen richtig eingestellt ist...
Was ist das?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben:Torwart Damerow hält VfB mindestens zehn Punkte fest
FUßBALL Ansonsten sorgt Nachwuchs in Hinserie für Furore

OLDENBURG - Das Fußball-Jahr ist zu Ende. Beim Oberligisten VfB Oldenburg absolvierten 15 Spieler mehr als fünf Einsätze. Die NWZ-Bilanz:

Rene Damerow (17 Spiele/ 1530 Spielminuten): Der Torwart war der Rückhalt seiner Mannschaft. Mit seinen Paraden sicherte er mindestens zehn der 36 Punkte.

Stanley Tailor (17/1530): Der Niederländer hat sich als beinharter Abwehrchef mit gutem Auge für den entscheidenden Pass etabliert. Manchmal zu undiszipliniert.

Alexander Eckel (17/1466): Zeigte nur Schwächen, wenn er rechter Außenverteidiger spielen musste. Auf seiner angestammten Mittelfeldposition ist er ohne Alternative.

David van der Leij (17/1410): Hat sich im Mittelfeld nach Anfangsschwierigkeiten stetig verbessert. Lenkte das Spiel gut nach vorne.

Sebastian Ghasemi-Nobakht (17/1394): Der Stürmer hat sich enorm entwickelt. Mit seinen Freistoßtoren aus über 30 Metern rettete er so manchen Sieg.

Stefan Frye (16/1391): Als Innenverteidiger souverän, musste er seinen Platz jedoch an Matthias Plump abgeben. Erst als dieser sich verletzte, erhielt er eine neue Chance.

Erkan Kilicaslan (16/1375): Der Flügelflitzer ist kaum zu bremsen. Mit 13 Treffern der beste Torschütze. Lieferte zudem viele Vorlagen. Hat noch Potenzial nach oben.

Christian Thölking (16/1310): Der Routinier ordnete das Spiel geschickt im Mittelfeld. Muss die Konkurrenz im eigenen Team fürchten.

Arkadius Wojcik (16/1104): Über gute Trainingsleistung wurde er zum Stammspieler. Muss allerdings noch konstanter werden.

Marcel Salomo (15/1227): Ließ bisher seinen Torriecher vermissen. Ist nicht mehr so beweglich wie in den Spielzeiten zuvor.

Paolo Rizzo (12/873): War zuletzt nicht mehr erste Wahl, nachdem er sich zwischenzeitlich einen Stammplatz erobert hatte.

Thomas Friauf (12/373): Wird immer stärker. Spielt im Sturm oft zu unkonzentriert.

Matthias Plump (8/535): Der Kapitän war gerade wieder gesund, als ihn eine erneute Verletzung zur Pause zwang.

Leo Baal (7/312): Kämpft noch mit der Umstellung von der A-Jugend in den Herrenbereich. Wird immer besser.

Alexander Baal (6/444): Wäre ohne seine Verletzung Stammspieler auf der rechten Abwehrseite geworden. Muss noch Spielpraxis sammeln.

Wilhelmshaven
VfB-Superfan

Beitrag von Wilhelmshaven »

Torwart Damerow hält VfB mindestens zehn Punkte fest
Wenn ich das so lese, muss ich echt weinen.
Was hat er letzte Saison bloß gemacht?

Antworten