Der Kader 2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich mecker ja auch nicht über die Kontakte. Ich habe nur einfach keine Lust darauf, dass in Zeitungen schon vor dem ersten Saisonspiel rumgefaselt wird, was denn der VfB Vorstand bitte als nächstes tun und lassen soll. Das hat die letzten 2 Jahre wunderbar ohne diese Tipps geklappt und wird auch weiterhin super funktionieren.

BTW: Versetzt euch nur mal in die Lage unserer Spieler. Hättet ihr Bock drauf, jeden Morgen in der Zeitung zu lesen, dass euer Arbeitgeber lieber doch noch bessere Arbeitnehmer verpflichten soll?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

Bin ganz deiner Meinung! Zum jetzigen Zeitpunkt ( gerade in der Oberliga angekommen ) ist es wenig förderlich das meineserachtens sehr gute Personal im Tagestakt zu verunsichern, ob Verstärkungen kommen müssen. Genau dadurch wird eine intakte Mannschaft geschwächt. Das muß nicht sein. Laßt uns diese Saison mit dieser super Mannschaft erleben und nicht auf den Zug irgentwelcher Stimmungsmacher in Bezug auf Aufstiege in sehr hohe Gefilde aufspringen.
blau - weiße Grüße

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. ( Thomas Alva Edison)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Jöstingmeier kehrt zum tus lehmden zurück

quelle: snoa.de und hunte report
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

GipsyPlaya hat geschrieben:Jöstingmeier kehrt zum tus lehmden zurück

quelle: snoa.de und hunte report
Das hab ich mit sehr großer Verwirrung gelesen. Erst son Tamm-Tamm um die fehlende Spielerlaubnis und jetzt ist er schon wieder weg. Irgendwie ist in der 2. immer was. Ich dachte, das sollte jetzt endlich vorbei sein.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich denke mal das man nicht alles so heiß essen sollte wie es gekocht wird.
Ein Assauer muß sagen was er sagen muß. Er ist in einer anderen Fußballwelt als wir hier, schließlich hat er die Entwicklung des VfB ab und an mal im Internet verfolgt, war aber nicht live dabei. Und nun fährt Rosy zu ihm nach Gelsenkirchen und damit wohl auch der beste Mann der ihm den heutigen VfB erklären kann.
So wird Assauer erstmal verstehen wie der VfB derzeit funktioniert und erkennen das man hier kein finanzielles Hickhack eingehen wird. Das Konzept des VfB ist aus meiner Sicht auch auf größerer Bühne durchsetzbar und wird wohl sicher auch im Profifußball so eingesetzt. Ich denke da an die Prämienpartner.
Bisher sind dies quasi alles oldenburger Unternehmen die dem Verein helfen damit dieser Kader überhaupt so stehen kann. Wenn Herr Assauer nun, für unsere Verhältnisse, ein paar angemessene Kaliber herlozen möchte dann ist dies sicher über Sponsoren die dazu aufgebracht werden müßten sicher möglich.
Der Kreis schließt sich dann wieder mit dem Thema "Arena" komplett. Denn wer hier investiert, der möchte auch das sein Name bundesweit im TV zu sehen ist. Und für einen solchen Investor ist es doch eine spannende Sache etwas mit zu schaffen und dabei zusehen zu können. Netter Nebeneffekt wäre damit eine enge Verbundenheit zum VfB.

Und ich rede, wie ihr sicher auch, von einer anderen "Liga" von Mäzen als jene Sorte welche glaubt auch die sportliche Kompetenz zu besitzen und meint alles regeln zu wollen. Nein, ich rede von Investoren welche mehr als genug zu tun haben und in sportlichen Angelegenheiten den Fachleuten vertrauen.

Wir erleben gerade in diesem Augenblick eine ganz wichtige Epoche in der Geschichte des Vereins. Das muß man einfach genießen und durch positive Gedanken und weiterhin fantastischen Support fördern.

Zurück zu möglichen neuen Spielern. Unsere Mannschaft weiß doch was sie kann und hat. Wenn also tatsächlich ein paar Granaten kommen sollten heißt es also die neuen Kameraden freundschaftlich aufzunehmen und gleichzeitig den Kampf um den Platz in der Elf und der Bank mit Elan anzunehmen.

Wir hatten doch eine tolle Zeit in der fünften Liga. Es wurde ausgiebig gefeiert und genossen. Unseren Libero hat es nach Hamburg gezogen, unseren Goalie zu einem anderem Verein - Wechsel die einem Fan wehtun. Aber das Leben geht weiter, die Zeit bleibt leider nicht stehen.

Sind wir mit Liga 4 zufrieden? Ja, sind wir!
Wollen wir in Liga 4 bleiben? Ja, wollen wir!
Wollen wir weiter aufsteigen und den VfB mal wieder regelmäßig im TV sehen? Ja, wollen wir!

Und wie es so schön heißt: Die wertvollsten Jahre im Leben sind die in denen es nicht gut lief - das formt den Charakter! Frei nach dem Motto dürfen wir nie vergessen wo wir noch vor kurzem waren und uns immer daran erinnern.

Die Zitrone hat an Fahrt aufgenommen, der Riese erwacht aus seinem Winterschlaf , sammelt Kraft wird Vollgas geben! Genießt es einfach ... :twisted:
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Warum darf Stani eigentlich nur in der U23 spielen? Stand jedenfalls so im HR... :roll:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wer jetzt noch meint, dass wir ganz dringend Verstärkungen benötigen, der kann sich mal ganz gepflegt von mir den Hintern versohlen lassen. FORZA KADER 07/08!!!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

von mir auch!
"Gott will Götter" - Novalis

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

von mir auch!
"Gott will Götter" - Novalis

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Uwe hat geschrieben:Wer jetzt noch meint, dass wir ganz dringend Verstärkungen benötigen, der kann sich mal ganz gepflegt von mir den Hintern versohlen lassen. FORZA KADER 07/08!!!
Abwarten Uwe! Die Verletzten kommen noch..... :?
Bolzplatzszene seit 1987

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Auf keinen fall neue Spieler das Kader ist super geil und muss nicht noch mehr verbessert werden :!: Es reich ja wohl sogar gegen gute 3-Liga Mannschaften und in der Oberliga halten wir auch super mit warum neue Spieler ? :?
Forza VfB !

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Und wenn sogar Emder konstatieren müssen:
blue-sharks-christian hat geschrieben:Erstmal herzliche Glückwünsche nach OL. Ne klasse Mannschaft die in der Form sicherlich keine Probleme bekommt unter die ersten 5 zu kommen.
Norbert aus Emden hat geschrieben:War beeindruckt von dem Tempo der Oldenburger! Und das über 90 Minuten! Gute Arbeit dem Trainerteam! Habe selten eine Mannschaft, gerade bei uns in der Regionalliga gesehen, die so ein Tempo 90 min aufrecht hält!
8)

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Doublefish85 hat geschrieben:Warum darf Stani eigentlich nur in der U23 spielen? Stand jedenfalls so im HR... :roll:
Wenn jemand diese Frage beantworten könnte wäre das klasse , hier gibts nämlich diesbezüglich noch ein paar Fragezeichen ! (?)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

VfB-Stürmer ruft Späher auf den Plan
Fußball Erfolge sprechen sich herum

Von Olaf Ulbrich

Oldenburg - Der Favoritenschreck hat wieder zugeschlagen: Mit einer in allen Mannschaftsteilen starken Leistung hat der Fußball-Oberligist VfB Oldenburg im NFV-Pokal den Regionalliga-Zweiten Kickers Emden (2:0) rausgeworfen. "Das war unser bisher bestes Saisonspiel", befand Stanley Tailor. "Wir standen sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld und im Angriff sehr gut", lobte der Torschütze zum 1:0 (58.). "Es war eine tolle Teamleistung", pflichtete ihm Kapitän Christian Thölking bei. "Wir hatten uns diesen Sieg vorgenommen."

Herausragend im Sturm spielte erneut Sebastian Ghasemi-Nobakht. Der 21-Jährige traf per Gewaltschuss zum entscheidenden 2:0 (74.) - es war schon das dritte Freistoßtor aus über 30 Metern, nachdem er bereits im Meisterschaftsspiel zwei Tage zuvor gegen den FC Oberneuland (2:1) zweimal auf diese Art und Weise getroffen hatte.

Der Auftritt von "Mister Eisenfuß" Ghasemi-Nobakht wird auch bei Frank Bender Eindruck hinterlassen haben. Der Co-Trainer der U-23-Mannschaft von Werder Bremen beobachtete das Spiel am Dienstagabend im Oldenburger Marschwegstadion. Ob Ghasemi-Nobahkt bei ihm im Notizbuch steht, wollte der frühere Coach der VfB-A-Junioren indes nicht verraten.

"Ich habe jedenfalls noch kein Angebot", beteuerte der Oldenburger Stürmer, der in der Winterpause der vergangenen Saison von Eintracht Nordheim gekommen war. Wechsel-Absichten hege er allerdings nicht und verspricht: "Wenn wir aufsteigen, bleibe ich auf jeden Fall."

:?: :?: :?:
1978-heute nur der VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Was sollen die ? ?:) Finde Bastis Aussage toll. Und von einem Wechsel zu Wer da? werden ihm Thöle und Plumper sowieso abraten.

Obwohl Frank Bender als ehemaliger VfB A-Jugendtrainer wirklich kein schlechter ist...
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

So, Wechselfrist vorbei, Kader unverändert. In meinen Augen sinnvoll, jeder Einzelne in der Mannschaft hat zunächst seine Chance verdient und bisher läuft es ja auch besser, als zu erwarten war. Das Auftaktprogramm war anspruchsvoll, aber beispielsweise die Kieler hatten mit Altona, 96 Amas und WHV schon andere Kaliber zu stemmen. Auch der Pokalsieg gegen die Emdener 1B sollte möglichst schnell abgehakt werden.
In der Hinterhand haben wir noch einen Plumper, einen Puschkaruk und eine handvoll ambitionierter Jungspunde, die gerade erst der Jugend entwachsen sind sowie einige Spieler in der Zwoten, die in der letzten Saison des öfteren aufs Feld durften. Insgesamt ist der Kader in meinen Augen sehr gut aufgestellt.
Sollte sich im Laufe der Hinrunde doch eine deutlich Schwachstelle oder Lücke auftuen, kann immer noch in der Winterpause nachgebessert werden. Wollen wir hoffen, dass es so nicht kommt und dass wir uns erst zur neuen Saison - dann vielleicht in der Regionalliga - wieder über Verstärkungen Gedanken machen müssen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hurra! Wir haben es überstanden, keine neuen! :) Hat sich Herr Assauer heute schon die Tabelle angesehen?
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jau, wir sind mittendrin, statt nur dabei! :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Magnat
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Magnat »

Assauer: VfB muss sich für Regionalliga qualifizieren
SPORT Wichtige Voraussetzung für neue Fußball-Arena

Rudi Assauer unterstützt die Stadion-Initiative "GO-OL". BILD: DPA
HB

OLDENBURG - Rudi Assauer, prominenter Unterstützer der Oldenburger Stadionbau-Initiative „GO-OL“, pocht auf die personelle Verstärkung des aktuellen Kaders von Fußball-Oberligist VfB Oldenburg. „Wir müssen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der VfB in dieser Saison mindestens Fünfter wird und sich für die neue Regionalliga qualifiziert“, betont der Ex-Manager des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gegenüber der Nordwest-Zeitung. „Wenn das nicht gelingt, hängen wir mit dem geplanten Bau einer multifunktionalen Fußball-Arena in Oldenburg mindestens zwei Jahre hinterher.“

Bei der Beschaffung von finanziellen Mitteln für die Verpflichtung von Verstärkungen („Es gibt genügend Spieler, die noch nicht unter Vertrag sind, aber die sportliche Klasse haben, dem VfB weiterzuhelfen“) will Assauer Hilfestellung leisten. „Ich habe mir etwas ausgedacht, was greifen würde und in den nächsten Tagen perfekt gemacht werden könnte“, verrät er.

Das komplette Interview lesen Sie am Freitag in Ihrer NWZ.

Quelle: NWZ-online

andineronaldo
VfB-Megafan

Beitrag von andineronaldo »

Das war klar, dass nach den ersten Niederlagen sowas kommen wird. Zur Winterpause kann man da je nach Abschneiden nochmal drüber reden, aber mitten in der Saison noch neue Spieler in die Mannschaft "einzupflanzen" halte ich für falsch und gefährlich.

Antworten