emd vs. v f b die 2te
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: emd vs. v f b die 2te
Im Vergleich zum Vorjahr war ich über die weitaus geringere Polizei-Präsenz überrascht (und froh, denn so bemerkte keiner, dass ich die Einbahnstraße in falscher Richtung befuhr). <br>Lag wohl daran, dass Herr Prins diesmal keinen Artikel über die zu erwartenden Horden und Ausschreitungen verfasst hat. <br>Letztes Jahr erinnerte mich mehr an eine Hunde-Ausstellung.<br>Ich kann mich über Mittwoch nicht beschweren.<br>Die Ordner fand ich dieses Jahr dagegen nerviger. [br](Diese Nachricht wurde am 22.04.04 um 21:27 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever
Drei kleine Anmerkungen zu den Grünen...<br><br>- einer Person wurden die Beine beim vorbeilaufen am "Rudel" weggetreten<br><br>- einer anderen Person wurde das Bier aus der Hand gerissen, um die "Nebelkerzen" auszumachen<br><br>- und noch einer anderen Person wurde gesagt, dass er kein richtiger Deutscher wäre, weil er nach deren Ansicht arbeitslos ist<br><br>Mir fällt zu denen nur eine lustige Sache ein. Das war noch vor dem Spiel. Da ließ sich ein Beamter doch tatsächlich von dem Hund seines Kollegen in den Hintern beißen... Was hab ich gefeiert.<br>
@sandra<br>Hmmm, eigentlich sind die Cops meiner Ansicht nach nicht sehr aggresiv gewesen, hatte sehr viel schlimmers erwartet (Törtels auf Kocks oder ähnliches). Sei's drum.<br><br>Fotos sind online...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
ich fand die grünen recht genial. vor allem die eine blonde in grüner uniform war recht freundlich und gesprächsbereit. und der eine emdener zivi durfte sich auch noch eine kleine unterredung mit mir führen als er sich doch "sehr positiv" über die oldenburger äuswserte und ich hinter ihm stand. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich fand die ätzend, genauso wie die Ordner. Karabiner an den Zaunfahnen sind gefährliche Wurfgeschosse... Die spinnen, die Ostfriesen...
-
- VfB-Megafan
@Sandra: Also ich bin alles andere als ein Freund des Schnittlauchs, aber die Armut ging ganz klar von dem Ordnungsdienst aus.<br>Die Aktionen die du beschreibst, gingen auch alle auf den Ordnungsdienst zurück.<br>Das Rauchpulver "Häuptling Qualmender Schuh" und die kongeniale Löschaktion "Grisu der kleine Drache und sein Bier" waren doch unterhaltsamste Schoten. Also ich hab Tränen gelacht.<br><br>Der Superordener wollte mich übrigens nicht zurück in unseren Block lassen. Begründung: Der sucht Randale mit den Oldenburgern. Erst die Polente hat den armen Heimathirsch aufgeklärt, das jemand mit OFI-Eule wohl eher weniger zum pöbeln in den Block will. <br><br>Also Bitte: Kickers-Ordner nicht mit der Policia verwuxeln. <br>By the way war die Atmosphäre in EMD noch nie so angenehm wie diesmal. Am Ende gabs sogar noch Gratisbier.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Die geistige Armut, die da als Ordner kostümiert herumlief, war mal wieder bemerkenswert. 2 ausgesprochene Autisten mit wichtigtuerischen Dummgesichtern wollten mich nach Spielschluss durchaus nicht zu meinem Auto durchlassen und wurden darin von einem fettwanstigen Wichtigtuer moralisch unterstützt. Also wenn solche Typen aus dem Panoptikum die Garanten von "law and order" bei Snickers sind, dann herzlichen Glückwunsch nach Emden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sandra:<br><br>Ich möchte mal wissen, wie die immer wieder auf solche Schoten kommen. Ist sowas in Emden schon passiert? Hat da schon jemand seine Karabiner durch die Gegend geworfen? <br><br>
.. und wieso werfen ???<br><br>Ich denke mit den Dinger soll man schiessen ?<br><br>und Sandra, wieso hast du so ein gefährliches Gerät an einer Zaunfahne befestigt ??<br><br>

Prins Uwe ...
... von Ossiland vermeldet in seiner Hauspostille folgende Merkwürdigkeiten:<br><br>Die Fans des Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg pflegen zu den Anhängern des Nachbarrivalen Kickers Emden alles andere als freundschaftliche Beziehungen. Auch während des Derbys am Mittwoch Abend waren aus dem Gästeblock mehrfach Hasstiraden zu hören. <br><br>Was für „Hasstiraden“ habe ich denn um Himmels Willen überhört? Die leichte Ironie („Snickers“) mit der die wenig geglückten "Anfeuerungen" des Kickers-Anhangs gekontert wurden? Der Kerl scheint unter anhaltenden Zwangsvorstellungen zu leiden.<br>Und extra für Herrn Prins: Meine Beziehungen zu den Kickers und ihren Fans sind zwar von sportlicher Rivalität geprägt, zugleich aber nichtsdestotrotz auch von einer gewissen Sympathie von Fan zu Fan (Gruß an Aiko, Fuhrman, ...).<br><br>Ausschreitungen aber blieben während und nach dem torlosen Derby aus.<br><br>Tja Prins Uwe, so’n Pech aber auch, wieder kein Aufhänger für ein entrüstetes Bla-bla-Kommentärchen und journalistische Profilierung in Sachen „law and order“.<br>Geh‘, sauf Dir einen!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Hasstiraden... Und wer ist schuld? Socci! <br>Der musste ja wieder mit "Emdener Arschlöcher" anfangen. Super!
<br><br>Mir würde auch was besseres einfallen als mit Karabinern zu werfen. Bekloppt sowas... Schön war auch wieder, dass es weder Bratwurst noch Pommes gab. Laut FB von Kickers hat beim eigentlichen Termin eine Bude mit Brat und Pommes im Gästeblock gestanden.<br>

Ich kann das voll verstehen, dass es keine Bratwurst und keine Pommes gab! Schließlich hätte man damit auch werfen können. Und nun stell Dir mal vor, wenn die Emdener Auswechselspieler da z.B. erstmal ne Pommes aufs Dach bekommen. Eine nicht auszudenkende Gefahr! Auch das es Frikadellen gab verstehe ich überhaupt nicht. Ist da niemandem bewußt, welche Wucht Frikadellen beim Aufschlagen auf einen Körper ausüben???
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sandra:<br><br>Dann müsst ihr nicht auf jeden dahergelaufenen Betrunkenen hören! Daniel ist dabei auch unangenehm aufgefallen 

- James
- Chief Technology Evangelist
Ach so. Du warst betrunken. Das erklärt natürlich alles...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Also ich bin ja von der "falschen Seite" her ins Stadion gekommen und habe die Bratwürste dort gesehen. Furchtbar, sahen aus wie "Feinkost". Man muss es den Verantwortlichen von Kickers hoch anrechnen, dass sie nicht versucht haben, VfB-Fans mit dem Zeugs oder ihrem ollen Fisch zu vergiften. Wir sind schließlich besseres gewohnt.<br><br>Dass es diese Bremsklotz-Frikas auch im Gästebereich gab, war natürlich nicht in Ordnung. Leider gibt es ja immer wieder welche, die alles mampfen, was ihnen als Raubtierfutter aufgetischt wird. Schrecklich, diese wahllose Freßlust! Wo bleibt da der Sinn für Qualität und für Höheres?
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
Das liegt an meiner guten Erziehung, Dino. Meine Mama hat immer gesagt (und das sagt sie auch noch heute): „Was auf den Tisch kommt, wird gegessen. Basta!“ Du siehst also, ich kann da nix für...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Dich kriegen wir schon noch versaut! Ich sehe da auch hoffnungsvolle Ansätze! Da gilt es dran zu arbeiten.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
Ich habe mir tatsächlich schon ein Vorbild auserkoren.
Dann klappt es ganz bestimmt und alles wird gut!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
@ feuerlein<br><br>zu der netten kleinen Süßen- dat ist mir erst durch Barcadi eingefallen. Die war auch in Osna beim DFB-Pokal im Auswärtsblock (bzw. ist öfter da).<br><br>Nur mal so als Tip, wenn du...
<br><br>Theoretisch auch für James aber der sieht ja äh alle Frauen als Helena
[br](Diese Nachricht wurde am 23.04.04 um 20:58 von Chori geändert.)