Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

"Ashampoo" hat den Stein mit in`s rollen gebracht.
Dafür sag ich ganz klar: Danke!
Erbsen zähl ich gerade deswegen nicht! :wink:

Mein favorisierter Stadionname ist eindeutig: "Hölle Donnerschwee" (powered by...)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

ich finde das stadion soll aus der luft wie eine zitrone aussehen dann kann man es blaue zitrone nennen(Wunschdenken)

letzlich ist es gut wenn leute sich für ein neues stadion stark machen und wenn der Vfb sportlich seinen teil leistet kommen halt mehr
1978-heute nur der VfB

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Also laut der NWZ erhofft sich der VfB neue Sponsoren durch Rudi Assauer zu finden, um den Kader mit Regionalligaerfahrenen Spielern zu stärken. Vielleicht sponsort ja ein Großunternehmen die Monatsgagen für 3-4 Spieler :D

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Schranzi386 hat geschrieben:Also laut der NWZ erhofft sich der VfB neue Sponsoren durch Rudi Assauer zu finden, um den Kader mit Regionalligaerfahrenen Spielern zu stärken. Vielleicht sponsort ja ein Großunternehmen die Monatsgagen für 3-4 Spieler :D
Für 3 bis 4 Profis würde es auch reichen, wenn uns Rudi Assauer seinen Flaschenpfandanspruch für ein Jahr gutschreibt......
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

word an bmp!

ich ziehe meinen nicht vorhandenen hut vor den machern der ashampoo-arena!
ohne sie wäre gestern kein rudi etc beim ob gewesen!
d a n k e ! ! !
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

OK das Wörtchen Werbegag hört sich wirklich dumm an!
Und ansonsten hat Ashampoo so gehandelt, wie ich es mir gewünscht habe!
Die Pixelsoccerkohle geht an GOOL und von Ashampoo ist eine Unterstützung des VfB angedacht! (Tribüne im Marschwegstadion oder so was)
Des Weiteren will Ashampoo das Jugendleistungszentrum unterstützen!
Somit bin ich zufrieden und möchte auch nicht weiter meckern! :roll:

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Dirstar hat geschrieben:OK das Wörtchen Werbegag hört sich wirklich dumm an!
Und ansonsten hat Ashampoo so gehandelt, wie ich es mir gewünscht habe!
Die Pixelsoccerkohle geht an GOOL und von Ashampoo ist eine Unterstützung des VfB angedacht! (Tribüne im Marschwegstadion oder so was)
Des Weiteren will Ashampoo das Jugendleistungszentrum unterstützen!
Somit bin ich zufrieden und möchte auch nicht weiter meckern! :roll:
Das klingt doch sehr gut......
Bolzplatzszene seit 1987

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das mit Ashampoo habe ich auch gerade bei NWZ Online gelesen. Das dann doch mal eine feine Sache sich nicht ganz zurück zu ziehen und auf diese Weise den Stadionneubau zu unterstützen. Hoffe es lohnt sich für den VfB...!

Blauer Andy
VfB-Fan

Beitrag von Blauer Andy »

Das ist doch mal ne tolle Kiste!!!

Ashampoo bleibt Fußball verbunden
Die erste Stadioninitiative wurde gestoppt. Die Spendengelder werden zurücküberwiesen.

OLDENBURG - Rolf Hilchner und Heinz-Wilhelm Bogena, Geschäftsführer des Software-Unternehmens Ashampoo, haben den symbolischen Staffelstab in Sachen Neubau einer multifunktionalen Fußballarena in Oldenburg (die NWZ berichtete) nun offiziell und endgültig an die Initiative „GO-OL“ übergeben. Die von Bürgern auf ein Treuhandkonto überwiesenen Spenden werden an jeden einzelnen Einzahler zurücküberwiesen. Zudem werden die durch die Aktion „Pixel-Soccer“ zusammengekommenen 10 100 Euro an „GO-OL“ übergeben.

„Die von uns und unserem Unternehmen eingezahlten Beträge werden wir mindestens verdoppeln und als Sponsor an den VfB weiterleiten. Gedacht ist an einen Ashampoo-Block im Marschwegstadion“, erläutert Hilchner. „Zudem ist angedacht, einen größeren Betrag für das VfB-Jugendleistungszentrum einzuzahlen und dafür vielleicht Namensgeber für das Zentrum zu werden. Auf diese Weise wollen wir dem Fußball und dem VfB weiter verbunden bleiben.“

Ein ganz dickes Lob von mir! :D
Daran sieht man doch, das Ashampoo es ehrlich meinte!
Und nun sollte die Bank, wo das Geld monatelang lag, die Guthabenzinsen ebenfalls Spenden. Das dürften ja auch noch ein paar Euro sein! :!:
Grün ist keine Option!

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

Bild
1978-heute nur der VfB

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Danke Ashampoo!!!

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

BMP hat geschrieben:Vielleicht heißt das Stadion am Ende: "Donnerschwee Arena >Name eines Sponsors<"
Mein Favorit wäre

"[Sponsor]-Arena Donnerschwee"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir haben Herrn Hilchner innerhalb von 6 Monaten "blau" werden lassen. Ich würde sagen neue Rekordzeit!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

neo hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Vielleicht heißt das Stadion am Ende: "Donnerschwee Arena >Name eines Sponsors<"
Mein Favorit wäre

Da find ich "Hölle Donnerschwee powered by $Sponsorname" aber besser. ;)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Danke an Ashampoo (R. Hilchner + H.-W. Bogena), dass sie dem VfB verbunden bleiben war auch klar, Herzensangelegenheit und Publicity konnte man in diesem Fall wunderbar vereinen. Jede Art von Öffentlichkeit macht evtl. potente Sponsoren heiss auf den VfB und mit R.Assauer & Co nimmt das alles auch konkrete Formen an. Doch bitte, bitte: 'Herr Schwandner, halten sie den Mund!' Auf die Stadt Oldenburg konnten wir uns in den letzten Jahren überhaupt nicht verlassen bzw. da war garnichts. Werbekampagne, neues Stadion, ... überall ist Schwandner in der Presse mit abgebildet. Schon unverschämt wie sich die Stadt OL durch den VfB in den Mittelpunkt stellt. Saugen konnten sie die letzten Jahre wunderbar, aber geben trallala...!
In einigen Jahren bei sportlichen Erfolg sollte so auch ein neues Stadion realisierbar sein.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

madcynic hat geschrieben:
neo hat geschrieben:
Mein Favorit wäre

Neee, ich finde es doof dem Stadion offiziell einfach das Label "Hölle" draufzukleben. Das sollte eine umgangssprachliche Bezeichnung bleiben, die das Stadion sich verdienen sollte.

Ansonsten müchte ich mich auch bei den Herren Hilchner und Bogena bedanken. Sie haben diese Initiative aus dem Boden gestampft und erstmal viel Brimborium veranstaltet, so dass jeder davon mitbekommen hat. Das war eine super Vorbereitung und jetzt kann es ein wenig konservativer und konstruktiver weiter gehen. Tolle Leistung und das Ashampoo dem VfB treu bleibt ist doch auch ein klass Zeichen!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

neo hat geschrieben:
madcynic hat geschrieben:
neo hat geschrieben: Mein Favorit wäre

Neee, ich finde es doof dem Stadion offiziell einfach das Label "Hölle" draufzukleben. Das sollte eine umgangssprachliche Bezeichnung bleiben, die das Stadion sich verdienen sollte.
Ja die Idee von Neo ist gut ... erst mal ein Feuer entfachen, und dann die neue Arena zur Hölle machen.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die alten Torgestänge und einen Flutlichtmast aus der alten Hölle sicherstellt und daraus ein "Kunstwerk" lötet, das dann am Eingang der neuen Arena an die alte erinnert. Das fände ich jedenfalls geschmackvoller, als in einem Supermarkt an die Bahn zu erinnern.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ja sowas hab ich auch schon mal irgendwo geschrieben... irgendetwas sollte aus dem alten Stadion gesichert werden, um es ins neue Stadion einzubauen. Ein paar Ziegel wären das mindeste. Den Anstoßpunkt wird man wohl nicht verpflanzen können, der besteht wohl mittlerweile aus 100% Unkraut ;)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Man kann Ziegel ja auch sehr auffällig verbauen. Direkt am Eingang mit Rahmen und Gedenktafel, Fotos von früher, schön angestrahlt, was auch immer...

Was ist damals eigentlich aus dem VfB-Schriftzug über dem Eingang geworden? Wurde der gesichert oder entsorgt? Und die Uhr? :?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ich erinner mich daran, dass vor bestimmt nem Jahrzehnt irgendwer diese Uhr sanieren wollte bzw. saniert hatte und die vorm MWS hinstellen wollte. Aber das fand die Stadt damals doof. Jetzt müsste man den guten Mann nur noch aufspüren und hoffen, dass er die Uhr nicht frustriert dem Schrotthändler übergeben hat :shock:

An den VfB-Schriftzug hab ich auch schon gedacht... wär ja auch mal eine Idee für den Stadioneingang beim Fanblock den alten Haupteingang zu rekonstruieren.

Antworten