Saisonvorbereitung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Hä! ICh bin verwirrt! Also, Stenum wurde 0:6 gewonnen und das andere? Und wieso wird jetzt über das Splitten von Kadern gejammert? (Eine absolut gängige Praxis im Fußballgeschäft wärend der Testzeit.) Und wieso soll das irgendwelche Fans abschrecken, noch vor der Saison? Und wieso soll man da irgendetwas von wegen verstärkter U21 deklarieren? Leute, ich verstehe eure Probleme nicht!
The only way forward is together!

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Bericht in EL am Sonntag:

Heute fast über Seiten nur vom EL-Kurier-Cup am 22.Juli in Papenburg.
Berichte von den Teilnehmern VfB Oldenburg, SV Meppen und
Germania Leer.

zB.
"Das ist ein echter Appetitanreger"

"VfB in Euphorie"

"SVM trifft etliche dicke Fische im Oberligateich"

außerdem heißt es:
Darüber hinaus band der Verein die Zwillinge Leo und Alexander Baal
für "DREI" und "Maschino" Dusbaba für "ZWEI" Jahre.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

danielacritterschwester hat geschrieben:Hä! ICh bin verwirrt! Also, Stenum wurde 0:6 gewonnen und das andere? Und wieso wird jetzt über das Splitten von Kadern gejammert? (Eine absolut gängige Praxis im Fußballgeschäft wärend der Testzeit.) Und wieso soll das irgendwelche Fans abschrecken, noch vor der Saison? Und wieso soll man da irgendetwas von wegen verstärkter U21 deklarieren? Leute, ich verstehe eure Probleme nicht!
Das Splitten von Kadern ist nicht das Problem. Aber ich glaube es ist nicht gängig, dass der VfB (oder sonst ein Verein) mit der ersten Mannschaft an zwei Orten gleichzeitig ist. Als VfB sollte man sich gebührend präsentieren. Ob es zugesagt wurde weiß ich nicht, aber wenn man das kommen einer starken/prominenten Truppe einem Veranstalter zusagt, sollte man das auch umsetzen. Verstehen musste das nicht, reicht wenn ich weiß was ich meine ;)...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Marcelll hat geschrieben:Und meiner Meinung nach sollte das der Rosier Cup sein. Ich finde der Rosier Cup liegt in Oldenburg und die 1. von den grüne Arsch.... hat auch mitgespielt. Gegen die hätte ich gerne ein schönes Finalspiel gesehen und nicht irgendein spiel in Stenum :roll: Kann ich wirklich nicht nachvollziehen was so toll an Stenum ist(ich liebe Turniere )
Beim Rosier Cup beträgt die Spielzeit aber nur 2x25 Minuten. Das ist eben zu wenig, um unter Wettkampfbedingungen zu testen und zu spielen. Testspiele über 90 Minuten (oder Turniere, wo 2x45 Minuten gespielt wird) sind für den Trainerstab eben aussagekräftiger. Von daher kann ich das schon nachvollziehen.
Dass in Altenoythe die U19 das erste Vorrundenspiel und das mögliche Finale spielt, wusste der Veranstalter und es war auch ok so.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

PiR hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Hä! ICh bin verwirrt! Also, Stenum wurde 0:6 gewonnen und das andere? Und wieso wird jetzt über das Splitten von Kadern gejammert? (Eine absolut gängige Praxis im Fußballgeschäft wärend der Testzeit.) Und wieso soll das irgendwelche Fans abschrecken, noch vor der Saison? Und wieso soll man da irgendetwas von wegen verstärkter U21 deklarieren? Leute, ich verstehe eure Probleme nicht!
Das Splitten von Kadern ist nicht das Problem. Aber ich glaube es ist nicht gängig, dass der VfB (oder sonst ein Verein) mit der ersten Mannschaft an zwei Orten gleichzeitig ist. Als VfB sollte man sich gebührend präsentieren. Ob es zugesagt wurde weiß ich nicht, aber wenn man das kommen einer starken/prominenten Truppe einem Veranstalter zusagt, sollte man das auch umsetzen. Verstehen musste das nicht, reicht wenn ich weiß was ich meine ;)...
Lol! Pädagoge bist nicht, oder?
Aber zur Info:

Nur als Beispiel mein Zweitlieblingsverein diesen Samstag.

16.00 Bury vs Everton (Übrigens gewonnen! 0:1) und um 17.00 Nordirland vs Everton (Übrigens auch gewonnen! 0:2). Ist nicht toll, wenn man sich rühmen möchte alle Spiele mitzubekommen, aber ich finde, es gibt schlimmeres! Das hat auch so etwas Abwertendes der Erweiterung des Kaders gegenüber. Denke mal zur Abwechslung nicht an die Fans, sondern an die Akteure. Schließlich sind es Testspiele mit höchstens drei Euro Eintritt und keine Europaqualifikationen der deutschen Nationalmannschaft.
The only way forward is together!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

danielacritterschwester hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Lol! Pädagoge bist nicht, oder?
Aber zur Info:

Nur als Beispiel mein Zweitlieblingsverein diesen Samstag.

16.00 Bury vs Everton (Übrigens gewonnen! 0:1) und um 17.00 Nordirland vs Everton (Übrigens auch gewonnen! 0:2). Ist nicht toll, wenn man sich rühmen möchte alle Spiele mitzubekommen, aber ich finde, es gibt schlimmeres! Das hat auch so etwas Abwertendes der Erweiterung des Kaders gegenüber. Denke mal zur Abwechslung nicht an die Fans, sondern an die Akteure. Schließlich sind es Testspiele mit höchstens drei Euro Eintritt und keine Europaqualifikationen der deutschen Nationalmannschaft.
Naja sicher kann man den VfB nicht mit einem Bundesligisten und dessen Sogwirkung vergleichen (zumindest momentan nicht), aber würden wir ein Turnier veranstalten und ein großer Verein hätte sein kommen samt eines starken Kaders zugesagt und am Ende würde sich dort nur eine Amateurmannschaft präsentieren (ähnlich dem Bremer Auftritt in der WEH), wären wir auch nicht freudig gestimmt. Wie gesagt weiß ich nicht, ob sowas überhaupt zugesagt wurde (klang in dem Interview von snoa aber durch), aber falls ja sollte man dazu auch stehen.

Zu der Pädagogen-Geschichte: Im Internet nicht, nein ;).

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Testspieler Sergio de Luca hat heute übrigens einen ganz passablen Auftritt in Stenum hingelegt und sogar ein Tor gemacht. Kein schlechter Mann! :)

Tore: Gashemi, Salomo, de Luca, Jurcevic, Frye... eins ist mir entgangen :lol:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

welche position spielt der eigentlich?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

dürfte fürs Mittelfeld gedacht sein , mit offensiven drang nach vorne . guter mann , könnte eine richtige verstärkung sein. er hat auch gestern schon eine halbzeit gegen jeddeloh gespielt . konnte schon gefallen

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Freilos
VfB-Fan

Beitrag von Freilos »

In der Bildergalerie vom Stenum-Spiel ist das Bild 16 nicht gerade jugendfrei... :lol:

blauerkranich
Board Moderator

Ups, Pinselschwing und schwupps ist die Welt eine Neue... :roll:

blauerkranich
Board Moderator

Als Wiedergutmachung für den Schmunzelkiller...

http://www.blauerkranich.de/Test.JPG

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Laut irgendeinem Gästebuch hat der VfB das Finale in Altenoythe 1-0 gewonnen. Bin gespannt, ob es nach dem doch etwas unübersichtlichen Wochenende morgen ausführlichere Berichte gibt.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

VfB Oldenburg zeigt den Stenumern beim 6:0 wie in höheren Ligen Fußball gespielt wird

Fußball: Hammes-Team ist im Testspiel gegen den Oberligisten chancenlos

http://www.dk-online.de/index.php?artikel=1428074
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Artikel des dk seit ca. einem Jahr qualitativ nicht mehr den höchsten Standard haben. :wink:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

DK hat geschrieben:Zwar ließ es der Oberligist im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen, dank der überragenden Chancenauswertung sprangen aber trotzdem noch drei Treffer für den VfB heraus.
Dann hoff ich doch mal, dass wir die "überragende Chancenauswertung" in die Liga mitnehmen, dann klappts auch mit Platz 1-5 8)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

NWZ hat geschrieben: VfB testet gegen Paok Saloniki – Bertram geht

OLDENBURG/HB/HAR - Auf einen weiteren attraktiven Testspielgegner treffen die Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg. Am kommenden Dienstag, 24. Juli, spielt die Mannschaft von VfB-Coach Joe Zinnbauer in Delmenhorst gegen den griechischen Erstligisten Paok Saloniki. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr. Derweil hat der 26-jährige Mittelfeldspieler Jakob Bertram den Aufsteiger VfB kurzfristig in Richtung des Niedersachsenligisten Germania Leer verlassen. Er war erst in der Winterpause vom Oberligisten BV Cloppenburg gewechselt, konnte sich jedoch keinen Stammplatz sichern. Dagegen wechselt Dennis Jöstingmeier vom TuS Lehmden zur Oberliga-Reserve des VfB.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Toller Gegner, aber warum in DEL?
Bolzplatzszene seit 1987

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Joker44 hat geschrieben:Noch ein Vorbereitungsspiel des VfB:

Laut Ems-Zeitung spielt der VfB
am 25. Juli um 19.30 Uhr bei Sparta Werlte.

Kann das jemand bestätigen das das Spiel tatsächlich stattfindet ?
Die haben ein ziemlich schickes Stadion mit 2 überdachten Tribünen

Antworten