Saisonvorbereitung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Bombenwetter, prima Spiel und .......
alle sind satt geworden!!! Bei Kaffee und Kuchen aufm Grillplatz des Tus Borkum.
Hat wirklich Spaß gemacht, dem VfB da zuzusehen.
Und die Brauschweiger haben s wirklich nicht leicht gemacht, die haben ganz heftig gekämpft. Da wiegt der verdiente Sieg umso mehr. Vor dem Ausgleich zum 1 :1 hätte es sogar kurz vorher schon Elfmeter für den VfB geben müssen.
Wenn die so weiter machen, brauchen wir uns um gute Unterhaltung in der kommenden Saison keine Sorgen zu machen. Bin gespannt, was die oft genannten Topfavoriten da so dagegen halten können!!

Ach ja ... die Bilder mit viel Sonne und dem schönen dritten Tor sind auch da!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

War ein super Spiel ........
super Wetter.......
einfach alles war super schade nur, das nicht mehr Leute aus OL mitgekommen sind :!: Das Spiel war zum größten Teil ausgeglichen nur manchmal wirkten die Löwen spielerisch etwas überlegen doch am Ende geht der Sieg völlig in Ordnung :P
Forza VfB !

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Es ist einfach schön zu sehen, dass der Name "VfB" durch solche Erfolge (auch wenns nur ein Testspiel war) auch in Braunschweig etc. bestehen bleibt. In Emden erinnern sie sich ja seit einem Jahr auch wieder ganz gut an uns... :wink:

Nee im Ernst: Ich hab ein sehr sehr gutes Gefühl...
Scheiße ich auch und ich weiß nicth ob dat jut is.... :?

danielacritterschwester

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
VfB überrascht gegen Regionalligisten

FUßBALL Oldenburger bezwingen auf Borkum Eintracht Braunschweig 3:2 – Berisha erzielt Siegtreffer
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1372993
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Aus der Braunschweiger Zeitung in diefussballecke.de -> Presseschau die Aufstellung vom Test gegen die Braunschweiger Eintracht:
Oldenburg: Damerow – Frye, Wojcik, Plump (88. Robben), Koc – Ghasemi-Nobakht (65. Rizzo), Wegner (78. Berisha), Eckel, Pushkaruk (76. Janßen) – Salomo (82. Stubba), Kilicaslan (86. von der Leij).
Wer war denn da und kann mehr zur taktischen Ausrichtung sagen? Wurde trotz 4 Stürmern (Koc, Ghasemi, Salomo, Kilicaslan) mit Viererkette gespielt oder gaukelt das nur der möglicherweise nicht komplett durchblickende Schreiberling der BZ vor? Koc hat zwar einige Qualitäten, aber in der Abwehr würde er mich überraschen.
Am ehesten könnte ich mir Salomo, Kilicaslan und Koc in vorderster Front, dahinter Basti mit Unterstützung von Eckel und Pushkaruk sowie Wegner in der Abwehr - so denn tatsächlich mit Viererkette - vorstellen.

Überhaupt die Abwehr. Wojcik als Verteidiger (war es so?) überrascht mich insofern, als dass man sich hier ja einig war, dass er im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben ist. Auch die Ergebnisse nach dieser Umstellung zu Beginn des Jahres sprechen dafür.

Ein paar detailliertere Berichte als "Insel war toll" könnten endlich für gehaltvolle Diskussionen auch in der Sommerpause sorgen.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

GanjaUser hat geschrieben:Aus der Braunschweiger Zeitung in diefussballecke.de -> Presseschau die Aufstellung vom Test gegen die Braunschweiger Eintracht:
Oldenburg: Damerow – Frye, Wojcik, Plump (88. Robben), Koc – Ghasemi-Nobakht (65. Rizzo), Wegner (78. Berisha), Eckel, Pushkaruk (76. Janßen) – Salomo (82. Stubba), Kilicaslan (86. von der Leij).
Wer war denn da und kann mehr zur taktischen Ausrichtung sagen? Wurde trotz 4 Stürmern (Koc, Ghasemi, Salomo, Kilicaslan) mit Viererkette gespielt oder gaukelt das nur der möglicherweise nicht komplett durchblickende Schreiberling der BZ vor? Koc hat zwar einige Qualitäten, aber in der Abwehr würde er mich überraschen.
Am ehesten könnte ich mir Salomo, Kilicaslan und Koc in vorderster Front, dahinter Basti mit Unterstützung von Eckel und Pushkaruk sowie Wegner in der Abwehr - so denn tatsächlich mit Viererkette - vorstellen.

Überhaupt die Abwehr. Wojcik als Verteidiger (war es so?) überrascht mich insofern, als dass man sich hier ja einig war, dass er im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben ist. Auch die Ergebnisse nach dieser Umstellung zu Beginn des Jahres sprechen dafür.

Ein paar detailliertere Berichte als "Insel war toll" könnten endlich für gehaltvolle Diskussionen auch in der Sommerpause sorgen.
Hab nun nicht so detailiert auf die Aufstellung geachtet, war ja ziemlich lange mit meinem Handy beschäftigt, aber habe Koci nicht in der Abwehr erlebt. bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt mit Viererkette gespielt wurde. (Kommt mir aber wahrscheinlicher vor als das seltsame drei-fünf-zwei gegen Schwarzweiß.) Ob man sich hier einig war, dass Wojcik im hinteren Mittelfeld besser aufgehoben sei, dürfte Zinnbauer Banane sein, schließlich sind Testspiele doch dazu da um auch ungewöhnliche Konstellationen durchzuprobieren. Vielleicht hat ja jemand ganz gewaltig aufgepasst und kann uns einige technische Details servieren. Hab schon Bock drauf. Übrigens:

Insel war toll!

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Was ist mit Bertram,spielt der noch in der 1.?
Bild

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Gibt es jetzt eigentlich noch das Testspiel am Freitag in Garrel?
Wenn ja, um wieviel Uhr?
Bolzplatzszene seit 1987

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Billers nu unner...

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

P.S.: Habe ich was verpasst? -> WerderOnline: "In der kommenden Woche stehen Testspiele gegen Oberligist VfB Oldenburg (Dienstag, 10.07.2007)", FocusOnline: "[...] der Brasilianer erstmals bei einer weiteren Vorbereitungsbegegnung am 10. Juli beim VfB Oldenburg eingesetzt werden." :lol:
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

blauerkranich hat geschrieben:Billers nu unner...

P.S.: Habe ich was verpasst? -> WerderOnline: "In der kommenden Woche stehen Testspiele gegen Oberligist VfB Oldenburg (Dienstag, 10.07.2007)", FocusOnline: "[...] der Brasilianer erstmals bei einer weiteren Vorbereitungsbegegnung am 10. Juli beim VfB Oldenburg eingesetzt werden." :lol:
Mensch, werden die Zuschauer enttäuscht sein, die Grünen zu sehen...

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Irgendwie müssen sie ja die Zuschauer anlocken :wink:
S Leal Mo Dhream

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ehrlich gesagt, können das ja wohl nicht alles Fußballneulinge sein, die zum Grünenspiel kommen werden. So wie ich auch.
Die Hälfte war bestimmt beim Spiel gegen Lingen dabei.
Also nur keine falschen Vermutungen über den Eventfan an sich. Der ist eher farbenblind und will lediglich guten Fussball sehen.
Nach dem VfB Spiel gegen Braunschweig darf man aber getrost annehmen, dass die meisten auch im nächsten Jahr zum VfB kommen werden, die allermeisten, da bin ich mir seit Sonntag sicher.
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 09.07.2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

OlDigitalEye hat geschrieben:Also nur keine falschen Vermutungen über den Eventfan an sich. Der ist eher farbenblind und will lediglich guten Fussball sehen.
Und trotzdem werden die Grünen niemals 8000 Zuschauer haben, wenn die um den Aufstieg in die Oberliga spielen. Komisch.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Also nur keine falschen Vermutungen über den Eventfan an sich. Der ist eher farbenblind und will lediglich guten Fussball sehen.
Und trotzdem werden die Grünen niemals 8000 Zuschauer haben, wenn die um den Aufstieg in die Oberliga spielen. Komisch.
Stimme ich zu. Aber das ist auch zu einem guten Teil historisch bedingt, das hat sich der VfB über die Jahrzehnte redlich verdient.
Zum Werderspiel könnten aber 10.000 kommen, das ist auch ein Erfolg. Mal sehen, ob ich Recht behalte.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich glaube eher die leute die zu dem werderding morgen gehen, gehen nicht dahin um guten Fußball zu sehen, sondern weil sie werderfans sind bzw. nen Kind haben, dass Werderfan ist! Wenn 8000 Leute zu einem Aufstiegsspiel ins Marschwegstadion kommen, dann auch nciht um guten Fußball zu sehen, sondern weil diese Leute meist noch eine Verbindung zum VfB haben bzw. dem Event beiwohnen wollen!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Mal sehen wie viele Zuschauer bei Toren für Werder jubeln. Würde mind. 90% tippen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

blauerkranich hat geschrieben:Billers nu unner...

Der Bremer auf Bild 18 trägt unglaublich amüsante Schuhe.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

MarS hat geschrieben:Mal sehen wie viele Zuschauer bei Toren für Werder jubeln. Würde mind. 90% tippen.
Ergibt sich zwingend aus der Begegnung. Mir ist allerdings das ganze Ding völlig Schnuppe. Und Werder ist für mich erst am 31.07 interessant und dann auch nur als Gegner für meinen englischen Lieblingsclub. (Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber mich beschleicht gerade das Gefühl, dass die Debatte im falschen Threat stattfindet! Bin ich kleinlich? :shock: )

acki
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von acki »

Brrrr !!!! :evil: :( :?: Also mir wird heut Abend die Luft zu grün, ich glaube ich werde für ein paar Stunden die Stadt verlassen!

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Mahlzeit...ich habe igendwo gelesen heute wäre ein Testspiel gegen Eversten! Hat da irgendwer von euch Infos zu (Spielstätte, Zeit, Eintritt,etc.) wenn da wa dran ist???

Antworten