Saisonvorbereitung
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Wahnsinniger
Word...! Auch wenn ich Ihn gestern nur kurz bewundern konnte...Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass wir uns mit Kilicaslan eine echte Verstärkung an Land gezogen haben.
Ein 3-2 gegen Braunschweig ist Super...

@Feuerstein: Danke für den Ticker-Dienst...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr schönes Ergebnis! Bin gespannt auf einen ausführlicheren Spielbericht.
Notiz am Rande: Oldenburg ist blauweiß.
Notiz am Rande: Oldenburg ist blauweiß.
Hier.Kicker hat geschrieben:Carlos Alberto ist da!
[...]
Mit Alberto würde Bremen den ersten spektakulären Neuzugang präsentieren.
[...]
Sollte es zu dem Transfer kommen, könnte der Brasilianer erstmals bei einer weiteren Vorbereitungsbegegnung am 10. Juli beim VfB Oldenburg zum Einsatz kommen.
VfB schlägt die Eintracht
Von
Fabian Speckmann
Borkum. Der VfB Oldenburg hat den ersten Härtetest der Vorbereitung bestanden. Auf Borkum besiegten die Oldenburger am heutigen Sonntagnachmittag den Regionalliga-Meisterschaftsfavoriten Eintracht Braunschweig 3:2. Alexander Eckel, Sebastian Ghasemi-Nobakht und Leutrim Berisha erzielten die Tore für den VfB.
Die 500 Zuschauer, darunter auch zahlreiche VfB-Fans, genossen nicht nur das herrliche Sommerwetter, sie durften sich auch über ein munteres Spiel freuen. Die Eintracht ging bereits nach vier Minuten in Führung. Sreto Ristic, ehemaliger Torjäger des VfB Stuttgart und neu im Braunschweiger Trikot, verwandelte einen Elfmeter.
Die Oldenburger zeigten sich unbeeindruckt und erwiesen sich in der Folge als gleichwertiger Gegner. Obwohl die Mannschaft bereits am Freitag und Samstag gespielt hatte, ging sie hohes Tempo und kam zum verdienten Ausgleich. Der Schiedsrichter hatte abermals auf den Punkt gezeigt. Alexander Eckel nutzte die Chance zum 1:1 in der 22. Minute.
Von einem Freundschaftsspiel war in der Folge wenig zu sehen. Die Nickligkeiten nahmen auf beiden Seiten zu, ohne, dass man von einem unfairen Spiel hätte sprechen können. Nach dem Ausgleich erhöhte die Eintracht den Druck und wurde dafür belohnt. Fuchs erzielte mit dem Kopf die erneute Führung (38.), doch die war nicht von Dauer.
Sebastian Ghasemi-Nobakht zeigte auf der Gegenseite, dass er nicht nur ein unglaublich flinker Stürmer ist, sondern auch über einen genauen Schuss verfügt. Einen Freistoss verwandelte er noch vor dem Seitenwechsel zum 2:2 (40.).
Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein munteres Spiel, allerdings litt der Spielfluss unter den Wechseln, die beide Trainer jetzt immer wieder vornahmen. Dennoch schenkten sich beide Mannschaften nichts, sondern waren auf den Siegtreffer erpicht. Eben den erzielte der VfB. Leutrim Berisha, in der letzten Saison noch in der A-Jugend aktiv und nach kaum zwei Wochen Urlaub schon wieder im Einsatz, erzielte in der 83. Minute mit einem herrlichen Treffer das 3:2 für den VfB Oldenburg, der damit in der Vorbereitung weiter ohne Niederlage ist.
Von
Fabian Speckmann
Borkum. Der VfB Oldenburg hat den ersten Härtetest der Vorbereitung bestanden. Auf Borkum besiegten die Oldenburger am heutigen Sonntagnachmittag den Regionalliga-Meisterschaftsfavoriten Eintracht Braunschweig 3:2. Alexander Eckel, Sebastian Ghasemi-Nobakht und Leutrim Berisha erzielten die Tore für den VfB.
Die 500 Zuschauer, darunter auch zahlreiche VfB-Fans, genossen nicht nur das herrliche Sommerwetter, sie durften sich auch über ein munteres Spiel freuen. Die Eintracht ging bereits nach vier Minuten in Führung. Sreto Ristic, ehemaliger Torjäger des VfB Stuttgart und neu im Braunschweiger Trikot, verwandelte einen Elfmeter.
Die Oldenburger zeigten sich unbeeindruckt und erwiesen sich in der Folge als gleichwertiger Gegner. Obwohl die Mannschaft bereits am Freitag und Samstag gespielt hatte, ging sie hohes Tempo und kam zum verdienten Ausgleich. Der Schiedsrichter hatte abermals auf den Punkt gezeigt. Alexander Eckel nutzte die Chance zum 1:1 in der 22. Minute.
Von einem Freundschaftsspiel war in der Folge wenig zu sehen. Die Nickligkeiten nahmen auf beiden Seiten zu, ohne, dass man von einem unfairen Spiel hätte sprechen können. Nach dem Ausgleich erhöhte die Eintracht den Druck und wurde dafür belohnt. Fuchs erzielte mit dem Kopf die erneute Führung (38.), doch die war nicht von Dauer.
Sebastian Ghasemi-Nobakht zeigte auf der Gegenseite, dass er nicht nur ein unglaublich flinker Stürmer ist, sondern auch über einen genauen Schuss verfügt. Einen Freistoss verwandelte er noch vor dem Seitenwechsel zum 2:2 (40.).
Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein munteres Spiel, allerdings litt der Spielfluss unter den Wechseln, die beide Trainer jetzt immer wieder vornahmen. Dennoch schenkten sich beide Mannschaften nichts, sondern waren auf den Siegtreffer erpicht. Eben den erzielte der VfB. Leutrim Berisha, in der letzten Saison noch in der A-Jugend aktiv und nach kaum zwei Wochen Urlaub schon wieder im Einsatz, erzielte in der 83. Minute mit einem herrlichen Treffer das 3:2 für den VfB Oldenburg, der damit in der Vorbereitung weiter ohne Niederlage ist.
-
- VfB-Wahnsinniger
Alle Drei...JanW hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wer von diesem TRIO spielen wirdBlock-B hat geschrieben:Jau, das denke ich auch. Ich würde glatt behaupten das wird ein ziemlich strakes Duo haben mit Sale,Koci und Kili.

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
aber alle auf einmal ? dachte wir spielen nur mit 2 Stürmern . Naja muß ich halt mal genauer hinschauenFriese hat geschrieben:Alle Drei...JanW hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wer von diesem TRIO spielen wirdBlock-B hat geschrieben:Jau, das denke ich auch. Ich würde glatt behaupten das wird ein ziemlich strakes Duo haben mit Sale,Koci und Kili.

- Gipsy
- VfB-Megafan
oh das is ja mal super 3:2 gegen Braunschweig...haben die mit ihrer A-Elf gespielt oder mehr auf Juged gesetzt..?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ich denke mal das sie das Testspiel ernst genommen haben.Im Text steht ja das nachher viele Wechsel stattgefunden haben denke mal das dann zu Beginn schon mit einer relativ guten Elf gespielt wurde.(siehe Ristic von Beginn an)GipsyPlaya hat geschrieben:oh das is ja mal super 3:2 gegen Braunschweig...haben die mit ihrer A-Elf gespielt oder mehr auf Juged gesetzt..?