Confederations Cup
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Confederations Cup
erstmal allgemein:<br><br>was da gestern in beiden spielen an elfmetern gepfiffen wurde, war absolut lächerlich. für solche strafraumsegler hätte es in den meisten ligen wohl eher eine gelbe karte gegeben...<br><br>zur deutschen mannschaft:<br><br>interessanterweise gelingt der einstieg ins spiel meistens gut (auch nach der pause), dann ist oft einige minuten tempo und motivation zu erkennen, kurz: das was klinsi seit monaten versucht, in der mannschaft zu wecken.<br>danach allerdings fällt das team wieder in alte rumpelfußballzeiten zurück: uninspiriert, lustlos und technisch hilflos.<br>immer dann aber, wenn sich einer wie poldi oder deisler ein herz fasst und was startet, kommt auch was dabei raus. man kann also nur hoffen, dass sich neben dem pseudo-chef ballack noch ein/zwei echte führungsspieler herausentwickeln bis zur wm
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
es scheint wohl ein fluch der deutschen nationalmannschaft zu sein, dass schönes spiel und souveränität nicht zusammen gehen!<br>mir hat einiges in der vorwärtsbewegung gefallen und das verständnis, dass die rotznasen poldi/schweini ( was für namen, früher gabs das nur in österreich ) für die laufwege des jeweils anderen haben, ist schon toll!<br>aber das abwehrverhalten aller ( mertesacker leichte ausnahme ) war einer vfb-abwehr-saison 2004/05 beinahe würdig. höflig und selten bestimmt!<br>das ekel-foul von schweinsteiger resultierte wahrscheinlich auf einer einflüsteraktion eines älteren spielers, der ihm wohl sagte, dass er auch mal schwein(steiger) sein muß! das hat er fehlinterpretiert!<br>aber zumindst sehen wir tore - hat ja auch was.

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Confederations Cup
Deutschland - Australien:<br><br>Gott, was für ein Kick. Normal gewinnt man bei drei Gegentoren kein Turnierspiel. Bei einem wirklich ernsthaften Turnier jedenfalls nicht. Dies ist ja doch nur so eine Versuchs- und Übungsveranstaltung.<br><br>Woran lag’s? Nervös, Angst? Körperlich nicht (mehr) frisch? Falsche Aufstellung?<br><br>Vermutlich von allem etwas. Aber: Ich bezweifle, dass Huth jemals ein international tauglicher Innenverteidiger wird. Zu steif, zu plump im Zweikampf, kein Stellungsspiel. Und nach vorne?<br>Schneider nun schon seit der guten WM-Leistung nur noch ein Schatten seiner selbst. Bis auf die gute Vorarbeit zum 2:1 zumeist hochtouriger Leerlauf. Kein Timing in seinen Flanken. Kein Antritt ohne Ball. Spiel im Raum?<br>Sein einstmals kongenialer WM-Partner Frings (was waren die zwei auf rechts damals für ein tolles Gespann) offenbar völlig Bayern-geschädigt. Kein Mumm, kein Zweikampfverhalten, nix Gescheites nach vorne. Zentral defensiv im Mittelfeld ein echter Pannenpartner für Huth.<br><br>Ballack: Der Elfer und zwei bis drei gute Szenen in der 2. Halbzeit, darunter die, die zum 4. Tor geführt hat. Ansonsten noch ein paar nun wirklich unsägliche Fehlpässe. Eine insgesamt sehr bedenkliche Vorstellung.<br><br>Kahn: Keine wirklicher Fehler, aber auch keine Großtat. Ausstrahlung, Sicherheit? Na ja, bei der Abwehr<br><br>Gut: Friedrich, Mertesacker, „Schweini“ (bis auf das wirklich böse Foul) und „Poldi“. Kuranyi mit pfiffig-glücklichem 1:0, eher gutes Bemühen als wirklich gut. <br><br>Spielanlage: <br><br>Defensiv, von vielleicht 15 – 20 Minuten der zweiten Halbzeit abgesehen, keine Agressivität, kein Stellen des Gegners, kein Verschieben in Richtung Ball. Reines Synchronnebenherlaufen, fehlte nur der Applaus für das Kombinationsspiel (!)der Australier. Ja, wenn man sie so lässt ...<br><br>Offensiv: Vorliebe für den langen Ball (Abwehrs Liebling), häufig diagonal aus dem Halbfeld. Viel zu selten ordentliches Spiel über Außen (dabei ging es doch ein paar mal! – 2. und 3. Tor!) und viel zu wenig schnelles Direktspiel (ging doch auch – Tor 4). <br>Bitte mehr davon und weniger „historischen Fußball“ mit langen (Verlegenheits)Pässen in die gegnerische Abwehr oder ins Nirvana.<br><br>Argentinien – Tunesien: <br>Alle drei Elfer waren Schrott. Argentinien hat max. 50% seines Könnens gezeigt.<br><br>„Neue Regel“ bezüglich des passiven Abseits:<br>Statt den Quatsch „passives Abseits“ abzuschaffen oder wenigstens einzuschränken, hat man es noch komplizierter und noch weniger eindeutig handhabbar gemacht. Bleibt es dabei, werden wir bei der WM mehr als ausreichen Diskussions- und Streitthemen haben. <br> [br](Diese Nachricht wurde am 16.06.05 um 10:00 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>das war absolut schlecht, was dieser spieler abliefert, in den letzten drei spielen ein eigentor, eine dumme rote karte und einen freistoß, der zum tor führte, verursacht. raus mit dem! nur weil er aus england kommt, muss er nicht besser sein als die deutschen (friedrich oder mertesacker)Ich bezweifle, dass Huth jemals ein international tauglicher Innenverteidiger wird. Zu steif, zu plump im Zweikampf, kein Stellungsspiel
Ich war beim Argentinien spiel in Kölle und kann das mit den 50% nur bestätigen-wie die Argentinier über den Platz getrabt sind (vor allem die Spieler die nicht im Ballbesitz waren)<br><br>Wenn die Gauchos so spielen wie gegen Brazil und wir wie gegen die Aussies- dann gute Nacht Klinsi...
- HerrPetersen
- VfB-Megafan
Dino, jetzt regst du dich auch schon über eure Nationalelf auf. Wenn das so weitergeht, erleidest du noch mit 30 nen Herzinfarkt.<br><br>
<br><br><br><br>Gut, dann im nächsten Spiel einen der beiden für Huth. Die gleichnamigen Spieler, die gestern gleichzeitig auf dem Fels standen, haben bestimmt noch ein paar Brüder.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 16.06.05 um 10:51 von HerrPetersen geändert.)<br>raus mit dem! nur weil er aus england kommt, muss er nicht besser sein als die deutschen (friedrich oder mertesacker
<br>
<br><br>Keine Sorge.<br>1. Rege ich mich über unsere Nationalmannschaft schon seit einiger Zeit nicht (mehr) auf.<br>2. Bin ich sogar schon etwas über 30 - und das ohne Herzkasper.<br><br>Aber Danke für den einfühlsamen Hinweis!Dino, jetzt regst du dich auch schon über eure Nationalelf auf. Wenn das so weitergeht, erleidest du noch mit 30 nen Herzinfarkt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
oder halt das etwas eigenwillige spielsystem 2-2-6!<br><br>aber sieg gegen tunesien, unentschieden gegen argentinien, als gruppensieger gegn japan gewinnen und im finale gegen einen südamerikaner verlieren... ergo: zweiter, das ist doch schonmal was...
- HerrPetersen
- VfB-Megafan
<br><br>Ich weiss. Ist aber doch albern wenn ich schreibe "mit 120...". [br](Diese Nachricht wurde am 16.06.05 um 11:03 von HerrPetersen geändert.)Bin ich sogar schon etwas über 30 - und das ohne Herzkasper.
<br>
<br><br>ach was?!<br>dann bist du ja sogar älter als ich!!<br><br><br>2. Bin ich sogar schon etwas über 30 - und das ohne Herzkasper.<br>

ewig währt am längsten!
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
Der Herr Dino hat für mich ja fast schon schwiegerväterliche Züge...
<br>Zum, Thema: Dat war echt nen Grottenkick. Bis auf wenige Ausnahmen ist kein Spieler auch nur annähernd an sein Leistungsvermögen gekommen!<br>Allerdings sehe ich mich nach diesem Spiel mal einmal mehr bestätigt, dass ein personeller Wechsel im Tor vollzogen werden sollte!
<br>Zum, Thema: Dat war echt nen Grottenkick. Bis auf wenige Ausnahmen ist kein Spieler auch nur annähernd an sein Leistungsvermögen gekommen!<br>Allerdings sehe ich mich nach diesem Spiel mal einmal mehr bestätigt, dass ein personeller Wechsel im Tor vollzogen werden sollte!
<br>
<br><br>In der Verfassung wird das nichts mit einem Sieg über die Tunesier.<br>Ich hoffe, Klinsi redet intern anders mit den Spielern als vor laufenden Kameras( wird schon noch, wer schnell spielt macht auch Fehler etc.).<br>Sonst endet das wie bei Rudi...<br><br>Hat einer was von der Eröffnungsfeier gesehen?<br>Sehr gelungen!<br>Eine Choreo mit menschlichen Industrierobotern - welch wunderbare Hommage an den Industriestandort Deutschland !! <br>Wie ich die Speere in den Händen deute, sag ich lieber nicht.aber sieg gegen tunesien....

pain is temporary - glory forever
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe lieber mit Senf und Murmel auf der Straße Fussball gespielt.<br><br>Das rote Auto zählt doppelt. Radfahrer zählen 6 Punkte. Fussgänger mit Hund 4 Punkte.<br>
- HerrPetersen
- VfB-Megafan
<br><br>Nix Hommage. Das war der Test für die 2006 im Anti-Hooliganeinsatz befindlichen RoboCops. Die Funktion der Speere ist damit auch erklärt.Eine Choreo mit menschlichen Industrierobotern - welch wunderbare Hommage an den Industriestandort Deutschland !!<br>Wie ich die Speere in den Händen deute, sag ich lieber nicht.
Wer braucht überhaupt so einen Gurken-Cup?
na mv und seine bande!<br><br>nee, spaß beiseite.<br>bei ländern, die das erste mal großveranstaltungen wie eine wm durchführe macht das als generalprobe sinn. und wer hat dann bei einer fifa genügend eier, dass er festlegt südafrika muß, deutschland muß nicht z.b.
ewig währt am längsten!
BTW: Wem es zu öde ist allein deheme vor der Glotze zu sitzen, kann auch gern im Fanprojekt vorbei kommen. Neben den aktuellen Spielen findet sich auch immer noch Zeit für Gespräche in gepflegter Runde. Gekühlte Getränke gibt's da auch.
Tiocfaidh Ár Lá
- blauerkranich
- Board Moderator
Hey, Rookie, steht sogar auf der offiziellen HP (unter 'Fans', plus Spielplan)! [br](Diese Nachricht wurde am 16.06.05 um 17:44 von blauerkranich geändert.)
Na, das beruhigt mich ja, dass selbst rookie noch nicht mit der neuen navigation zurecht kommt 

pain is temporary - glory forever
Brasilien gegen eine durchaus über australischem Niveau aufspielenden Rehakles-Truppe gesehen.<br>Da geht einem doch vor Begeisterung das Messer in der Hose auf!Und die waren auch nur bei max. 66,7%.
(Albert Camus)
(Albert Camus)