Adieu Herr Cording

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Adieu Herr Cording

Beitrag von Dino »

Lt. NWZ konnten Sie Sich folgende Bemerkung zum Abschied nicht verkneifen:<br><br>Nun sieht Cording „wieder jene hervorkriechen, denen wir sechs Wochen lang keine Angriffspunkte gelassen haben.“ Eine pauschale Verurteilung habe aber diese Mannschaft nicht verdient. <br><br>Sollten wir vielleicht vor lauter Begeisterung 6 Wochen lang La Ola machen, weil ein paar Siege im Kampf um die goldene Annanas eingefahren wurden, nachdem alle Chancen, die auch in der Rückrunde noch bestanden, zuvor elend vergurkt wurden?<br><br>Sie hätten jetzt wirklich besser geschwiegen, anstatt diese verbale Nachtreterei abzulassen!<br><br>Die Art, wie Sie ihre Bilanz krampfhaft schönreden, stinkt zum Himmel. "Kriechen" Sie man hin, wo Sie wollen. Und weiterhin viel Glück auch beim Kampf um 2. Plätze. <br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 06.06.05 um 07:31 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Re: Adieu Herr Cording

Beitrag von Stoertebecker »

Motivieren, konnte er wohl.<br><br>Aber die Mannschaft in Griff, bzw. taktisch gut eingestellt, viel zu spät.<br><br>Da half auch kein Gerede mehr von Platz 2.<br><br>

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich glaube, der U.C. braucht das einfach für seine persönliche Erfolgsbilanz.<br>
pain is temporary - glory forever

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

<br>Und weiterhin viel Glück auch beim Kampf um 2. Plätze.<br>
<br><br>Verbale Nachtreterei. Muss das sein?
Bild

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

Hundertprozentig

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Fight fire with fire !<br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

UUUUUUNNNND Tschüsss<br><br><br>CORDING<br><br><br>
Regionalliga wir kommen !!!!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Na super, da schafft es einer tatsächlich mit der Elf eines angetretenen Meisterschafts-Topfavoriten ein paar unbedeutende (Freundschafts-)Spiele gegen Niedersachsenkäffer zu gewinnen! Großartig. Wäre er tatsächlich der große Motivationskünstler, hätte die Truppe wohl nicht ausgerechnet das einzig wirklich "bedeutende Top-Duell um Platz 2" so armselig vergeben...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich denke mal das ich jetzt mal ausspreche/tipper was so ziemlich die meisten über dieses Team denken: Genau diese 6 Siege in Folge, haben leider bewiesen, wie charakterlos und egoistisch diese Mannschaft (bis auf wenigste Ausnahmen) in der Saison (und der Saison davor) agiert hat.<br>Wer erst aus Trotz gegenüber Fans und Verein Leistung zeigt, die man als "Mindesteinsatz" bezeichnen muss, hat damit bewiesen das er in einem Oberligateam oder Niedersachsenligateam nichts zu suchen hat. Wenn GVO (Nebo mal ausgenommen) und BFS meinen sich mit solchen Figuren zu "Verstärken" ist das deren Problem.<br><br>Ich gehöre aber auch (zu den wohl wenigen) die aufrichtig "Adieu Herr Cording" sagen. Denn die Verpflichtung war von vorneherein eine Totgeburt. Da WWW leider jede Bodenhaftung verloren hatten.<br>Insofern ist es auch müßig UC hier noch nachträglich den Bannfluch ins Kreuz zu werfen. Er wäre in jedem Falle gegangen, egal ob die mannschaft noch 2. geworden wäre,( mit Pappnasen aufgelaufen wäre, mit Vierer- oder Fußkette gekickt hätte), das war doch nun jedem klar!<br><br>Also: UC ist weg, WWW sind ausgeschaltet, die Brigade Nassau bis auf ein paar brauchbare Elemente von der Fahne gegangen... Allerbeste Vorrausetzungen für JZ, Rosi und Thöle/Eile und Co. für einen knorke 1A Neustart der blauen Zitrone...hopp! auf geht`s!<br> <br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

WWW?<br><br>World Wide Web?<br><br>Willi wills wissen?<br><br>Wer will Würstchen?

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

"Wim", "Wum" und "Wendelin"....
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich muss nochmal nachfragen... Warum hat der die Bodenhaftung verloren?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

die bezeichnung www hat bei herrn godzzi als pseudonym für drei maßgebliche herren beim vfb in der vor-lachmann-rosi-ära gestanden!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Beetle
VfB-Fan

Beitrag von Beetle »

ich habe euch schon vor Monaten gesagt das dieser "Wir-sind-das-Bayern-München-der-Oberliga-Wi...." von Cording zu nichts taugt... dem geht und ging es immer nur um Kohle.....

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Alles egal - nu is` er weg. Irgendwann kommen bessere Zeiten...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
ich habe euch schon vor Monaten gesagt...
<br>O.K., O.K. Wir hoffen aber, dass Du bezgl. des Neuzugangs, der früher bei Euch war, nicht Recht behältst...Bild
pain is temporary - glory forever

Beetle
VfB-Fan

Beitrag von Beetle »

BB...... naja...wartet ab, sportlich kein schlechter.... menschlich ohne Worte... einer von den sieben warum es uns nicht mehr gibt....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

U. Cording als schlechten Trainer oder als geldgierig zu bezeichnen ist und war nie mein Ding. <br>Ich habe hier lediglich einmal festgestellt, dass er, genau wie sein Vorgänger, in einer entscheidenden Phase mit der Mannschaft Baden gegangen ist. Da er an der Zusammenstellung des Kaders aber keinen Anteil hatte (das waren ja, wie wir nun wissen, WWW), kann man ihm das aber eher nicht oder nur mit Einschränkungen anlasten.<br><br>Gestunken hat mir allerdings sein anhaltendes Gelaber vom Aufstieg über Platz 2 (für das er zu Recht vom Trainer der Osnasen II noch verbal abgewatscht wurde). Höchst  merkwürdig fand ich dann auch das „Fraternisieren“ mit der Mannschaft, einschließlich einiger besonderer Versagern und Nicht-Woller, dieses Gerede vom unerträglichen Druck ..., nachdem er noch kurz vorher im negativen Sinn davon gesprochen hatte, „einige Spieler erst jetzt (nach Biene und Rothenfelde) richtig kennen gelernt“ zu haben.<br>Die dann  nachgerade peinlich-selbstgerechte (und reichlich dümmliche) La-Ola-Aktion (nach Spelle) wurde von ihm - jedenfalls öffentlich - nie in irgendeine Art zurechtgerückt; stattdessen  wurde im Zuge der Serie von sechs bedeutungslosen Siegen das Näschen zunehmend hoch und höher getragen.<br>Dann, nachdem im Langenhagen-Spiel wieder „Normalität“ (im Bezug auf die gesamte Saison) zu verzeichnen war, anstatt die Klappe zu halten, als „gekränkte Unschuld“ dieses reichlich vollfette Abbürsten von Kritik: „Hervorgekrochen“ ist man also, nachdem einem angeblich „sechs Wochen lang keine Angriffspunkte gelassen“ wurden. <br>Ach Du lieber Gott! Diese  Mannschaft war doch (für mich jedenfalls) nach Biene, Rothenfelde, Ramlingen und Bückeburg schon gar keinen Aufreger und auch keine Kritik mehr wert.<br><br>Für mich hat sich U. C. nicht mit seinem sportlichen Ergebnis als Trainer (das sehe ich eher als „neutral“ an), sondern durch seine unangenehm-penetrante Art der (Selbst)Darstellung disqualifiziert. <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

<br>
<br>...sondern durch seine unangenehm-penetrante Art der (Selbst)Darstellung disqualifiziert. <br>
<br>Dies scheint leider (in den meisten Fällen) eine Berufskrankheit zu sein...
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das glaube ich nicht unbedingt.<br><br>Über H. H. will ich mich diesbezüglich nicht weiter äußern; er war jedenfalls in der Zweitligasaison schon sehr früh innerlich abgetaucht und hat sich auf der Bank gesonnt.<br><br>Von Votava habe ich eigentlich gar keine Meinung. Ich erinnere mich nur, dass es ihn mal gab.<br><br>Maxe hat(te) so gut wie gar keine Art einer Selbstdarstellung, also auch bestimkmt keine penetrante.<br><br>Alo hatte eine durchaus sympathische Art, die bei mir jedenfalls durchaus ankam.<br><br>Willi Belke trauere ich immer noch etwas nach. Den fand ich schwer ok.<br><br>Lellek, den man ja nur kurz erlebt hat, wirkte zum Schluss zwar ziemlich hilflos, aber persönlich durchaus nicht penetrant oder unangenehm.<br><br>Und Zinni - schaun mer mal! [br](Diese Nachricht wurde am 09.06.05 um 15:41 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

Antworten