2005 / 2006

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Chaos-OL
VfB-Megafan

2005 / 2006

Beitrag von Chaos-OL »

Seit dem Abpfiff heute hat es sich erledigt !<br>Ich werde mich nicht mehr aufregen !!!<br>Mal sehen was die nächste Siason bringt.<br>Bin gespannt was der neue Trainer macht.<br>Zinni ich bau auf dich !<br><br>Ole,Ole,Super Oldenburg,VfB
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Chaos-OL
VfB-Megafan

Re: 2005 / 2006

Beitrag von Chaos-OL »

Natürlich werde ich weiter hingehen,<br>aber ich werde mich nicht mehr aufregen !!!<br><br>Ole,Ole,Super Oldenburg,VfB
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

erledigt hat sich die saison schon lang. aber nun ja, hingehen werde ich auch noch. ist ein gutes training in grausamen situationen ruhig zu bleiben...<br><br>hoffentlich wird es nächstes jahr besser. neuer trainer, neuer vorstand, teils neues umfeld. jetzt bleibt abzuwarten wie der kader aussieht (diskussion darüber aber HIER) und überhaupt wie die liga aussieht.<br><br>aber mal was anderes. wie die meisten sicher wissen gibt es in der nds liga kein festes schema wie der spieltag auszusehen hat (also bundesliga 7 spiele samstags, 2 sonntags). daher meine frage, was würdet ihr zb davon halten wenn der vfb mehr spiele am samstag hätte? dieses jahr werden es glaub ich 2 sein (lingen, langenhagen). ich stell das jetzt einfach mal in den raum. also ich fände samstagsspiele net schlecht, weil ich dann sonntags ausschlafen kann, bzw nach den spielen noch feiern gehen kann (und nächstes jahr wollen wir nach jedem spiel feiern). gut, es gibt auch ne menge haken, bundsliga, einige müssen sicher arbeiten. <br>dennoch, ne überlegung (diskussion?) ist es wert.<br><br>also wat meint ihr?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

hm....also irgendwie hab ich mich über die Jahre an die Sonntagsheimspiele gewöhnt. <br><br>Schön wäre natürlich, wenn das Marschwegstadion endlich ne Flutlichanlage bekommen würde und wir Freitagsspiele hätten unter Flutlicht. So ab 20 Uhr. Aber das wird es hier wohl nie geben.<br><br>Das mit den Samstagsspielen kannst du eigentlich knicken. Durch die Bundesliga, vor allem die in der nähe, würden dir sicher schon einige Leute im Stadion fehlen. Außerdem musst du bedenken das die Basketballer und die Handballerinnen auch oft Samstag Nachmittag spielen. Also nimmt das auch Zuschauer weg. Der Fussball muss sich momentan hier in Oldenburg eindeutig nach den anderen beiden Sportarten (Basketball, Handball) richten, da Fussball nur noch Nr. 3 in Oldenburg zu sein scheint. <br><br>Ich denke das Sonntag 15 Uhr genau richtig ist. Sonntag hat eigentlich jeder am Nachmittag Zeit. Und Ausschlafen kann man doch. Die Heimspiele sind doch erst um 15 Uhr, und die Auswärtsspiele doch auch nicht so weit entfernt, das sie nicht in min. 2 Stunden zu erreichen wären. Was brauchst du bitte für schlaf??? Bild<br><br>Das einzige was man halt nicht machen kann, ist richtig nach einem Spiel zu feiern....aber da haben wir momentan eh nicht viel Grund zu!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 25.04.05 um 12:47 von Fussballgott geändert.)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

@ fußballgott:<br>ich war heute morgen sehr müde Bild <br>sicher, bundesliaga is nen prob. baskest oder handball sehe ich nich so stark als prob an. <br><br>na ja, vielleicht wenigestens das ein oder andere spiel mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Ich persönlich würde mich auch über Samstagsspiele freuen, wäre weniger Stress für mich.<br><br><br>

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Samstags VfB und ich kann größtenteils in den nächsten 2 Jahren nicht dabei sein. Wäre ärgerlich...Sehr sogar.<br><br>

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich glaub, dass der Zuschauerschnitt etwas runtergehen würde, weil viele Zuschauer (zumindestens früher) son spiel einfach so als Sontagsausflug genutzt haben! <br>Sonntag is schon gut so :)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Früher war der VfB immer nur zT bei Spitzenspielen Samstags angesetzt (gegen Brunswick beispielsweise). Der Sonntag hat hier Tradition und wie Konfuzius schon sagte ist Tradition eine kosmische Ordnung. So etwas sollte nicht gebrochen werden :).<br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Sonntäch ist doch okay. Lediglich Freitach Abends fände ich genial, aber ohne Flutlichtfunzeln ja kein Thema.<br><br>(Aber Samstach lieber Feuerlein geht doch gar nicht. Da würden ja 200.000. Leute am Marschweg aufkreutzen und kein Schwein mehr zu den DFL-Eventfußballern latschen. Ausserdem würden 1,2 Mio. Premiere-Kunden Selbstmordgefährdet sein, weil sie nicht wissen wie sie ihre Decoder-Glotze an Frank Horst vorbeischummeln können. Und überhaupt das Parkplatz-Problem...)  
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>(Aber Samstach lieber Feuerlein geht doch gar nicht. Da würden ja 200.000. Leute am Marschweg aufkreutzen und kein Schwein mehr zu den DFL-Eventfußballern latschen. Ausserdem würden 1,2 Mio. Premiere-Kunden Selbstmordgefährdet sein, weil sie nicht wissen wie sie ihre Decoder-Glotze an Frank Horst vorbeischummeln können. Und überhaupt das Parkplatz-Problem...)  <br>
<br><br>man könnte doch ne premiere sportsbar im stadion installieren?!? hehe...<br><br>nee, im ernst. war nur nen gedanke. ich fänds aber mal ganz angenhem nen samstagsspiel zu haben, vor allem auswärts.
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

mal sonne ganz andere Frage...<br>wir haben ja jetz dollerweise auch unser Olantis in Oldenburg!<br>Wenn Sonntags gespielt wird, dann ist doch der Parkplatz in der Regel voll... und wenn da schon die ganzen Schwimmer da sind, dann wirds wohl gar keine Parkplätze mehr geben oder wie???<br>Ok ich geb zu, bei den momentanen Zuschauerschnitten kein Problem, aber wenns mal wieder aufwärts geht (so Gott will)<br>

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Parkplatz brauchen wir nicht mehr. Wir fahren mit dem Helgoländer Börte-Boot an!<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Oha, ein sehr gutes Argument! OLantis und die Parkplätze. Derzeit und bis 2000 Zuschauern dürfte das noch nicht unbedingt kollidieren, aber schon erste Probleme aufweisen.<br><br>Flutlicht am Marschweg, das ewige Thema. Sicher wäre es genial am Freitagabend Spiele vom VfB zu erleben, aber das wird entweder noch sehr lange dauern oder garnicht erst am Marschweg sein.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
Oha, ein sehr gutes Argument! OLantis und die Parkplätze. Derzeit und bis 2000 Zuschauern dürfte das noch nicht unbedingt kollidieren, aber schon erste Probleme aufweisen.<br><br>
<br><br>Ich habe das Thema am Sonntag schon angesprochen. Da ich aber so betrunken war, wollte sich niemand auf eine Diskussion mit mir einlassen. Akut wird dieses Problem wohl erst in der Regionalliga. Und dann ist die Freude größer als die Verärgerung über fehlende Parkplätze.<br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

SVM1912
VfB-Superfan

Beitrag von SVM1912 »

Es könnte sein, dass ihr in der nächsten Saison mit den Hannover 96 Amas mit einer Zwoten und den Aufstieg kämpfen dürft. Aber noch ist es ja nicht so weit. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Hannover's Amas aus der Oberliga absteigen, da ja wohl Wob Amas, Werder Amas, Osna II und Braunschweig II im nächsten Jahr Oberliga spielen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Oha, ein sehr gutes Argument! OLantis und die Parkplätze. Derzeit und bis 2000 Zuschauern dürfte das noch nicht unbedingt kollidieren, aber schon erste Probleme aufweisen.<br><br><br><br>Ich habe das Thema am Sonntag schon angesprochen. Da ich aber so betrunken war, wollte sich niemand auf eine Diskussion mit mir einlassen. Akut wird dieses Problem wohl erst in der Regionalliga. Und dann ist die Freude größer als die Verärgerung über fehlende Parkplätze.<br><br>
<br>du warst sogar so betrunken, dass du nicht mehr weißt, dass wir das thema diskutiert haben!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Sollten nicht, auf der gegenüberliegenden Seite von der Hunte Parkplätze gebaut werden?<br><br>Ansonsten kann es eng werden, obwohl, ich denk nicht das das Olantis diesen überragenden Erfolg haben wird.<br><br><br><br>

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br>du warst sogar so betrunken, dass du nicht mehr weißt, dass wir das thema diskutiert haben!
<br><br>DU warst da?<br><br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ich würde Samstagsspiele begrüßen. Dann kann man sich sonntags vom Fußball erholen und is montags fit auf der Arbeit.<br>Und nächste Saison haben wir viel zum Feiern, da braucht man Erholung..Bild

Antworten