Sollte man nicht zunächst mal über die Inhalte diskutieren, um die es bei der Demo geht? Vielleicht auch noch darüber, wer dahinter steht?<br>Inhalte:<br>Es geht um Fragen von Stadionverboten (berechtigt oder nicht). Die genannten Fälle kann ich nicht beurteilen, weil ich keine nähere Kenntnis habe. Generell muß man aber leider akzeptieren, daß gewisse Typen zu Recht Stadionverbote haben. Fragen von Toiletten und Verpflegungsstände für Gästefans in Cottbus oder andeswo, als Themen einer zentralen Demo, also ich weiß nicht ...<br><br>Das alte 15:30-Thema, vernünftige Terminierung von Spielen, so daß man Auswärtsspiele planen und hinfahren kann, - aus meiner Sicht voll zu unterstützen!<br><br>Fan-Tradition statt Kommerzshow, Freiräume für Fahnen, Choreos, Fangesänge usw. anstelle von veranstalteten Shows mit fußballfremden Charakter, - aus meiner Sicht auch voll ok. <br><br>Gegen kommerzielle oder Wirtschaftsstrukturen in den Vereinen(AGs mit Vorständen, Delegiertensysteme, Aufsichtsräte), für mehr Einfluß der Vereinsmitglieder. Also liebe Leute, daß viele Vereine ihre existenziellen Wirtschaftsprobleme auch einer Führungsstruktur verdanken, die den schon bei kleineren Vereinen zu bewältigenden wirtschaftlichen Aufgaben nicht (mehr) gerecht werden, ist doch wohl offensichtlich. Diese Forderung halte ich für ziemlich blauäugig.<br><br>Veranstalter:<br>Wer nun eigentlich hinter der Demo steht, ist für mich nicht klar. Ich halte das aber für durchaus wichtig. So 'ne Sache kann, wenn unzureichend vorbereitet und auch (ja!) abgesichert, fürchterlich in die Hose gehen. Gerade in Berlin. Hier müßte man unbedingt mehr zu wissen!<br>