Zukunft VfB: Durch die Hölle
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Zukunft VfB: Durch die Hölle
Ich möchte mal wissen von euch wie ihr die zukunft bei meinem liebsten verein seht.Kann es sein,dass die neuen leute alles vergnatzen was noch in den grossen pott gezahlt hat? Ich finde es sehr sonderbar,dass leute in führungspositionen beim verein immer gleich verschwinden anstatt weiter zu machen.Aber mobbing scheint dort kein fremdwort zu sein.Wie will denn ein Vertreter und ein Postbote unseren Verein finanziell unterstützen. Ohne Moos nichts Los. Das ist doch bekannt.Ich glaub wir spielen nächste Saison um den Abstieg.
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
<br>
<br><br>Ich glaube das wäre einmalig in der Geschichte einer Fußballiga.<br>...wir spielen nächste Saison um den Abstieg.<br>
-
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2690
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Naja Herrn Lachmann als Postbooten zu bezeichnen finde ich sehr vermessen. Ich habe für ihn als Kurierfahrer in meinen Schulzeiten arbeiten dürfen und muss sagen, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Wenn er beim VfB nur eine im Ansatz ähnliche Entwicklung herbeiführen kann, wie bei Mail-Express, dann wird der VfB in den nächsten Jahren wieder in Richtung Sonne bewegen.<br><br>Was in dem Verein sonst alles in den letzen 10 bis 13 Jahren passiert ist/war insgesamt nicht besonders rosig. Von daher war es lange überfällig, dass neue Köpfe kommen, die auch schon gezeigt haben, dass sie etwas auf dem Kasten haben. Dem alten Vorstand insbesondere Herrn Berster muss danken, dass er den Verein durch die Insolvenz geführt hat und der Verein wieder auf sicheren finanziellen Füßen steht. Allerdings sind auch in seine zwei Amtszeiten nicht unbeding tolle Ereignisse gefallen, die ich hier nicht bewerten will. Wir haten genug Leute die VereinsMeierei betrieben haben und ähnliches. Es war schon lange an der Zeit das sich was bewegt und das sehe ich im Moment als die positive Seite an der ganzen Entwicklung. <br>Jetzt muss man Herrn Rosenbohm und Herrn Lachmann auch die entsprechende Zeit geben etwas bewegen zu können und sie nicht gleich wieder versuchen zu beschädigen, aus was für Gründen auch immer. Wir sollten den beiden Herren dankbar sein, dass sie diese Aufgabe in einer sicher nicht einfachen sportlichen Situation übernommen haben. Und jetzt warten wir mal was passiert. Wir spielen sicher nicht um den Abstieg im nächsten Jahr. Selbst wenn wir noch Aufsteigen sollte werden auch in der OL nicht gegen den Abstieg spielen. Ansonsten wird es auch im nächsten Jahr um den Aufstieg gehen! Und Punkt!
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Naja ich halte solch polemische Äußerungen (wie z.B. "wir spielen um den Abstieg...") für total aus der Luft gegriffen...!<br><br>Der VfB wird garantiert nicht um den Abstieg spielen, genausowenig wie der VfL nächste Saison Meister wird (wie in deren Gästebuch neuerdings gschlussfolgert wird...). Ich denke so populistische Aussagen bringen den Verein bestimmt nicht voran und ich denke, dass sowohl die alte sowie die neue Führung eine junge, hungrige, (hoffentlich "Oldenburger") Truppe auf die Beine stellen wird und ich denke der Anfang ist bestimmt schon gemacht!!!<br><br>Weiter denke ich, dass es hier nicht um Personen oder Persönlichkeiten geht sondern einzig und allein darum, dem Verein endlich wieder ein gesundes Fundament zu geben um erfolgreichen Fußball zu spielen, egal in welcher Liga!!! [br](Diese Nachricht wurde am 12.03.05 um 22:59 von NORDLICHT geändert.)
-
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2361
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: 0ldenburg
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Der VfB ist in der Vergangenheit miserabel gemanagt worden (Meyer-Ära, letzte Zweitliga-Saison, die Sprehe-Posse - wobei man das durchaus differenziet sehen kann, Weusthoff, Lellek) und hatte auch viel Pech (was in der letzten 0L-Saison alles gegen den VfB lief, war schon haarsträubend). Meine Meinung ist: wenn es in der nächsten Saison nicht mit dem Aufstieg klappt, war`s das. Es sind schon andere Clubs in der Versenkung verschwunden! Darum ist jeder aufgefordert zu überlegen und mitzuwirken, um dies zu verhindern!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Solche Typen wie "helldeher" sind hier in der Vergangenheit immer wieder aufgetreten und in der Versenkung verschwunden. Klar, dass nach der letzten Versammlung einige meinen, auf diese Weise Ihren Unmut äußern zu müssen.<br>Hier soll doch nur provoziert werden.<br><br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 13.03.05 um 12:12 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
<br><br>hey, es ist doch imer wieder toll was hier teilweise für nen mist geschrieben wird. sicher, gleich kommt wieder das verlangen nach der eigenen meinung. ok, soll jeder haben. aber diese aussage ist einfach nur bescheuert. ich bin mit dem bisher geleisteten der beiden obersten sehr zufrieden (und weiß das ich da nicht alleine stehe). und wenn einige alteingesessene sich auf dem schlips getreten fühlen, tja, man hat doch immer nach frischen gesichtern gerufen. ach, und das von wg mobbing musst du mir auch nochmal erklären. [br](Diese Nachricht wurde am 13.03.05 um 12:34 von Feuerlein geändert.)<br>Ich möchte mal wissen von euch wie ihr die zukunft bei meinem liebsten verein seht.Kann es sein,dass die neuen leute alles vergnatzen was noch in den grossen pott gezahlt hat? Ich finde es sehr sonderbar,dass leute in führungspositionen beim verein immer gleich verschwinden anstatt weiter zu machen.Aber mobbing scheint dort kein fremdwort zu sein.Wie will denn ein Vertreter und ein Postbote unseren Verein finanziell unterstützen. Ohne Moos nichts Los. Das ist doch bekannt.Ich glaub wir spielen nächste Saison um den Abstieg.<br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Was für ein selten dämlicher Beitrag!<br>Endlich passiert etwas beim VfB, endlich wird mal aufgeräumt. Endlich werden mal die Leute kritisiert, die hier seit Jahren Mist machen. Wie heißt es so schön, der getroffene Hund bellt. Wie kommt Goran Barjaktarevic dazu, sich aufstellen zu lassen, obwohl im Vorfeld bekannt war, dass der Vorstand in die Wahl geht? Ein deutlicheres Zeichen, die Zusammenarbeit zu verweigen, hätte er kaum abgeben können.<br>Früher hatte der VfB die beste Jugendarbeit in der ganzen Region. Heute ist gerade dieser Bereich fast schon eine Lachnummer. Kein Verein hat so ein miserables Image im Unterbau, wie unser VfB. Das ist eindeutig auf die Abteilungsleitung der jüngeren Vergangenheit zurückzuführen. Ein A-Jugend-Trainer, der aus seinem Selbstverständnis heraus Trainer der ersten Mannschaft sein möchte und dies hintenrum auch immer wieder klargemacht hat sowie zwei Vorstandsmitglieder, die vor allem ihren Nachwuchs protegiert haben.<br>Wer Rosenbohm und Lachmann jetzt kritisiert, verkennt eindeutig die Fakten. Beide haben in verschiedenen Bereichen – Sport und Wirtschaft – schon viel bewegt. Respekt für ihr Vorgehen. Es wurden doch immer neue Leute verlangt, jetzt sind endlich welche da. Hoffentlich ziehen sie das Ding jetzt konsequent durch. Forza VfB [br](Diese Nachricht wurde am 13.03.05 um 12:53 von Optimist geändert.)
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Abgesehen davon, dass ich das Hin und Her um Chr. Hoch auch nicht gerade prickelnd fand, verstehe ich nicht, was man Lachmann/Rosenbohm denn überhaupt vorwerfen kann oder will. Die haben die weitgehend verkorckste Situation dieser Saison geerbt. Sie haben - völlig korrekt - nicht in Aktionismus mit Panikkäufen usw. gemacht. Die Rückhole von Kurpiel ist durchaus 'ne Sache mit Perspektive. Und ansonsten wird man sehen, welches Gesicht die neuen Chefs der VfB-Mannschaft für 2005/06 verpassen. Daran und am Verlauf der kommenden Saison wird man sie zu messen haben.<br>Irgendwelche Geschichtchen mit einem verhinderten Spontankandidaten für den Fußballobmann und dergleichen sind <br>a) vollendeter Blödsinn<br>und<br>b) völlig uninteressant.<br>Das letzte, was der VfB brauchen kann sind vereinsmeierische Profilneurosen. Man soll die neue Führung doch bitte machen lassen und ihr erst einmal die Gelegenheit geben, ein eigenes Konzept umzusetzen, bevor man sie dann beurteilt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
@helldeher<br>Du teilst auch durch null und frißt kleine Kinder
...

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Senf, mein Taschenrechner im PC sacht: "Teilen durch 0 unmöglich".<br>Das hätte ich bei der Kleinweich´ schen Software jetzt nicht gedacht 

- VfBForever04
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1663
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Der Vorstand macht´s schon richtig, es ist jetzt wichtig, das unsere Jungs die vollste Unterstützung bekommen.<br>Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, egal!<br>Nächste Saison halt.<br><br>Der Vorstand bekommt das schon hin.<br>Rom wurde auch nicht innerhalb von zwei Tagen erbaut.
Regionalliga wir kommen !!!!
-
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1753
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Bisher haben alle Vereinsvorsitzenden von der 3.Liga gesprochen.<br>Die jetzigen bisher nicht, sondern packen es an und sprechen von Stabilisierung um anschließend mit einer Basis anzugreifen.<br>Ist vielversprechender als vorher.<br><br>Das der Goran in die Führung gewählt werden sollte, fand ich lächerlich.<br>Seit wann ist ein Trainer, gleichzeitig im Vorstand, schließlich ist er noch ein Angestellter und soll sich um seine Aufgaben kümmern. Die beiden letzten Jahren sprachen nicht für Ihn.<br>
- Tonyx
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1926
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Outback Mittelhessen
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Oder ist "hell ->d <-(s?)eher" ein allgemeiner Fehler? [br](Diese Nachricht wurde am 14.03.05 um 09:23 von Tonyx geändert.)
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Auf was für Ideen manch einer kommt beim "Winterloch"....<br><br>Herr, schmeiss Hirn vom Himmel....<br><br>Jeder Buchstabe hier zu schade....<br><br>Thread schliessen !<br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
-
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3114
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Donnerschwee
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
@Sascha: Punkrockender Applaus!<br><br>Aber andereseits immer wieder sehr erbaulich wenn die Diversanten, Traditionsnickel, Stadt-Yuppies und Wiener-Melange-Trinker und Bohlenkopferten ihre Zehengetretenen Stinkfüßchen hier ausschütteln. <br><br>Ich stehe jedenfalls derzeit 100% hinter Rosenbohm/Lachmann.<br>(@Ewig: das meine ich jetzt ganz unbolschewistisch und ohne Nagan...) <br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Ich weiß zwar nicht so genau wieviele "Postboten" für Herrn Lachmann die Briefe austragen, aber dieser "Oberpostbote" hat in kurzer Zeit ein Unternehmen aufgebaut, dass erfolgreich läuft und einen guten Ruf genießt. Viele der "Vielbriefversender" in der Region arbeiten mit mailexpress zusammen und nicht mit der post. Daher habe ich großen Respekt vor Herrn Lachmann.<br><br>Das Duo Lachmannn/Rosenbohm verrichtet gute Arbeit!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 18
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
<br>
Ich weiß zwar nicht so genau wieviele "Postboten" für Herrn Lachmann die Briefe austragen, aber dieser "Oberpostbote" hat in kurzer Zeit ein Unternehmen aufgebaut, dass erfolgreich läuft und einen guten Ruf genießt. Viele der "Vielbriefversender" in der Region arbeiten mit mailexpress zusammen und nicht mit der post. Daher habe ich großen Respekt vor Herrn Lachmann.<br><br>Das Duo Lachmannn/Rosenbohm verrichtet gute Arbeit!
-
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 18
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
ohne das arrangement in zweifel zu stellen: der unterschied zwischen post und mail ist meist nur der preis. zeitarbeitsfirmen erreichen ihre ziele u. a. auch nur durch billiglöhne, die schon fast verboten werden müssten. im gleichen atemzug wird/war man aber auch hauptsponsor ("adecco" kaiserlautern -- oder ein anderer verein?!). das sind für mich relationen, die ich nicht nachvollziehen kann. dies soll keine offerte gegen hr. lachmann sein, sondern nur ein allgemeiner hinweis
-
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2690
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft VfB: Durch die Hölle
Also ich habe mich bei mailexpress nich unterbezahlt gefühlt. Habe auf 630 DM-Basis dort gearbeitet gehabt und fühlte mich in relation zu der Arbeit eigentlich sogar sehr gut bezahlt. <br>Aber eigentlich ist das auch egal. Das Unternehmen von Herrn Lachmann ist erfolgreich. Das heißt die Leute die mit ihm dort gearbeitet haben und arbeiten und er selbst müssen schon was auf dem Kasten haben...<br><br>Ich habe das Gefühl, dass sich gewisse Neider und Leute, die sich auf die Füße getreten fühlen unbeding den neuen Vorstand beschädigen wollen. Was zur Hölle soll der sch***. Gestern war in der NWZ ein Bericht über KB zu lesen. Da ist mir ein Satz im Kopf geblieben, den ich mal versuche hier mal inhaltlich wiederzugeben: In der HHM-Ära (ich glaube es war währen der 2 LigaSaison 96/97) haben sich Wirtschaftsleute und Leute aus der Politik in Oldenburg zusammengesetzt um über den Fussballstandort Oldenburg zu reden. Und wer ist dort nich erschienen? Der dahmalige VfB-Präsident H-H Meyer. Traurig!!! Vielleicht wären wir jetzt noch woanders, wenn wir dahmals nicht solche Leute in verantwortungsvollen Positionen gehabt hätten. Das ist zwar Vergangenheit, aber scheinbar gibt es Leute die es nicht wahrhaben wollen, dass alte Zöpfe abgehören um in eine positive Zukunft zu gehen. Das hat den Leuten dahmals nicht gepasst und scheinbar schein die neue Führung auch heute einigen nicht zu passen.<br>Neue Führung, Neues Glück... hierfür stehen die Chancen nicht schlecht, denn wir haben an der Spitze des Vereins jetzt zwei, in meinen Augen sehr kompetente Personen...